Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neue Spirale in China am Himmel

498 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, China, Spirale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
maxtron Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Spirale in China am Himmel

06.03.2010 um 14:30
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:8 Minuten und 19 Sekunden
Psst...nicht vorsagen....war eine Fangfrage..... ;)

Anzeige
melden

Neue Spirale in China am Himmel

06.03.2010 um 14:45
Nanü, ich dachte Sonne - Erde - 3 Tage sagt dir was, wie lange braucht das Licht von
der Sonne bis zu Erde? Kommt dann noch drauf an wo die Eruption auf der
Sonne ist, der Nordpol der Sonne ist weiter weg von der Erde als der Äquator..
...die Rückseite der Sonne natürlich noch weiter...
-----------------------------------------

wie schon erwähnt Licht braucht ca 8 Minuten,

die Entfernungen sind also bei der gesamtstrecke von einem AE zu vernachlässigen.



--------------------------------------------------------
Das Erdmagnetfeld leitet die EM der Sonneneruption über die Pole in den
Erdkern, wie immer ist auch Induktion ein Favorit wenn zwei Körper
über ihr Magnetfeld Energie austauschen
---------------------------------------------------------------------------------------

Wir müssten demnach permanetn am Pool bei jeder Sonneneruption Polarlichter haben.

wir reden hier ja über Energiemengen die teilweise dem Äquivalent von über 1000 Megatonnen entsprechen. Ist das der FAll?

Was ist jetzt der Energieträger, Strahlung oder die Materieteilchen bzw der Plasmastrom?


--------------------------------------------------------------------------------------------------
Die EM geht nicht durch das Magnetfeld, sie wird abgeleitet in den Erdkern, sichtbar
durch die Polarlichter....an der Stelle an der die Erde bebt leuchten dann die Wolken,
also müsste da ein Teil der EM wieder die Erdkruste verlassen oder das entsteht
durch das Beben direkt, also durch die Reibung der Platten...ist aber egal.
-------------------------------------------
zweite Variante ist Wahrscheinlicher was die Erbebenlichter angeht

die Enerige der Sonneeruption soll ja durch die Pole in die Erde gelagen, warum bis zum Erdkern ist ertmal schleierhaft.



--------------------------------------------------------------------------------------------------
Nur wenn die EM eine schwache Stelle im Erdmagnetfeld findet oder die EM
besonders stark sind fällt die Elektronik aus, kommt aber eher selten vor und
bis jetzt haben wir davon noch nichts gehört, es wird eher so sein das durch die
-----------------------------------------------------------------------------

Klar gab es da schon fälle, nur halt


------------------------------------------------------------------------
Induktion das Erdmagnetfeld wächst...kurzzeitig, und die zusätzliche Energie
wird wieder in den Erdkern abgeleitet.
-----------------------------------------------------------------

Es fehlt nur der Nachweis das Energie in den Erdkern abgeleitet wird

denn die Enerige geht entweder von der Erde ins Magnetfeld

und der Sonnenwind wird eigentlich umgeleitet und nicht abgeführt

die Erde würde sich dabei ziemilch überhitzen wenn sie Permanten die Energien des sonnenwindes aufnehmen würde

abe wie schon erwähnt es gibt jeden Tag Erbeben, und permanetn Sonneneruptionen.


1x zitiertmelden
maxtron Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Spirale in China am Himmel

06.03.2010 um 17:25
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:die Enerige der Sonneeruption soll ja durch die Pole in die Erde gelagen, warum bis zum Erdkern ist ertmal schleierhaft.
Ja wohin den sonst, bei einem Erdkern aus Eisen-Nickel und den Feldlinien....
....wohin werden wohl bei Eisen Ströme induziert....
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:abe wie schon erwähnt es gibt jeden Tag Erbeben, und permanetn Sonneneruptionen
Ja genau, jeden Tag ein Beben mit 8,8.... Tut das nicht weh.... ;)
Überzeuge Dich doch selber, nur kleine Beben Täglich
http://earthquake.usgs.gov/earthquakes/recenteqsww/Quakes/quakes_all.php (Archiv-Version vom 13.04.2010)
Und wo sind die Permanten Eruptionen von Heute?
http://www.spaceweather.com/
Ruhig, nix....nada....

Und mal am rande, wieso geben die dort eine Erklärung ab wieso es
soviele Erdbeben gibt...
http://earthquake.usgs.gov/learn/topics/increase_in_earthquakes.php (Archiv-Version vom 15.11.2009)

Bevor Du meinst mir was erzählen zu müssen oder dürfen, lerne doch erst
einmal die Beiträge komplett zu lesen....
....dann besteht auch ein andauerndes Magnetfeld an der Sonne....darüber
schreibe ich nicht...
....wenn Du den unterschied zwischen Elektronen und EM kennst melde
dich wieder....und ich dachte nem engineur ist nix zu schwör.... ;)

Für das nächste mal, etwas Literatur....
http://www.weltderphysik.de/de/1612.php (Archiv-Version vom 26.09.2009)
...jetzt nehm mal den umgekehrten weg an mit Induktion nach einer Eruption.
Wie lange wird dann der Konvektionsstrom brauchen, vom Erdkern zur Platte...
...keine Ahnung ob man das erforscht hat.


melden

Neue Spirale in China am Himmel

06.03.2010 um 19:28
Ja wohin den sonst, bei einem Erdkern aus Eisen-Nickel und den Feldlinien....
....wohin werden wohl bei Eisen Ströme induziert....
-------------------------------------------

sich in Erdkruste und Erdmantel verteilen, und nicht bis zum Kern durchdringen, einfache Frage wurde das schon mal gemessen?


--------------
Ja genau, jeden Tag ein Beben mit 8,8.... Tut das nicht weh....
Überzeuge Dich doch selber, nur kleine Beben Täglich
----------------------------------

naja 5,5 ist schon ganz ordentlich, klar gibt es nicht jeden Tag 8,8 beben.



---------------------------------------------------------------------------------------------------
Bevor Du meinst mir was erzählen zu müssen oder dürfen, lerne doch erst
einmal die Beiträge komplett zu lesen....
....dann besteht auch ein andauerndes Magnetfeld an der Sonne....darüber
schreibe ich nicht...
-----------------------------------------------------------------------------------------------

Habe ich das behauptet, nur um deine These zu überprüfen, gibt es einen Nachweis, das EM Strahlung jenseits des gewöhnlichen über die Pole in die Erde geleitet wird.

Wir reden immerhin über ne menge an Energie?

Denn ich frage mich ob deine Thesen icht schon Forschern aufgefallen ist, oder messungen in der Hinsicht gemacht wurden.


....wenn Du den unterschied zwischen Elektronen und EM kennst melde
dich wieder....und ich dachte nem engineur ist nix zu schwör....



---------------
...jetzt nehm mal den umgekehrten weg an mit Induktion nach einer Eruption.
------------------------

ist ja die Frage ob der umgekehrte Weg möglich ist.


------------------
wenn Du den unterschied zwischen Elektronen und EM kennst melde
------------------------------

Meinst du Elektromigration, sonst gibt es kein EM

oder du meinst gewöhnlich Elektromagnetische Strahlung.

naja, was ich mich nur interessiert ob es halt Messungen geben die deine These stützen,

vielleicht gibt es ja ein verzeichnis für Sonneneruption je nachdem wie lange man die Registriert, und dann könnte man das auf Schwere Erdbeben umrechnen.


2x zitiertmelden
maxtron Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Spirale in China am Himmel

08.03.2010 um 22:28
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:sich in Erdkruste und Erdmantel verteilen, und nicht bis zum Kern durchdringen, einfache Frage wurde das schon mal gemessen?
Dann würde das Erdmagnetfeld auch in der Kruste hängenbleiben....
....und sich nicht um den Planeten bilden.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Habe ich das behauptet, nur um deine These zu überprüfen, gibt es einen Nachweis, das EM Strahlung jenseits des gewöhnlichen über die Pole in die Erde geleitet wird.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Meinst du Elektromigration, sonst gibt es kein EM
oder du meinst gewöhnlich Elektromagnetische Strahlung.
Klassisches Eigentor....erst über EM-Strahlung mit mir Diskutieren
wollen und dann so tun als ob nix verstehen...es gibt zwei verschiedene
sachen die da am Erdmagnetfeld ankommen, einmal das Elektro-Magnetische
Feld und dann noch die Partikel...die Partikel brauchen 3-4 Tage und können
auch Induktiv am Erdmagnetfeld wirken....


melden
maxtron Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Spirale in China am Himmel

08.03.2010 um 22:38
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:vielleicht gibt es ja ein verzeichnis für Sonneneruption
http://www.spaceweather.com/
Gibt sogar eins für Erdbeben....
http://earthquake.usgs.gov/earthquakes/recenteqsww/Quakes/quakes_big.php (Archiv-Version vom 03.02.2010)


melden

Neue Spirale in China am Himmel

10.03.2010 um 10:22
und war wieder eine 3 bis 4 Tagen vor dem Beben in der Türkei?

oder in der Historie?

im VT Bereich gibt es einen Link, wonach Russische Wissenschaftler auch einen Zusammenhang zwiscehn Sonnenaktivität und Erdbebe sehen.


1x zitiertmelden
maxtron Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Spirale in China am Himmel

11.03.2010 um 21:23
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:und war wieder eine 3 bis 4 Tagen vor dem Beben in der Türkei?
Nö, hab nicht geschaut...war aber angekündigt, aufgestaute Spannung...
...möglich wäre auch das der Kern seine Energie generell aus den
Teilchen des Sonnenwindes bezieht, das könnte auch die Energie
sein die Tesla angezapft hat... ;)
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:im VT Bereich gibt es einen Link, wonach Russische Wissenschaftler auch einen Zusammenhang zwiscehn Sonnenaktivität und Erdbebe sehen.
Das wurde auch langsam mal Zeit, ist ja eigentlich auch offensichtlich...
...leider habe ich nicht die Zeit die Archive zu vergleichen, da wäre
man für eine längere Zeit beschäftigt... ;) mit mehreren Leuten
und der passenden Software geht das schneller, ich habe das nur für dieses
und das letzte Jahr verglichen, danach nur noch Stichprobenartig....


melden

Neue Spirale in China am Himmel

12.03.2010 um 09:53
schade das du jetzt wieder Dinge vermischt anstatt deiner ursprügnlichen These zu folgen.

da gebe es bstimmt das ein oder andere was man Nachmessen könnte.


1x zitiertmelden
maxtron Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Spirale in China am Himmel

12.03.2010 um 11:44
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:schade das du jetzt wieder Dinge vermischt anstatt deiner ursprügnlichen These zu folgen.da gebe es bstimmt das ein oder andere was man Nachmessen könnte.
Genau darum geht es, Faraday und Tesla.....unter anderem, bitte nochmal die
Basics lernen...
http://www.joerg-rudolf.lehrer.belwue.de/physik_os/elehre/induktion.htm (Archiv-Version vom 10.01.2010)

Dann verstehen wir das besser....
1899: Nikola Tesla forscht nach Möglichkeiten, um Energie drahtlos über größe Entfernungen zu übertragen. In seinen Experimenten sendet er extrem niedrige Frequenzen zur Ionosphäre, hinauf bis zur Kennelly-Heaviside-Schicht (Grotz 1997). Tesla kann aus Berechnungen basierend auf den Messergebnissen eine Resonanzfrequenz dieser Schicht voraussagen, die nur 15 % vom heute angenommenen Wert abweicht (Corum, 1986). In den 1950er Jahren bestätigten Forscher, dass die Resonanzfrequenz bei 6,8 Hz liegt.
Wikipedia: Ionosphäre


melden
maxtron Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Spirale in China am Himmel

14.03.2010 um 13:38
Diesmal haben wir ein Beben in Japan mit 6,6...also eher schwach, für Japan...
6.6
* Sunday, March 14, 2010 at 08:08:05 UTC
* Sunday, March 14, 2010 at 05:08:05 PM at epicenter
http://earthquake.usgs.gov/earthquakes/eqinthenews/2010/us2010tva3/ (Archiv-Version vom 17.03.2010)

Die Sonneneruption vom 10.03...
SOLAR ERUPTION: Magnetic fields around the corpse of old sunspot 1045 erupted this morning, March 10th, at 0745 UT. SOHO's extreme ultraviolet telescope recorded the action, which you can see by clicking on the image below:
http://spaceweather.com/archive.php?view=1&day=10&month=03&year=2010
/dateien/uf59647,1268570316,eitflare strip

Und dann haben wir eine Eruption heute mit der angekündigten
Ankunft auf der Erde um den 17.03., eine Ankündigung wohl
deswegen weil es etwas heftiger war...
INCOMING: This morning, the Solar and Heliospheric Observatory recorded a halo CME emerging from the vicinity of sunspot 1054: movie. The cloud appears to be heading toward Earth and it could spark geomagnetic storms when it arrives on or about March 17th. High-latitude sky watchers should be alert for auroras.
http://spaceweather.com/archive.php?view=1&day=14&month=03&year=2010
cme c2 anim


melden

Neue Spirale in China am Himmel

14.03.2010 um 14:14
vielleicht hat das Ganze ja etwas mit dem Comet vom 12.03.2010 zu tun der in die Sonne geflogen ist.

http://spaceweather.com/images2010/12mar10/comet_c2_anim.gif?PHPSESSID=mntqeoovvu0ca82r6om1p1e4l7&PHPSESSID=hittj8kndjmfqdtjpj03plhu72


1x zitiertmelden
maxtron Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Spirale in China am Himmel

14.03.2010 um 14:25
Zitat von felixmerkfelixmerk schrieb:vielleicht hat das Ganze ja etwas mit dem Comet vom 12.03.2010 zu tun der in die Sonne geflogen ist.
Die Eruptionen vorher wohl nicht, eher die auf dem Bild hier...wenn
er aus dem richtigen Material bestand... ;)

/dateien/uf59647,1268573102,comet strip


melden

Neue Spirale in China am Himmel

14.03.2010 um 14:28
vielleicht war der Comet ja garkein Comet sondern irgenwie sowas wie ne Spirale ...würde dann ja auch besser hier zum Thema passen -


1x zitiertmelden
maxtron Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Spirale in China am Himmel

14.03.2010 um 15:02
Zitat von felixmerkfelixmerk schrieb:vielleicht war der Comet ja garkein Comet sondern irgenwie sowas wie ne Spirale ...würde dann ja auch besser hier zum Thema passen -
Na dann les mal die Seiten vorher....Sonneneruption und Birkeland... ;)


melden

Neue Spirale in China am Himmel

05.06.2010 um 08:43
Spirale jetzt auch in Australien gefilmt...

http://www.abc.net.au/reslib/201006/r579024_3626764.asx

http://www.abc.net.au/news/stories/2010/06/05/2919095.htm?section=justin


melden

Neue Spirale in China am Himmel

05.06.2010 um 08:54
"The fact that you've got the rotation, the spiral effect, is very reminiscent of the much widely reported sightings from Norway and Russia last year, which both turned out to be a Bulava missile which was being adjusted in its orbit," he said.---it was probably a satellite, space junk or a rocket.
sagt Geoffrey Whyatt vom Observatorium in Sydney..Wieder am Sonnenaufgang(was ja in Norwegen ein wichtiger Faktor war)!


melden

Neue Spirale in China am Himmel

05.06.2010 um 10:23
Youtube: Spiral UFO in Sydney, Australia June 4th 2010
Spiral UFO in Sydney, Australia June 4th 2010
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


https://www.youtube.com/watch?v=t5yyATy_IJo


melden
melden

Neue Spirale in China am Himmel

05.06.2010 um 11:22
@JonnyDepp
jetzt noch fotorealistisch und nich wie im kinderfernsehn^^


Anzeige

melden