Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raumsonde Voyager 2 sendet unbekanntes Datenformat

88 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alien, Außerirdisch, Signal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Raumsonde Voyager 2 sendet unbekanntes Datenformat

22.07.2010 um 21:11
@universum17
Zu deinem "Alienbaby" siehe Alien Baby in Mexico

War ein Affe der ziemlich übel zugerichtet wurde.

Anzeige
melden

Raumsonde Voyager 2 sendet unbekanntes Datenformat

22.07.2010 um 22:05
@universum17
Zitat von universum17universum17 schrieb:und es wurde ja sogar schonn ein alien baby gefunden in Mexico auf einem bauernhof in einer mäuse falle.
http://www.bild.de/BILD/news/mystery-themen/2009/08/alien-baby/ausserirdischer-in-mexico-gefangen.html
ist zwar von bild kam aber auch im fernsehen und es wurde von seriösen wissenschaftlern untersucht die auch glauben das es nicht von der erde ist.
bitte, bitte ...vor den nächsten Verbreitungen von solchen Unwahrheiten etwas recherchieren.
Dann wirst du ganz schnell feststellen dass es keine Untersuchung "seriöser Wissenschaftler" gab.

Es ist eurer Sache wirklich nicht dienlich wenn man sich als Ufo-Gläubiger immer wieder in die nesseln setzt, nur weil aufgeschnappter Unfug sofort ungeprüft weiterverbreitet wird.


melden

Raumsonde Voyager 2 sendet unbekanntes Datenformat

22.07.2010 um 22:20
Die Sache ist ja inzwischen geklärt.

Ich wollte nur mal noch ein paar Dinge anmerken.
Es ist völliger Quatsch desjenigen gewesen, zu behaupten, die Datenpakete
wären plötzlich in einem anderen Format.
Wer mal in Assembler programmiert hat, der sollte eigentlich wissen,
daß das Umdrehen von nur einem Bit von 0 --> 1 oder 1 -->0 schon
völlig verherende Auswirkungen hat, wenn betroffenens Bit zu einer
konstanten Zahl gehört, die z.B. an einer Verschlüsselung/Entschlüsselungs -Routine
gekoppelt ist. Du verknüpfst diese Zahl, die wegen dem einen Bit nun eine völlig
andere ist, beim verschlüsseln der Datenpakete, bevor sie zum Empfänger transferiert
wird. Der Empfänger hat zwar die korrekte Konstante in seiner Enschlüsselungsroutine,
aber bei Entschlüsseln kommt nur noch unverständlicher Zahlenmüll raus.

So ein einziges Bit im Speicher, in dem das Codierprogramm steht,
kann durch kosmische Strahlung, elektromagnetische Effekte,
Entladungseffekte durchaus verändert werden.
Mich hat sowieso gewundert, daß die Programmierung von Voyager 2 so lange
reibungslos funktioniert hat und nicht schon viel früher solche Störeffekte aufgetreten
sind. Die haben da wohl den Rechner und Speichereinheit in ein recht gut
abschottende Ummantelung gesteckt.
aber mit dem Reset wurde das Programm dann wohl neu initialisiert und frisch
in den Speicher geschrieben, vom Chip, wo das Ursprüngliche Programm
als Backup unveränderlich abgelegt war (fest einprogrammiert).

Das beste ist ja, an solchen Dingen, daß hier immer irgendwas behauptet wird
und andere dann ohne auch nur selbst mal ein bisschen zu denken so einen Quatsch
dann einfach weiterverbreiten.


1x zitiertmelden

Raumsonde Voyager 2 sendet unbekanntes Datenformat

22.07.2010 um 22:58
Zitat von Gamma7Gamma7 schrieb:das Umdrehen von nur einem Bit
Na klar,
jetzt soll ich wieder Schuld haben...


melden

Raumsonde Voyager 2 sendet unbekanntes Datenformat

23.07.2010 um 16:35
@bit
Wie ist es denn so umgedreht zu werden?^^

Zu dem Rest: Finde es auch alles sehr übertrieben. Ich denke, wenn die Aliens schon daran rumfummeln, wäre es eindeutiger.


melden

Raumsonde Voyager 2 sendet unbekanntes Datenformat

23.07.2010 um 17:20
@MikeNess
Das kommt immer mal wieder vor und ist nicht so schlimm. Es war nur etwas aufwändig jemanden zu finden, der am Rande des Sonnensystems, mal eben auf den Reset-Knopf gedrückt hat.

Wenn die Sonde "2001 Mars Odyssey" einen Service Check braucht interessiert es hier keine Sau....

2001 MARS ODYSSEY
Sonde versetzte sich in Safe-Mode
von Stefan Deiters
astronews.com
21. Juli 2010

Die NASA-Marssonde 2001 Mars Odyssey hat sich vor einer Woche in einen sogenannten Safe Mode versetzt und alle wissenschaftlichen Untersuchungen sowie Relayfunktionen eingestellt. Die Techniker am Jet Propulsion Laboratory haben den Fehler inzwischen gefunden und hoffen, dass der Regelbetrieb noch in dieser Woche weitergehen kann.
http://www.astronews.com/news/artikel/2010/07/1007-029.shtml


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Ufologie: Warum es noch keinen offiziellen Kontakt zu Außerirdischen gab
Ufologie, 295 Beiträge, am 25.03.2023 von newbee
C4ISR am 10.06.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
295
am 25.03.2023 »
von newbee
Ufologie: Das russische geheime Alienrassen Buch
Ufologie, 77 Beiträge, am 15.07.2014 von Alienpenis
Sambullit am 24.06.2014, Seite: 1 2 3 4
77
am 15.07.2014 »
Ufologie: Menschen, Ausserirdische und Aliens
Ufologie, 26 Beiträge, am 25.08.2012 von Koman
Koman am 10.08.2012, Seite: 1 2
26
am 25.08.2012 »
von Koman
Ufologie: Außerirdische Botschaft in unserem Erbgut?
Ufologie, 319 Beiträge, am 16.12.2011 von smokingun
orakel am 25.06.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
319
am 16.12.2011 »
Ufologie: Mysteriöses Wesen auf Video
Ufologie, 205 Beiträge, am 15.06.2011 von bennamucki
n3Xuz am 13.02.2009, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
205
am 15.06.2011 »