Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott??? nicht möglich!!!

118 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott??? nicht möglich!!!

02.09.2004 um 21:22
Ja Oberheimer das stimmt. Aber seit dem Urknall, sofern er stattfand bis jetzt , hat sich da etwas entwickelt das über Gott nachdenkt und sogar wie du sagst großen Einfallsreichtum hat.

Kann es nicht sein das das Universum genau aus solch einen Einfallsreichtum hervorgegangen ist ? Die Frage woher es kommen mag, bleibt die ewige Frage, vielleicht auch für Gott selbst.

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !

Anzeige
melden

Gott??? nicht möglich!!!

03.09.2004 um 01:10
@missmystic

Für jesus gibt es sogar beweiße

aber nur mal so am rande.

Ich kann Euch nicht sagen mit welchen Waffen im dritten Weltkrieg gekämpft wird. Ich kann Euch jedoch sagen mit welchen Waffen man im vierten Weltkrieg kämpft: Mit Stöcken und Steinen


melden

Gott??? nicht möglich!!!

03.09.2004 um 01:19
Und was hat jesus mit Gott zu tun?

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden

Gott??? nicht möglich!!!

03.09.2004 um 01:21
welche beweise denn?


www.gerdmilbert.de
-----IGNORE PSI------
-----KEEP ON PARA----



melden

Gott??? nicht möglich!!!

03.09.2004 um 01:40
@a.weishaupt


1.tja da gibt es dises komische tuch mit seiner gesichts form darauf als die heillige maria ihn das gesicht von dem blud seuberte als er am kreutz hängte oder so,2. dann hatt man sein grab stehete gefunden ud so weiter


Ich kann Euch nicht sagen mit welchen Waffen im dritten Weltkrieg gekämpft wird. Ich kann Euch jedoch sagen mit welchen Waffen man im vierten Weltkrieg kämpft: Mit Stöcken und Steinen


melden

Gott??? nicht möglich!!!

03.09.2004 um 01:43
echt jetzt?
weißt du mehr darüber?


www.gerdmilbert.de
-----IGNORE PSI------
-----KEEP ON PARA----



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott??? nicht möglich!!!

03.09.2004 um 01:47
Nochmal für dich, zucki: Es geht hier um GOTT, und nicht um Jesus...
Also immer schön beim Thema bleiben.


Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, gib ihm Macht



melden

Gott??? nicht möglich!!!

03.09.2004 um 01:48
hey shide :-DD,
ich will aber jetzt mehr über den lappen da wissen.lass doch zucki wenn er mir mehr darüber erzählen kann.


www.gerdmilbert.de
-----IGNORE PSI------
-----KEEP ON PARA----



melden

Gott??? nicht möglich!!!

03.09.2004 um 01:49
ist aber auch schwer das zu unterscheiden oder?

Zum Kranklachen wäre alles, wenn es nicht zum Totlachen wäre.


melden

Gott??? nicht möglich!!!

03.09.2004 um 01:51
@zuckini007

Das musst du mir jetzt erklären!! ich mein ich kenn das Tuch und der Abdruck konnte ja nur gemacht werden indem man das ganze über seinen Kopf stülpt und n'bischen zudrückt, vom bloßen abwischen kann sowas ja nicht kommen. Ich glaub eher, das es das Leichentuch von ihm war und das hat dann halt irgentwer geflaucht.

Das Leben ist fair


melden

Gott??? nicht möglich!!!

03.09.2004 um 02:11
@merowinger

re:
ich mein ich kenn das Tuch und der Abdruck konnte ja nur gemacht werden indem man das ganze über seinen Kopf stülpt und n'bischen zudrückt,

ne das ist ja das wunder das, das sein gesichtsform abgebildet ist

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.


melden

Gott??? nicht möglich!!!

03.09.2004 um 02:13
also das ist ja das wunder das euch mein bruder darüber verklikern will ich kann euch ja ein lbischen gugel und dan einl ink geben

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.


melden

Gott??? nicht möglich!!!

03.09.2004 um 02:18
find grad keinen aber ich oder mein bruder werden morgen weiter suchen ok. cu

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.


melden

Gott??? nicht möglich!!!

03.09.2004 um 02:23
Halt hab doch noch was gefunden


Maria sieht Jesus leiden und wie die Leute am Starßenrand stehen und lachen, ja Jesus verpotten.

Sie hingegen drängt sich durch die Menge und gibt Jesus ein Tuch um sein schweiß- und blutverschmiertes Gesicht abwischen zu können.

Jesus wischte sein Gesicht am Tuch ab, was für Maria wie ein geschenk war.

das ist alles was auf diser seite stand, mehr leider nicht.

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.


melden

Gott??? nicht möglich!!!

03.09.2004 um 11:18
@zuckini007: Jesus gab es ganz sicher, da werden sich alle einig sein. DOCH ER WAR NICHT GOTTES SOHN, ER WAR IRGEND EIN SPINNER, DER SICH FÜR ETWAS HÖHERES HIELT.

@nemo: Wir sind nur ein komplex aus Biomolekülen, also ein komplex aus Atomen. E=mc^2=s*f. Einsteins Formel ergibt ja, das Masse in einer Relation zu Energie steht. Die "quantenmechanische" Wellenformel ergibt, das Energie eine Schwingung ist. Somit sind wir alle nur Schwingunen/Energie. Durch das Zusammenspielen dieser Schwingungen können wir denken. Wir denken sogar, wir könnten denken. In Wahrheit gehen wir aber nur nach Script vor. Wir tuen genau das, wofür wir bestimmt sind (Deterministik). Wir denken nicht über Gott nach, wir denken über unser Konstrukt nach, das wir Gott nennen.

Die Masse des Universums war schon immer da, nach physikalishcen Grundgesetzen kann keine Masse aus dem nichts hervorgehen. Ausser kleine Energiemengen, die aber sofort wieder verschwinden müssen.

Nichts und wieder Nichts.


melden

Gott??? nicht möglich!!!

03.09.2004 um 14:21
Er war gottes sohn, ihr wohlt es bloss nicht eingestehen!!!!!!!!

Ich kann Euch nicht sagen mit welchen Waffen im dritten Weltkrieg gekämpft wird. Ich kann Euch jedoch sagen mit welchen Waffen man im vierten Weltkrieg kämpft: Mit Stöcken und Steinen


melden

Gott??? nicht möglich!!!

03.09.2004 um 15:34
Wer ? Jesus oder Einstein ?

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott??? nicht möglich!!!

03.09.2004 um 17:09
@oberheimer: Wie kannst du bloss an zuckini's Aussage zweifeln, wenn er das sagt, und dazu noch so viele schöne Ausrufezeichen anhängt, dann ist es auch so, basta! ;DD

@Zucki: Alles klar, dein Bruder... komisch, dass er genau so schreibt wie du... sehr unauffällig :|


Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, gib ihm Macht



melden

Gott??? nicht möglich!!!

05.09.2004 um 12:45
jezt haste sie/ihn erwischt sidhe.


www.gerdmilbert.de
-----IGNORE PSI------
-----KEEP ON PARA----



melden

Gott??? nicht möglich!!!

05.09.2004 um 14:07
Das turiner Tuch von dem ihr da redet, wurde schon längst als fake entlarvt. Eine C14-Analyse ergab, dass es aus dem 14. Jahundert stammt und manche sagen, dass es von da Vinci(vielleicht wars auch jemand anderes) gemalt worden ist, denn es ist nichtmal blut auf dem Tuch!

Ob es Jesus nun gab oder nicht, ob die Bibel rein fiktiv ist oder nicht, dass kann wohl keiner beantworten. Aber man weiß zumindest, dass die meisten Geschichten in der Bibel, Parabeln sind, also Geschichten, die einem ein Vergleich zum eigenen Leben können und so einem Tips geben zu leben. Ob es nun hilft oder nicht, aber das Prinzip der Liebe, das Jesus vertritt finde ich durchaus in ordnung. Ich sehe die Bibel mehr als einen Leitfaden, der von einigen sehr guten Schreibern niedergelegt worden ist.
Die Bibel kann vielleicht sogar dabei helfen, dass die Menschen das Übernatürliche erkennen und sich Bewußt machen. Den Rosenkreuzer zum Beispiel glauben, dass in allem ein bischen Gott steckt und dass es nur schwierig ist es immer zu erkennen. So Komplex der Mensch ist, so ist es bei ihm auch am schwierigsten das göttliche zu erkennen. Die antiken Philosophen nannten dieses Göttliche apeiron. Anaximander benannte diese Ursubstanz so. Leibniz geht in seiner Theodizee von Energiepartikeln aus denen alles besteht.

Ich wüßte nicht was ich antworten sollte, wenn mich jemand fragt, ob ich an Gott glaube. Aber ich denke, es gibt soetwas wie eine Ursubstanz, nur sie ist noch nicht entdeckt, weil es sich dabei nicht um ein chemisches Element oder ähnliches handelt, aber vielleicht entwickelt man irgendetwas um diese Ursubstanz nachweisen zu können. Was den christlichen Gott angeht, denke ich dass er mehr ein Prinzip verkörpert, nämlich das prinzip der Liebe, was ich auch garnicht schlecht finde, denn solange wir noch nicht bereit für mehr sind, kann uns also den Menschen dieses Prinzip den Arsch retten, leider wirkt es bisweilen nicht mehr.


Anzeige

melden