Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nicht irdische Vaimanikas (Raumfahrer) die mit Ufos fliegen

114 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nicht irdische Vaimanikas (Raumfahrer) die mit Ufos fliegen

10.07.2010 um 13:03
@FrankD

wenn ich es nicht vergesse, werd ich dir ein paar vergleiche raussuchen und posten.


@BhaktaUlrich

was noch sehr interessant wäre, steht was von der sintflut in den veden und ist dazu eine zeitangabe gegeben?

Anzeige
melden

Nicht irdische Vaimanikas (Raumfahrer) die mit Ufos fliegen

10.07.2010 um 13:29
@FrankD

von dir an mich:
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Und dass Verknüpfungen zwischen Herrschern (die sich dann Rüstungen mit eingeprägten Blitzen fertigen ließen) und diesen für göttlich gehaltenen Naturschauspielen gewünscht waren?
unddas hier bevor du dein comment an mich abgegeben hast, hatte ich dies an Bhaktaulrich geschrieben, aber danke für deine aufmerksamkeit frankyboy:
könnte es auch nicht sein das diese götter, die beschrieben werden einfach eine symbolische bedeutung haben und das ereignisse die erzählt werden einfach könige waren die für götter gehalten wurden?...wurde dieser gott als mächitg etc beschrieben aber sein zorn und seine macht wurde immer mit einem unwetter in verbindung gebracht, zeus hat so gewütet und es hat gedonnert und das wetter hat den menschen zeus zorn gezeigt.
ich glaub hier im zitat und auch in dem ganzen text den ich dem diskussionsleiter geschrieben habe, ist nirgentwo die rede von einem UFO oder kann ich mein eigenverfasstes jetzt auch nicht mehr richtig lesen und nur du erkennst das da irgentwo ein UFO erwähnt wird??? irgentwie ist das jetzt strange. franky, machst du gemeinsame sache mit den aliens oder was ist hier los??? LOL

soweit ich das in der ägyptologie mitbekommen habe, haben sich einige viele pharaonen als die inkarnation eines gottes verehren lassen...oder als desen kinder, ra-mose, tut-mose etc, sollten dir ein begriff sein als hobbyforscher oder müssen dir pseudo vt möchte gern forscher wie ich die es interessant finden und sich schlau darüber machen dir was beibringen?


melden

Nicht irdische Vaimanikas (Raumfahrer) die mit Ufos fliegen

10.07.2010 um 13:40
@sacrum_lux
Ja, schrieb ich doch, der Pharao war der lebende Horus. Horus war der Himmelsgott. Aber das Verhältnis der Ägypter zu Göttern war ein völlig anderes als das z.B. der Griechen. Die Ägypter glaubten nicht an real existierende, personifizirte Götter im Diesseits. Horus war der Himmel. Keine Person. Re war eines der beiden Augen des Horus, nämlich die Sonne. und Thot war das andere Auge des Horus, nämlich der Mond.
Der Pahrao war also die Verkörperung des Himmels auf Erden, der Mittler zwischen dieser Welt und der Jenseitswelt.

Man könnte den ägyptischen Glauben als Pantheismus bezeichnen, denn in jedem Ding auf Erden steckte ihrer Meinung nach den Aspekt eines Gottes. Der Wind war Schu, eine Schlange, oder ein Mistkäfer, oder die Lotosblüte waren Aspekte von Re, und so weiter.

Und das ist ein Konzept, dass Du weder in Indien noch in Mesopotamien findest :)

Dass Götter in den Namen auftauchen hat nichts mit einer Identität zu tun, es ist ein namensbestandteil. Die Namen sagten nämlich alle was aus, und hießen übersetzt z.B. "Dauerhaft wie Re", oder "Er erscheint wie Re" etc.


1x zitiertmelden

Nicht irdische Vaimanikas (Raumfahrer) die mit Ufos fliegen

10.07.2010 um 14:06
@FrankD

genau das ist es ja, im alten sumer, den azteken, dem hindusitsichen glauben und auch die griechen hatten solche vergleiche. immer wurde die sonne als gott angebeten aber auch andere naturphänome wurden für götter gehalten. wie schon erwähnt wurde im alten klein asien (heutiges türkei) schriften gefunden die bezeugen wie die menschen unwetter als den zorn von zeus hielten aber das ist halt nur in beispiel.

Frank, ich glaube wir beide reden von der selben sache, nur irgentwie ist da ein verständnisproblem...egal, kann vorkommen.

ein anderes beispiel dazu ist Ishtar.
Ishtar bzw Inanna wurde als schlange im alten sumer/babylon symbolisiert.
sie war auch als die göttin der listigkeit bekannt aber auch für die fruchtbarkeit, da sie eine affäre mit fast jeder gottheit hatte.
diese taucht z.b. unter dem namen Manasa in indien auf, genau die selbe symbolisierung als schlange.
im altägypten war dies Mehem, die schlangengöttin.
in anderen kulturen wie den der mayas oder in asien wird die schlange als unendlichekit des lebens symbolisiert und wurde sogar von schwangeren frauen angebeten oder von neu verheirateten frauen damit sie fruchtbar wurden.
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Dass Götter in den Namen auftauchen hat nichts mit einer Identität zu tun, es ist ein namensbestandteil. Die Namen sagten nämlich alle was aus, und hießen übersetzt z.B. "Dauerhaft wie Re", oder "Er erscheint wie Re" etc.
ist das aber nicht doch irgnetwie sowas wie sich gottgleich oder gottähnlich zu machen in dem man den namen eines gottes benutzt um seinem namen macht zuverleihen?


melden

Nicht irdische Vaimanikas (Raumfahrer) die mit Ufos fliegen

10.07.2010 um 14:53
@sacrum_lux
Vielleicht solltes Du Dich mal mit dem Begriff "Archetypen" vertraut machen. Dass alle Kulturen irgendwie Sonne, Mond und Planeten vergöttlichen, und auch Naturgewalten wie Gewitter, Stürme und Fluten, hat nichts mit einem gemeinsamen Kulturkontakt oder so zu tun, sondern damit, dass unsere Menschenhirne überall auf der Welt in Grundzügen "gleich ticken".

Interessant wird es da, wo es ins Detail geht, und da gibts große Abweichungen.

Deien Definition von Inana weicht von der mir bekannten (Black/Green; Gods, Demons & Symbols of Ancient Mesopotamia) ab. Weder ist sie Göttin der Listigkeit noch wurde sie als Schlange dargestellt:
"In art, Inana is usually represented as a warrior goddess, often winged, arms to the hilt, or else surrounded by a nimbus of stars. ... Istars beast was the lion, her usual symbol was the star or star disc. ... " Gods, Demons S. 109

Es gibt aber DEN Gott Istaran, der in der Tat mit einer Schlange symbolisiert wird, aber nach der mittelbabylonischen Epoche in der Versenkung verschwindet. Was für einen Charakter er hatte wissen wir nicht, r wurde aber oft bei Grenzkonflikten um hilfe gebeten, und ist möglicherweise eine andere Rolle des Gottes Nirah (Gods, Demons S. 111)

Und Nirah war letztlich ein lokaler Gott der Stadt Der und wurde da als Schutzgott des Tempels angebetet (Gods, Demons S. 166)

Was können wir daraus folgern? Dass die Quelle Deiner Geschichte falsch ist, und man daher die vergleiche in die Tonne treten kann, da bereits die notwendige Grundlage wegfällt.

Meine Belegliteratur ist ein aktuelles akadenmisches Buch von zwei anerkannten Fachkräften (Professor für Akkadisch in Oxford, und Professor für Kunst und Archäologie des Nahen Ostens an der FU Berlin, daher gehe ich mal davon aus, dass man den Angaben vertrauen kann :)

Und da wären wir wieder beim Zentralproblem der Grenzwissenschaft. Die Zuverlässigkeit der verwendeten Quellen.


1x zitiertmelden

Nicht irdische Vaimanikas (Raumfahrer) die mit Ufos fliegen

10.07.2010 um 16:07
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:In art, Inana is usually represented as a warrior goddess, often winged, arms to the hilt, or else surrounded by a nimbus of stars. ... Istars beast was the lion, her usual symbol was the star or star disc. ...
ja das stimmt, der achtstern ist ein hauptmerkmal bzw wenn nicht das hauptsymbol ishtars welches auch direkt mit der venus zu vergleichen ist doch weitere symbole und zeichen von ihr sind:

- der leuchtend dunkelblaue Edelstein Lapislazuli
- die Schlange, die auch in den Wurzeln des Huluppu-Baumes wohnte
- die Taube
- der Specht, der auch die Axt der Ishtar genannt wird
- Skorpione
- der sagenhafte Anzu-Vogel: halb Löwe, halb Adler
- der Huluppu-Baum
- die Myrthe
- die Zeder - d.h.: der Zedernbaum, ein besonders wertvolles Holz, das auch im Gilgamesch-Epos eine wichtige Rolle spielt
- die Doppelaxt - ein typischer Gegenstand archaischer Muttergottheiten - er symbolisiert die Fähigkeit, Leben zu geben und zu nehmen

habe verschiedene quellen die im grunde fast alle das selbe aussagen, ausser das eine oder andere symbol wird nicht erwähnt. was ich noch gerne lsowerden möchte ich, dass dies eigentlich wenig mit grenzwissenschaft zu tun hat, sondern doch eher altertumsforschung und was sumer, akkad und babylonien angeht, gibt es nicht so viele fachleute die deren schrift lesen, geschweige den deuten können. da wurde von einem fachmann aus oxford, name fällt mir nicht ein, erklärt dass selbst die besten fachleute im bereich mesopotamischer kulturen fehler bei den übersetzungen machen und somit manche dinge eine andere beduetung bekommen und dies den eigentlichen sinn verfälscht.


1x zitiertmelden

Nicht irdische Vaimanikas (Raumfahrer) die mit Ufos fliegen

10.07.2010 um 16:55
@sacrum_lux
Sorry, Inana hat nichts mit Fruchtbarkeit oder Muttergottheit zu tun, genau das Gegenteil:
"The personality of Inana/Istar can be divided into three quite separate strains. One aspect is that of the goddess of love and sexual behaviour, but especially connected with extramarital sex and ... with prostitution. Inana is not a goddess of marriage, nor is she a mother goddess.

Und nein, sie wurde nicht verkörpert durch den Hulup Baum, sie brachte nur einen nach Uruk, aus dem später ihr Tron und ihr Bett gemacht wurde. und nein, sie wurde definitiv niemals als Schlange verkörpert, und hatte nichts mit Listen zu schaffen.
(beides wieder Black/Green S. 109)

Der Anzu-Vogel repräsentierte - nicht schwer zu raten, dein Gott Anzu (Imdugud), nix Inana, und die laufende Taube den Gott Harbe, manchmal auch Sumalia.
Andere Vögel sind Repräsentanten des Kriegsgottes Ninurta.
Im ganzen Kapitel zu Vögeln und Vogelsymbolen taucht Inana nicht auf.

Ach, habs gerade gefunden. Deine Quelle scheint Inana/Istar mit der Göttin Ishara zu verwechseln. Das IST eine Muttergottheit, die mit Schlangen und Skorpionen, und sogar mit dem Sternbild Skorpion assoziiert wird. Das ist aber eine späte Göttin, die erst zur Kassitenzeit auftaucht. Und später irgendwann in der spätbabylonischen zeit verschmilzt sie mit Inana.

Sorry, Deine Quelle(n) liegt/liegen hier eindeutig falch (welche sinds denn?)
Ich wiederhole: Das ist das Problem in der GreWi. Die Zuverlässigkeit der Quellen, die dann für muntere Spekulationen herangezogen werden.

Keilschrift ist übrigens relativ leicht zu lesen, leichter, wesentlich leichter, als Hieroglyphen. Frag mal Spökenkeiker, der sollte es lesen können. Und selbst ich kenne die Grundzüge.
Die Behauptung stammt von Sitchin, der sich selbst als einer der wenigen Leute sieht, die die Schriften lesen können...


1x zitiertmelden

Nicht irdische Vaimanikas (Raumfahrer) die mit Ufos fliegen

10.07.2010 um 20:18
Zitat von sacrum_luxsacrum_lux schrieb:und was sumer, akkad und babylonien angeht, gibt es nicht so viele fachleute die deren schrift lesen, geschweige den deuten können.
Det ist totaler Blödsinn. Wenn man Vorderasiatische Altertumskunde im Hauptfach studieren will muss man Keilschrift lesen können. Hier ist mal den Studienplan des SS2010
http://www.uni-muenster.de/Altoriental/SS_2010.html (Archiv-Version vom 28.09.2010)


melden

Nicht irdische Vaimanikas (Raumfahrer) die mit Ufos fliegen

10.07.2010 um 23:48
Hare Krsihna
Lieber@sacrum_lux

Die veden geben an das wir uns im augenblick im zeit alter des kali yuga befinden, das for 5000 jahren begonnen hat.
Die Bibels sagt aus aus das es ein geschlecht gab das metusalems gechlecht hies und metusalem selbst 1000 jahre alt wurde, danach verringerte sich das alter der nach kommenden genearationen sehr schnell.

Die veden sagen aus das vor dem beginn des kali yuga das dvapara Yuga var und dieses eine dauer von 864000 jahren hatte wo alle menschen 1000 jahre alt wurden.

Dann müsste metusalems geschlecht in der übergangszeit von Dvapara yuga und Kali yuga gelebt haben, als for 5000 jahren.
Dieses kali yuga nun wird 432000 jahre andauern nach den veden, es sind also 5000 jahre vergangen.
Die veden sagen aus das nun seit dem erscheinen des goldenen avatars Lord Caitanya Mahapraphu for 500 jahren - gott in eigener person - in Bengalen das goldene zeitalter begann fü eine zeit von 10000 jahren. wo alles hier auf dem planeten ähnlich wie im satya yuga wo die menschen 100000 jahre alt wurden und die religion 100% zur stelle war. Danach also ungefähr im jahre 11 500 wieder abschwächt und sich zum kali yuga zurück wandlet.

Dann verschwindet alles was religion heisst vollkommen und anarchi oder schlimmeres, wird ein tägliches sein bis zum ende in 428000 jahren.

Dann sagen die veden ist der mensch auf eine grösse von 1,20 m reduciert und frauen werden kinder gebähren in einen alter von 7 jahren, kein mensch wird älter als ca 20 jahre. die grössten tiere sind nicht grösser al heutige hunde und bäume nicht grösser als bonsai.
Dann sagen die veden, erscheint gott selbst als Kalki auf einem weisen pferd und vernichtet alle lebewesen, um den irdischen cyklus von 4,2 milionen jahren wider neu einzuleiten und das satya yuga erscheint dann als erstes zeitalter wieder neu.

Wenn die veden von einem weissen pferd sprechen bekomme ich associationen hin zu einer eiszeit, das alles vernichtet was das schwert anbelangt, vieleicht früheren selbst vernichtungen der menschheit, durch atom oder noch schlimmeren, deren überlebende generationen entgangen ist.

Also vorläufig keine panik von den veden.

Hari bol
liebe grüsse
Bhakta Ulrich


melden

Nicht irdische Vaimanikas (Raumfahrer) die mit Ufos fliegen

10.07.2010 um 23:55
@BhaktaUlrich
Und was hat das, was Du in den letzten Posts abgelassen hast, noch irgendwie mit dem Thread-Thema zu tun? Willst Du mit diesem esoterischem um-den-heißen-Brei-reden davon ablenken, dass Du keine belege für Deine Behauptungen in den Originaltexten nachweisen kannst? Wenn ja, dann SAG das doch und STEH dazu. Oder bring endlich Belege.


melden

Nicht irdische Vaimanikas (Raumfahrer) die mit Ufos fliegen

11.07.2010 um 08:21
Hare Krishna

Lieber Franki boy

heisst du sacrum lux?

er fragt mich:

was noch sehr interessant wäre, steht was von der sintflut in den veden und ist dazu eine zeitangabe gegeben?

Hier sind originasl tekste aus dem 12 canto srimad Bhagavatam

http://198.66.252.231/col/books/CLAS/bhag/12_2.html


ausserdem hatte ich im tread ein link eigeschoben:

http://www.srimadbhagavatam.org/glossary/k.html#K%20a%20l%20i%20-%20y%20u%20g%20a

das die übersetzzung von sanskrit begriffen leichter machen sollte , das war so gedacht wenn ich etwas beschreibe, kan der jenige der im zweifel ist in das link (leksikon glossari)) gehen und selber die schlüsselbegriffe auf schlagen und sich informieren wenn er das den will.

Wenn mich jemand fragt in diesem tread, dann antworte ich, da ich der diskussionsleiter bin,
also der der diesen tread gestartet hat. Ich wurdiere dann in wie weit das mit dem thema zusammen hängt.

Manchmal ist es notwendig mit andren informationen zu kommen die den verschiedenen disskutören, eine hilfe sein könnnen, jedoch anderen wiederum nichts sagen.

Hari Bol
liebe Grüsse
Bhakta Ulrich


melden

Nicht irdische Vaimanikas (Raumfahrer) die mit Ufos fliegen

11.07.2010 um 10:58
@BhaktaUlrich
Ja er hat dich gefragt aber was du ihm geantwortet hast steht so nicht in den Veden, dass ist esoterisches Wunschdenken. Ich wette du weist nichtmal wo in den Veden von der Flut die Rede ist. Ansonnsten bitte genau mit Buch und Strophe.


melden

Nicht irdische Vaimanikas (Raumfahrer) die mit Ufos fliegen

11.07.2010 um 11:59
@BhaktaUlrich

Hui. Ich weise noch mal auf die menschliche Anatomie. Der Mensch kann keine 1.000 Jahre alt werden, das macht sein Körper schlicht nicht mit. Da helfen auch keine Wunderpillen vom Jupiter. Und 10.000 Jahre, sorry, aber das ist totaler Quark.

Und so langsam tritt, das ein, was immer bei solchem Geschreibsel eintritt:
man verliert den Überblick. Hör auf uns mit irgendwelchen Seiten zu bombardieren und bringe mal zusammenhängende Belege. Diese Seiten auf die du verlinkst haben für mich eine Aussagekraft von Null. Nirgendswo findet sich eine vernünftige Quellenangabe, noch steht da, wer für den ganzen Kram die Verantwortung trägt.
Nee, ich will stichfestes und nichts von esoterischen Seiten, also bitte.

Greetings

MC Homer


melden

Nicht irdische Vaimanikas (Raumfahrer) die mit Ufos fliegen

12.07.2010 um 11:55
Hare Krishna

Liebe leser

@Spöckenkieke - ich wette nicht

@mchomer da kan man sehen wie abgerenzt du an ein thema gehts, das ist es ja, von vorn herein ist man nicht interressiert.

Ich versuche die ganze zeit die vedischen aussagen über ufos unidentifizierte flug objekte die man im sankrit Vimana nennt, das sind flug opbjekte die in blumenreicher sprache erleutert werden. ich schrieb einige begriffe wie vimana

Hier sind angaben darüber wo und welchem buch darüber etwas steht.Diese bücher finden sich auch in original sanskrit und sind meistens mündliche überlieferungen aus der pram para linie ( beduetet ununterbrochen linie zudem erstgeborenen) direkt von dem ersten menschen hier im universum.Diese tekste dürfen in ihrem wort laut und kontekst nicht geändert werden von niemanden. Wohl aber d¨rfen dei überstzer ein bedeutung dazu gügen, aber immer separta.

Ich habe das mal kopiert. Wenn man in den link geht kan man die stellen mit quellen angaben aktivieren. der mann der alles dieses übersetzt hat ist Srila Prabhupada ein herausragender indischer kenner des sanskrit und der veden.
____________________________________________________________________________
Vimâna: (of vi: apart from, order, increasingly, and mâna: building, altar, measure, but also: opinion, notion and idea) meaning palace, airplane, high in the sky rising building, elevated abode or means of transport and also temple. Also the idea of vimâna as a separate notion or opinion or a general idea of order standing apart should be considered in understanding this concept often used in the context of going to heaven.

- As a means of transport or heavenly vehicle: see S.B. 4.3: 12, 4.12: 19, 6.2: 44.

- As palace: see S.B. 3.23: 45.

- As high rising building S.B. 2.9: 13.

- As a temple in 11: 10: 24.

- As a notion of order in 11: 10: 25.

- As a higher spirit in 11.30: 40.
_____________________________________________________________________________-

@mchomer

Ich sage ja nicht zu dir das das was du weisst kram ist, das das was du weisst schwachsinn ist
und zu nichts zugebrauchen ist, stehst du den über allem wissen junger freund?

Das wo rüber wir uns unterhalten, diskutieren, debatieren, ist kein eröffnetter krieg zwischen besser wissern, sonder ein dialog mit respekt und gleichsinn, wie will man den in einen dialog gehen wenn man den anderen zum monolog verurteilt oder zwingt, wenn man den andren von vornherein schon verurteilt das das was er schreibt nicht akceptabel ist nur weil man selber nichts oder wenig darüber weiss.



Wenn da im link Srimad Bhagavatam steht und alle zwölf bücher af english übersetzt von seiner Heiligkeit Baktisithanta Swami Srila Prabhupada, dann ist das nicht esoterisch sondern vedisch.

Ausserdem ist da ein sanskrit leksikon med glossaren.

Du kannst das esioterische nicht mit dem vedischen gleich setzen und umgekehrt, es gibt vermeitliche gleicheits punkte wie mit allem.


Wenn also sankrit begriffe auf tauchen kan man selbst (selbts ist der/dei mann /frau) deise nach schlegn und sich in diese vertiefen. Man muss nicht in dei universitets bibliotejet gehen und das buch herausfinden, heute sind die universiteten selbst am netz.

Deutschland ist nur eines von vielen ländern der gemeichaft erde.Jedes land trägt mit seinen specifikem wissen zur erleuchtung der welt bewohner bei, und nicht nur der deutsche oder deutscland.
Globalisierung ist das schlüsselwort, das die zukunft für den menschen auf diesem planeten ändern kan. Nicht deutschland , das haben diese schon zwie mal versucht.

Und wenn die indischen alten schriften die in indien selbst hoch geschäzt sind, aussagen über ufos machen, dann ist das interressant und kan nicht als märchen abgetan werden. Denn das würde bedeuten das indien märchen erzählt dei meistenm inder leben nach diesen alten überlieferungen, und sind immer noch das am meisten religiöse land.

Meine ,meinung. Wenn man nicht in der lage ist alle informationen z.b.zum thema ufo zu registrieren, und die möglichkeiten der ausssagen untersucht, vergleiche anstellt, dann kan man nicht von seriösem untersuchen sprechen, dann untersucht und akceptiert man nur das was man selber weiss und schliesst sich neuem wissen aus. neues wissen bedeutet nicht das es gerade brandheiss ist sondern durch aus altes solides wissen darstellt.

Guten montag
Liebe Grüsse
Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden

Nicht irdische Vaimanikas (Raumfahrer) die mit Ufos fliegen

12.07.2010 um 12:43
@BhaktaUlrich
Was weisst du, d. h. kannst du auf Nachfragen belegen und was glaubst du?
Niemand will dir deinen Glauben nehmen, aber du erweckst den Eindruck zwischen Wisen und Glauben nicht klar trennen zu können.


melden

Nicht irdische Vaimanikas (Raumfahrer) die mit Ufos fliegen

12.07.2010 um 13:16
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Du kannst das esioterische nicht mit dem vedischen gleich setzen und umgekehrt,
Naja du kannst Vimanas auch nicht einfach so mit UFOS gleichsetzen, aber du machst es trotzdem.


melden

Nicht irdische Vaimanikas (Raumfahrer) die mit Ufos fliegen

12.07.2010 um 16:03
@FrankD

nein, nicht sitchin obwohl ich ihn auch schon gelesen hab. ist zwar interessant aber doch zu fantastisch und was mich wirklich an ihm gestört hat ist, das er wirklich darauf behaart das seine theorien zu 100% wahr sind, erinnert mich ein bisschen auch an dich, sowie planet x/nibiru etc existieren...er prahlt auch zu sehr mit dem geschlecht der hebräer rum als ob diese das einzige wahre geschlecht wäre, das gefiel mir nicht.


Innana/Ishtar

Die Göttin Inanna, verkörpert durch die Priesterkönigin, symbolisiert die Macht des Himmels. Nackt und neu erschaffen lehnt Inanna am Apfelbaum und bewundert ihren Schoß als Symbol für das Haus des Lebens. Kein Gott der Weisheit ist mächtiger als das Leben selbst, welches aus ihrem Schoß entspringt. Die Geschichte zeigt, dass Enki ihr deshalb auch nicht gewachsen ist.

quelle: Diane Wolkenstein - Inanna, Queen of Heaven and Earth, 1983, wie sie selbst in ihrem werk preisgibt ist ihre grösste bezugsquelle uni oxford

weitere quellen wie von "Guirand, F. - assyrisch-babylonischen Mythologie - Larousse Encyclopedia of New Mythology" sagen aus das Ishtar eine Göttin der Fruchtbarkeit, Liebe, Krieg und des Geschlechts ist und im babylonischen Pantheon wird ausgesagt sie sei die göttliche Personifikation des Planeten Venus, also die Liebe sowie die lebensspendende Gottheit des weiblichen Geschlechts.
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Der Anzu-Vogel repräsentierte - nicht schwer zu raten, dein Gott Anzu (Imdugud)
mein gott anzu(d)? verstehe ich nicht ganz...

der anzu-vogel stand nicht nur unter enki, sondern auch unter innana/ishtar´s befehl und wo dieser vogel auftauchte, hatte das volk ishtar vor augen.
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Und nein, sie wurde nicht verkörpert durch den Hulup Baum, sie brachte nur einen nach Uruk, aus dem später ihr Tron und ihr Bett gemacht wurde.
hm...in steintafeln wird beschrieben wie sie diesen baum bzw das holz aus einem weiten land herholt / her holen lässt, sich möbel machen lässt und dies sehr kostbar sei. daher wurden dann später aus dem fernen land diese bäume in ihr reich geholt und nur sie hatte diese bäume in ihrem garten wo sie dann später verschiedene götter verführte.

Franky, desweiteren bin ich der überzeugung, auch schon aus geschichtlicher sicht, das die fachleute in Oxford viel viel weiter sind als Green/Black, wobei man nicht vergessen sollte, das Green/Black ihre recherchen auch in oxford durchgeführt haben, aber nur das übernahmen was sie selbst für richtig hielten. Oxford, england, das Königshaus beschäftigen sich mit mesopotamien schon weit aus mehr als 2 jahrhunderte was schon allein dafür spricht das was man dort an informationen bekommt schon mehr oder weniger seine richtigkeit hat und man diesen texten mehr vertrauen schenken kann als sonst wem, darunter kannst du sitchin nehmen, ein paar andere aber auch einige autoren, die nur ihre sicht erzählen, die du als fachleute bezeichnest.

jeder der ein doktor oder professor hat ist anerkannt als solcher aber trotzdem muss es nicht stimmen was der einzelne erzählt. sitchin ist auch ein anerkannter fachmann, aber in bestimmten kreisen ist dieser man einfach nur ein fantast, für mich genauso, aber er hat jahre lang sumerisch und mesopotamien studiert, das ist fakt. naja, aber fakt ist auch, das vieles zu fantastisch ist was er erzählt. das selbe kann zu black/green genauso zutreffen, das sie mit einigen aussagen falsch liegen.

meine hauptquellen sind:

http://www-etcsl.orient.ox.ac.uk (Archiv-Version vom 22.07.2010)

ist für mich die verlässlichste quelle obwohl selbst dort ein paar übersetzungsfehler sein sollen, aber die engländer sind seit mehr als 200 jahren da dran sumerisch zu übersetzen und zu verstehen.

des weiteren kann ich dir noch folgendes empfehlen was mesopotamein und die geschichte angeht:

http://cdli.ucla.edu

und jetzt frage ich mich sogar wie du herr FrankD dich selbst als fachmann ausgibst aber nicht diese bezugsquellen hast??? ich glaube du bist einfach nur eine luftblase die kurz davor ist zu zerplatzen, weil viel ahnung hast du eigentlich nicht was die kultur der mesopotamier angeht. ich komme aus diesem gebiet und kenne die kultur meiner urgrossväter, und wie man sieht auf jeden fall besser als ein möchte gern fachmann der sich wiederrum nur auf ein einziges buch bezieht was schon nicht logisch sein kann. ein gesunder menschen verstand wiegt alle informationen erstmal ab bevor er anfängt zu urteilen, so viel dazu.

ich finde es genauso schade wie du hier versuchst werbung für leute zu machen die nicht mal ansatzweise richtige informationen verbreiten und du diesen mist auch noch fast schon mit deinem leben verteidigen willst...ist schon lustig anzusehen aber weiter werde ich mich mit einem blender wie dir nicht abgeben, trotzdem danke für die unterhaltung, hat mir gezeigt in wie weit du dich auskennen willst aber die realität doch was anderes zeigt.


1x zitiertmelden

Nicht irdische Vaimanikas (Raumfahrer) die mit Ufos fliegen

12.07.2010 um 16:06
@BhaktaUlrich

hey, gib mir doch bitte preis wann laut den veden die sintflut war.
ich brauch nur eine ungefähre jahreszahl und wie und warum die sintflut entstanden sein soll?

wäre echt nett, wenn du mir das noch beantworten könntest.


melden

Nicht irdische Vaimanikas (Raumfahrer) die mit Ufos fliegen

12.07.2010 um 16:14
Es gibt diese alten Legenden von den Sternentoren, die sich aus dem Nichts öffnen können und für einen kurzen Zeitraum alles einsaugen was in ihrer Nähe ist. Dafür sind Raumschiffe nicht notwendig.

Und dann gibt es noch die Legenden von den außerirdischen Jägern, die man erst sieht, wenn sie ihre Tarnvorrichtung kurz mal abschalten. Kein schöner Anblick sag ich Euch. Da gefriert einem das Blut in den Adern.

Gruß greenkeeper


melden

Nicht irdische Vaimanikas (Raumfahrer) die mit Ufos fliegen

12.07.2010 um 16:29
@sacrum_lux
Wer ist Diane Wolkenstein? Hab von ihr keine akademischen Arbeiten finden können, und ihr Buch kursiert in esoterischen Kreisen.

Aber ich seh schon, wir kommen nicht auf einen grünen Zweig. DU glaubst Deine esoterischen Ausdeutungen, weil Du Dir damit ein Weltbild zurechtzimmerst, ich glaub mehr den Experten ohne esoterische Agenda (Green ist übrigens Professor für Akkadisch in Oxford, hatte ich Dir schonmal mitgeteilt).
Und Dein "Argument by authoryty" dass irgendwelche nicht näher genannten "Experten" das genau so sehen wie Du es Dir wünscht helfen leider auch nicht weiter - es steht nachprüfbare Aussage von mir gegen unbelegte Behauptungen von Dir.

Zu Deinen "Quellen": Bring mal mit Zitat, wo Inana da als Muttergöttin, Herrin der Listen etc. bezeichnet wird. Oder pustest Du nur mit heißer Luft?

Fazit: Das übliche Spiel also mit den dogmatischen Freidenkern, die keine Fehler eingestehen können und die wundervollsten Ausreden und Behauptungen produzieren, um ihr Weltbild zu sichern. Schade, ich dachte, man könnte mal sachlich diskutieren.

Und nenn mich nicht Franky.


Anzeige

melden