Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neue Spirale in China am Himmel

498 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, China, Spirale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neue Spirale in China am Himmel

28.01.2010 um 18:40
........dann lag Sibirian Tiger ja am Anfang schon mal etwas falsch ... :)

Anzeige
melden

Neue Spirale in China am Himmel

29.01.2010 um 01:55
@bit
Du hast aber schon bemerkt dass aus deinem geposten Artikel noch 6 weitere Fotos des Phänomens abgebildet sind,und dort ist keine Spirale zu sehen.Ich will damit nicht sagen dass es die nicht gab...


1x zitiertmelden

Neue Spirale in China am Himmel

29.01.2010 um 06:07
Das Vid auf Seite 14 ist der krasseste Scheinwerfer den ich je gesehen hab =)

Und als ich anfangs das hier gelesen hab bezogen auf den Anfangspost
spiderdk schrieb:



Also das unterste stellt für mich ganz klar eine Laterne da.^^
Man beachte den Ständer!
...
Hab ich mich weggeschmissen :D


melden

Neue Spirale in China am Himmel

29.01.2010 um 09:43
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Du hast aber schon bemerkt dass aus deinem geposten Artikel noch 6 weitere Fotos des Phänomens abgebildet sind,und dort ist keine Spirale zu sehen.Ich will damit nicht sagen dass es die nicht gab...
Was willst du dann sagen? Soll der Artikel oder das Bild hier gefakt sein?

Vet ikke hva den mystiske kjempespiralen er
/dateien/uf59647,1264754603,1260348631558 532
UTROLIG: - Bildene er tatt på dampskipskaia i retning øst, cirka klokka 07.50. Jeg kan tenke meg at det pågikk i to, tre minutter. Det var ikke til å tru. Jeg ble helt skjelven da jeg så det, sier Jan Petter Jørgensen. Bildet er tatt med stativ og lang lukkertid. Foto: Jan Petter Jørgensen
http://www.vg.no/nyheter/vaer/artikkel.php?artid=596369


melden

Neue Spirale in China am Himmel

29.01.2010 um 09:52
ich hab zu der zeit als das phänomen auftrat im netz rumgesucht wie ein blöder und kein foto davon gefunden das gefaked aussah.
keine dateiinfo sagte mir das es großartig nachbearbeitet war und selbst wenn, war das pseudo-fake foto so schnell nach dem phänomen im netz das es in der kurzen zeit nicht so perfekt hätte gefaked werden kann. glaub ich einfach nicht dran, aber wir können gern eine wette machen, findet wen der sowas richtig gut kann und gebt ihm eine halbe stunde zeit für ein solches foto, wenn er das derart perfekt hinbekommt, halt ich die klappe und lasse das foto als fake durchgehn.


melden

Neue Spirale in China am Himmel

29.01.2010 um 10:00
Hallo zusammen,

ich möchte mal sagen, dass dieser Thread mich insofern anspricht, als dass viele user sich hier wirklich viel Mühe machen Licht hinter ein "Dunkel" zu bringen. Naja, sagen wir Licht hinter ein Licht zu bringen.

Ich habe 0 Ahnung von Raketen, Polarlichtern oder ählichem Zeugs.
Diese Videos von diesen "Spiralen" aber sehen für mich sehr "merkwürdig" aus.
Das einzige Video, das mich wirklich beeindruckt, ist das von RigorMortis am 18.01. und das was ich da sehe ist doch eine Rakete irdischen Ursprungs, oder nicht?

Könnten diese "Spiralen", falls sie wirklich so vorgekommen sind nicht auch eine neuzeitliche unnütze Erfindund wie diese Superlaser sein? Die, die unsere Fußi-Spieler immer so fies blenden?

Gruß Gorgon


melden

Neue Spirale in China am Himmel

29.01.2010 um 17:02
@bit
nein das Bild kann schon echt sein ich wolte dich nur darauf hinweisen alle Bilder&Videos zur Analyse einzubeziehen und nicht sich auf eine Momentaufnahme alleine zu stützen um mehr herauszufinden.Ich sehe ja dass du dir Mühe machst.sollte keine Kritik sein...


melden

Neue Spirale in China am Himmel

30.01.2010 um 11:51
Wir haben nun schon mal 2 Orte (Skjerfoy & Tromsö) auf denen der Standort des Fotografen auf wenige Meter feststeht. Nur sind diese Orte so dicht zusammen, das man schlecht die Spirale mit einer Kreuzpeilung orten kann. Der Winkel ist einfach zu gering und so bringen auch nur kleine Abweichungen bei der Peilung große Fehler.

Es gibt ein Foto aus Puoltsa/Kiruna in Schweden. Leider kann man aber nicht erkennen wo genau es aufgenommen wurde.
http://www.nsd.se/nyheter/kiruna/artikel.aspx?ArticleId=5054543 (Archiv-Version vom 06.05.2012)

Wenn man da nicht genau arbeitet und die Strecke "Untitled Placemark" verlängert, dann landet die Rakete nicht in Kura/Kamschatka sonder in Peking/China.
/dateien/uf59647,1264848669,cthdpsig
http://www.godlikeproductions.com/forum1/message941668/pg47

Man muß schon den exakten Ort des Fotografen lokalisieren besonders weil die Spirale in Richtung Nordost "gewandert" ist. Es gibt auch keine sekundengenaue Angabe zu welcher Zeit die Spirale an den unterschiedlichen Orten aufgenommen wurde. So kann man nur anhand der Größe oder Spiralringe Vergleiche anstellen.

Was uns immer noch fehlt ist der Startpunkt und Startzeit der Rakete. Wir haben nur einen Warnhinweis für mehrere Stunden im Weißen Meer (weiße Fläche). Ob die Rakete aus diesem Gebiet kurz vor dem Erscheinen der Spirale abgefeuert wurde ist reine Spekulation. Die Russen haben nur bestätigt das eine Rakete abgefeuert wurde, wo und wann das genau war können wir nur vermuten.

Also vermuten wir mal den Startort, Zeit und Zielort der Rakete und übertragen den Kurs auf Google Earth. Mit den Sichtlinien der 4 Spiralbilder aus Skjerfoy und dem aus Tromsö bekommen wir dann gute Kreuzungspunkte.

/dateien/uf59647,1264848669,2mpkd3a

Besonders die 4 Bilder aus Skjerfoy sind hier sehr interessant, weil man die Strecke dazwischen mit 224km messen kann. Bei einer Geschwindigkeit von 7km/s braucht die Rakete 32 Sekunden von Bild1 bis Bild4.

Im Video dauert es aber schon 40 Sekunden bis sich das dunkle Loch in der Mitte öffnet.
Sollte uns das zu denken geben?
Youtube: STRANGE SPIRAL LIGHTS OVER NORWAY
STRANGE SPIRAL LIGHTS OVER NORWAY
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Neue Spirale in China am Himmel

30.01.2010 um 12:28
@bit

Ich finde es Klasse, was Du Dir für eine Mühe machst.

So langsam kommst Du der Position des Phänomens näher.

Hut ab vor Deiner Arbeit.


melden

Neue Spirale in China am Himmel

30.01.2010 um 13:42
@klausbaerbel
Wir wären längst schon viel weiter, wenn wir an vernünftige Infos kommen würden und nicht nur auf die paar Bilder und Videos angewiesen wären.


Das Globus II Radar in Vardø

Die Stadt liegt auf einer kleinen Insel vor der Ostküste beziehungsweise den vorgelagerten Vogelfelsen der Insel Hornøy an der Barentssee und ist der östlichste Punkt Norwegens.
Die Radarstation Vardø spielte während des Kalten Krieges eine wichtige Rolle im Frühwarnsystem der NATO. Die Kuppeln der Radargeräte, die das Bild der Gemeinde beherrschen, dienten aber auch zivilen Zwecken.
Seit 1998 befindet sich in Vardø eine Radarstation mit dem Namen Globus II. Die offizielle Aufgabe ist die Verfolgung von Weltraummüll. Dieses X-Band-Radar dient darüber hinaus für die National Missile Defense der USA.

/dateien/uf59647,1264855337,800px-Vardo Radar-1


1x zitiertmelden

Neue Spirale in China am Himmel

30.01.2010 um 13:50
/dateien/uf59647,1264855816,bitte

Sehr aufschlussreiches Infomaterial.


melden

Neue Spirale in China am Himmel

30.01.2010 um 13:52
@bit
Zitat von bitbit schrieb:Wir wären längst schon viel weiter, wenn wir an vernünftige Infos kommen würden und nicht nur auf die paar Bilder und Videos angewiesen wären.
Das Problem dabei ist aber auch, daß es kaum bekannt ist und dementsprechend wenig Interesse dafür gibt.

Auch ist es ja so, daß, wenn es eine russische Rakete war, von den Russen kaum Informationen geben kann. Denn eine neuartige Rakete unterliegt nunmal einer gewissen Geheimhaltung.
Sollte doch Eiscat, bzw HAARP ähnliche Einrichtungen dafür verantwortlich sein, wird darüber auch nicht viel bekannt gemacht werden.

Deswegen finde ich Deine Arbeit, die Du Dir machst sehr bemerkenswert.


melden

Neue Spirale in China am Himmel

31.01.2010 um 13:42
Sieht toll aus das am Himmel aber das eine Bild, was ein Ufo sein soll, sieht für mich vom Licht her eher aus wie eine orangene Straßenlaterne.


melden

Neue Spirale in China am Himmel

01.02.2010 um 18:08
SETI und die Himmelsspirale über Norwegen

Piktogramme, Symbole und Zeichen bestimmen seit jeher das Bewußtsein der Menschheit. Sie tauchen überall in der Natur auf, auch wenn man sich die Ursache manchmal nicht erklären kann. In seinem Vortrag bei der Mystery Night von Studio Lounge in Leipzig analysiert Robert Fleischer die Unfähigkeit des SETI-Projekts, sich solcher Zeichen anzunehmen und zeigt Ergebnisse seiner Recherchen über die Himmelsspirale in Norwegen, die im Dezember 2009 weltweit die Gemüter bewegte. Eine Live-Schaltung zum Ort des Geschehens offenbart weitere interessante Informationen...



Video deaktiviert

Nach einer viertel Stunde geht es dann endlich mal um die Spirale.


melden

Neue Spirale in China am Himmel

01.02.2010 um 18:21
@bit
sry hab nach 5min abgeschaltet so ein unsinn!Aber was sagt der Macher der Message darüber?

Youtube: Prof. Frank Drake, Founder of SETI, about Chilbolton message
Prof. Frank Drake, Founder of SETI, about Chilbolton message
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Neue Spirale in China am Himmel

02.02.2010 um 12:21
@smokingun
Du kannst mit dem Mauszeiger auf die Zeitleiste im Video gehen und es erst ab der 15 Minute starten lassen.

Ausser das Robert Fleischer in beiden Videos vorkommt sehe ich persönlich keine Zusammenhänge zwischen dem Arecibo Signal und der Spirale in Norwegen.

Übrigens, das Interview mit Prof. Frank Drake läuft ab der 6 Minute.


melden

Neue Spirale in China am Himmel

02.02.2010 um 13:00
@bit
ja weiss ich, aber wenn ein clip schon so falsch anfängt hab ich kein bock mehr weiter zu schauen...


1x zitiertmelden
maxtron Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Spirale in China am Himmel

02.02.2010 um 15:09
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:ja weiss ich, aber wenn ein clip schon so falsch anfängt hab ich kein bock mehr weiter zu schauen...
Da zeigt der Fleischer das es sich bei der Rakete um eine Zeitungsente handelt,
die Zeitungen beriefen sich auf eine Quelle in Militärkreisen, also man hatte
keine Quelle und hat das Erfunden. Dann zeigt er das die Russen abstritten
das die Spirale in Norwegen und der Raketentest irgend etwas miteinenander
zu tun haben.....hatte ich aber auch schon gesagt.... ;)


melden

Neue Spirale in China am Himmel

02.02.2010 um 15:13
ja aber nicht dass die Russen sich dannach entschuldigten bei den Norwegern..

@maxtron


2x zitiertmelden
maxtron Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Spirale in China am Himmel

02.02.2010 um 15:49
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:ja aber nicht dass die Russen sich dannach entschuldigten bei den Norwegern..
Wo ist der Link der Deine Aussage stützt? Im übrigen hat Drake seine
Meinung vor kurzem in frage gestellt und glaubt das sich Zivilisationen
auch weiterentwickeln und da evt. auf Radiosignale verzichten könnten
oder diese auch anders und vielleicht Digital übermitteln....
“In searching for extraterrestrial life, we are both guided and hindered by our own experience. We have to use ourselves as a model for what a technological civilisation must be, and this gives us guidance for what technologies might be present in the Universe.

“At the same time, this limits us because we are well aware that all the technologies that might be invented have not been invented; and in using ourselves as a model, we may not be paying attention to alternatives, as yet undiscovered and as yet unappreciated by us.”
Der Mensch sollte vielleicht nicht sich als beispiel nehmen wie Aliens zu kommunizieren
haben... ;)


Anzeige

1x zitiertmelden