Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raumsonde Voyager 2 sendet unbekanntes Datenformat

88 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alien, Außerirdisch, Signal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Raumsonde Voyager 2 sendet unbekanntes Datenformat

30.05.2010 um 22:24
@Roesti

Ja, man hat wohl ein *Reset*-Knöpfchen gedrückt und nun sendet sie wieder normal...suche noch gerade den Link dazu.

Anzeige
melden

Raumsonde Voyager 2 sendet unbekanntes Datenformat

30.05.2010 um 22:25
@Roesti

ah da ist was...

http://www.shortnews.de/id/833660/Problem-behoben-Voyager-2-sendet-wieder-verstaendliche-Daten-Update


melden

Raumsonde Voyager 2 sendet unbekanntes Datenformat

30.05.2010 um 22:55
@absurdus
danke für die Info! Na dann auf weiter Datenreiche Jahre!!


melden

Raumsonde Voyager 2 sendet unbekanntes Datenformat

30.05.2010 um 22:56
Eigentlich eine ganz schön peinliche Geschichte für diejenigen, die tatsächlich meinten, Aliens hätten an dem Ding rumgefummelt...


1x zitiertmelden

Raumsonde Voyager 2 sendet unbekanntes Datenformat

30.05.2010 um 22:57
@Roesti

Gerne :)

Bis 2020 soll sie ja noch senden.


melden

Raumsonde Voyager 2 sendet unbekanntes Datenformat

30.05.2010 um 23:21
@chilichote
Zitat von chilichotechilichote schrieb:Eigentlich eine ganz schön peinliche Geschichte für diejenigen, die tatsächlich meinten, Aliens hätten an dem Ding rumgefummelt...
das stimmt. :-)


melden

Raumsonde Voyager 2 sendet unbekanntes Datenformat

30.05.2010 um 23:32
@Prof.nixblick

ach komm man darf doch wohl noch etwas Science Fiction mögen.. :-)


melden

Raumsonde Voyager 2 sendet unbekanntes Datenformat

30.05.2010 um 23:40
@Roesti

Klar aber es kann aber auch im Rahmen bleiben :-)


melden

Raumsonde Voyager 2 sendet unbekanntes Datenformat

31.05.2010 um 00:33
Vielleicht hat die Sonde da draussen ja was gefunden, was sie uns nicht mitteilen soll und man hat ihr deshalb einen "Fehler" eingebaut. Sie einfach abzuschalten oder zu vernichten schien vielleicht zu auffällig. Naja glaub ich zwar nicht, aber ich heize mal die Spekulationen an. :-D


2x zitiertmelden

Raumsonde Voyager 2 sendet unbekanntes Datenformat

31.05.2010 um 10:27
wahrscheinlich hören die alien sich die goldene schallplatte an...da die aber nur linksdrehende plattenteller kennen,können die unsere botschaft nicht verstehen...
und senden uns die botschaft zurück zur erde,damit wir denen das übersetzen ;)


melden

Raumsonde Voyager 2 sendet unbekanntes Datenformat

31.05.2010 um 11:32
@Tripane
Zitat von TripaneTripane schrieb:Vielleicht hat die Sonde da draussen ja was gefunden, was sie uns nicht mitteilen soll und man hat ihr deshalb einen "Fehler" eingebaut. Sie einfach abzuschalten oder zu vernichten schien vielleicht zu auffällig.
Wieso sollte die NASA das so umständlich bekanntgeben wenn wirklich Aliens im Spiel wären oder vieleicht auch sind,man weiß ja nie....
Sie könnten doch auch sagen sie hätten die Sonde aus nichterklärbaren Gründen verloren und der Kontakt kann nicht wieder hergestellt werden,wer kann das den schon nachweisen? oder haben die Russen,Chinesen u.s.w. auch Kontakt zur Sonde?


melden

Raumsonde Voyager 2 sendet unbekanntes Datenformat

31.05.2010 um 15:17
Oder der Fehler liegt bei den Rechnern der Nasa, die aufgrund eines Bugs die Daten nicht mehr richtig auslesen können.
Der Satelit selbst, wird nicht einfach von sich aus den Dateiformat ändern =)


melden

Raumsonde Voyager 2 sendet unbekanntes Datenformat

01.06.2010 um 05:29
@Legion4 klar kann er das weiste wielange das teil schon unterwegs ist auch computer sind fehlbar sie haben alles ein verfallsdatum.kann ein fehler einfach sien und shcon siehts anders aus.


melden

Raumsonde Voyager 2 sendet unbekanntes Datenformat

01.06.2010 um 10:43
@Skyze
so einfach ist das leider nicht ganz! Legion hat hat nicht ganz unrecht.
Diese alten Systeme sind genau auf ein Komunikationsformat eingerichtet.
Da gibts nicht wie beim Handy oder unseren heutigen PCs noch allen möglichen schnickschnack. Nur das Notwendigste ist verbaut. Das alleine machts eigentlich schon unmöglich das ein andere Format gesendet wird.


melden

Raumsonde Voyager 2 sendet unbekanntes Datenformat

01.06.2010 um 13:46
Wahrscheinlich hat der Nasa-praktikant mal wieder am Programmcode der Software herumgepfuscht, die die Daten empfängt^^


melden

Raumsonde Voyager 2 sendet unbekanntes Datenformat

02.06.2010 um 03:42
@Roesti und warum glaubst du das es nicht so ist ???


wäre die logische erklärung glaube nicht das die was verändert haben.


melden

Raumsonde Voyager 2 sendet unbekanntes Datenformat

02.06.2010 um 09:04
@Skyze

weil es zwar plausibel aber nicht erwiesen ist! Ich glaube allerdings auch nicht, das DIE was manipuliert haben...


melden

Raumsonde Voyager 2 sendet unbekanntes Datenformat

04.06.2010 um 03:27
das ist wird doch alles überbewertet. Kleine Panne nix weiter, kann doch ma passieren.^^


melden

Raumsonde Voyager 2 sendet unbekanntes Datenformat

04.06.2010 um 12:56
Zitat von Caligula2002Caligula2002 schrieb am 13.05.2010:Die Wissenschaft entdeckt täglich neue Dinge von denen wir gestern noch nichts wussten.
Stimmt, ich muss dazu sagen, leider nicht!

Denn die durch die Grundlagenwissenschaft erzielten Ergebnisse entwickeln sich zu fertigen Erkenntnissen im Laufe der Zeit und sind nicht von heute auf morgen einfach "da" !

Zudem steht hier klar die Skepsis im Vordergrund, was diese Nachricht um die Voyager-Sonde betrifft, und zu Recht!

Dennoch... die Möglichkeit, dass eine außerirdische Botschaft mal aufgefangen werden kann, ist doch wenigstens eine kleine Hoffnung, dass uns jemand die Mühe abnimmt, selber Raumschiffe mit interstellarem Ziel zu bauen, um selber nachzusehen, ob E.T. da oben ein paar McDonalds Outlets brauchen kann.

Das erste, was wir hier E.T. an irdische Zivilisation rüberbringen wird eh Coca Cola und das korrekte Aufzählen aller US-Bundesstaaten sein.

Hier wurde auch noch gesagt, dass wir längst von Außerirdischen besucht werden und die Regierungen der Welt (womit ja eigentlich immer die US-Regierung gemeint ist, die irgendwie nach der landläufigen Meinung im Besitz ALLER Geheimnisse sind) dies seit Jahrzehnten erfolgreich vor allen geheim halten können.

Ich halte eine solche Meinung für ausgewiesenen Mumpitz!

Wenn eines uns die Geschichte der Geheimdienste, insbesondere "CIA", gezeigt hat, dann doch wohl, dass diese Institutionen verdammt schlecht sind, Geheimnisse für sich zu behalten... irgendwas sickert immer durch! Natürlich ungewollt, aber es passiert schon recht oft.

Meiner Meinung nach könnte die Exitenz von Außerirdischen auf der Erde nicht lange geheim gehalten werden. Es würde einfach recht schnell auffliegen, dieses Geheimnis!

Es reicht doch tatsächlich, wenn so ein blödes E.T.-Raumpott-Dingens mal mitten in ner Stadt auf eine belebte Straße runterkommt. Das hätte nach all den Millionen Sichtungen längst mal passieren müssen.

Ebensowenig wenn die im Weltall rumwummern mit ihren in Tausenden Farben blinkenden Seifenkisten. Würde auch entdeckt werden, und zwar von Hobbyastronomen und ähnlichen Menschen, die nix anderes zu tun haben, geschweige denn von den profeisionellen Sternguckern.

Aber, das es außerirdischen Leben gibt, bezweifelt doch längst schon niemand mehr... ich habe jetzt schon so viele Statements von Wissenschaftlern gehört (meist in seriösen Dokus von BBC, Arte etc. ausgestrahlt), dass niemand wirklich glaubt, wir sind allein im Universum, es ist halt "noch" nichts gefunden worden.

Aber das kommt schon noch! Und dann, wenn mal irgendwo Mikroorganismen gefunden werden, ist das natürlich dennoch eine Riesensensation, und zu Recht !


melden

Raumsonde Voyager 2 sendet unbekanntes Datenformat

22.07.2010 um 21:05
ich denke das das schonn sein kann, das aliens sie gefunden haben, das war ja auch der sinn der sache und zu denken wir wären alleine, wäre dumm.
meine meinung: aliens haben sie gefunden und wollten uns antworten und die regierung wollte das natürlich nicht uns mitteilen aber irgenteiner hat sich dann verplappert und dann hatten sie nur die ausrede ein fehler der durchs alter und die strahlung gekommen ist, doch auf einmal geht sie wieder und sendet ohne probleme. (ich finde das komisch)
aber ich finde das ganze projekt war keine gute idee, den wen aliens das finden (unsere koardinaten von der erde sind ja als bild eingeritzt in die platte) und es schaffen die entfernung zu uns zu schaffen.
und dann kommen dann wird die technologie höher sein als unsere vermutlich und was weiß man aus unserer eigenen geschichte, nähmlich das wo wir weiter entwickelten menschen auf uhreinwohner im dschungel getroffen sind, das sie versklaft oder getötet wurden und es wurde ihnen ihr land genommen.
und vieleicht würden die aliens das dann auch mit uns tun.
also ich würde das nicht einfach so stehen lassen, das es ein fehler war.
und es wurde ja sogar schonn ein alien baby gefunden in Mexico auf einem bauernhof in einer mäuse falle.
http://www.bild.de/BILD/news/mystery-themen/2009/08/alien-baby/ausserirdischer-in-mexico-gefangen.html
ist zwar von bild kam aber auch im fernsehen und es wurde von seriösen wissenschaftlern untersucht die auch glauben das es nicht von der erde ist.


Anzeige

1x zitiertmelden