Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raumsonde Voyager 2 sendet unbekanntes Datenformat

88 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alien, Außerirdisch, Signal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Raumsonde Voyager 2 sendet unbekanntes Datenformat

07.05.2010 um 23:47
@spiky
Zitat von spikyspiky schrieb:Das werden die schon rausbekommen,ich sehe da auch nichts Spektakuläres.
Ich stimm Dir zu. Wird wohl aufs alter oder auf Störquellen im All zurück zuführen sein...

Anzeige
melden

Raumsonde Voyager 2 sendet unbekanntes Datenformat

08.05.2010 um 01:08
laut einem menschen der im vollautomatisiertem rolstuhl sitzt, sich nicht bewegen kann und durch einen sprachcomputer sprechen muss...sollten wir alle hoffen das das keine ET waren..................


melden

Raumsonde Voyager 2 sendet unbekanntes Datenformat

08.05.2010 um 10:14
@Alek-Sandr

dass die sonde von aliens manipuliert wird, glaube ich nicht so recht.
die würden das anders anstellen.
aber erstmal hut ab - nach 33 jahren funzen die dinger immer noch
und liefern daten!

wie weit die jetzt wohl sind?


melden

Raumsonde Voyager 2 sendet unbekanntes Datenformat

08.05.2010 um 10:39
Ein Wunder dass die Voyager Sonden überhaupt noch etwas übertragen.Die stufenweise Abschaltung hat bereits begonnen..
Weil die wissenschaftlichen Daten an Bord von Voyager 2 nicht mehr so formatiert werden, dass sie nach dem Empfang auf der Erde sinnvoll verwendet werden können, wurde die Sonde in einen Modus versetzt, in dem sie nur noch Statusdaten über Flug und Zustand des Raumfahrzeugs sendet. Am 1. Mai 2010 empfangene Telemetrie zeigt, dass sich das Raumfahrzeug an sich in gutem Zustand befindet, und die Ursache für die unlesbaren Wissenschaftsdaten vermutlich im System zur Aufbereitung der Flugdaten (flight data system) zu suchen ist.

Am 22. April 2010 trat zum ersten Mal eine auffällige Veränderung in den von Voyager 2 zur Erde geschickten Daten auf. Nachdem man noch ein vorher geplantes Rollmanöver der Sonde abgewartet hatte, wurden zur Analyse der Anomalie vorgesehene Kommandos am 30. April 2010 Richtung Sonde ins All ausgestrahlt. 13 Stunden dauerte ihr Weg zur am 20. August 1977 gestarteten Sonde, teile NASAs Jet Propulsion Lab (JPL) aus dem kalifornischen Pasadena am 6. Mai 2010 mit.

Nach Vorbeiflügen an den Planeten Jupiter, Saturn, Uranus und Neptun ist die von drei Radioisotopengeneratoren mit Strom versorgte Voyager 2 mittlerweile rund 13,8 Milliarden Kilometer entfernt von der Erde. Mit einem Verstummen der Sonde wird derzeit im Jahre 2020 gerechnet, wenn die Radioisotopengeneratoren nicht mehr genug Strom zur Versorgung der Systeme der Sonde liefern können, und nicht vorher technische Probleme zur Beendigung der Aktivität der Sonde führen.
http://www.raumfahrer.net/news/raumfahrt/07052010111035.shtml (Archiv-Version vom 10.05.2010)


melden

Raumsonde Voyager 2 sendet unbekanntes Datenformat

08.05.2010 um 10:41
@Alienpenis

"Voyager 1" ist im Moment etwa 17 Milliarden Kilometer von der Erde entfernt und wird wohl in fünf Jahren den Rand der Heliosphäre passieren, das ist der Raum um die Sonne, in dem der Sonnenwind wirksam ist. Danach beginnt der interstellare Raum. "Voyager 2" 14 Milliarden Kilometer von der Erde entfernt, folgt etwas später.


melden

Raumsonde Voyager 2 sendet unbekanntes Datenformat

08.05.2010 um 10:45
Und bevor jetzt alle Skeptiker wieder schreien SCHWACHSINN !...
genau aus diesem Grund wurde schliesslich die "Voyager Golden Record" mitgeschickt -
um mit Ausserirdischen Kontakt zu bekommen...
-------------------

Hust, eher nen Gimmick, denn Voyager so oder So irgendwann keine Energie mehr bekommen. Abgesehen davon bevor Voyager auch nur unser Sonnensystem endgültig verlässt vergehen noch Jahrzehnte


melden

Raumsonde Voyager 2 sendet unbekanntes Datenformat

08.05.2010 um 10:50
@Fedaykin

kommt darauf ob sie das entschlüsseln können... :D :D

/dateien/uf62552,1273308641,18273 1


melden

Raumsonde Voyager 2 sendet unbekanntes Datenformat

08.05.2010 um 10:52
Wen juckt es , Voyager wird erst in Millionen Jahren gefunden wenn überhaupt

und laut Star Trek The motion Pictiure kann man das entschlüsseln


melden

Raumsonde Voyager 2 sendet unbekanntes Datenformat

08.05.2010 um 11:00
@spiky

17 milliarden km - das ist eigentlich unvorstellbar!
in kosmischen dimensionen gedacht aber immer noch
in unserer nähe.
ist schon wahnsinn, das!


melden

Raumsonde Voyager 2 sendet unbekanntes Datenformat

08.05.2010 um 12:30
New Horizon wird Voyager sowieso irgendwann überholen !
2020 ist es zuende mit Voyager ! und so diesem Unbekannten Datenformat ...
Man sollte meinen das da drausen vllt. eine Gesetze anders sind und die Strahlung schuld an das neue Format hat, dazu kommt noch die Sonde ist ca. 40 Jahre alt,.


melden

Raumsonde Voyager 2 sendet unbekanntes Datenformat

09.05.2010 um 23:44
mich würde mal wundernehmen was da für Daten im System ankommen, denn das Statussystem und die Positionsdaten scheinen ja weiterhin Korrekt anzukommen oder wie soll man das sonst verstehen das sie alle Datenübertragungen bis auf diese zwei ausschalten?


melden

Raumsonde Voyager 2 sendet unbekanntes Datenformat

10.05.2010 um 08:35
versteh ich das richtig? wenn sie die übertragung der "fremden sprache" abschalten, kommt sowas nicht mehr rein?

aber wenn ich das richtig seh, dann versteh ich nicht ganz, wieso man das abschaltet. angenommen, es wäre tatsächlich ne "nachricht", wollen sie die dann plötzlich doch nicht mehr haben? kriegt man es jetzt mit der angst oder ist es einfach weil sie nichts damit anfangen können?

kann mir das mal jemand erklären, bitte!


1x zitiertmelden

Raumsonde Voyager 2 sendet unbekanntes Datenformat

10.05.2010 um 08:47
Zitat von isabelle18isabelle18 schrieb:aber wenn ich das richtig seh, dann versteh ich nicht ganz, wieso man das abschaltet. angenommen, es wäre tatsächlich ne "nachricht", wollen sie die dann plötzlich doch nicht mehr haben? kriegt man es jetzt mit der angst oder ist es einfach weil sie nichts damit anfangen können?

kann mir das mal jemand erklären, bitte!
Die NASA untersteht immer noch dem Militär letztendlich. Wenn die Aliens finden (was die sowieso schon getan haben meiner Meinung nach) dann werden die UNS das sicher nicht berichten.


melden

Raumsonde Voyager 2 sendet unbekanntes Datenformat

10.05.2010 um 08:52
@Caligula2002

ja so denke ich auch. aber dann find ich das noch merkwürdiger oder ich versteh es einfach nicht.

sie haben doch die sonden losgeschickt genau aus diesem grund, weil sie was suchen, oder nicht?
und jetzt haben sie was sie wollten (oder was weiß ich)und wollen es nicht mehr wissen?


1x zitiertmelden

Raumsonde Voyager 2 sendet unbekanntes Datenformat

10.05.2010 um 09:19
Zitat von isabelle18isabelle18 schrieb:ja so denke ich auch. aber dann find ich das noch merkwürdiger oder ich versteh es einfach nicht.

sie haben doch die sonden losgeschickt genau aus diesem grund, weil sie was suchen, oder nicht?
und jetzt haben sie was sie wollten (oder was weiß ich)und wollen es nicht mehr wissen?
Ich stell ja auch nicht die gute Intention oder ehrenhaftigkeit der damaligen Forscher in Abrede. Auch nicht die der heutigen NASA Mitarbeiter. Aber politische Strukturen verändern sich und Machthaber und Menschen die an den Hebln der Macht sitzen verfolgen vielleicht andere Ziele. Stell dir vor die Menschheit wüsste das wir von mehreren Rassen hier besucht werden. Käme uns unser handeln und unsere Kriege dann nicht ziemlich peinlich und unser Zusammenleben barbarisch vor. Wenn es hier Ausserirdische gibt, müssen die auch zwangsweise über Energiequellen bzw Wissen darum verfügen um grössre Entfernungen zurücklegen zu können im Raum. Das würde die Machtstrukturen und das Handeln unserer Regierungen zwangsläufig in Frage stellen. Schliesslich werden die Kriege um Rohstoffe und damit um Macht und Vorherrschaft geführt und nicht wegen dem Doppelmoralistischem Kasperletheater für die Massen denen erzählt wird wir tragen Demokratie in die Welt. Die Energieversorgung kontrolliert die Massen, die Regierungen und Ihr Handeln. Wäre nur 1 Beispiel warum man ETI nicht preisgeben möchte.


melden

Raumsonde Voyager 2 sendet unbekanntes Datenformat

10.05.2010 um 09:27
@Caligula2002

das leuchtet mir ein.

ich hörte mal, dass es verschiedene e.t. gibt. die netten und die emotional unterentwickelten.

naja, das führt jetzt wahrscheinlich am thema vorbei.


1x zitiertmelden

Raumsonde Voyager 2 sendet unbekanntes Datenformat

10.05.2010 um 09:34
Zitat von isabelle18isabelle18 schrieb:ich hörte mal, dass es verschiedene e.t. gibt. die netten und die emotional unterentwickelten.

naja, das führt jetzt wahrscheinlich am thema vorbei.
Da sollte man zumindest kritsch hinschauen. Vieles wird erstmal auf dem Glauben und nicht auf dem Wissen weiter basieren. Das muss jeder gefühlsmässig mit sich selbst ausmachen.


melden

Raumsonde Voyager 2 sendet unbekanntes Datenformat

10.05.2010 um 11:24
bzw Wissen darum verfügen um grössre Entfernungen zurücklegen zu können im Raum. Das würde die Machtstrukturen und das Handeln unserer Regierungen zwangsläufig in Frage stellen.
--------------------------------------------------------

warum? Nur weil Aliens das haben müssten könnten wir das noch lange nicht. Bezweifle das die Bevölkerung interesse hätte große Mengen Antimaterie herzustellen



------------------------------------------------------------------------------------------
Schliesslich werden die Kriege um Rohstoffe und damit um Macht und Vorherrschaft geführt und nicht wegen dem Doppelmoralistischem Kasperletheater für die Massen denen erzählt wird wir tragen Demokratie in die Welt. Die Energieversorgung kontrolliert die Massen, die Regierungen und Ihr Handeln. Wäre nur 1 Beispiel warum man ETI nicht preisgeben möchte
---------------------------------------------------------------------

Dieses Argument kommt häufig, kann aber nicht sinnvoll erklärt werden. Wie kommt man darauf das durch den Nachweis von Et plötzlich das Schlaraffenland kommt?
´


1x zitiertmelden

Raumsonde Voyager 2 sendet unbekanntes Datenformat

10.05.2010 um 12:56
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:warum? Nur weil Aliens das haben müssten könnten wir das noch lange nicht. Bezweifle das die Bevölkerung interesse hätte große Mengen Antimaterie herzustellen
ich hab nix von Antimaterie geschrieben
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Dieses Argument kommt häufig, kann aber nicht sinnvoll erklärt werden. Wie kommt man darauf das durch den Nachweis von Et plötzlich das Schlaraffenland kommt?
Schlaraffenland? Hat auch keiner geschrieben. Würde aber bedeuten das die Menschen Ihr Handeln unter anderen Aspekten betrachten. Ob das handeln der Menschen sich dann verändert wird man ja sehen. Zumindest kann mir auch keiner schlüssig erklären warum die USA jährlich die HÄLFTE Ihres Bruttosozialproduktes für Rüstung ausgibt anstatt damit GUTES zu tun. Erscheint mir absurder als jede Ufo Theorie.

Gruss


melden

Raumsonde Voyager 2 sendet unbekanntes Datenformat

10.05.2010 um 13:39
ich hab nix von Antimaterie geschrieben
---------------------------------------------------

Wenn wir schon von Wunderbaren Energieträgern reden.....bzw von Mitteln große Distanzen zurückzulegen, und warum das angeblich die Strukturen bedroht


------------------------------------------------------------------------------------------------------
Schlaraffenland? Hat auch keiner geschrieben. Würde aber bedeuten das die Menschen Ihr Handeln unter anderen Aspekten betrachten. Ob das handeln der Menschen sich dann verändert wird man ja sehen. Zumindest kann mir auch keiner schlüssig erklären warum die USA jährlich die HÄLFTE Ihres Bruttosozialproduktes für Rüstung ausgibt anstatt damit GUTES zu tun. Erscheint mir absurder als jede Ufo Theorie
------------------------------------------------------------------------------------------------

mmh, irgendwie hast du Falsch Zahlen. Der Wehretat das USA beträgt 4,7%



aber generell was hat das mit Aliens zu tun?

Schliesslich werden die Kriege um Rohstoffe und damit um Macht und Vorherrschaft geführt und nicht wegen dem Doppelmoralistischem Kasperletheater für die Massen denen erzählt wird wir tragen Demokratie in die Welt. Die Energieversorgung kontrolliert die Massen, die Regierungen und Ihr Handeln. Wäre nur 1 Beispiel warum man ETI nicht preisgeben möchte

??? Was würde die Preisgabe von ETI daran grundsätzlich ändern? Höre das immer wieer als Argument.


Anzeige

1x zitiertmelden