Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nicht irdische Vaimanikas (Raumfahrer) die mit Ufos fliegen

114 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nicht irdische Vaimanikas (Raumfahrer) die mit Ufos fliegen

08.07.2010 um 15:31
@BhaktaUlrich
Ähmm und du hast etwas dagegen diese Lehre/die Veden mit Märchen zu vergleichen?
Starker Tobak.

Anzeige
melden

Nicht irdische Vaimanikas (Raumfahrer) die mit Ufos fliegen

08.07.2010 um 20:03
Naja den Veden wird ja nun tatsächlich nachgesagt, das sie zu den ältesten Erzählungen der Menschheit gehören.
Hab selber einmal vor Jahren Auszüge in einem Buch vom Herrn Däniken gelesen, früher war ich ja ein begeisteter Leser seiner Bücher, seine Vorstellungen hatten mich damals stark angezogen.
Und nunja, einige Bauwerke und Darstellungen sind schon etwas unerklärlich.


1x zitiertmelden

Nicht irdische Vaimanikas (Raumfahrer) die mit Ufos fliegen

08.07.2010 um 21:46
Zitat von KatoriKatori schrieb:Naja den Veden wird ja nun tatsächlich nachgesagt, das sie zu den ältesten Erzählungen der Menschheit gehören.
Das ist Blödsinn, beziehen sie sich doch immer wieder auf ältere summerische Texte. Die Veden kommen aus dem 5jhd bc, sind also relativ jung, da sind die Bibeltexte teilweise älter.

Das älteste Stück Literatur, welches wir haben ist aus dem 18jhd bc, der Gilgamesch Epos.

Auch die angeblich so alte Sprache, dass Sanskrit ist garnicht so alt. Seit der Entzifferung der Hethitischen Schrift weis man, dass diese eine viel ältere Form darstellt nämlich aus dem 15jhd bc.

Bissel weniger Däniken mehr reale Sachen würde ich vorschlagen.


melden

Nicht irdische Vaimanikas (Raumfahrer) die mit Ufos fliegen

08.07.2010 um 22:22
Hare Krishna

Liebe Leser

Zur orientioerung möchte ich folgendes erzählen.

!978: Ich lebe in Dänmark ( was ich immer noch tue) und bin mit meiner schwagenren frau i Gedser dem sûdlichlisten Fährenhafen in Dänemark beim fischen af der mole, ausser mir und meiner frau sind noch 4 andre die ich nicht kenne aufder mole beim fischen.

Wie man so schön sagt aus heiterem himmel kommt plötzlich dieses flugobjekt senkkrecht vieleicht 200 meter von uns direkt wie eni absturz aussehend und dreht i einem scharfen 90 grad vinkel mit nie gesehener geschwindigkeit wider nach rechts von uns drehend gans dicht überder wasseroberfläche fliegend - mehr schwebend wieder in die ostsee hinaus und verweilt dort ca 10 minuten und verschwindet auf die gleiche weise.

Alle sechs haben wir das gesehen.

Das flugobjekt ähnelte am meisten einem klassischen ufo . hatte eine mettallige dunkel bleuliche farbe und in den von mir aus gesehen 3 fenster änlichen öffnungen oberhalb der kleinen kuppel war es hell. Mehr konnte ich nicht erkennen. Es gab auch keinen laut von sich nicht einmal en zischen oder ähnliches.
Mein frau und ich sprachen noch lange darüber und bei einem fest erzählten wir davon wurden aber überhaupt nicht ernstgenommen und mer oder weniger gemobt.

Das war das letzte mal das wir davon erzählten.

Ich bin jetzt seit 10 jahren geschieden und das ist das erste mal das ich das wieder erzähle also schreibe.

Nimand auf diesem planeten kan mir erzählen das es keine ufos gibt. es gibt sie ich habe eines zusammen mit 5 anderen gesehen.

Hari bol
liebe Grüsse
Bhakta Ulrich


melden

Nicht irdische Vaimanikas (Raumfahrer) die mit Ufos fliegen

08.07.2010 um 23:28
Hare Krishna
Lieber@Spöckenkieke und liebe leser

Man muss sich schon ein bischen hineinknien, ich sag ja nicht das die bibel kein heiliges buch ist für mich ist sie das.und in ihr stehen auch einige sachen wo ich mir sicher bin das es um mechanische technolgie geht.
Wennm jemand vom irdischen himmel herabkommt und ausieht wie en engel mit flügeln, dann ist das technisch so zu verstehen,.das der raumanzug einen kanisterartigen wie bei luft flaschen von tauchern auf dem rücken angebrachte falschen sind die wie kleine flügel aussehen
und wenn feuer dort heraus kommt schwebt der engel, der ein sehr groses auge hat und in dem sich alles spiegelt, das ist das viesier des anzugeshelms.
Niemand der sowas gesehen hat in der damaligen zeit war in der lage das gesehene als technische beschreibung abzugeben sie kannten keine technik.

Die veden sind älter als die bibel. wenn du sie geslesen hättest, wärst du darauf aufmeksam geworden, das viele parallelen in den teksten sind, nur das die Bhagavd gita Gott selbst zum mittelpunkt hat und de bibel den den sohn zum mittel punkt hat. der inhalt ist übereindstimmend, den beide erzählen sie wie man wieder in Gottes reich kommt und auf welche weise.

In der Bhagvad Gita dadurch das man sich direkt zu gott übergibt und ihn alles überläasst und in der bibel übergibt man sich dem sohn doch nur wenn man den vater des sohnes genauso liebt wie den sohn, kommnt man in das reich des vaters.

Dazu braucht es kein datierrng oder jahres zahl wer nun recht hat oder nicht die liebe zu gott braucht keine datierung isie ist immer gereifbar immer da.

Alleine wenn heilige bücher in blumenreicher sprache von dingen erzählen die wir menschen in heuitiger zeit als normal empfinden, so muss, man das auch nicht als fantasi abtun oder gar als märchen. Den die aussagen sind nun einmal gemacht worden. im gegenmsatz zu märchenbüchern die auch milionenfach verkauft ung gelesen werden sind die heiligen büchern doch die die verehrt werden und dennen tiefen respekt bewiesen wird, das tut man mit märchen büchern, denn sie sind fantasie geschichten mit oft moralischen etischen ausgang des guten und des bösen.

Wähend die aussagen in den heiligen schriften welt weit egal welcher konfession sehr seriöst von denen die sie verstehen genommen werden.

Der spott der so maches mal durch trieft ist sehr schleimig und ist mehr ignoranz unwissenheid als geziehltes moppen.

Wenn jemand von wisens quellen schreibt die ich noch nicht kenne so lese ich oder im mindesten infornmiere ich mich daüber. Man weis nie wieviel gold körner solche wissens quellen haben.

Wenn man dann noch denkt die komemn von indien - afrika - china oder sydamerika ,und man hat noch die einstellung von sklalen im gehirn von analfabeten und nicht civilisierten menschen dazu, dann sollte man wirklich mal nachdenken und sich selber mal im spiegel der zeit betrachten.

Wenn ich von den veden schreibe bin ich mir bewusst das sie eine exelente quelle für jede form für wissen der menscheit beinhalten. die veden sind wie das letzte puzzelprik in einem volkommennen bilde.aus vielen milionen puzzeln.

Alle anderen puzzelstücke sind gleich vichtig denn auch ohne sie wäre das bild nicht vollkommen.
Manchmal sitz man und sucht nach einem bestimmten puzzel und wenn man es dann gefunden hat fehlt wieder eines und man sucht entweder systematisch oder intuitiv zwiechendurch muss man eine pause einlegen sonst wird man verwirrt.

Man kan nicht wenn man sich für ufos interressiert ein puzzel (wissensquelle gleich welcher art) weckwerfen und nach andrenen suchen, das führt nur dazu das man das puzzel das man weckgeworfenhat nicht wieder findet. Darum ist alle was im zusammnhang mit ufos zufinden ist interressant,und kann sofort, ein bischen später, sehr viel später in die anderen puzzels die man im gehirn gesammlet hat eingesetzt werden und das ergibt oft ein teilbild des ganzen bildes das da heist gott und das universum, gott und die trancendentale welt, oder der mensch und die erde, der mensch und das universum oder der gott und der mensch.

Wenn mann icht an dem puzzelspiel interresiert ist soll man anderen nicht die liegenden puzzeln verdrehen oder sie sogar entfernen, das gibt kaos. . Wenn man selber an diesen puzzel interresiert ist, sollte man darauf aufmerksam machen das kleine deteils indem puzzelstück selbst dazuführen können das es an einer bestimmten stelle im teilbild passt, oder sogar so präsentieren,das es nur eingesetzt werden braucht.

Hari bol
Liebe Grüsse
Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden

Nicht irdische Vaimanikas (Raumfahrer) die mit Ufos fliegen

09.07.2010 um 00:15
@BhaktaUlrich
Hast Du die Veden überhaupt jemals selbst gelesen? Oder basiert Deine Meinung lediglich auf dem, was Du bei Däniken und Anderen darüber gelesen hast?
Sorry, rhetorische Frage, denn in den Veden steht nix von UFOs :)


melden

Nicht irdische Vaimanikas (Raumfahrer) die mit Ufos fliegen

09.07.2010 um 07:19
Hare Krishna

Lieber@FrankD

Vor 16 jahren fing ich an die veden zu studieren, als ausgebildeter Lehrer hier in Dänmark allerdings nur folksschule = Grundschule, sollte ich docxh wissen wie man recherciert

Däniken habe ich vor langer zeit mal gelesen,(bin jetzt 60 Jahre), der man ist ja nicht dum, sondern ein augezeichneter rechersist. Ein sucher.

Nein, nicht das wort ufo, sondern der sanskrit begriff für ufo = Vimana= der soviel heist wie fliegendes objekt.


Hier in diesem link sind einige bilder :

http://www.google.dk/images?client=firefox-a&rls=org.mozilla:da:official&channel=s&hl=da&q=vimana&um=1&ie=UTF-8&source=univ&ei=WqY2TIHnA433OYG7sawN&sa=X&oi=image_result_group&ct=title&resnum=4&ved=0CDgQsAQwAw

In diesem link sind einige technische zeichnungen die nach der beschreibung in den puranas angefertigt wurden.

http://www.google.dk/imgres?imgurl=http://www.conspiration.cc/sujets/ovni/vimanas/vimana_space_craft.jpg&imgrefurl=http://www.conspiration.cc/sujets/ovni/vimanas_indes.html&usg=__JlpIOTIJTdsvOzsVeR_h-R7JICI=&h=309&w=283&sz=18&hl=da&start=4&um=1&itbs=1&tbnid=CLJyE7EnZM6uSM:&tbnh=117&tbnw=107&prev=/images%3Fq%3Dvimana%26um%3D1%26hl%3Dda%26client%3Dfirefox-a%26sa%3DX%26rls%3Dorg.mozilla:da:official%26channel%3Ds%26tbs%3Disch:1

In diesem link von der Harvard universitet sind einige bücher angegeben zum thema vimana.

http://lms01.harvard.edu/F/JE72DA6769VDEGFLCQV8TINHDHPAAAY4PLYR3A9A4Y1RURF8RG-14007?func=find-b&find_code=WRD&request=vimana&adjacent=1

hier ein andres link das aus den veden beschrieben wird.

http://www.ufoevidence.org/documents/doc114.htm

Früher gab es kein internet da musste ich die bücher von bibliotheken beziehen.

Seit den 70 ziger jahren gibt es auch eine deutsche überzetzung aus dem englischen,von seiner Heiligkeit Swami Srila Prabhupada der der gründer der Hare Krishna bewegung ist.

Er hat z.b. die Bhagavad Gita und Srimad Bhagavatam ( 10 bände) und viel andre Puranas und Upanischaden ins englische übersetzt. Hier in Dänemark ist englisch ein pflichtfach auch in der grundschule.

Ich lebe hier in dänmark seit 35 jahren und ich weiss nicht ob das nun auch in Deutschland so ist, dann würde vieles leichter sein wenn man ins internet geht um zu receherchieren. es gibt nur 100 millionen deutschsprachige aber milliarden englischsprachige menschen.
Jede universitet der welt hat einen internet zugang oder home page und diese sind alle auf english und deren mutterspache. Viel studirende haben deren eigene webseite - home page und die wissen auch ein ganze menge auf deren specialgebiet.

Da kan man viel erfahren und man kan vieles vergleichen.
Um ein bischen aufmerksam zu machen sind es Inder in unseren tagen die eksperten in der computer software entwicklung sind, sie sind weltführend.


Hari bol
Liebe Grüsse
Bhakta Ulrich


melden

Nicht irdische Vaimanikas (Raumfahrer) die mit Ufos fliegen

09.07.2010 um 08:31
@BhaktaUlrich
Wenn du ja die Veden so gut erforscht hast, dann zeig uns doch bitte wo du die Ufos in den Veden erkannt hast. Hier ist ein Link mit allen Veden.

http://www.sacred-texts.com/hin/index.htm#vedas


melden

Nicht irdische Vaimanikas (Raumfahrer) die mit Ufos fliegen

09.07.2010 um 09:07
Hare Krishna

Lieber@Spöckenkieke

Wenn du das liest was in diesem link steht dan liest du auch aus velchen teilen der veden die beschreibungen sind. Ich studiere die veden bin aber kein lexikon.studieren heist in die tiefe gehen verstehen nicht unbedingt wissen wo alles zufinden ist, das være hervorrangent aber das bin ich nicht.

http://www.ufoevidence.org/documents/doc114.htm

Bhagavata Purana

(Siva Purana

Mahabharata)

Ayodhya Kandam, XVI, pp. 235-236)

Ghatotrachabadma)

Srimad Bhagagvatam

Bhagvad Gita
Verstehst du was ich mit dem puzzelspiel und den puzzelstücken meinte weiter oben ?

Hari bol
Liebe grüsse
Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden

Nicht irdische Vaimanikas (Raumfahrer) die mit Ufos fliegen

09.07.2010 um 09:22
Hare Krishna

Liebe leser

Hier ist ein link zu einem ausgezeichneten schriftsteller der sich mit den alten schriften befasst, sein nahme ist Armin Rishi er ist deutsch sprachischer schweizer.

undter der rubrik Artikel ist auch einer mit ufo.

http://armin-risi.ch/Artikel/Artikel.html (Archiv-Version vom 15.05.2010)

Hari bol
lieb grüsse
Bhakta Ulrich


melden

Nicht irdische Vaimanikas (Raumfahrer) die mit Ufos fliegen

09.07.2010 um 09:47
Was soll mir eigentlich diese Werbesendung sagen?

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, Bhaktaulrich ....
aber ich befürchte du hast ein paar Bücher zu viel gelesen.


melden

Nicht irdische Vaimanikas (Raumfahrer) die mit Ufos fliegen

09.07.2010 um 11:09
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Ich studiere die veden bin aber kein lexikon.studieren heist in die tiefe gehen verstehen nicht unbedingt wissen wo alles zufinden ist,
Mit anderen Worten, du hast die Veden niemals gelesen aber glaubst ohne Hinterfragen was bei Däniken und Co steht und willst uns auch noch erzählen, dass du in die Tiefe der Veden gehst, ohne sie zu kennen? Also irgendwie ist das total Wirr.


melden

Nicht irdische Vaimanikas (Raumfahrer) die mit Ufos fliegen

09.07.2010 um 11:17
@BhaktaUlrich
Risi ist eine schillernde Figur und nicht unumstritten.
Er bedient auf seiner Webside ja so ziemlich jede bekannte VT, ein seriöser Wissenschaftler kommt da anders rüber.
Versteh mich nicht falsch, jeder mag glauben, was er möchte, aber doch bitte für sich, im stillen Kämmerlein.
Der eine glaubt an die Veden, der nächste glaubt, das Mohammed den Mond gespalten hat und der dritte, das sich die Geschichte von Rumpelstilzchen exakt so zugetragen hat, wie die Brüder Grimm es aufgezeichnet haben.
Das ist gut und schön. Wenn dann aber der Missionierungswahn durchbricht wirds schwieriger. Nicht vergessen, dass es sich um deinen Glauben handelt und du von Wissen so weit entfernt bist wie die Eintagsfliege von der Unsterblichkeit.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Wähend die aussagen in den heiligen schriften welt weit egal welcher konfession sehr seriöst von denen die sie verstehen genommen werden.

Der spott der so maches mal durch trieft ist sehr schleimig und ist mehr ignoranz unwissenheid als geziehltes moppen
Dann in der Hilflosigkeit hinzugehen und versuchen Andersdenkende herabzuwürdigen, das hast du als Lehrer doch hoffentlich nicht nötig.


melden

Nicht irdische Vaimanikas (Raumfahrer) die mit Ufos fliegen

09.07.2010 um 11:42
ich habe nur darauf gewartet bis Risi verlinkt wird ...


melden

Nicht irdische Vaimanikas (Raumfahrer) die mit Ufos fliegen

09.07.2010 um 12:14
Geil wie Risi sich selber auch bestätigt, anscheinend war er sich auch zu Schade mal einen Blick in die Veden zu wagen, könnte ja sein, dass seine Ufos nicht so ganz auf die Beschreibungen da passen. Er zitiert nur wieder Hesemann, Däniken usw. Von einem Lehrer hab ich auch mehr erwartet. Arme Kinder die von sojemandem unterrichtet werden.


melden

Nicht irdische Vaimanikas (Raumfahrer) die mit Ufos fliegen

09.07.2010 um 12:27
@BhaktaUlrich
OK, danke für die Bestätigung, dass Du die Veden nie selbst gelesen hast, sondern nur dem vertraust, was Andere darüber schreiben.
Vimana heißt übrigens alles mögliche, aber "fliegendes Objekt" ist nicht dabei. nach meinem Sanskrit-Lexikon ist das ein Götterwagen (der, wenn Du die Veden jemals selbst gelesen hättest, nicht unbedingt fliegt und üblicherweise von Pferden gezogen wird), jede Art von selbstangetriebenem Vehikel, so Kampfelefanten, Ruder- oder Segelboote, die Spitze eines Palastes oder Turms, Brücken.
All das sind Vimanas. Das Wort muss man im Kontext übersetzen. Wenn man natürliche einfach hingeht, und überall Vimana durch "Raumschiff" ersetzt kriegt man schon ein paar echt geile Raumfahrt-Epen hin.


melden

Nicht irdische Vaimanikas (Raumfahrer) die mit Ufos fliegen

09.07.2010 um 13:52
Hare Krishna

Liebe freunde

Das was ich bezwecken wollte war das ich au die veden aufmerksam machen wollte da diese in sehr blumen reicher sprache von vimanas erzählen. Vimans sind gefährte die von halbgötteren oder dämonen geflogen werden oder sogar von menschen.,

Ich habe aber den eindruck , das ihr hier das wisen über ufos mit dem goldenen löffel in eure wiege bekomen habt und alles was nicht mit diesem übereistimmt kan nicht gegessen werdeen weil das verdauungsstörungen herforruft.

Mal ganz erlich was ist euren intension hier in diesem forum, alles abszuschlacheten was nur im geringsten mit alten heiligen büchern zu tun hat ?.

Ich galube nicht das alle hier im forum so eingestellt sind.

Das thema ist nicht irdischer Vaimanikas (raumfahrer) die mit ufos fliegen.

Ich habe den eindruck das ich for einem irdischen plattenschläger kommite stehe.anstelle in einen dialog zu gehen greift ihr die pershon an und das ganz massiv. Habe nichts dagegen.

Macht weiter so.

Ich werde nun nicht mehr auf persönhliche kommentare antworten, sondern nur noch aus der sache heraus.


1x zitiertmelden

Nicht irdische Vaimanikas (Raumfahrer) die mit Ufos fliegen

09.07.2010 um 13:56
@BhaktaUlrich
Dann antworte mal auf meines Sachkommentar zur Bedeutung von Vimana :D


melden
Muroc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nicht irdische Vaimanikas (Raumfahrer) die mit Ufos fliegen

09.07.2010 um 14:03
@FrankD

Dann liegt die Wikipedia also falsch mit diesen Zitat?
Das Wort Vimana (Sanskrit: ?????) bezeichnet in alten indischen Texten (dem Veda, dem Mahabharata, sowie dem Ramayana) unter anderem Fahrwerke, mit denen sich die Götter und Helden der indischen Mythologie durch den Himmel bewegen.
Wikipedia: Vimana


Was ist denn für Dich "durch den Himmel"?


melden

Nicht irdische Vaimanikas (Raumfahrer) die mit Ufos fliegen

09.07.2010 um 14:03
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Mal ganz erlich was ist euren intension hier in diesem forum, alles abszuschlacheten was nur im geringsten mit alten heiligen büchern zu tun hat ?.
Nein alles abzuschlachten was Blödsinn über alte, heilige Bücher verbreitet ohne sie auch nur mal ansatzweise gelesen zu haben.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Vimans sind gefährte die von halbgötteren oder dämonen geflogen werden oder sogar von menschen.
Naja dabei ist das Fliegen hier meistens falsch, sie wurden gefahren auf der Erde. Ansonnsten zeig mir eine Textstelle wo sie fliegen.


Anzeige

1x zitiertmelden