Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott??? nicht möglich!!!

118 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott??? nicht möglich!!!

13.09.2004 um 23:05
An Nash! Toole Sache das du vom Alkohol weggekommen bist!Ich kann auch sehen und hatte damit Probleme.Ich kann die sehen die Verstorben sind und die haben mir erzählt :Es gibt keinen Gott. Der Sinn des Lebens: Das Paradies auf Erden und denen dabei helfen die das Auch wollen.Den Planeten aufbauen mit Robotern die für uns arbeiten.Dann können wir uns die Welt anschauen!

Anzeige
melden
missmystic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott??? nicht möglich!!!

14.09.2004 um 17:46
Also niemand hat so eine richtige vorstellung von Gott oder sie sieht er in euren gedanken aus? So wie in der Kirche? Ich habe keine vorstellung von ihm da ich nicht so richtig an ihn glaube.

An Nash: Du hast ja ein riesen Glück mit der gabe die du hast kannst du 100% vertrauen haben in dich selbst. Doch ist es bei allen Menschen gleich.


melden

Gott??? nicht möglich!!!

20.09.2004 um 21:53
@zeratul

Das Turiner Leichentuch wurde nicht entlarvt ich weiss ja nicht wo du das hergenommen hast oder hast du die Dokus nicht richtig geguckt ?
Auf dem Tuch wurde Blut gefunden. Schau mal lieber öfters die N24´s Dokus und bilde dich :-)


melden

Gott??? nicht möglich!!!

20.09.2004 um 21:53
Link: morgenpost.berlin1.de (extern) (Archiv-Version vom 13.09.2004)

Ach ja hier ein Link das es echt ist :-)


melden

Gott??? nicht möglich!!!

21.09.2004 um 10:03
es gibt einen GOTT denn es st erwiesen,genauso wie es JESUS und MARIA gibt.
mein glaube an GOTT ist so groß daß ich glaube er hat mich diesen weg geleitet den ich gehe.mein leben war immer schön .
am samstag werde ich heiraten das auch GOTTES wille ist.
josef und mich hat GOTT zusammen geführt.


melden

Gott??? nicht möglich!!!

21.09.2004 um 17:32
dann her mit den beweisen für gottes existenz.
und die hochzeit ist der wille deines zukünftigen mannes und der von dir selber,nicht der von gott.

-------------------=Super- Power-Wasser-Adept=------------
-------------------------PSI-MASTER---------------------------
-----------------------KEEP-ON-PARA-------------------------
----------------------KALDOREI--------------------------------



melden

Gott??? nicht möglich!!!

22.09.2004 um 19:01
Ich glaube an die allgemeine Wissenschaft (ausgeschlossen der Religionswissenschaft) und denke die Kirche ist auch nur eine Sekte die wie jede andere Vereinigungen solcher nur Geld raus macht und seine Jünger sprichwörtlich „verarscht“. Wenn es einen Gott gibt, ja dann würde er/sie/es nicht soviel Kargheit zulassen.

Mit freundlichen Grüßen

Hoogie


melden

Gott??? nicht möglich!!!

28.09.2004 um 02:50
Naja, als Sekte in eigentlichen Sinne würd ich die "Kirche" nicht bezeichnen. Sie leistet ja auch viel an Sozialen Arbeiten, oder Spendet ne Menge Geld an Menschen in Not.

Schreib nachm aufstehen mal meine Gedanken zum Thema Gottttttttt.

bis spÄta :p


melden

Gott??? nicht möglich!!!

28.09.2004 um 16:54
Wir Menschen leben in einer Welt (in dem Fall das Universum), welche wir nicht erschaffen haben. Wer hat es dann erschaffen ?

Die meisten sagen dann Gott. Einige stellen sich den weissbärtigen alten weisen Mann im Himmel vor. Die anderen machen sich kein Bild von Gott.

Ich persönlich fand die Idee vom Gott eh immer schwachsinnig, bis eine Freundin von mir ihre Vorstellung von "Gott" erläutert hat.

Sie sah im Wort "Gott" das gesamte Universum. Keine Macht in dem Sinne, welche uns hilft wenn wir beten. Sondern etwas allgegenwärtiges, die Pflanzen, der Wind, der Sauerstoff, die Galaxien, etc. das alles stellt für sie Gott dar. ES hat kein Bewußtsein in dem Sinne wie wir Menschen es haben. Es ist einfach Existent und funktioniert nach physikalischen Gesetzen. Welche es von uns gilt zu erforschen.

Was jedoch UNSER Universum/unsere Welt erschaffen hat wird wohl leider für immer verschlossen bleiben.

Um die Größenverhältnisse unserer Milchstrasse (!) darzustellen hier ein Link.

http://micro.magnet.fsu.edu/primer/java/scienceopticsu/powersof10/index.html (Archiv-Version vom 01.10.2004)

Für mich persönlich ist Gott tot ;) .

Denkt ihr wirklich daran, dass es eine höhergestellte Macht gibt, welche sich persönlich um EUCH kümmert ?

Die Menschen sind auf sich alleine gestellt. DAs einzigste was in meinen Augen eine Daseinsberechtigung fuer den Gottesglauben darstellt, ist die Hoffnung welche sich die Menschen dadurch geben. Und die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Sprich die Menschen halten länger durch in Not und Krisensituationen. Und wenn sie durch dieses längerdurchhalten überlebt haben, dann war natürlich Gott jener, welcher sie gerettet hat. In Wahrheit haben sie sich selbst gerettet. =)

Gott wird in dem Zusammenhang mit Fanatismus und Religion gefährlich. Siehe Jihad, etc.

IMHO wird der Glaube an Gott, wie in die Religion predigt bald aussterben. Je mehr der Durchschnittsmensch an Naturwissenschaftliche Erkenntnissen erlernt, desto unglaubwürdiger wird ihm der Glauben an eine allmächtige Macht erscheinen.

Nicht Gott springt für dich in den Schützengraben, sondern du selbst. (Oder der Selbsterhaltungstrieb... ohoh. vergessen wir das lieber :p )

s0 l0ng
chillum


melden

Gott??? nicht möglich!!!

28.09.2004 um 17:40
Ich glaube an einen Gott oder auch unedlich viele Götter die sich erschaffen haben. Ausserdem Glaube ich auch zum Teil an die Wissenschaft also Gott der die Erde nach der Evolutionstheorie erschaffen hat.

We are not alone


melden

Gott??? nicht möglich!!!

28.09.2004 um 17:54
@schddaif
Du hast irgendwie recht ^^

Damals wurde ich zu Mehl verarbeitet.Und jetzt bin ich ein leckeres Brot,Roggenbrot.


melden

Gott??? nicht möglich!!!

28.09.2004 um 20:47
Hallo Zusammen ,

also Ich sag mal , jeder glaubt irgendwie schon an etwas Höheres.
aber warum wird Gott immer mit der Kirche in Verbindung gebracht?
Es gibt schließlich noch viele andere Weltreligionen!


melden

Gott??? nicht möglich!!!

29.09.2004 um 09:18
der 6 monate alte sohn eines freundes von mir wurde bei einem verkehrsunfall getötet...
in der schweiz starb letzte woche ein kind mit seiner mutter bei einem autounfall auf einem unüberwachtem bahnübergang... der familienvater zerbricht vor schmerz...
krieg, folter und hunger sind an der tagesordnung...

falls ein es gott gibt, was hat er denn für eine aufgabe??? sitzt er da oben und guckt nur zu? wozu brauchen wir ihn denn? in diesem falle wäre er ja nur ein voyeur, ein blaumacher und ein sadist... jemand der solche macht besitzt und sie nicht für das gute einsetzt??? sein posten ist nutzlos wie den der superpolitiker.... bla bla und nichts anderes...

also für mich gibt es nur zwei möglichkeiten:
A) gott gibt es, er ist aber für nichts zu gebrauchen und somit für die menschheit nutzlos... er hat sich mal vor millionen von jahren einen spass erlaubt und die welt erschaffen, ist danach in unbestimmten urlaub gefahren und hat uns selbst überlassen... fazit: so einen gott brauche ich nicht anzubeten...

B) die für mich logischere erklärung.... darwin hat recht, die welt ist natürlich entstanden.... evolution, mutation, selektion... und als die menschen zu denken begannen und sich alleine fühlten, erfanden sie sich götter...
oder ausserirdische besuchten die erde mit fliegenden maschinen, ich zitiere die bibel: "und sie kamen vom himmel herab"....

www.sogno55.com


melden

Gott??? nicht möglich!!!

29.09.2004 um 10:42
post von gottesanbeterin:

"mein Leben war immer schön. Am Samstag werde ich Heiraten, das auch Gottes Wille ist. Josef und mich hat Gott zusammengeführt".

... Dieser "Gott" ist ja nun jetzt bekanntlich zusammengebrökkelt. Hochzeit geplatzt, wegen familieninterner Fick-eskapaden !

Also wenn man so naiv ist, Gottes Beweis darin zu sehen, weil alles im eigenen Leben so bunt und schön und tralala verlaufen ist und zukünftig verlaufen soll, der ist leider total verblendet. Insofern man sich auf diesem Niveau mit Gott einlässt, setzt er hin und wieder tatsächlich Zeichen.

----


Was den Echheitsbeweis des Turinger Leichentuch angeht, ist das auf dem link eher eine verblendete Beweisführung einiger Kreationisten, die sich als Experten lobpreisen. Zudem ist es geradezu niedlich, wie mit den Händen der Genitalbereich sorgfältig abgedeckt worden ist. Man müsste schon die Hände an der Stelle zusammengebunden haben, sonst würden sie bei einer Leiche seitlich nach oben wegfallen und so das "beste" Stückn preisgeben. *g*


----


@darkroad

Die wenigen, die sich noch ernsthaft über Gott gedanken machen, werden tatsächlich feststellen, das Gott mehr ist als einmal in der Woche die Kirche zu besuchen. Denn da ist er nur noch selten zu finden, aber genauso gegenwärtig wie außerhalb von der Kirche.


----

Und was die Evolution angeht.
Ich könnte einen Gott mehr Bewunderung zukommen lassen, der die Evolution erschaffen hat, als dieses Rumgezäncke im Garten Eden. Da gibt es tatsächlich Millionen von Menschen die meinen Gott hätte ein ernsthaftes Problem mit einer Schlange. *lool*

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

Gott??? nicht möglich!!!

29.09.2004 um 11:27
Nur mal so nebenbei:

Das Tuch auf dem Jesu Gesicht abgebildet sein soll wird das Schweißtuch der Veronika genannt. Ist wohl ein Mythos.

Das Turiner Grabtuch: Desse Echtheit wird beileibe nicht nur von "Kreationisten", die ja meist sehr fundamentalistisch orientiert sind, vertzeidigt.
Die Untersuchung mit Hilfe der C 14 Methode wird nach wie vor deshalb angezweifelt, weil wohl die Probe des Leinengewebes vertauscht worden sein kann. Da gibt es nach wie vor Unklarheiten. Die Kirche selbst kann kein Interesse mehr an der Echtheit haben, weil beim Beweis der Echtheit, dann auch ein Überleben NACH der Kreuzigung bewiesen wäre. Der Streit geht an die Glaubenssubstanz und wird mit Verbissenheit geführt. Der letzte Brand, bei dem das Tuch beinahe vernichtet worden wäre, kam wohl nicht von Ungefähr.

Der Streit darüber, ob es Gott gibt, oder nicht ist müßig. Zumal hier immer die jeweilige Vorstellung von "Gott" eine Rolle spielt - diese aber nicht erläutert wird.

DER "Gott" den Oberheimer ablehnt und viele andere verteidigen ist oft eine Gottesvorstellung des 19. und früherer Jahrhunderte. Und er wird attakiert mit Erkenntnissen des 19. Jahrhunderts.

DIE WISSENSCHAFT kann den Gläubigen nix beweisen. Und die Gläubigen können dem wissenschaftlich orientierten Menschen nix "beweisen". (Mein Standardspruch in Richtung: Oberheimer! - konnte von ihm nach wochenlanger Auseinandersetzung hier im Forum nie widerlegt werden)

Aber der Mensch kann in sich etwas erfahren, das dem was "Gott" ist, entspricht. Und das ist hier ja schon oft gesagt worden.

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Gott??? nicht möglich!!!

07.10.2004 um 22:48
Tja, die Leute können keine Ausserirdischen sehen. Wenn Sie Menschen sehen, die an einen Gott Glauben, ihm nachrennen, und den es nicht mal gibt, die lachen sich scheckig von wegen Intelligenz.
Vor allem immer die Erklärungsversuche.
Gott hilft immer - heisst es. Wenn man es Hinterfragt, weil "er" nicht half, heisst es: Gott kann nicht jedem Helfen. Oder Gott ist Äther (Was immer das sein soll). Es ist eine Erfindung von Leuten wie heute der Kirche und andere Sekten, um Geld zu Scheffeln.


Merke: Nur ein Hühner-Gott ist Echt!


melden

Gott??? nicht möglich!!!

07.10.2004 um 23:07
Zitat:
"AW: Gott??? nicht möglich!!!

es gibt einen GOTT denn es st erwiesen,genauso wie es JESUS und MARIA gibt.
mein glaube an GOTT ist so groß daß ich glaube er hat mich diesen weg geleitet den ich gehe.mein leben war immer schön .
am samstag werde ich heiraten das auch GOTTES wille ist.
josef und mich hat GOTT zusammen geführt. "

Wie ist denn das erwiesen? Ich möchte gerne Beweise! Und das Turiner-Leichentuch....ja, man fand Blut - aber von wem? Eine Gen-Datenbank gabs zu jesus Zeiten nicht. Vor allem dachte ich, das Du heiratest, ist deswegen, weil Du Deinen Mann/Frau liebst und begehrtst und Dein Wille ist.
----------------------------------------------------------------------------------
Zitat:
"Naja, als Sekte in eigentlichen Sinne würd ich die "Kirche" nicht bezeichnen. Sie leistet ja auch viel an Sozialen Arbeiten, oder Spendet ne Menge Geld an Menschen in Not. "

Sekte bedeutet Glaubensgemeinschaft, somit ist der Begriff Sekte richtig.
Ja, die Kirche leistet zum Teil in Europa und Amerika ganz gute Arbeit. In der 3.Welt fördert sie Krankheiten wie AIDS durch das Verbot von Kondomen etc. Ausserdem nie vergessen: die Kirche hat schon viele Kriege in der Vergangenheit angezettelt oder unterstützt. Ausserdem finde ich es Pervers, das ein juristisch nicht Geschäftsfähiges Baby durch die Taufe Mitglied in einer Sekte wird und ´nach vollendung des 18 Lebensjahres verpflichtet ist, Kirchensteuer (=Mitgliedsbeitrag als Steuer, nochmal Pervers) zu Zahlen und der Staat dies Duldet und Fördert.
---------------------------------------------------------------------------------
Zitat:
"Hallo Zusammen ,

also Ich sag mal , jeder glaubt irgendwie schon an etwas Höheres.
aber warum wird Gott immer mit der Kirche in Verbindung gebracht?
Es gibt schließlich noch viele andere Weltreligionen"

Ein Widerspruch in sich...... Kirche=Sekte=Religion!
-----------------------------------------------------------------------------------

@ Red-October

endlich mal was mit Substanz.


melden

Gott??? nicht möglich!!!

08.10.2004 um 17:53
Ich würde mal sagen, dass jeder für sich selbst wissen muss, ob er meint, es gibt Gott oder nicht...

~~~"ŠāţǺńŞ ĻĭťţĮè Ѕϊѕ"~~~


melden

Gott??? nicht möglich!!!

08.10.2004 um 18:59
"Ich würde mal sagen, dass jeder für sich selbst wissen muss, ob er meint, es gibt Gott oder nicht... "


Ich glaube an das, was beweisbar ist, nicht das, was sich eine Sekte ausdenkt (Früher) um ungebildete Leute auszunehmen.

Wer allerdings sagt: "ich glaube an mich", das wäre ja was Greifbares....

Aber immer dieses seltsame (-Für Mich-) beten....Naja, jedem das seine. Aber solange "werden sich die Aliens scheckig lachen".


melden

Gott??? nicht möglich!!!

08.10.2004 um 19:26
Hey :)
Ich hab jetzt nicht alles gelesen - kann also sein, dass das was ich jetzt schriebe schon bekannt ist.

Das erste Problem ist immer, das Gott als Mensch oder menschlich ausgelegt wird. Das ist total falsch. Gott kann ja auch einfach nur eine Kraft sein...

Das zweite ist die Bibel bzw Jesus.
Jesus gab es höchst wahrscheinlich!!!
Jesus hat angeblich von sich selbst NIE behauptet das er DER Sohn Gottes ist.
Und wenn man sich das alles mal genau anguckt, ist das auch gar nicht wichtig.
Die Christen waren früher nur eine Sekte. Jesus war sozusagen der Anführer. Nur das diese Sekte ihre Mitglieder nicht ausgenommen hat. Jesus half nicht den Reichen, sondern den Armen und Schwachen. Deshalb bekam er viele "Fans". Jesus baute den jüdischen Glauben etwas um und konnte so das Leben vieler Menschen verändern.
Ich hab die Bibel nicht gelsen, aber wer behauptet, dass die Bibel schwachsinnig/flasch wäre, weil zB die Schöpfungsgeschichte nicht stimmt und das so ja alles gar nicht sein kann, hat einfach keine Ahnung und das alles total falsch verstanden!!!
Die Bibel will nicht erklären wie die Erde entstanden ist, oder sosntiges.
Grob gesagt ist die Bibel einfach nur eine Hilfe für das Leben.
ZB sagt einer Schöpfungsgeschichten (am ersten Tag war...) aus, dass der Mensch sich einmal die Woche (Sonntag) zur Ruhe setzten soll und sich von der Woche ausruhen soll und einfach nochmal alles durch den Kopf gehen lassen soll. (ich weiß kein schöner Satz).
Sowas ist vernünfit und auch gesund!
Wenn alle streng nach den christlichen Regeln leben würden, wäre sicherlich vieles besser und schöner!
Aber es wäre natürlich eine verdammt große usmtellung und man müsste anfangs möglicherweise auf viel verzichten (was man aber in wirklichkeit zum glücklich werden nicht braucht)

Wer also sagt Gott gibt es nicht, weil Jesus oder die Bibel oder wie auch immer, hat nichts verstanden!!!
Wer Gott mit Bibel, Jesus oder anderen Dingen vergleichen will scheitert - ist doch klar!
Wenn man seinen Glauben also an so banalen Dingen fest macht wie "Gott kann es nicht geben, weil Jesus(oder wie auch immer) hat in meinen Augen nciht wirklich nachgedacht!!!


Anzeige

melden