Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Begegnung der 3.Art?

970 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Begegnung der 3.Art?

29.03.2011 um 20:15
Alles klar, @Dorian14 . :)

Anzeige
melden

Begegnung der 3.Art?

29.03.2011 um 20:22
Ich muss mich hier selber korrigieren, hab die von, @Dorian14 , verlinkte Seite falsch interpretiert. Denn so wie ich das jetzt auf den zweiten Block sehe, unterstützen sie die Arbeit von Erhard Landmann, um sie einem breiteren Publikum zugänglich zu machen. Find ich gut. :)


melden

Begegnung der 3.Art?

29.03.2011 um 20:27
@ems

NEIN, die Begegnung mit dem Orb und meinem Zustand dabei hat NIX mit meinem ERSTEM Kontakt zu tun.
Das sind 2 verschiedene Dinge. Mensch Mensch, werft doch nicht immer alles durch einander.


melden

Begegnung der 3.Art?

29.03.2011 um 20:32
LOL

Ist ja geil, der Typ. Warum ist der bisher noch nicht im Quatsch Comedy Club aufgetreten?

http://www.fastwalkers.de/downloads/sensationsfund.schrifttafelmittextueberraumfah.pdf (Archiv-Version vom 24.11.2011)

daraus zitiere ich mal 2 Absätze von Erhard Landmann
Diejenigen, die die Wahrheit über Außerirdische und Ufo-Sichtungen leugnen, argumentieren stets mit der Lüge, es gebe ja keine greifbaren Beweise und hinterlassenen Spuren von Außerirdischen und Ufos und wenn jemand dennoch welche vorlegt, werden sie mit unsinnigen Argumenten bestritten oder als Fälschung abgetan. Sieht man einmal davon ab, daß Sichtungen von Ufos meist nur wenige Sekunden und Minuten dauern und nicht jederman Tag und Nacht mit einer Kamera herumläuft, so werden auch Funde von Metallteilen oder anderen Gegenständen, Kornkreise und sogar schriftliche Beweise, wie das berühmte Voynich-Manuscript,
als Fälschung abgetan. Aber jetzt gibt es einen Beweis, der schwerlich als Fälschung abzutun
ist.

Das Telefon läutete. Am Apparat war ein Herr aus Österreich. Er sagte, man habe irgendwo
im Gebirge in Österreich eine silberne Schrifttafel mit merkwürdigen Schriftzeichen gefunden.
Die näheren Fundumstände seien ihm nicht bekannt. Man würde gern wissen, was auf
der Tafel geschrieben steht, aber zu den offiziellen Sprachwissenschaftlern habe man kein
Vertrauen. (Wie recht er doch hat!) Aber er habe mein Buch „Weltbilderschütterung“ gelesen
und einige meiner sprachwissenschaftlichen Artikel im Internet und er halte mich für kompetent,
den Text übersetzen zu können. Ob ich Lust dazu hätte, den Text zu übersetzen? Und ob
ich Lust dazu hatte! Wir vereinbahrten, daß er mir eine gutes Foto der Tafel zu sendete. 2 Tage
danach erhielt ich die Fotos. Ich hatte mir die Sache schwieriger vorgestellt, da der Herr
von merkwürdigen Schriftzeichen gesprochen hatte. Es waren aber unsere ganz normalen, angeblichlateinischen Buchstaben. Lediglich 3 Buchstaben ( i ,l und q ) waren in zwei verschiedenen Schreibweisen, wie es auch im Voynich-Manuskript der Fall ist, geschrieben. Noch
beim Auspacken der Fotos schaute ich mir die Sache an und innerhalb 15, knapp 20 Minuten,
war die Sache übersetzt.
Mal abgesehen vom Inhalt ist seine Ausdrucksweise auch relativ - ich sage mal - einfach/simpel. Und der will Sprachwissenschaftler sein?

Was für ein Witz! :D


1x zitiertmelden

Begegnung der 3.Art?

29.03.2011 um 21:04
Ach du meine Güte!

Hat sich schon einer das Video auf seiner Seite angeguckt? Bin zwar erst 6 Minuten weit, aber es ist wirklich UN-GLAUB-LICH!!!

Glaubt der das wirklich, was er da erzählt? Dagegen wirkt Däniken ja direkt glaubwürdig! ;)


melden

Begegnung der 3.Art?

29.03.2011 um 21:15
@HBZ

1:0 für dich :D


melden

Begegnung der 3.Art?

29.03.2011 um 21:59
Ich würde das eher für ein Eigentor halten.
Im übertragenen Sinn, versteht sich.

Die gegenwärtig zu machenden Erfahrungen hinsichtlich der menschlichen Denkblockaden laufen denen, die ihr Brandzeichen in das 'Almanach' der Menschheitsgeschichte gebrannt haben in keinster Weise den Rang ab. Im Gegenteil, man hätte hoffen können, dass, allgemein betrachtet, mit technischem, auch der geistige Fortschritt mithalten kann, aber man wird halt immer wieder eines Besseren belehrt.
Zitat von HBZHBZ schrieb:Mal abgesehen vom Inhalt ist seine Ausdrucksweise auch relativ - ich sage mal - einfach/simpel. Und der will Sprachwissenschaftler sein?
Du scheinst da einiges zu verwechseln. Ein Sprachwissenschaftler befasst sich mit der Entstehung, Entwicklung und Herkunft der Sprache an sich und nicht mit ihrer literarischen Ästhethik, dafür dürften dann wohl eher die Germanisten oder Literaturwissenschaftler zuständig sein.
@HBZ

Selbst wenn man einen Skeptiker auf einen anderen Planeten schießen würde und er dort wohlbehalten ankäme, würde er dort nur einen Therapeuten aufsuchen wollen, der ihm bescheinigt, dass er unter Wachträumen leidet.

Guten Abend, allseits.


2x zitiertmelden

Begegnung der 3.Art?

29.03.2011 um 22:23
@PartOfAll
Zitat von PartOfAllPartOfAll schrieb:Ich würde das eher für ein Eigentor halten.
Im übertragenen Sinn, versteht sich.
@suffel hat mit dem "1:0" nicht meinen sichtbaren Beitrag gemeint. Es gab hier einen kleinen Disput mit einem beleidigenden Spammer. Den kurzen 'Schlagabtausch' habe ich "gewonnen". Ist nur nicht mehr zu sehen, weil die Beiträge gelöscht wurden. Und das ist auch gut so. :)
Zitat von PartOfAllPartOfAll schrieb:Die gegenwärtig zu machenden Erfahrungen hinsichtlich der menschlichen Denkblockaden laufen denen, die ihr Brandzeichen in das 'Almanach' der Menschheitsgeschichte gebrannt haben in keinster Weise den Rang ab. Im Gegenteil, man hätte hoffen können, dass, allgemein betrachtet, mit technischem, auch der geistige Fortschritt mithalten kann, aber man wird halt immer wieder eines Besseren belehrt.
Ist klar. Natürlich... hat ja nicht jeder den 'Durchblick'.

Hast du dir den Bullshit, den Landmann da in dem Video verzapft mal angesehen?
Zitat von PartOfAllPartOfAll schrieb:Du scheinst da einiges zu verwechseln. Ein Sprachwissenschaftler befasst sich mit der Entstehung, Entwicklung und Herkunft der Sprache an sich und nicht mit ihrer literarischen Ästhethik, dafür dürften dann wohl eher die Germanisten oder Literaturwissenschaftler zuständig sein.
Da hast du natürlich Recht. Mein Fehler. Trotzdem macht er keinen professionellen Eindruck.
Zitat von PartOfAllPartOfAll schrieb:Selbst wenn man einen Skeptiker auf einen anderen Planeten schießen würde und er dort wohlbehalten ankäme, würde er dort nur einen Therapeuten aufsuchen wollen, der ihm bescheinigt, dass er unter Wachträumen leidet.
Und hier haben wir es mal wieder: Das "Ihr würdet auch die Echtheit eines außerirdischen Flugobjektes anzweifeln, wenn es bei euch im Vorgarten landen würde"-Argument!

FALSCH! FALSCH! FALSCH!

Die meisten Skeptiker haben doch zunächst ein grundsätzliches Interesse an der Thematik, sonst wären sie ja auch nicht hier. Ich, und da wiederhole ich mich in den knapp 4 Monaten in denen ich hier angemeldet bin zum 5. Mal (oder so), wäre begeistert wenn es passieren würde und würde, je nachdem wie ET so drauf ist, entweder mit ihnen feiern oder ehrfurchtsvoll meine Analsonde entgegennehmen.

I WANT TO KNOW, NOT JUST TO BELIEVE! So einfach ist das. Aber leider holen die immer nur die falschen Leute ab! ;)

Ebenfalls von mir: Einen guten Abend für alle.


2x zitiertmelden

Begegnung der 3.Art?

30.03.2011 um 09:07
@PartOfAll
Zitat von PartOfAllPartOfAll schrieb:Die gegenwärtig zu machenden Erfahrungen hinsichtlich der menschlichen Denkblockaden laufen denen, die ihr Brandzeichen in das 'Almanach' der Menschheitsgeschichte gebrannt haben in keinster Weise den Rang ab. Im Gegenteil, man hätte hoffen können, dass, allgemein betrachtet, mit technischem, auch der geistige Fortschritt mithalten kann, aber man wird halt immer wieder eines Besseren belehrt.
das macht dir wohl grosse freude, mit vielen worten
wenig zu sagen?


melden

Begegnung der 3.Art?

30.03.2011 um 10:12
Zitat von HBZHBZ schrieb:Ist klar. Natürlich... hat ja nicht jeder den 'Durchblick'.
Hast du dir den Bullshit, den Landmann da in dem Video verzapft mal angesehen?
Ja, @HBZ , habe ich. Es liegt ja immer im Auge des Betrachters, was er für sich als wahrscheinlich oder unwahrscheinlich annehmen möchte. Auch ich verleihe ja nur meiner Ansicht Ausdruck, ohne dabei andere überzeugen zu wollen. Dass dabei auch Kritik abgegeben wird, ist in meinen Augen keine Geringschätzung der Meinung des anderen, sondern stellt vielleicht nur die Absicht dar, dem anderen zu zeigen in welche Richtung er doch einmal schauen möge, ohne gleich alles abzustreiten. Mit 'Bullshit' bringst Du eine Bewertung ein, die nur Deine persönliche Meinung widergibt, die aber doch nicht für alle gültig sein muß.
Oder, liege ich da so daneben?
Und hier haben wir es mal wieder: Das "Ihr würdet auch die Echtheit eines außerirdischen Flugobjektes anzweifeln, wenn es bei euch im Vorgarten landen würde"-Argument! t
Echt? Ich wusste gar nicht, dass es so etwas schon gibt. :D
Ja, stimmt es etwa nicht? Erklär mir doch bitte, was daran so abwegig und unglaubwürdig erscheint, die Existenz extraterrestrischen Lebens anzunehmen. Welche Beweise hast Du denn, das es nicht sein kann?
Zitat von HBZHBZ schrieb:I WANT TO KNOW, NOT JUST TO BELIEVE!
GENAU! :) Da stimme ich mit Dir überein.

Wir treffen ja hier das erste Mal aufeinander, so dass ich Deine bisherige Argumentation nicht verfolgt habe. Könntest Du sie mir vielleicht noch einmal darlegen, bitte? :)
Ich finde das sehr ansprechend, wie Du argumentierst. Würde mich über eine weitere Auseinandersetzung bereichert fühlen.

Liebe Grüße!


1x zitiertmelden

Begegnung der 3.Art?

30.03.2011 um 10:16
Das einzige was ich von Dir bisher gelesen habe waren wenig Worte mit wenig Inhalt, @Alienpenis . Und das, scheint Dir Freude zu machen. Damit ist doch alles Bestens! :D


1x zitiertmelden

Begegnung der 3.Art?

30.03.2011 um 10:26
Oh, die habe ich ja völlig überlesen, was soll denn das vorstellen? Wo kommt denn die her? :D
Zitat von HBZHBZ schrieb:ehrfurchtsvoll meine Analsonde entgegennehmen.
@HBZ


melden

Begegnung der 3.Art?

30.03.2011 um 11:46
@PartOfAll
Zitat von PartOfAllPartOfAll schrieb:Ja, stimmt es etwa nicht? Erklär mir doch bitte, was daran so abwegig und unglaubwürdig erscheint, die Existenz extraterrestrischen Lebens anzunehmen. Welche Beweise hast Du denn, das es nicht sein kann?
es geht nicht darum die Existenz außerirdischen Lebens zu verneinen. Das machen wohl von den anwesenden Skeptikern nur 1 oder 2, soweit ich das Forum betrachtet habe.
Es geht darum, dass von der gläubigen Seite ständig behauptet wird, dass sich diese Außerirdischen auch seit langem, und immer noch, auf der Erde aufhalten ...
Und da muss man (nicht zuletzt weil man eine Nichtexistenz nicht beweisen kann) keine Beweise dagegen bringen, sondern man muss beweisen dass "Sie da sind", wenn man das schon behauptet.

Dass sich die Gläubigen-Gemeinde dabei in Videos von Vogelschwärmen und Übersetzungen von Landmann flüchten muss, hat für uns Skeptiker einen nicht unbeträchtlichen Unterhaltungswert.


melden

Begegnung der 3.Art?

30.03.2011 um 13:17
@PartOfAll
Zitat von PartOfAllPartOfAll schrieb:Das einzige was ich von Dir bisher gelesen habe waren wenig Worte mit wenig Inhalt,
mehr ist ja zu deinen beiträgen auch nicht von nöten, oder?

aber du musst nicht auf meine posts reagieren...

;-)


melden

Begegnung der 3.Art?

30.03.2011 um 14:22
Ich weiß, dass ich nicht muss, manchmal möchte ich aber. :)
@Alienpenis


1x zitiertmelden

Begegnung der 3.Art?

30.03.2011 um 14:48
Aber wie würde denn Deiner Meinung nach ein Beweis aussehen müssen, @Dorian14 , der Dich überzeugt? Denn wenn Filmaufnahmen und sonstige visuelle Belege, nicht ausreichen, weil sie natürlich manipulierbar sind, dann kannst nur Du allein derjenige sein, der es Dich überzeugend glauben machen kann, denn denen, die Dir davon berichten glaubst Du nicht.

Würdest Du es mir denn glauben, wenn ich Dir sage, dass ich vor ca. 2 Jahren, als ich vor meinem Küchenfenster stehend eine Art Paralyse erfuhr, die sich so darstellte, dass ich das Empfinden einer telepathischen Konatktaufnahme bewusst wahrnahm ohne mir aber des Inhaltes der Gedanken bewusst zu werden? Dieses Ereignis dauerte vielleicht 15 Minuten. Und danach ereigneten sich noch eine ganze Reihe anderer seltsamer Dinge, die sich mir nicht mit herkömmlichen wissenschaftlichen Überzeugungen erschliessen. So stellt sich also zwangsläufig für eine Person, die derartige Erfahrungen macht, nicht die Frage, ob dieses Erlebnis der Wahrheit oder nicht entspricht, es stellt sich ihr viel mehr die Frage: wie geht man damit so um, dass es den größtmöglichen Nutzen und den geringstmöglichen Schaden verursacht. Dass es sich für diese Person um ein wahrhaftes Erleben handelt, wird nur von denen abgestritten werden können, die diese Erfahrung nicht teilen. Da ist man wieder im Bereich der Glaubwürdigkeit angekommen.


2x zitiertmelden

Begegnung der 3.Art?

30.03.2011 um 17:56
@PartOfAll
Zitat von PartOfAllPartOfAll schrieb:Ich weiß, dass ich nicht muss, manchmal möchte ich aber.
ha ha...kuhl, geht mir genau so :-)

zu deinem post darunter (war zwar an Dorian gerichtet) 14.48 uhr:
Zitat von PartOfAllPartOfAll schrieb:Dass es sich für diese Person um ein wahrhaftes Erleben handelt, wird nur von denen abgestritten werden können, die diese Erfahrung nicht teilen. Da ist man wieder im Bereich der Glaubwürdigkeit angekommen.
und das ist ja genau das problem!
so lang ich eine solche situation nicht selbst herstellen kann,
oder in eine solche gebracht werde, kann ich für mich
diese berichte über angebl. kontakte nicht akzeptieren.
es wird also immer diese offenen fragen geben, da ja, so
wie es ausschaut, nicht jeder das vergnügen haben kann,
das mal zu erleben.


1x zitiertmelden

Begegnung der 3.Art?

30.03.2011 um 19:33
@PartOfAll
Zitat von PartOfAllPartOfAll schrieb:Würdest Du es mir denn glauben, wenn ich Dir sage, dass ich vor ca. 2 Jahren, als ich vor meinem Küchenfenster stehend eine Art Paralyse erfuhr, die sich so darstellte, dass ich das Empfinden einer telepathischen Konatktaufnahme bewusst wahrnahm ohne mir aber des Inhaltes der Gedanken bewusst zu werden?
Ich war zwar nicht angesprochen, bin aber mal so frei und antworte trotzdem. Ich glaube dir, das es sich für dich persönlich so darstellt.

Ich glaube das selbe bei Entführungsopfern. Das kann einem, unter gewissen Umständen, alles sehr real vorkommen, glaube ich.

Zurück zu deinem Fall und diesem Teil
Zitat von PartOfAllPartOfAll schrieb:Dieses Ereignis dauerte vielleicht 15 Minuten. Und danach ereigneten sich noch eine ganze Reihe anderer seltsamer Dinge, die sich mir nicht mit herkömmlichen wissenschaftlichen Überzeugungen erschliessen.
Kannst du wirklich jede wissenschaftliche Erklärung ausschließen? Warst du danach beim Arzt? Ist eine Unterzuckerung oder ein leichter Schlaganfall wirklich ausgeschlossen? Da passieren die seltsamsten Dinge mit einem [und im Kopf]. Ersteres weiß ich aus eigener Erfahrung, da mir das als Diabetiker öfters passiert ist. [Es ist teilweise wirklich unbeschreiblich: Man ist bei Verstand und trotzdem neben der Spur, teilweise paralysiert und so].

Zweiteres habe ich bei dem Mann meiner Mutter miterlebt. Man merkte deutlich das er etwas sagen wollte, aber irgendwie nicht konnte und wie versteinert wirkte. Und NEIN -> er war nicht stoned! :)

Da du nicht geschrieben hast was sich danach noch für seltsame Dinge ereignet haben kann ich an dieser Stelle auch nicht weiterspekulieren.

Fazit: Ich glaube dir, wie ich auch vielen Entführungsopfern abnehme, das sich Ereignis X/Y in ihrer Wahrnehmung auch so abgespielt hat. Behalte mir aber trotzdem vor dafür erst mal eine 'irdische Lösung' zu finden.

Natürlich hoffe ich, dass du keinen Schlaganfall oder ähnliches hattest und dich noch lange an bester Gesundheit erfreuen wirst.

Gruß - HBZ


1x zitiertmelden

Begegnung der 3.Art?

31.03.2011 um 16:06
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:und das ist ja genau das problem!
so lang ich eine solche situation nicht selbst herstellen kann,
oder in eine solche gebracht werde, kann ich für mich
diese berichte über angebl. kontakte nicht akzeptieren.
es wird also immer diese offenen fragen geben, da ja, so
wie es ausschaut, nicht jeder das vergnügen haben kann,
das mal zu erleben.
Genau so, @Alienpenis , schaut's.
Aber möglicherweise könnte auch gerade im unbefangenen Austausch über diese 'Begebenheiten' ein Art 'Vorbereitung' zu erkennen sein. Wer sich gedanklich mit bestimmten Möglichkeiten befasst, hat ja zumindest auf der Verstandesebene schon mal ein Türchen geöffnet, sonst würde er sich ja nicht damit befassen. Und so kann man davon ausgehen, auch wenn Du es jetzt noch nicht wirklich für wahr annehmen kannst, dass Deine Überraschung, falls 'SIE' Dir dann doch einmal begegenen sollten, sich in überschaubaren Grenzen halten wird. :)
Denn: es gibt nichts zu fürchten. Und sowas wie 'Analsonden', kann sich eigentlich nur ein zu speziellen sexuellen Praktiken neigender Mensch ausgedacht haben. Denn was gibt es in dem Bereich, in dem selbst die Sonne keine Schatten zu werfen vermag, Besonderes zu erforschen?

-------------------------------------------------------------------
Zitat von HBZHBZ schrieb:Kannst du wirklich jede wissenschaftliche Erklärung ausschließen? Warst du danach beim Arzt? Ist eine Unterzuckerung oder ein leichter Schlaganfall wirklich ausgeschlossen? Da passieren die seltsamsten Dinge mit einem [und im Kopf]. Ersteres weiß ich aus eigener Erfahrung, da mir das als Diabetiker öfters passiert ist. [Es ist teilweise wirklich unbeschreiblich: Man ist bei Verstand und trotzdem neben der Spur, teilweise paralysiert und so].
Ja, @HBZ, das kann ich insofern, als dass ich in medizinischen Fragen nicht ganz unbedarft bin. ;)
Zitat von HBZHBZ schrieb:Da du nicht geschrieben hast was sich danach noch für seltsame Dinge ereignet haben kann ich an dieser Stelle auch nicht weiterspekulieren.
Manifestationen, Berührungen, Atem, Schatten, Lichteffekte, Energiepräsenzen, Bewegungen, Geräusche, ...
Da hast Du ein paar wenige Angaben für weitere 'Spekulatius-Überlegungen'. :)
Zitat von HBZHBZ schrieb:Natürlich hoffe ich, dass du keinen Schlaganfall oder ähnliches hattest und dich noch lange an bester Gesundheit erfreuen wirst.
Allerliebsten Dank. Erfreue mich allergrößten Wohlbefindens.
Gerade wegen dieser Erfahrungen, die auf alles schließen lassen, nur nicht auf Gefahr, das kann ich euch versichern. Es ist eher so, dass es sich um das genaue Gegenteil handelt! :)

Möge die Macht mit euch sein! :D Wm9zjE starwars 01


melden

Begegnung der 3.Art?

27.12.2011 um 17:32
Open your Mind :)


Anzeige

1x zitiertmelden