Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott??? nicht möglich!!!

118 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
amon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott??? nicht möglich!!!

06.11.2004 um 20:24
@blablah:
Allerdings hat die Reinkarnationslehre auch einen kleinen na sagen wir mal Interrpretationsfehler(also das es sich auf eine negative Weise interpretieren laesst)und zwar sollte kein Mensch Gutes tun,nur weil ihm dafuer ein Preis versprochen wird,im Christentum der Himmel,in der Reinkarnationslehre eine "gute Reinkarnation,wenn du verstehst was ich meine,dass man als ein korrecktes Wesen wiedergeboren wird.Sag mir ruhig wenn ich da falsch liege,da ich zugeben muss mich mit dem Budhismus noch nicht richtig beschaeftigt zu haben,ich laber jetzt auch nur rein vom Denken her.

Ich bin naemlich der Meinung,man sollte gutes tun um diese Welt auch wenn es nur ein kleines Stueck ist zu verbessern und nicht halt weil man sich was davon erwarte.

Anzeige
melden

Gott??? nicht möglich!!!

06.11.2004 um 20:44
So kann man das nicht sehen, sondern die Wiedergeburten werden benötigt um viele (alle) Erfahrungen zu sammeln. Dh du wirst irgendwann mal tolle Leben haben und genauso miese, du wirst erfahren was es heisst jemanden zu retten geliebt, gemocht zu werden, wie es ist jemanden kaltblütig zu ermorden, vergewaltigen, abgeschlachtet zu werden usw. Daneben wird das bekannte Karma aufgebaut. Es ist keine Strafe sondern es ist wie ein Merkzettel auf dem steht, hmm ich hab schonwieder meinen Freund aus Eifersucht umgebracht, nun muss ich wohl wieder von ihm auf die gleiche Weise ugebracht werden bis ich begreife als was für ne Ungerechtigkeit er das Ganze empfunden hatte. Der Sinn des Ganzen ist zu begreifen wie jede Situation von allen Seiten zu sehen ist um, wie man so sagt, ein perfekter Diener Gottes zu sein. Solange du nicht begreifst wirst du keine besseren Leben haben und wenn du nur aus einem selbstsüchtigen Grund gutes tust hast du es halt noch nicht ganz begriffen.

Korrektes Wesen? Ich glaub du meinst ob Tier, Pflanze oder Mensch. Ne, wie ich schon sagte ist die Lehre nur ein Teil der Wahrheit und da muss man schon einwenig mehr forschen bis man das ganze erfassen kann. Mineralien, Pflanzen und Tiere sind nur Vorstufen, die, wenn du sie hinter dir hast, nicht mehr durchgekaut werden müssen. Du bleibst Mensch, bis du zur nächsten Stufe gelangst und dann vermutlich in der Astralwelt lebst und lernst.

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

Gott??? nicht möglich!!!

06.11.2004 um 22:27
nichma der papst glaubt das was in der bibel steht. son schwachsinn kan man auch nicht glauben. außerdem heißt es man soll sich kein bild von gott machen.
so ihr braven christen damit hätten wir das dann ja auch geklärt.


On the Oustide I look fine, but on the Inside I am dying


melden

Gott??? nicht möglich!!!

06.11.2004 um 22:34
Ach ja, in der Bibel kommt ja auch was von Reinkarnation vor. :) Und zwar Sagt Jesus einmal scheinbar, dass Johannes der wiedergeborene Elias ist. :)

Der Geist beherrscht die Materie!


melden
amon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott??? nicht möglich!!!

06.11.2004 um 22:41
Ah okay,jetzt versteh ich das mit der Reinkarnation,wie gesagt ich hatte mich vorher noch nicht damit beschaeftigt und war jetzt mehr davon ausgegagen,dass wenn du einer guter Mensch warst,wieder als Mensch wiedergeboren wirst,aber mit besseren Grundvoraussetzungen,und wenn du ein schlechter Mensch warst als Ratte oder Made.
Aber so macht das natuerlich viel mehr Sinn,bei der Lehre des Budhismus steckt schon was mehr dahinter als beim Christentum.Aber du hast recht,die ganze Wahrheit besteht aus vielen Teilen wien puzzle und es kann die Wahrheit fuer einen selber sein,aber die Unwahrheit fuer andere.Deswegen bin ich auch der Meinung das man Menschen nur die Tuer zeigen kann,aber durchgehen muessen sie selber.Wie auch immer ich dank dir aber dass du mir die Lehre des Buddhismus oben kurz zusammen gefasst hast,dass eroeffnet mir eine ganz neue Denkweise ueber die ich vorher noch garnicht nachgedacht hatte.

peazn


melden

Gott??? nicht möglich!!!

06.11.2004 um 22:44
Es freut mich immer wenn ich jemandem den Horizont etwas weiten konnte. :)

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

Gott??? nicht möglich!!!

06.11.2004 um 23:16
hab jetzt mal auf seite 2 gelesen.
also wenn da katholischer oder evangelischer kindergarten steht dann
bezahlen die nichmal 10% von den kosten, aber es heisst trotzdem katholisch/evangelisch.

zum imaginären stein: ich hab schon in ebay gesucht, aber da verkauft keiner welche. ich bin schon am verzweifeln, die sind wohl zu wertvoll.


zur reinkarnation: ich denke das sowas möglich sein könnte. aber dann wäre für mich auch möglich das ich 2x zur selben zeit leben kann. kann mir da jemand folgen? und wenn dann erinnert man sich natürlich nicht an sein anderes leben.


melden

Gott??? nicht möglich!!!

06.11.2004 um 23:26
Genialer Einwand Ramones! :) Ja ich denke auch, dass es möglich wäre zur selben Zeit mehrmals zu Leben. Nur ob das Sinn hat weiss ich nicht. Wäre schon interessant sich dann selbst zu begegnen. :)

Zum Stein:
Womöglich bist du da auf der Suche nach dem eigentlichem Stein der Weisen. Das ist ne richtige Herausforderung. ;)

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

Gott??? nicht möglich!!!

06.11.2004 um 23:30
Hi@all !

GOTT ... IST

ich bin

WIR ... SIND ... ; )

Möge DIE MACHT mit Euch sein !

MIKESCH

l l
l l
V

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

"Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben !" P.Pilatus



melden
amon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott??? nicht möglich!!!

06.11.2004 um 23:53
Eine Sekunde,dass mit dem 2 mal zur gleichen Zeit leben,leuchtet mir noch nicht ganz ein,kann mir das mal jemand erklaeren?Wenn ich wiedergeboren werde muss ich doch zuerst sterben und wie kann ich dann 2mal zur gkleichen Zeit leben?


melden

Gott??? nicht möglich!!!

07.11.2004 um 00:00
Zeit und Ort spielen keine so große Rolle. Man kann scheinbar jederzeit Leben jenachdem ob man ne bestimmte Erfahrung zu einer bestimmten Zeit oder mit jemandem der dann lebt braucht. So kann es dann sein dass du von zB 1877-1920 und nochmal von 1915-1990 lebst. Alles ist möglich. Nur nicht einseitig und begrenzt denken sondern anderes auch noch in Betracht ziehen. :)

Der Geist beherrscht die Materie!


melden
amon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott??? nicht möglich!!!

07.11.2004 um 00:22
huh,das mit dem 2mal leben ist freaky,aber ich sag ja auch nicht dass das Bloedsinn ist und bin offen fuer andere Denkweisen,nur darueber muss ich erstmal noch was nachdenken bis ich das begriffen hab.Aber noch was anderes,wenn ich mich an mein vorheriges Leben nicht erinnern kann wie kann ich dann denn begreifen dass ich was falsch gemacht hab und es diesesmal richtig machen,wenn ich mich gar nicht erinnern kann wie es ist wegen Eifersucht ermordet zu werden.Oder gibt es ein universelles "Ich"wovon ich wieder nur ein kleiner Teil bin?


melden

Gott??? nicht möglich!!!

07.11.2004 um 00:34
Ja, es gibt ein universelles "Ich" wovon du wieder nur ein kleiner Teil bist und das ist Gott. Wir alle sind Gott.

Das mit dem nicht wissen was man falschgemacht hat ist so: Es gibt keinen Zufall, du wirst genau zu dem geführt was du brauchst. Wenn du dich dem Problem oder der Herausforderung nicht stellst und es ignorierst oder was falsch machst, wirst du Krank oder bekommst du einen Schicksalsschlag von dem man sich schwer erholt.. .Das alles versucht dich wieder auf deinen Weg zu bringen von dem du abgekommen bist. Jedoch sind die meisten Leute dadurch wütend und beschimpfen Gott oder wasauchimmer und wollen sich noch mehr distanzieren weil sie es nicht begreifen können.

Krank wird man nicht ohne Grund. Wen du verstehst und die richtige Einstellung hast, kannst du nicht mehr krank werden und kannst sogar ewig leben (wenn du schon viel weiter bist). :) Wenn man wieder Gesund werden will muss man das Problem erkennen und es beseitigen.

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

Gott??? nicht möglich!!!

07.11.2004 um 00:35
@amon
@blablah

>>wenn du ein schlechter Mensch warst als Ratte oder Made<<

was sind denn das für schauermärchen ?
das könnt ihr doch nicht wirklich glauben g*

ein mensch lann nur als mensch wiedergeboren werden ;)
auch im buddhismus haben sich dummheiten eingeschlichen ....


schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Gott??? nicht möglich!!!

07.11.2004 um 00:38
Naja, Schicksalsschläge treten auf wenn man über lange Zeit sich gegen seinen Weg wehrt und einfach nicht merkt welch blöden Weg man im Leben eingeschlagen hat. Wenn man was falsch macht ist es eigentlich so als ob man dann einfach den längeren Weg gewählt hat, schlussendlich kommt man danach auch zum Ziel. :)

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

Gott??? nicht möglich!!!

07.11.2004 um 00:41
keine Angst tao, :) wir haben das schon ausdiskutiert und wissen das man nicht als Made wiederkommt :)

Der Geist beherrscht die Materie!


melden
amon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott??? nicht möglich!!!

07.11.2004 um 00:52
Das mit der Krankheit wusste ich vorher schon,so sind die meisten Kranheiten ja auch psychischer Natur und Medikamente bekaempfen nur die Symptome.

Aber das ewige Leben waere dann nur auf Astraler Ebene,oder?

Und wenn Gott das universelle "Ich" ist,was hat es fuer ihn/sie(wie auch immer)fuer eine Bedeutung ob wir die hoechste Ebene erreichen?
Ich hat mir dass jetzt eher so vorgestellt,dass jeder Mensch ein universelles "Ich" hat,das "irgendwo lebt" und dessen Ziel es ist die hoechste Ebene zu erreichen,welches es dadurch schafft sich selbst in verschiedene Sitationen zu bringen bis es alles verstanden hat,quasi seine eigenen Spielfiguren in unteschiedliche Leben/Level zu platzieren bis es alle Blickwinkel gesehen und somit die totale Wesheit erlangt hat.Ein bisschen wie ein Videospiel,aber mir ist kein anderer Vergleich eingefallen um auszudruecken was ich meine.

Sorry wenn ich dich mit diesen Fragen loecher aber das interessiert mich einfach.


melden
amon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott??? nicht möglich!!!

07.11.2004 um 00:54
@tao:
Und das mit der Hoelle ist kein Schauermaerchen?

aber wie blabla schon gesagt hat das hat sich schon erledigt.


melden

Gott??? nicht möglich!!!

07.11.2004 um 01:07
Auf Astraler Ebene hat man scheinbar ein viel längeres Leben vor sich. Der Astralkörper kann nachdem was ich so gehört hab auch sterben und dann wirst du wiedergeboren usw. In den noch höheren Ebenen gibts vermutlich ein noch viel längeres Leben, vielleicht ist da aber sowas nicht mehr nötig und man lebt Ewig. Das ist mir auch zu hoch. :)
Man kann auch mit diesem Körper das ewige Leben erreichen. Dazu muss man schon ein Meister werden. :)
Wir wollen alle gottnah sein und unsere Göttlichkeit irgendwann erkennen. Du bist die Seele und hast viele Körper, und hattest auch schon viele Körperwechsel und am besten ist es wenn du erkennst, dass du die Seele bist und nicht dein Irdisches Ego das dich nur daran hindert. Mit jedem Leben baust du dir ein anderes Ego auf. Wenn du davon loslassen könntest wärst du ein Meister. :) Kannst es ruhig als Computerspiel sehen (bin selbst ein Computerspiel Freak). :) Wobei du bist din deinem Spiel die Hauptfigur und bist nicht weniger und nicht mehr wert als andere Spieler (Seelen), du bist was besonderes.

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

Gott??? nicht möglich!!!

07.11.2004 um 01:11
@amon

>>Und das mit der Hoelle ist kein Schauermaerchen? <<

nicht wirklich,wenn auch die berichte darüber nicht ganz stimmen.

aber so etwas wie eine hölle gibt es tatsächlich.

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



Anzeige

melden