Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

898 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Filme, Die Vierte Art, The Fourth Kind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

16.01.2010 um 02:28
@Liquit
hast du meinen Eingangsthread gelesen?

Anzeige
melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

16.01.2010 um 02:41
@smokingun
ja
nur ich sehe keine beweise und quellen
nur deine meinung zu dem film


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

16.01.2010 um 02:45
achso ja bitte sehr genügt das für den Anfang?

Wikipedia: The Fourth Kind


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

16.01.2010 um 02:50
ok und was haste noch auser wiki?


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

16.01.2010 um 02:59
@Liquit
ja ich habe tatsächlich die links vergessen unter anderem der universität zu verlinken aber unter wiki gibts ja auch links zu den journalisten e.ct. leider habe ich den Rest gelöscht aber trotzdem dass sollte genügen.Es gibt ja gar nichts an Quelle der gegenseite.


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

16.01.2010 um 11:41
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:meinst du mit sensibel leichtgläubig? ;)
Nein, ich meine damit, dass man sich gern vor solchen Dingen gruselt. ;)
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:ja besser als Blair ist er auf jeden Fall!Aber wie gesagt ich mag es nicht verarscht zu werden!Hätte man den Film als Fiktion angepriesen gäbs kein Problem für mich...
Ja, da hast du Recht.
Hab' mich auch ein bisschen verarscht gefühlt als ich das herausgefunden hab'.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Stimmt merkwürdige Dinge passieren viel am Ende der Welt!liegt wohl aber eher daran dass es dort stinklangweilig ist und soziale kontakte fehlen.
Streiche "stinklangweilig" und wir sind einer Meinung. :D


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

16.01.2010 um 11:44
@Bukowski
hiermit streiche ich stinklangweilig denn die Natur ist niemals langweilig! ;)


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

17.01.2010 um 03:03
Inuit nutzten die Region von Nome seit Jahrhunderten zur Jagd. 1889 fanden drei Schweden Gold in der Nähe des heutigen Nome. In der Folge entstand eine Siedlung, die 1899 bereits 10.000 Einwohner hatte. Große Brände und schwere Stürme zerstörten wiederum die Goldgräber-Architektur der Stadt.
Nome ::Landkarte (Bevölkerung heute ca. 3.500 Personen) ist heute der Zielort des berühmten Iditarod, dem längsten Schlittenhunde-Rennen der Welt. Start ist jeweils am 1. März-Samstag in Anchorage. Die ersten Gespanne erreichen das 1.500 km entfernte Ziel nach ca. 9 Tagen. Das Rennen erinnert an den dramatischen Transport von Serum zur Bekämpfung einer Diphtherie-Epidemie, die die Stadt 1925 heimsuchte.
Zu den wahren Hintergründen des Films:
Zwei Redakteure, Tom Kizzia und Tataboline Brant, von der Red Lake Net News in Anchorage, berichteten in einem Leitartikel vom 30. Juni 2006 über “Die ungelösten Fälle des FBI in Nome”
In dem Artikel heisst es: Für einige Besucher von Nome war ihr erster auch gleichzeitig ihr letzter Aufenthalt. Das FBI ist bemüht die Fälle um die vermissten Personen und mysteriösen Todesfälle zu lösen. Sie vermutet einen Serienmörder als Täter. 9 Körper der insgesamt 24 Vermissten konnten nie gefunden werden. Bei allen scheint es sich um Inuit aus Nome und der Umgebung zu handeln. Das FBI stellte aber auch fest, dass übermäßiger Spiritus und extreme Wetterbedingungen zu diesen geheimnisvollen Todesfällen beitrugen. Der Weg vieler Opfer führte durch Nomes vordere Straße, durch die nicht nur der Schnaps sondern auch der Goldrausch einmal floss.
fourthkind_poster.jpgDie einheimischen Inuit halten jedoch nicht viel von den FBI-Untersuchungen, denn diese stützen sich ausschliesslich auf die Angaben der heimischen Polizei in Nome. Diese hatte es jedoch von Beginn versäumt bzw. nicht einmal für nötig gehalten, die Einheimischen mit einzubeziehen und zu befragen, um auf diesem Wege vielleicht lebenswichtige Informationen für die Verschwundenen zu erhalten. Viele Fallakten sind bisher nicht freigegeben worden, was das Misstrauen in der Bevölkerung zusätzlich schürt. Erste Schritte wurden allerdings inzwischen unternommen, um die Situation und die Sicherheit der Bevölkerung zu verbessern. Eine Arbeitsgruppe der Inuit wurde eingerichtet. Sie hält jetzt regelmäßige Sitzungen mit Sicherheitsbeamten ab. Spät-Patrouillen durch Einheimische wurden eingerichtet und Flugblätter und andere wichtige Informationen verteilt.
“Personen verschwinden dort.” Delbert Pungowiyi, ein Stammes-Ratsmitglied aus Savoonga, drängt seit 1998 auf eine intensive Untersuchung der Fälle: „Leute verschwinden dort einfach, aber wo sind ihre Körper geblieben? Das Gebiet von Nome ist ein Friedhof für die gesamte Region, weil es dort so viele Überreste gibt, die bisher nie gefunden wurden. Wir haben schon so viele Jahre gewartet, aber es in der ganzen Zeit nichts geschehen.“
Jahrelang warnten Dorfbewohner aus Nome Freunde und Bekannte nie allein hinaus zu gehen. Myra Henry aus Koyuk hat zwei Protestmärsche in den letzten Jahren organisiert, um Aufmerksamkeit auf das Problem zu lenken.
Der ehemalige Bürgermeister von Nome Löwen Rasmusson, hält die tragischen Fälle allerdings für eine Kombination aus Spiritus, Kälte, Ertrinken und oft auch Verzweiflung. “Das ist ganz normal, jemand verschwindet hier, es ist ein großes, rauhes Land, wo viele verloren gehen, wenn sie Wege allein antreten.”



Quelle: http://www.fgk.org/?p=3068


Zum Film fand ihn recht gut und spannend, achja der sich in ein alien verwandelt^^.
Der resit nur seinen mund auf zwar ziemlich weit (krämpfe!?) aber trotzdem bleibt er ein mensch ;)


2x zitiertmelden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

17.01.2010 um 03:57
@bremerlein
jaja danke die Geschichte kenne ich!Das Indianer trinken,vereinsamen und Selbstmord begehen und der Ehre halber von den Angehörigen weggebracht werden ist nichts neues.In Alaska ist dass wegen der Abgeschiedenheit und trostlosigkeit sehr häufig der Fall-Wobei da Nome nicht heraussticht was die Zahlen betrifft.Das leute verschwinden ist in dem Sinne haltlos da es keine abnormale Zahl gibt.Auch wen es so währe schliesst dass noch lange nicht auf Ausserirdische Entführungen hin.

Zitat aus dem link:"Sehr geschickt hat Autor und Regisseur Olatunde Osunsanmi vermutlich die Grauzone der Ungewissheit um den Verbleib der vermissten Inuit genutzt, um dem Verschwinden weiteres Mysteriöse hinzuzufügen und den Inhalt noch mehr aufzupeppen. Da darf es dann auch schon einmal eine Entführung durch Ausserirdische sein." (und das aus einem Kornkreisblog!)

Ausserdem waren soweit ich das beurteilen kann die Patienten keine Indianer!
Zitat von bremerleinbremerlein schrieb:achja der sich in ein alien verwandelt^^.
Der resit nur seinen mund auf zwar ziemlich weit (krämpfe!?) aber trotzdem bleibt er ein mensch
dass ist zwar nicht die Stelle die ich meine sondern ein ruhiges daliegen auf dem Sofa.Vieleicht hab ich eine andere RAW-Version gesehen(Internet) oder es liegt an der miesen Quali.Jedoch "fährt" ein Alien in seinen Körper oder spricht durchs implantat WHo Cares? (dann gabs demfall nicht mal einen Alien zu sehen!Wo gingen wohl die ganzen Produktionskosten hin?Dass ist für mich dass wahre Mysterium ;) )

grüsse


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

17.01.2010 um 04:00
Die haben ja geld bezahlt um irgendwleche fake artikel in nome auszustellen oder irgendsowas *grübel*


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

17.01.2010 um 04:05
@bremerlein
ja und dass kam von Universal persönlich und genau das macht mich ja so wütend!Weil den leuten echte Angst vor realer Bedrohung gemacht wird ohne deren Konsequenzen zu beachten nur des Profits wegen.Dies durch eine grosse Hollywoodfirma, damit ist eine neue Grenze überschritten worden...


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

17.01.2010 um 04:09
Trotzdem macht es den film nicht schlecht ;) klar ist es eine falsche werbe kampagne nur man sollte es nicht soo ernst nehmen. Zuhmal es eh noch in den Sternen steht ob wir ihn überhaupt auf Deutsch bekommen ;)


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

17.01.2010 um 04:12
@bremerlein
Ich und du nehmen dies nicht ernst aber viele naive Menschen schon. Ich denke er wird dann in den DVD-Markt kommen nicht ins Kino.


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

17.01.2010 um 04:25
Naja hab ihn auf Englisch das reicht mir, zumahl die Deutschen Syncros meistens eh müll sind aber nundenn :D


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

17.01.2010 um 04:28
Aber trotzdem wie ich schon sagte der Fil unterhält gut (wurd ja auch mal zeit das mila nen film macht den man sich anguggen kann Resi ist ja wohl der größte käse :D)


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

17.01.2010 um 04:38
@bremerlein
yup sie probiert Ihr bestes...aber gegen 5th Element macht sie ne traurige figur Badabumm ;)


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

18.01.2010 um 17:01
The Fourth Kind liegt ab März in Verleih und Handel ausl. Also kommt er nicht ins Kino.

Quelle: Blairwitch KLICK

Blu-ray Cover:

/dateien/uf59170,1263830480,fourthkind-bluraycoverOriginal anzeigen (0,2 MB)

Die hätten den Orig. US Titel lieber beibehalten sollen ^^ Mmn.


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

18.01.2010 um 20:05
@Dawson09
oh danke für die Info!ja hört sich beknackt an auf deutsch ;) man hätte ja wenigstens "unheimliche "dazufügen können


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

18.01.2010 um 20:16
@smokingun

Jo, wie so oft bei Deutsch übersetzen Titeln.. :/


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

18.01.2010 um 20:17
übersetzten* -.-


Anzeige

melden