Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

898 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Filme, Die Vierte Art, The Fourth Kind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

08.01.2010 um 21:14
Und warum die Aliens ausgerechnet in Nome Alaska so viele Menschen entführt haben sollen, würd ich auch gern wissen.. :|

Anzeige
1x zitiertmelden
Muroc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

08.01.2010 um 22:13
@Dawson09

Weil der Film komplett ausgedacht ist...so wie Blair Witch Projekt. Wenn Du was über "Entführungen durch Aliens" sehen willst dann schau Dir Intruders - In der Gewalt von Außerirdischen" an....obwohl ich ja nicht so sehr an Entführungen durch Aliens glaube aber die beiden Intruders Teile sind viel näher und autentischer an dem dran was die Menschen unter Hypnose berichteten als es "Fourth Kind" je sein könnte.


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

08.01.2010 um 22:25
Mir ist schon klar das der Streifen ein Fake ist, trotzdem hätte mehr tiefgang gut getan.
Aber insgesamt nicht schlecht. Intruders kenn ich schon ^^


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

08.01.2010 um 22:30
@Muroc
mag sein aber Inhalt Intruders:

"Es geschieht heute - irgendwo in einem geheimen unterirdischen US-Überwachungsraum wird etwas Ungewöhnliches entdeckt. Ein Objekt, das sich auf die Erde zubewegt, alle physikalischen Gesetze mißachtet und schließlich sogar landet. Doch nichts passiert - kein Militäreinsatz, keine Evakuierung. Gleichzeitig: Junge Frauen erleben seltsame Dinge - Traumvisionen, Vergewaltigungsphantasien. Und noch schlimmer: Die Träume können keine Träume sein; stundenlange Blackouts und unerklärliche Besucher, plötzlich nackt aufzuwachen und seltsame Veränderungen in ihren Körpern kann man nicht träumen. Diejenigen, die helfen könnten, sehen ungerührt zu - Geheimdienst und Armee bleiben unter der Decke. Doch ein Mann hat es sich zur Aufgabe gemacht, dieses Geheimnis zu lüften - und er entdeckt Dinge, die für menschliche Augen nie bestimmt waren...

hört sich spannend an aber totaler sci-fi¨!


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

08.01.2010 um 23:27
Zitat von smokingunsmokingun schrieb am 04.01.2010:"fire in The sky "erzeugt ein ähnlich beklemmendes Gefühl nur dieser beruht tatsächlich auf einer Geschichte und wird trotzdem in einem Spielfilm erzählt .und nicht als Doku vorgegaukelt
Dieser Film ist noch umstrittener als the fourth kind selbst. Hab ihn gesehen und kenne die Story dahinter. hab auch die Doku über das Opfer selbst sowie die Konferenz wo er darüber spricht gesehen. Er meinte ja, das hollywood mist gebaut hatte und die einfach etwas an der story verändert hatten.
Doch trotz allen erzählungen und debatten, zählt er als umstritten.

Zum Thema abductions kann ich auch Steven Spielbergs Serie "Taken" empfehlen. Gibt da zurzeit nur eine staffel aber die neue staffel soll irgendwann in amerika erscheinen. Ist eine Serie die eine Story über alle Folgen durchzieht, wie in etwa bei Prison Brake.
Echt gut gemacht die Serie und die Story kommt auch in der letzten Folge von Staffel 1 zum abschluss. Aber sie lässt auch viel raum für neues.

MfG, Kev


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

09.01.2010 um 04:59
@Kev0815
ja "fire in the Sky "hab ich schon 3 mal gesehen und der billigsender SCI-FI wiederholt ihn ständig.Aber ich dachte wenigstens der hält sich an die Story !.Taken kenne ich aber so viel ich weiss nie gesehen.ich hoffe ist nicht ala Heroes oder Lost vom Stil ,mag ich nicht.Da du dich mit diesem Thema mehr befasst hast eine Frage ich hab mal Jahre her von einem Fall gehört der sei irgendwo Stunden später Nackt in einem anderen kontinent gefunden worden. Australien?Ach ja dann gibts doch noch den Film mit Stacey keach wo zuerst Mord angenommen wird ,angeblich beruht der auch auf Tatsachen?!

grüsse


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

09.01.2010 um 16:24
@smokingun

Davon hatte ich auch gehört, aber nie mehr drüber erfahren können weil mir die namen der opfer fehlen. Den Film dazu hab ich auch nie gesehen weiss auch nicht wie der heist.

MfG, Kev


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

12.01.2010 um 15:51
hallo leute

glaubt nicht den scheiss kritikern.
die sind alle scheisse nochmal beschmiert.
ich habe den film auf englisch in der ungeschnittenen fassung gesehen.

dieser film wird erst mehr als ein halbes jahr spaeter in deutschland und in gewissen laendern gezeigt weil die regierung es verboten hat ich scchreibe das hier nicht aus langeweile aber sie wollen eine massenpanik verhindern und sie wissen ganz genau das es wahr ist.

mein vater hat bedeutend in diesem film mitgewirkt nach diesem eintrag werde ich meinen account unwiderruflich loeschen weil es gefaehrlich ist wenn das jemand liest.

sagt es bitte allen es war der beste und ehrlichste film den ich je gesehen habe.

wenn ihr den film gesehen habt werdet ihr am ende eine frau sehen die immer interviewt wird von einem moderator(dunkelhautig).
ich habe sie live getroffen und war bei allen vorbereitungen dabei.

ich bin englischer abstammung und glaubt mir leute das ist echt. und da draussen geht was vor das ihr euch echt nicht vorstellen koennt.

ich binn normalerweise ein spuk und ufo geschichten hasser aber das hat nichts mit fake oder desgleichem zu tun. wie gesagt erzaehlt es allen.

und wenn es unter euch leute gibt die sehr gute englisch lesen koennt empfehle ich euch ein buch auch von meinem dad.

the song of the greys.

wenn ihr das buch versteht und lesen koennt dann werdet ihr anders denken glaubt mir.

ich hoffe ihr schaut euch die geschnittene fassung an obwohl die meisten wahrheiten ehh weggeschnitten wurdene.

das gute an dem film ist alles ist echt und der bildschirm ist an vielen szenen zweigeteilt auf der einen haelfte sieht man DIE WAHREN SZENEN DIE ECHT PASSIERT SIND und auf der anderen seite den film.

er ist so schaurig weil er echt ist

ES IST KEIN FAKE

ich hoffe ihr lest das buch irgendwann mal wenn ihr gut genug englisch koent.

liebe gruesse *******
Quelle: http://www.moviepilot.de/movies/the-fourth-kind/comments#comment_147324


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

12.01.2010 um 22:02
@PsychoMantis aka Psychotroll

Bist du ein Drive by Troll?der überall was google anzeigt über den Film ,seinen Senf dazu gibt? Ich kenne diese Gattung von Poster.


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

12.01.2010 um 22:19
Ne, bin kein drive by troll (was immer das auch sein soll). Bin einer, der einmal in 6 Monaten irgendwas schreibt, damit sein Acc. nicht gelöscht wird.


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

13.01.2010 um 12:25
@PsychoMantis

accounts werden nicht mehr nach inaktivität gelöscht


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

15.01.2010 um 18:51
Ich hatte gerade die Möglichkeit den Film zu sehen und ich muss sagen, dass ich positiv überrascht bin. Wenn man etwas "sensibel" für diese Thematik ist und sich leicht in solche Dinge reinziehen lässt ist es ein sehr spannender Film.

ACHTUNG KLEINER SPOILER
Was mir in diesem Film auch besonders gefallen hat ist, dass man die Wesen eigentlich nie zu Gesicht bekommt was die Spannung noch weiter in die Höhe treibt. Genau das selbe Prinzip wurde auch schon in "The Blair Witch Project" und "Paranormal Activity" verwendet und sicher auch in anderen Filmen die mir aber nicht bekannt sind. Ich weiß nicht mehr wer es gesagt hat und es stellt auch nicht den genauen Wortlaut dar, aber man fürchtet sich mehr vor Dingen die man nicht sieht, als vor Dingen die man sieht. Obwohl die Charakter im Film sicher etwas anderes behaupten würden. :D
SPOILER ENDE

Das Sinnbild der Eule hat mir auch sehr zugesprochen.
Wesen der Nacht, große dunkle Augenpartie, unausweichlicher Blick.

Ich kann den Film nur jeden empfehlen der sich gern mal gruselt und ein bisschen verrückt nach Aliens ist. :D ;)

@Dawson09
Zitat von Dawson09Dawson09 schrieb am 08.01.2010:Und warum die Aliens ausgerechnet in Nome Alaska so viele Menschen entführt haben sollen, würd ich auch gern wissen..
Ein abgelegener Ort am Ende der Welt.
Der perfekte Platz für eine Alieninvasion (siehe bspw. "The Thing"). :D ;)


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

15.01.2010 um 22:18
@Bukowski
Wenn man etwas "sensibel" für diese Thematik ist und sich leicht in solche Dinge reinziehen lässt ist es ein sehr spannender Film.
/ZITAT]

meinst du mit sensibel leichtgläubig? ;)
Genau das selbe Prinzip wurde auch schon in "The Blair Witch Project" und "Paranormal Activity" verwendet
ja besser als Blair ist er auf jeden Fall!Aber wie gesagt ich mag es nicht verarscht zu werden!Hätte man den Film als Fiktion angepriesen gäbs kein Problem für mich...
Ein abgelegener Ort am Ende der Welt.
Der perfekte Platz für eine Alieninvasion/ZITAT]

Stimmt merkwürdige Dinge passieren viel am Ende der Welt!liegt wohl aber eher daran dass es dort stinklangweilig ist und soziale kontakte fehlen.

grüsse
smokin`gun



1x zitiertmelden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

15.01.2010 um 22:19
was erwartet man von einem film aus hollywood. die sagen es ist wahr, aber wollen nur kohle abernten. das bekommt man natürlich hin wenn man dem publikum erzählt das es auf wahren begebenheiten beruht. leute das nennt man kapitalismus. den film kann man sich angucken, aber mehr als popcornkino ist das nicht. leute die wirklich glauben was in solchen filmen läuft und meihnen es wäre die realität, die leben wohl komplett in ihrer eigenen kleinen fiktiven welt.

ansonsten kein SO schlechter film. aber es gibt bessere^^


2x zitiertmelden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

15.01.2010 um 22:23
@Topper_Harley
Zitat von Topper_HarleyTopper_Harley schrieb:leute die wirklich glauben was in solchen filmen läuft und meihnen es wäre die realität, die leben wohl komplett in ihrer eigenen kleinen fiktiven welt.
Das kann man nicht so einfach sagen da dieser Film schon spezieller ist ,denn er wird klar als Doku-Spielfilm auf echten Hintergründen verkauft! Dass ist für mich Betrug.


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

15.01.2010 um 22:39
@smokingun
betrug ist es ebenfalls! aber es gibt genug filme die leuten etwas als wahr verkaufen wollen, und wenn man nur ein bisschen nachforscht findet man herraus das alles gelogen ist. also filmen glaub ich nicht mehr, ich glaube nurhoch angesehenen leuten die teilweise auch beziehungen zur regierung haben oder hatten, und selbst da darf man nicht ALLES glauben! also irgendwelchen filmemachern glaub ich da kin stück. anders sieht es halt bei filmen aus die z.B die das thema WW2 oder sowas behandeln. da kann man sich sicher sein das vieles wahr ist, da es ja geschichte ist^^


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

15.01.2010 um 23:14
@Topper_Harley
ja Dokus sind nur solange gut wenn man dieses auch nachforschen kann bzw. sich dann auch seriöse Quellen darüber finden lässt die diese Story untermauern können


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

15.01.2010 um 23:21
@smokingun
wa in diesem fall wohl gräßtenteils nicht zutreffend ist


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

15.01.2010 um 23:27
@Topper_Harley
Yup ;)


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

16.01.2010 um 02:22
@smokingun
beweise quellen?
@PsychoMantis
beweise quellen?


Anzeige

melden