Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bilder der Atlanter

75 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Atlantis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bilder der Atlanter

05.07.2006 um 19:09
Link: www.atlantia.de (extern)

Noch eine Atlantisseite

Anzeige
melden

Bilder der Atlanter

05.07.2006 um 19:27
/dateien/uf6188,1152120458,bild-02


melden

Bilder der Atlanter

05.07.2006 um 19:29
@goldman

Vieleicht ist es die -siehe oben!

Beitrags-Erhöhungs-Versehen-Phänomen ;)


melden

Bilder der Atlanter

05.07.2006 um 19:31
Vieleicht auch nicht...

"Die Dame von Elche" ist eine prähistorische Skulptur,die man bei Elche in
Südspanien fand. Die Plastik wurde als eine Priesterin vonAtlantis bezeichnet
und wird von vielen als ein Bindeglied zur atlantischenPrähistorie betrachtet."

WEITERSUCHEN!

Ich liebe Laptops und Terassenin Kombination mit diesem herrlichen Wetter :D


melden

Bilder der Atlanter

05.07.2006 um 20:16
Es gibt keine Atlantischen Hohepriesterinnen und artverwandten Kokolores. Das einzige wases zu Atlantis gibt und worauf alles was dazugedichtet wurde aufbaut, ist ein Platotextnamens Kritias. Das ist die einzige historisch gesicherte Quelle zu Atlantis, undPlatokenner gehen davon aus, das Atlantis nur ein fiktiver Idealstaat war. EineErfindung!

Insofern viel Spaß beim Suchen von Atlanterbildern. Die wird esnirgendwo zu finden geben, dafür aber eine Menge Abzocker wie Van Helsing einer ist.


melden

Bilder der Atlanter

05.07.2006 um 20:28
Ja und es gab eine Zeit, da hat so ein Spinner entgegen der herrschenden Meinung überallherum erzählt, die Erde sei nicht flach, sondern vielmehr ein Kugel.
Ja und ein paarhaben das dann geglaubt und haben das auch herum erzählt.
Ja und die meisten habendas dann ins Lächerliche gezogen und ein paar von denen verhauen und so.
Ja und wasgibt's sonst so!?!


melden

Bilder der Atlanter

05.07.2006 um 20:30
@TTT

Lies erstmal die Kritias, dann fang an zu diskutieren...


melden

Bilder der Atlanter

05.07.2006 um 20:42
"...nachdem er sie zusammengerufen hatte, sprach er...''


melden

Bilder der Atlanter

05.07.2006 um 20:44
Sehr schön, danach kannst Du mir ja sicherlich erklären wo die Hohepristerinnen und Coauf einmal herkommen. Bei Plato tauchen sie nirgendwo auf...


melden

Bilder der Atlanter

05.07.2006 um 20:55
Erklären kann ich nicht viel, bin noch am Puzzlen.
Ist schon ne ganze Weile her, dassich mich mit Atlantis beschäftigt habe, schon witzig wie ich jetzt wieder drauf stoße...

Jetzt kommt erstmal Frankreich -braucht der Mensch das profane Leben? :D

Wie das wohl ist, ein Lichtstrahl zu sein...


melden

Bilder der Atlanter

07.07.2006 um 22:25
/dateien/uf6188,1152303953,Atlanter
Das Auge der Atlanter ist wohl das Auge des "Kumbum Chorten".

GYANTSE, TIBET
Eyes of the Kumbum chorten
Pelkor Chode Monastery


melden

Bilder der Atlanter

08.07.2006 um 03:36
Freundlich istd er blick net ^^


melden

Bilder der Atlanter

08.07.2006 um 04:17
Das ähnelt dem Bild von Ernst Muldashev, dass ich leider nicht finden kann


melden

Bilder der Atlanter

09.07.2006 um 15:47
und was macht das zu nem atlantisbild?


melden

Bilder der Atlanter

09.07.2006 um 15:50
meinst du mich jetzt?


melden

Bilder der Atlanter

09.07.2006 um 16:00
@TTT: genau die. Unglaubliche Skulptur. Darth hat scheints keine ahnung. Er will nurschlechtreden.


melden

Bilder der Atlanter

09.07.2006 um 16:58
Anscheinend haben viele keine Lust Platon zu lesen und sich ernsthaft mit der Thematik zubefassen. Ich habe bei der Wiki aber nen Link zu einer Onlineversion des Textes gefunden.

http://www.atlantis-scout.de/atlantimkrit.htm

Habe nur ganz kurzreingesehen. Ich selbst habe eine andere Übersetzung, die von Hieronymus Müller undFriedrich Schleichermacher, denke aber nicht dass die Web-Version sich großunterscheidet.


melden

Bilder der Atlanter

11.07.2006 um 20:47
Eigendlich heißen sie ja Atlanthear !


melden

Bilder der Atlanter

12.07.2006 um 02:19
Alles Nazimythologie:

http://home.snafu.de/bifff/NA2.htm#Vom

"Vereintsind Faschismus und New Age im Mythos von Atlantis, der in beiden Ideologien in gleicherWeise anzutreffen ist: als Ort des wiedergefundenen neuen Reiches. Alfred Rosenbergwidmet dem sagenhaften Eiland ein paar Seiten in seinem Buch "Mythus des zwanzigstenJahrhunderts". Atlantis sei "ein nordisches vorgeschichtliches Kulturzentrum", von demdie "uralt arisch-atlantischen Erinnerungen" herrührten. Rosenberg verbindet denAtlantis-Mythos mit dem der Pyramide, die als Sinnbild des New Age heute ebenso benutztwird wie das "Yin und Yang"-Zeichen. Neben der Cheopspyramide, so der Nazi-ChefideologeRosenberg, sei 1927 die Abbildung einer Prinzessin mit blonden Haaren ausgegraben worden,die wohl von der vorzeitlichen Insel gestammt habe. Hermann Wirth, als "Schamane" im NewAge verehrter Nazi und Mitbegründer des SS-Organisation "Stiftung Ahnenerbe", diegermanischen Mythen erforschte, will in Helgoland das versunkene Atlantis gefunden haben.Ein "Magazin für neues Denken und ganzheitliches Leben" nennt sich sogar "Das AtlantisLichtnetz" und zeigt in seinem Logo einen in der Pyramide eingesperrten Menschen. Undschon gibt es Streit ums "Reich". "Nach Redaktionsschluß" erklärt der"Lichtnetz"-Herausgeber, Dr. med. Klaus Grochocki aus Wiesbaden: "Vor dem Start unseresMagazins haben wir den Zeitschriftenmarkt intensiv auf verwechselbare Titel hinüberprüft: ohne Ergebnis. Nun hat sich eine Verlagsgruppe gemeldet, die unmißverständlichden Namen dieses sechsten (!) Kontinents für sich als Eigentum beansprucht. Haben wirnichts mehr zum Träumen? Sind auch im fernen Atlantis die letzten verfügbaren Grundstückeverkauft?" Wie man im Zweifelsfall ein Reich erobert, das sagt dann wieder Rosenberg."


Anzeige

melden