Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vortex, Energiespirale

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Dimension, Wurmloch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vortex, Energiespirale

17.06.2010 um 13:46
mein englisch ist nicht so gut , kannst du mir vielleicht ungefähr sagen wo drum es geht?


melden

Vortex, Energiespirale

17.06.2010 um 14:09
in den ersten 3 minuten geht es darum, dass genau zu jenem Zeitpunkt als die Spirale am Himmel zu sehen war, ein Experiment von EISCAT stattgefunden hat.
(Wikipedia: European Incoherent Scatter)
der typ nachher erzählt was zu der 3D beschaffenheit einer Wellle -> spirale
um die Spiral-Form der Sichtung zu erklären.

gruss
lava


melden

Vortex, Energiespirale

17.06.2010 um 14:31
Youtube: Norway Cloud Spiral - Simulation of possible explanation
Norway Cloud Spiral - Simulation of possible explanation


hier wird die spiralform nochmal erklärt.
ist halt auch auf englisch, allerdings sollte die Animation dazu reichen.

gruss
lava


melden

Vortex, Energiespirale

17.06.2010 um 16:20
@Sonny-Black

Ich verstehe was Du meinst....

Ich habe ich mir genau die gleiche Frage gestellt, denn Raketen und Tests gibts
ja nun wirklich schon ewig und warum diese Defekte, die solche Muster erzeugen,
nun seit kurzer Zeit recht häufig auftreten, darf schon hinterfragt werden.

Ich bin seit 68 auf dieser Erde und bin nicht nur flugbegeistert sondern interessiert
an allen Dingen die direkt oder indirekt mit dem Thema "Fliegen" zu tun haben, nur
sind mir in der Vergangenheit weder in Fachzeitschriften noch im Fernsehen solche
Muster mal begegnet, begonnen hat das erst mit dem Fall in oder über Norwegen.

Ob es dann "außerirdisch" ist, lassen wir mal dahin gestellt sein, aber komisch ist
das für mich in jedem Fall auch.


melden

Vortex, Energiespirale

17.06.2010 um 23:44
@eagle1

genau das meine ich, erst seit dem Norwegen Fall gibt es diese Erscheinungen. Wenn es keine Außerirdischen sind, dann sind es irgendwelche Kosmischen Ereignisse(sogar das wäre eigentlich unwahrscheinlich), aber Militär denke ich persönlich nicht, im gegenteil die wollen es vertuschen


melden

Vortex, Energiespirale

18.06.2010 um 09:02
@Sonny-Black

Wenn ich das noch richtig erinnere, dann gabe es ja im Fall von Norwegen auch keine
klare Linie...da gab es doch so ein Mischmasch aus...keine Rakete gestartet, dann doch,
dann defekte Rakete usw..

Ich denke auch nicht, daß da unbedingt eine neuartige Raketentechnologie eine Rolle
spielen muß, denn egal wie sie technisch aufbereitet ist, aber solange es eben eine
Rakete ist, wird sie im Wesentlichen keine andere Flugbahn nehmen, wie eine von vor
meinetwegen 20 Jahren...und Defekte gabs früher auch, da hätte dann bei austretendem
Treibstoff sicherlich hier und da mal ähnliche Effekte sichtbar werden müssen, aber wie
gesagt, ich beschäftige mich schon regelmäßig mit all dem und bisher ist mir jedenfalls
so etwas nie aufgefallen.

Ich bin erstmal etwas vorsichtig im Hinblick darauf, daß es ein nicht irdisches Phänomen
sein müßte, aber zugegegen, die bisherigen, konventionellen Erklärungen sind aus meiner
Sicht nicht eindeutig.


melden

Vortex, Energiespirale

18.06.2010 um 10:48
Also ich denke eher an Verschwörung im sinne von da jetzt diese Spiralen auftauchen verfälschen gewisse Regierungen Berichte und Tests und lassen es so aussehn als würde sowas schon länger geben.

Naja wer weiß vielleicht stimmt es und es stammt vom Militär oder es hat etwas mit Ausserirdischen zu tun.


melden

Vortex, Energiespirale

18.06.2010 um 11:21
@soulbreaker

Außerirdisch zu sagen, war ggf. etwas voreillig, aber zumindest müßte man eben
den Sachverhalt mal hinterfragen, warum das alles erst seit kurzer Zeit zu sehen
ist und ich denke, da fehlt bisher eine wirklich stichhaltige Erklärung und wenn
Regierungen das so darstellen würden, als würde es das schon lange geben, dann
müßten ja mal Bilder aus der angeblich älteren Vergangenheit aufgetaucht sein, aber
auch da ist mir bisher nichts aufgefallen.


melden

Vortex, Energiespirale

18.06.2010 um 13:23
Könnte vielleicht daran liegen das derzeit vom Militär ein bestimmter Antrieb getestet wird der genau diesen Defekt hervorruft. Wie das so oft ist versuchen Militärs überall auf der Welt immer auf dem technischen Standart zu bleiben. Möglicherweise wurde der "Defekt" mit spioniert.


melden

Vortex, Energiespirale

18.06.2010 um 14:14
@Caligula2002

Und China testet den gleichen Antrieb ?


1x zitiertmelden

Vortex, Energiespirale

21.06.2010 um 01:50
Ist schon alles recht komisch, bin mal gespannt wann die nächste Spirale im Himmel auftaucht...


melden

Vortex, Energiespirale

21.06.2010 um 08:21
Zitat von eagle1eagle1 schrieb:Und China testet den gleichen Antrieb ?
Die haben doch auch einen Geheimdienst. Die Pläne für den Eurofighter waren den Russen bekannt bevor das Ding geflogen ist. Zumindest wäre dies eine Erklärung. Gerade der gleiche Fehler könnte für Spionage sprechen. Maybe...?


melden

Vortex, Energiespirale

21.06.2010 um 08:47
@Caligula2002

Jo, denkbar ist das natürlich...vermutlich wurde der Fehler extra eingebaut, damit die
erkennen, wer alles spioniert hat :-)


1x zitiertmelden

Vortex, Energiespirale

21.06.2010 um 09:00
Hier habe ich noch was aus Kanada gefunden. Ob das ein Fake ist kann ich nicht sagen. Sieht auf jedenfall sehr ungewöhlich aus.
Schaut einfach mal selber. Ist sogar mit ton.

Youtube: UFO Spiral in the sky seen and heard across Western Canada
UFO Spiral in the sky seen and heard across Western Canada



melden

Vortex, Energiespirale

21.06.2010 um 09:15
Ist ein Fake; es gibt mehrere Videos, die derartige "Phänomene"
in der gleichen Landschaftsaufnahme zeigen. Es kann nicht sein,
dass das mehrmals am gleichen Ort passiert.


melden

Vortex, Energiespirale

21.06.2010 um 09:50
@Sansobear

Hm, also das sieht schon klasse aus, auch wenn man das "from the air" sieht, aber
ich denke, daß es ein Fake ist, insbesondere dann denke ich das, wenn sich diese
Spirale öffnet.


melden

Vortex, Energiespirale

21.06.2010 um 11:38
Zitat von eagle1eagle1 schrieb:Jo, denkbar ist das natürlich...vermutlich wurde der Fehler extra eingebaut, damit die
erkennen, wer alles spioniert hat :-)
Der war gut...


melden

Vortex, Energiespirale

21.06.2010 um 12:55
@Caligula2002

:-)

Ich frage mich allerdings wirklich, was dahinter steckt, denn die Raketenthese hat für
mich nach wie vor zwei fragwürdige Komponenten, einmal eben, warum das jetzt in
jüngster Vergangenheit so "komprimiert" auftritt und dann der Aspekt, daß ein Defekt,
bei dem Kraftstoff austritt, meiner Ansicht nach nie so eine saubere Spirale erzeugen
kann, da würde ich etwas verworrenere Muster erwarten.


melden

Vortex, Energiespirale

23.06.2010 um 15:39
ich hätte es ja geglaubt wenn es einmal passiert wäre, könnte ja noch wirklich so sein. Doch das gleiche in kurzer Zeit in einem anderen Land macht einen schon skeptisch. Doch drei mal so etwas ...naja da bringen diese Ausreden nichts mehr von wegen Rakete defekt.


melden

Vortex, Energiespirale

24.06.2010 um 12:01
@Sonny-Black

Ja, dadurch erscheint die These "Defekte Rakte" in jedem Fall fragwürdig, auch wenn
man es nicht ausschließen kann.


1x zitiertmelden