Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neue Spirale in China am Himmel

498 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, China, Spirale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neue Spirale in China am Himmel

21.01.2010 um 22:54
@blubba003


Danke das du bereit bist, vernünftig zu reden.
Zitat von blubba003blubba003 schrieb:eine grundlegende geometrische Form. Ich denke nicht, dass man diese Zeichnungen als Indiz heranziehen kann.
Es gibt also mehr "Indizien" , die deiner Ansicht nach, für den Einsatz einer Geheimwaffe sprechen .


C'mon



liebe Grüße

Anzeige
melden

Neue Spirale in China am Himmel

21.01.2010 um 22:58
@engel33

Ich habe nie gesagt, dass HAARP etwas damit zu tun hat.

Sicher kann man diese Zeichnungen mit der Spirale in Bezug bringen. Aber beachte, dass dies lange nicht die einzige Anwendung wäre.
Vielleicht wollten diese Menschen einfach eine Blüte, einen Strudel etc. illustrieren ? Es gibt tasuende Möglichkeiten.


melden

Neue Spirale in China am Himmel

21.01.2010 um 22:59
@blubba003
Es gibt tasuende Möglichkeiten.
/ZITAT]


es gibt immer tausend möglichkeiten, aber nur eine ist Wahr.




liebe Grüße



melden

Neue Spirale in China am Himmel

21.01.2010 um 23:06
.... ich hab den genauen Standpunkt des Fotografen noch einmal auf der Karte nachgebessert . Also : das hier ist der exakte Standpunkt von dem Fotografen in Skjervoy. Vielleicht hat ja jemand noch eine bessere Karte auf der man mehr erkennen kann.

/dateien/uf59647,1264111617,2w6uix5


melden

Neue Spirale in China am Himmel

22.01.2010 um 00:17
@felixmerk
Mit dem Punkt bin ich auch einverstanden.

@all
Bisher habe ich ja immer nur von der Erdkrümmung geschrieben ohne eine konkrete Zahl zu nennen. Als grobe Annäherung kann die Formel

Y = L² / D

verwendet werden, wobei L die Entfernung zur Spirale, D der Durchmesser der Erde und Y die Abweichung vom Horizont ist. Wenn wir nun unsere Zahlen einsetzen

Y = 800²/12.756

kommen wir auf 50km bei einer Entfernung von 800km. Diese 50km muß die Rakete schon gestiegen sein, damit man sie überhaupt am Horizont sehen kann. Addieren wir die 97 Meilen (155km) vom Video dazu, dann sind wir bei 205km.

Auf eine ähnliche Höhe kommt auch die Peacekeeper der Amis. Danach ist die Rakete ausgebrannt und der ganze Totballast wird abgetrennt. Nur noch die Nutzlast fliegt weiter bis zum Ziel.

/dateien/uf59647,1264115853,uf59647,1263591326,flightprofile

Alles schön und gut, bleiben nur noch zwei Fragen offen.
1) Wie kommt eine defekte Rakete über 2ookm hoch?
2) Woraus besteht die Spirale, wenn die Rakete ausgebrannt ist?


melden

Neue Spirale in China am Himmel

22.01.2010 um 00:23
@bit

Danke für deine Mühe. Ist nachvollziehbar.
Trtzdem bleibt ein Problem:
Es war keine amerikanische Peacekeeper :)
Soll ja eine russische Baluwa gewesen sein, wenn ich das richtig verstanden habe.


melden

Neue Spirale in China am Himmel

22.01.2010 um 01:06
@blubba003
Ist richtig, aber wir haben zZ keine besseren Daten.
Nun habe ich mir im letzten Monat die Finger blutig gesucht um vernünftige Daten der Bulawa zu bekommen. Es gibt nichts verläßliches, weil die Russen noch in der Testphase sind und selber nichts exaktes sagen können. Also schauen wir mal bei den Amis nach



melden

Neue Spirale in China am Himmel

22.01.2010 um 07:05
@reticulum
Zitat von reticulumreticulum schrieb:wenn diese rakete auf einen elektrischen antrieb aufgebaut ist , dann hätten wir ja schon einen antigravitationsantrieb !
Vieleicht geht es bei dieser Annahme nicht um den Antrieb selbst sondern eine separate Kapsel die simultan dazu einen Effekt hervorbringt ? ;)

Wie gesagt Eiscat kann man besichtigen und ist nicht geheim!schliesslich gibts dass ja auch im Internet ;)

http://norwegen.kaifler.net/berichte/eiscat.shtml (Archiv-Version vom 27.07.2009)


melden

Neue Spirale in China am Himmel

22.01.2010 um 07:28
@reticulum
wie smokingun sagt. ich habe nicht gesagt das ich von einem elektromagnetischen antrieb ausgehe, nur das es sich auch um eine rakete mit uns unbekannten spezifikationen ging.
wer gibt schon zu was er exakt testet..
davon abgesehn hinken die russen angeblich 5jahre in der raketentechnik hinterher.. is klar. 7-9 von 11 oder 12 tests waren fehlversuche? natürlich schaffen es die russen nicht ordentliche techniker zu finden um eine, ich nenn sie mal "herkömmliche" rakete starten zu lassen, sind ja ein dritte welt land ohne wissenschaftler und techniker oder? ;)


melden

Neue Spirale in China am Himmel

22.01.2010 um 08:55
@bit

ist doch aber nicht so das die Rakete einfach senkrecht nach oben fliegt - sie hat einen Steigungswinkel und wärend sie die Höhe von 205 km ereicht legt sie auch schon wieder eine ganz erhebliche Strecke zurück, die sich dann auch wieder anhand des Steigungswinkels berechnen lässt.

800km ist man gerade die Westseite des Weisse Meeres entfernt.

Wenn die Bulawa zum Beispiel 100km hoch geflogen ist muß sie vermutlich so ca 200 bis 300 km Entfernung zurückgelegt haben.
In die Rechnung muß also dieser Faktor mit einbezogen werden - oder sehe ich dass falsch.

Genauso muß am Ende auch noch die Lichtbrechung durch die Erdatmosphäre mit berücksichtigt werden dann müssten wohl letztendlich wieder ein parr Prozennte von der errechneten Höhe abgezogen werden.

Das die (Bulawa) einen Steigungswinkel hatte erkennt man doch auf allen exestierenden Fotos und dieser Steigungswinkel ist im grossen und ganzen auf allen Bildern in etwa gleich.


melden

Neue Spirale in China am Himmel

22.01.2010 um 10:00
@smokingun

solche raketen werden nur zu einem zweck gebaut : atomwaffen von punkt A zu punkt B zu bringen, was sollte Eiscat damit zu tun haben !?

@Tygo

warum solten die russen technologisch hinterherhinken ,sie brachten ja schliesslich auch den ersten menschen in den weltraum !? bei solchen raketentests kann es immer zu fehlversuchen kommen den schlieslich ist das potenzial solcher technologien bis aufs letzte ausgereizt...!


1x zitiertmelden

Neue Spirale in China am Himmel

22.01.2010 um 10:31
Ich hab zu dem Steigungswinkel der Bulawa beim Start mal diese Bilder rausgesucht.

Oben sieht man zwei Bilder die eine Bulawa beim Start zeigen sollen und unten sieht man zwei Bilder der Spirale. Das erste Bild wurde sehr weit südlich in Bodo aufgenommen und das zweite Bild sehr weit nördlich auf der Insel Spildra.

/dateien/uf59647,1264152704,2q1ufyhOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Neue Spirale in China am Himmel

22.01.2010 um 10:34
@felixmerk
Ist mir schon klar was du über die Höhe und Entfernung geschrieben hast. Nur kennen wir nicht den genauen Startpunkt der Rakete. Das Weiße Meer ist groß und so gibt es mehrere Meinungen dazu. Ich hätte den Startpunkt etwas weiter im Osten gewählt, damit die ausgebrannten Raketenstufen ins Meer fallen.

/dateien/uf59647,1264152845,4a1be24ee14dOriginal anzeigen (0,2 MB)
/dateien/uf59647,1264152845,6dcbf2d15d1b
http://orbiter-forum.com/showthread.php?p=139113

Den Rechenweg von "SiberianTiger" kenne ich nicht, aber er kommt auch auf eine Höhe von 200km.

Bei dem Spiralbild, wo der Fotograf in Tromsö vor dem Fischladen stand, habe ich eine Höhe von 125km errechnet. Wenn man nun noch mit der Formel Y = L² / D die Erdkrümmung ausrechnen(L=1000km) kommt man auf 78km. Also sind es zusammen auch runde 200km Höhe.


melden

Neue Spirale in China am Himmel

22.01.2010 um 11:47
/dateien/uf59647,1264157248,ns6tlOriginal anzeigen (0,5 MB)

hier zur Ergänzung noch einmal eine Karte die jeweils die Positionen von BODO und SPILDRA zeigt.

@bit

Man muß jetzt den Startpunktl ganz genau definieren.

Die Bulawa muß festgenagelt werden sonst wird man ja ewig nicht schlau


melden

Neue Spirale in China am Himmel

22.01.2010 um 12:48
@reticulum
Zitat von reticulumreticulum schrieb:solche raketen werden nur zu einem zweck gebaut : atomwaffen von punkt A zu punkt B zu bringen, was sollte Eiscat damit zu tun haben !?
Bravo! mit dieser Frage hast du dir die antwort schon gegeben----nix ;)in vielen Ländern gibts Eiscat/HAARP deswegen gut für wilde Verschwörungstheorien ob Spirale oder Erdbeben.Demnächst vieleicht sogar die Olympischen Spiele oder so...:)


melden

Neue Spirale in China am Himmel

22.01.2010 um 13:15
@bit

Die Weltkugel da oben ist schon ganz einleuchtend , aber das Ganze steht auch im krassen Wiederspruch zu dem was die Russen gesagt haben sollen mit 1600 km und so.

Irgendwas ist da noch faul. :)


melden

Neue Spirale in China am Himmel

22.01.2010 um 13:39
allein schon die Flugbahn der Bulawaspiralrakete wirkt doch völlig paradox das man in den Trichter von hinten reinschaut kann man sich ja noch gut vorstellen aber das das Ding so ganz nett und sauber an einem vorbeiwedelt hmm....


melden
maxtron Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Spirale in China am Himmel

27.01.2010 um 10:15
Ich habe hier ein Foto aus Norwegen das zeigt elektromagnetische
Wellen von einem Satellit die auf eine Aurora treffen:

6a00d8341bf67c53ef0120a811fe09970b-800wi
Wenn die EM sich drehen würden, hätte man die Spirale...
obwohl die da noch am rätseln sind ob es eine reflektion
des Satelliten oder der Linse ist tippe ich mal auf die
ausgestrahlte EM des Satelliten die auf die Aurora trifft..... ;)

6a00d8341bf67c53ef0120a81202b0970b-300wi

http://news.discovery.com/space/aurora-mystery-solved.html (Archiv-Version vom 28.01.2010)


melden
maxtron Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Spirale in China am Himmel

27.01.2010 um 10:34
Kurz gesucht, gibt es auch in Blau:

/dateien/uf59647,1264584840,i240274315 89385


2x zitiertmelden
schwa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Spirale in China am Himmel

27.01.2010 um 10:52
@maxtron
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:Kurz gesucht, gibt es auch in Blau:
Nur sind deine blauen reflexionen von der kamera


Anzeige

1x zitiertmelden