Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott??? nicht möglich!!!

118 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott??? nicht möglich!!!

08.10.2004 um 20:51
Was für ein Schwachsinn. Wieso sollte es nicht möglich sein, dass es Gott gibt? Das Argument, ein Mensch könne nicht solche eine Macht haben ist doch nichts als Blödsinn. Wer behauotet denn, Gott sei ein Mensch?
Es gibt meiner Meinung weder Beweise für noch gegen die Existenz Gottes, und deine Argumente sind nichts wert.

Die Zukunft wurde wegen mangelnder Teilnehmerzahl abgesagt.


Anzeige
melden

Gott??? nicht möglich!!!

08.10.2004 um 23:10
Zitat:
"Das erste Problem ist immer, das Gott als Mensch oder menschlich ausgelegt wird. Das ist total falsch. Gott kann ja auch einfach nur eine Kraft sein... "

Es gibt keine Kraft, die Gott heisst!
------------------------------------------------------------------------------
Zitat:
"Das zweite ist die Bibel bzw Jesus."
Ich habe mit diesem Buch kein Problem, halte es für alt und verstehe Leute nicht, die behaupten, jeden Tag darin zu lesen - soviele Seiten hat die doch gar nicht, oder wióllen einige die Bibel auswendig lernen?
-------------------------------------------------------------------------------
Zitat:
"Jesus gab es höchst wahrscheinlich!!!
Jesus hat angeblich von sich selbst NIE behauptet das er DER Sohn Gottes ist.
Und wenn man sich das alles mal genau anguckt, ist das auch gar nicht wichtig."
Kann sein, ist aber völlig wurscht.
-----------------------------------------------------------------------------------
Zitat:
"Die Christen waren früher nur eine Sekte."
Das sind sie immer noch. Sekte steht für Glaubensgemeinschaft!
-------------------------------------------------------------------------------
Zitat:
"Jesus war sozusagen der Anführer. Nur das diese Sekte ihre Mitglieder nicht ausgenommen hat. Jesus half nicht den Reichen, sondern den Armen und Schwachen. Deshalb bekam er viele "Fans". Jesus baute den jüdischen Glauben etwas um und konnte so das Leben vieler Menschen verändern. "
Soweit die Überlieferung. Was davon stimmt, oder was hinzugedichtet wurden ist, entzieht sich unserer Kenntnis.
-------------------------------------------------------------------------------------
Zitat:
"Ich hab die Bibel nicht gelsen, aber wer behauptet, dass die Bibel schwachsinnig/flasch wäre, weil zB die Schöpfungsgeschichte nicht stimmt und das so ja alles gar nicht sein kann, hat einfach keine Ahnung und das alles total falsch verstanden!!! "
Schwachsinnig wohl nicht, da man zu der Zeit es nicht besser wusste. Aber die Schöpfungsgeschichte bezeichnen wir mal als schönes Märchen. Denn auch eine Jungfrau, um mal ein Beispiel zu nennen, bekommt ohne Zeugung, also der von Kirche öffentlich so verschmähte Sex, kein Kind.
---------------------------------------------------------------------------------------
Zitat:
"Die Bibel will nicht erklären wie die Erde entstanden ist, oder sosntiges.
Grob gesagt ist die Bibel einfach nur eine Hilfe für das Leben.
ZB sagt einer Schöpfungsgeschichten (am ersten Tag war...) aus, dass der Mensch sich einmal die Woche (Sonntag) zur Ruhe setzten soll und sich von der Woche ausruhen soll und einfach nochmal alles durch den Kopf gehen lassen soll. (ich weiß kein schöner Satz).
Sowas ist vernünfit und auch gesund! "
Das Buch will sicher nichts erklären, aber seine Verfechter stellen es oft als das Nonplusultra vor.
-------------------------------------------------------------------------------------
Zitat:
"Wenn alle streng nach den christlichen Regeln leben würden, wäre sicherlich vieles besser und schöner!
Aber es wäre natürlich eine verdammt große usmtellung und man müsste anfangs möglicherweise auf viel verzichten (was man aber in wirklichkeit zum glücklich werden nicht braucht) "
Eher nicht! Nur beten? Keinen Sex? Keine Verhütung? Dafür Aids? Nee!
----------------------------------------------------------------------------------
Zitat:
"Wer also sagt Gott gibt es nicht, weil Jesus oder die Bibel oder wie auch immer, hat nichts verstanden!!! "
Gott gibt es nicht. Ich habe aber auch nix gegen Menschen, die kein Selbstvertrauen haben und die eine Andere Person (?) zur Unterwerfung brauchen.
--------------------------------------------------------------------------------------
Zitat:
"Wer Gott mit Bibel, Jesus oder anderen Dingen vergleichen will scheitert - ist doch klar! "
Naja, ich würde eine Person (?) niemals mit einem Buch vergleichen."
--------------------------------------------------------------------------------------
Zitat:
"Wenn man seinen Glauben also an so banalen Dingen fest macht wie "Gott kann es nicht geben, weil Jesus(oder wie auch immer) hat in meinen Augen nciht wirklich nachgedacht!!! "
Naja, Jesus ist mal nun Tot. Und Gott? Sage mir, was oder wer Gott ist. Aber Beweisbar. Brauche ich jemandem, dem ich mich unterwerfe? Ich habe einen Glauben, ja: an MICH. Und wenn jemand meint, er braucht einen GOTT, bitte - aber dann nicht steif behaupten, es gibt da eine allmächtige Kraft....-ja, die gibts wirklich, verschiedene sogar, aber die haben mit Gott nix, aber auch garnix zu Tun.
---------------------------------------------------------------------------------
Zitat:
"Was für ein Schwachsinn. Wieso sollte es nicht möglich sein, dass es Gott gibt? Das Argument, ein Mensch könne nicht solche eine Macht haben ist doch nichts als Blödsinn. Wer behauotet denn, Gott sei ein Mensch?
Es gibt meiner Meinung weder Beweise für noch gegen die Existenz Gottes, und deine Argumente sind nichts wert. "

Weil es physikalisch, Chemisch, technisch usw. nicht möglich ist. Was ist Gott dann, wenn nicht ein "Allmächtiger, weisser Mann"?
Beweise gegen Gott gibts genug, aber das nützt der Kirche nichts.....
Meine Argumente nichts wert? Möglich. Du aber hast gar keine.
Wo war denn Gott im 1. und 2. Weltkrieg? Wo war er denn beim Schulmasaker in Erfurt und Breslan? Usw. Bin mal gespannt auf Deine Abgeleierten Antworten.


melden

Gott??? nicht möglich!!!

04.11.2004 um 15:51
wenn man an den Anfang des Universums zurückgeht und sich fragt was davor war, wird man keine Antwort erlangen. Um den Urknall überhaupt erst ermöglichen zu können bedarf es einer Aktivierungsenergie. Vielleicht gibts es in dem uns all umspannenden Universum eine göttliche Konstanze, die das letzte ellementarteilchen des Ganzen ist. Jeder von uns hat göttliche Kraft in sich.


melden

Gott??? nicht möglich!!!

06.11.2004 um 16:58
a)
ne Sekte ist eine Abspaltung von einer Religion. Also ja, das Christentum ist eine Sekte

b)
Wenn Gott den Urknall gemacht hat, woher kommt er dann? Wir sind dann genauso weit, nur haben wir etwas vor den Urknall gesetzt wofür wir kein Hinweis haben.

Ausserdem kann man sich das vor dem Urknall ja so vorstellen.
Vor dem Urknall gab es wohl keine Naturgesetze. Also spricht ja auch gar nichts dagegen das da mal schnell sowas wie der Urknall passiert.


melden

Gott??? nicht möglich!!!

06.11.2004 um 17:01
Wie ausgereift ist die Theorie mit dem Urknall überhaupt? Ich nehme jetzt nicht an, dass die Wissenschaftler sowas ausmessen konnten, sondern sich da einfach auf viele Annahmen stützen.

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

Gott??? nicht möglich!!!

06.11.2004 um 18:03
Ich weiß es jetzt auch nicht genau und kann das mal so ungefähr widergeben

Dadurch wie sich die Materie durch das Universum bewegt, müsste die ganze Materie auf einen Punkt konzentriert gewesen sein, und der Punkt soll kleiner als ein Atom gewesen sein.


melden

Gott??? nicht möglich!!!

06.11.2004 um 18:16
Der Punkt soll scheinbar so groß wie ein Stecknadelkopf gewesen sein. Hab ich in der Schule gehört. Das ganze müsste dann aber ein gewaltiges schwarzes Loch gewesen sein. Und irgenetwas müsste dann die Wirkung umgedreht haben, so dass es dann wohl ein weißes Loch geworden ist.

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

Gott??? nicht möglich!!!

06.11.2004 um 18:41
Ich glaub die vielen Atome ham was dagegen wenn se auf den kleinen Punkt zusammengepresst sind, vielleicht war der Punkt ja nur n Haufen Energie, Wellen etc. und dann bildete sich daraus dann die Materie?


melden

Gott??? nicht möglich!!!

06.11.2004 um 18:47
Ja möglich, im Thread "was ist das nichts?" hab ich Materie und Energie grad vor kurzem besprochen. Ließ mal nach, da hab ich nämlich geschildert (was ich so gehört hab), dass womöglich alles Energie ist.

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

Gott??? nicht möglich!!!

06.11.2004 um 19:24
Is das kleinste "Teilchen" nicht Energie in Wellenform? Ich hab das mal irgendwo aufgeschnappt


melden
amon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott??? nicht möglich!!!

06.11.2004 um 19:35
Sorry wenn das hier schon geschrieben wurde,aber Gott ist alles auf der Welt was gut ist,bei Sachen wie Kriegen oder Schulmassackern ist weniger die Frage wo ist Gott,sondern warum laesst er sowas zu.Und die Antwort darauf ist folgende,es gibt keinen Gott.Jeder Mensch wird mit Gut(Gott) und Boese(Teufel) geboren und je nachdem wie er aufwaechst tendieren seine Handlungen mehr zum einen oder zum anderen,somit wird alles was auf der Welt gutes passiert Gott zu geschrieben,was schlechtes passiert Satan.Allerdings sehen die Menschen meistens das Gute nicht,sondern nur das Schlechte wodurch die Frage ensteht:Wo ist Gott?

Ein einfaches Beispiel:
Ein Geschwisterpaar,zwei Maedchen,das eine hat krebs,das andere ist vollkommen gesund.Die Frage:Wo ist Gott,wieso gibt er diesem kleinen Maedchen eine so schreckliche Krankheit?
Dabei sehen wir nicht dass Gott das andere Maedchen ist,was vollkommen gesund auf die Welt gekommen ist.

Dies fuehrt dann wieder zu einer weiteren Frage:
Wieso koennen nicht beide Maedchen gesund sein?,oder allgemeiner:wieso kann es nicht nur gutes geben?
Antwort:Weil das Gute dann seinen Wert verlieren wuerde,ebenso wenn es jeden Tag gutes Wetter waere,es wuerd automatisch zum Standart werden und nichts warueber man sich besonders freut.

Gott ist somit nur ein andere Begriff fuer die Hoffnung,was wiederum eigentlich Glaube ist.Und wenn wir diesen Glauben nicht haetten,wuerde das ganze Leben keinen Sinn machen(wie es auch oft mal der Fall ist,aber irgendwie findet man immer wieder zu diesem Glauben zurueck) und wir koennten uns eigentlich direckt verabschieden(was dann Selbstmord waere).

Dies basiert natuerlich alles auf einer sehr rationalen,logischen Ebene.Die andere Seite der Geschicht ist die Gefuehlswelt,so kann es mir,obwohl ich was zu Essen und ein Dach ueber dem Kopf hab,scheisse gehen,weil ich mich einsam fuehle oder etwas nicht so funtioniert hat wie ich es mir vorgestellt hab.
Und aus diesem Grund kann man auch niemandem sagen es waere Bloedsinn ueber etwas traurig zu sein,nur weil es einem selber wie eine Kleinigkeit vorkommt.
Ein Beispiel erspar ich mir,ich glaub ihr wisst was ich meine.

Bei dieser ganzen Sache hab ich jetzt den "Urknall" oder ein Leben nach dem Tod rausgelassen,da es sonst viel zu grosse Ausmasse annehmen wuerde und ich selber noch auf keine Loesungen bei diesen Themen gestossen bin.Plus das hier ist auch alles nur meine Art und Weise zu denken und zu leben,ich bestreite nicht dass es andere Wege gibt.


melden

Gott??? nicht möglich!!!

06.11.2004 um 19:38
Möglich, da ich aufgeschnappt hab dass alles Energie ist (scheinbar nach der Quantenphysik) müsste wohl das kleinste Teilchen von absolut allem Energie sein. In Wellenform? Womöglich hat Energie verschiedenste Schwinngungsfrequenzen wie ich auch gehört hab und scheinbar können sich dadurch Realitäten unterscheiden. Also zB könnten mehrere Realitäten/vielleicht Existenzebenen parallel zu unserer Zeut und in unserem Raum höherschwingend existieren.

Der Geist beherrscht die Materie!


melden
amon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott??? nicht möglich!!!

06.11.2004 um 19:51
was dann auch Geister erklaeren wuerde?


melden

Gott??? nicht möglich!!!

06.11.2004 um 19:52
@amon

Ja nett durchdacht, auf deine Weise, hast du das, man kann das natürlich auch anders sehen wie ich zB und zwar in buddhistischer Richtung. Diese Richtung ist auch rational, logisch durchdacht und macht Sinn, wie ich natürlich meiner Meinung nach finde sogar mehr Sinn als deine Theorie. Ich hab Anfangs aus meinem christlichem Glauben etwas Logik zu entlocken versucht, jedoch ging das nicht gut. Da ist einfach viel zu viel Unsinn ausgedacht worden, das man immer mit dem schönen Ausspruch "Gottes Wege sind unergründlich!" zu erklären, besser totzuschweigen versucht (auch immer wieder ist das in der Deutschen Literatur das Hauptthema, dass wir kleine Menschen nix begreifen können).
Dann hab ich mich etwas in buddhistischer Richtung umgesehen, einfach allgemein mit der Reinkarnationslehre und kam drauf, dass es Sinn machte. Natürlich kann man den Buddhismus alleine nicht als vollkommen ansehen sondern er enthält nur wieder einen Teil der Wahrheit. Man muss verschiedene Ansichten kennenlernen und durchdenken um irgendwann das große Ganze zu kennen.

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

Gott??? nicht möglich!!!

06.11.2004 um 19:53
Ja es würde dann auch Geister, Seelen, Gott usw. erklären.

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

Gott??? nicht möglich!!!

06.11.2004 um 19:56
Hier nochmal das was ich im Thread "was ist das nichts? geschrieben hab:

Ich denke es ist ein Vakuum in dem sich nicht einmal irgendeine Form von Energie befindet. Jedoch hab ich gehört, dass scheinbar sich aus dem Nichts (leerem Raum) immer wieder zufällig Virtuelle Teilchen bilden. Scheinbar ein Teilchen und dazu ein Antiteilchen. Wenn die wieder zusammenkommen gibt es wieder nichts, wobei es vielleicht sogar sein kann, dass beim Zusammenkommen eine Form von Energie abgestrahlt wird. Das ganze hab ich im Zusammenhang mit Quantenphysik gehört.

Der ganze Vorgang mit den Teilchen ist immer so schnell vorbei. Die ganze Theorie dazu die ich gelesen hab ist noch interessanter:

Materie = Energie,
Strahlung, Wellen, Licht = Energie
-> Gedanken = Energie (Seele, Geist = Energie, Gott = Energie, die allumfassende Energie, alles = Gott, Wir sind Gott)
-> Virtuelle Teilchen erschaffen mit Hilfe von Gedanken
-> Eigene Realität erschaffen
-> Manifestation, Telekinese, Wünsche erfüllen, Levitation, Teleportation, ......


Der Geist beherrscht die Materie!


melden

Gott??? nicht möglich!!!

06.11.2004 um 19:59
Gott??? nicht möglich!!!<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


nun,die meisten vorstellungen die mit diesem begriff in verbindung gebracht werden,sind tatsächlich nicht möglich.

wie sollte auch einem menschen etwas beigebracht werden können,was jenseits seines vorstellungsvermögen ist ?

alle religionen der vergangenheit waren immer nur ein versuch etwas in worte
(damaligs zur verfügung stehende worte) zu pressen was sich nicht in worte pressen lässt.

und so wurden gleichnisse und aphorismen aus dem täglichen leben der menschen bemüht.
ein dummkopf der das wortwörtlich nimmt.

man kann auch quelle des lebens und quelle der kraft oder quelle des lichtes sagen.

die naturgesetze sind sein lebendig wirksamer wille worin auch seine gerechtigkeit enthalten ist.
wenn diese in seinem ganzen umfang erkannt würden - der sich weit über die rein physikalischen ebenen erstreckt - also auch die seelischen und geistigen bereiche umfasst - dann wäre die gotterkenntnis nicht mehr weit.

einstein hat sie erkannt,sie harmonisch und vollkommen wirksamen gesetze des universums und als der bekanntesre wissenschaftler schlechthin,ist er schließlich zur gotterkenntnis gelangt.

wer ist schlauer als einstein ?
der werfe den ersten stein
gegen gott......

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Gott??? nicht möglich!!!

06.11.2004 um 20:06
"wer ist schlauer als einstein ?
der werfe den ersten stein
gegen gott......"

Wieso sollte jemand der Schlauer ist nen Stein werfen??? :) Der Schlauere würde es nicht tun. ;)

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

Gott??? nicht möglich!!!

06.11.2004 um 20:10
ich.
aba weil gott ja nich existiert kann ich kein stein gegen ihn schmeissen.
aber ich hab schon eine Lösung wie ich das mache. ich schmeiss einfach einen imaginären stein, aber ich finde keinen :(


melden

Gott??? nicht möglich!!!

06.11.2004 um 20:15
@ramones

Ach komm, ein wenig mehr Phantasie bitte, es kann doch nicht sein, dass du keinen imaginären Stein finden kannst. :) Soviel philosophiert bis jetzt und nun scheiterst du? ;)

Der Geist beherrscht die Materie!


Anzeige

melden