Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ufos über Lichtenberg

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Berlin, Lichtenberg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ufos über Lichtenberg

06.08.2010 um 15:19
Anhang: Ufo_youtube.wmv (1339 KB)Als ich eines Abends genüßlich denierte, erschienen mir 2 merkwürdige Flugobjekte
am Horizont. Ich bemerkte das sie nich wie Flugzeuge flogen da einer den anderen ziemlich schnell überholte. Da dacht ich mir es könnten Hubschrauber sein mit Suchscheinwerfern aber da kein Motorengeräusch ( flapp flapp flapp ) zu hören war, war dies auch nicht möglich. Als nächstes zog ich Kugelblitze in betracht da ja ein Gewitter zu sehen war das aber noch ziemlich weit weg zu schienen sei.

Ich bitte um mögliche Aufklärung/en was das gewesen sein könnte.

PS: im Anhang befindet sich ein Video

Anzeige
1x zitiertmelden

Ufos über Lichtenberg

06.08.2010 um 15:24
+ du stellst ein Video rein

- total unscharf
- total verwackelt
- kein Originalton
- komische Musik

Das Video ist total überbelichtet, du verweigerst uns den Originalton, daher sind es zwei Hubschrauber, deren Sound du auf dem Originalvideo mit oben hast.

Stempel
Unterschrift

Zu den Akten.


melden

Ufos über Lichtenberg

06.08.2010 um 15:26
voidol hat völlig recht, hättest du die musik net reingetan wäre das wesentlich glaubwürdiger.


melden

Ufos über Lichtenberg

06.08.2010 um 17:55
Bitte, glaubt doch nicht alles was ihr auf Youtube serviert bekommt! So langsam sollte das jeder verstanden haben!


melden

Ufos über Lichtenberg

06.08.2010 um 18:05
@19indicorasta:

Stell doch bitte mal die unbearbeitete Version (ohne BGM) !

Danke und aufwiederschreiben ! :)


Mfg Fuji


melden

Ufos über Lichtenberg

06.08.2010 um 18:29
Unbekannte Flugobjekte werden nur dadurch unbekannt, weil die Videoqualität sie unkenntlich macht. ^^


melden

Ufos über Lichtenberg

06.08.2010 um 18:37
Anhang: Ufo_Lichtenberg.wmv (1108 KB)@ all Ich versteh das hier die Echtheit des Videos angezweifelt wird, da es viele Fakes gibt ABER

Ich musste das Vid bearbeiten weil Mp4-Datein nirgens hochgeladen werden können..
Das isn Youtube-Video deshalb die Musik ich glaube nich das man meine Kommentare dazu hören möchte, da ich zu dem Zeitpunkt ziemlich im Arsch war (vorheriger Tag war ich arbeiten und danach bis in die Puppen feiern) aber ich werde das Original-Video aufjedenfall hier hoch laden.

Ihr werdet sehen keine Motorengeräusche, es gab noch mehr Zeugen dieses Ereignisses.(3 Nachbarn und nen sehr guter Freund von mir-alle bestätigten das was ich hier schreibe)

@ voidol

das isn Handyvideo( + zoom = wackelkacke ;) ) wo die Quali scheisse is weil ich es als .wmv umformatieren musste
ich versuch es hier jetz zu kürzen und als .mp4 hoch zuladen

hab grad gemerkt das die Quali sich dadurch kaum ändert, tut mir leid.

Außerdem wollte ich Lösungsvorschläge was es hätte sein können - keine Echtheitsüberprüfung
ich hab sicherlich besseres zu tun wie die Aufmerksamkeit in nen Forum mit nem möchtegern Ufo video zu erhaschen... .

Neulinge werden hier ja regelrecht zerpflückt bin ein wenig enttäuscht, obwohl ich verständniss für eure Reaktion habe... .


melden

Ufos über Lichtenberg

06.08.2010 um 18:49
@19indicorasta

Danke! Vorbildlich.

Schade, man kann nichts hören. Mein Tipp ist aber immer noch Hubschrauber. Dazu müsste ich aber wissen: wie hell waren die zwei Punkte fürs Auge?


1x zitiertmelden

Ufos über Lichtenberg

06.08.2010 um 19:02
@voidol

Kein Problem und ebenfalls Danke.

Ich hätte halt auch auf Hubschrauber getippt wenn die 2 Objekte nicht direkt
über dem Block meines Freundes geflogen wären ohne jeden Ton von sich zu geben und er meinte das seine Mutter das hier auch noch nie beobachtet hätte ( sie wohnt seid ca 25 Jahren hier ).

vlt waren es ja Prototypen mit neuen leiseren Motoren :D

der rote Punkt war nur kurz wahrzunehmen aber auch ziemlich hell vlt. wegen der hohen Luftfeuchtigkeit...


melden

Ufos über Lichtenberg

07.08.2010 um 00:25
Zitat von 19indicorasta19indicorasta schrieb:Da dacht ich mir es könnten Hubschrauber sein mit Suchscheinwerfern
Werden es wohl auch gewesen sein!

Meist ist der erste Gedanke auch beste!!


melden

Ufos über Lichtenberg

07.08.2010 um 00:47
@voidol
Zitat von voidolvoidol schrieb:Schade, man kann nichts hören. Mein Tipp ist aber immer noch Hubschrauber. Dazu müsste ich aber wissen: wie hell waren die zwei Punkte fürs Auge?
Sag mal @voidol kann es sein das dein richtiger Name "Werner Walter" ist ?

Also echt Kollege, warum bist du nicht den ganzen Tag im "Spiegel Online Forum" ?
Was machst Du hier eigentlich..., ist mir echt nen Rätzel.

Bist Du sowas wie nen Pfarrer für VT Foren, oder freier Mitarbeiter von "Pusteblume" ?

Ich kapier einfach nicht was manche hier suchen und was sie finden zu gedenken ?

Oder bist du Single, mitte 40, Hartz 4 Empfänger und ißt jeden Tag Nudeln um dir
das Internet leisten zu können? Und das ist jetzt deine Rache ?

Ne wirklich, was treibt so einen wie dich "HIER HIN" ich würde es gerne akzeptieren
wenn ich es doch nur nachvollziehen könnte, wäre ich so wie Du, ich wäre nicht eine
Sec. länger in diesem Forum, "WARUM" auch.

Also warum bist Du hier, ist ne legitime ernst gemeinte frage.

Erzähl mir jetzt bitte nicht du interessierst dich für UFOs und etc ... NEIN, tuhst du nicht.

Also was ist es, raus mit der sprache!


2x zitiertmelden

Ufos über Lichtenberg

07.08.2010 um 06:34
@19indicorasta

Hier auch
https://www.youtube.com/watch?v=Qyx24oTW3DE


melden

Ufos über Lichtenberg

07.08.2010 um 09:02
Zitat von RigorMortisRigorMortis schrieb:Sag mal @voidol kann es sein das dein richtiger Name "Werner Walter" ist ?
Nein.


melden

Ufos über Lichtenberg

07.08.2010 um 09:36
* OT-Modus aktiviert*

@RigorMortis

Lieber Rigor ich verstehe nicht was deine persönliche Anfeindung/Unterstellung bedeuten soll.Dies ist ein Diskussionforum das Menschen aus unterschiedlichen Beweggründen hierher führt.Fakt ist dass @voidol an Aufklärung und Recherche einen erheblichen Beitrag hier leistet.Kannst du das von dir auch behaupten?Hast du etwas zum Thema beizutragen?

Ich drehe aber denn Spiess mal um und setze dir den Spiegel vor in gleicher weise wie du es tust um zu verstehen dass hier Menschen posten die durchaus verletzt werden können, durch solche Posts.... ,nachdem ich auch einige deiner Kommentare schon gelesen habe kann ich dir sagen was ich subjektiv empfinde:

"Du bist ein emotioanales Gemüt und magst kein rationales Denken,verteufelst die Wissenschaft ohne wirklich sich mit deren Methodik befasst zu haben, ob zu faul weiss ich nicht.Hingegen stülpst du den Leuten deine Ansichten mit Grossbuchstaben entgegen und benutz Wörter wie Das ist Fakt!.. Punkt! zu versch. Sachen ohne darauf einzugehen wie ein Prophet eben."

Kitty mambo hatt was schönes geschrieben dazu im Greer -Thread was mich zum nachdenken gebracht hat. Es geht auch darum sich die Gegenseite anzusehen.Manchmal kommt es mir vor als werden links als Raketenschild im Kalten Krieg benutzt und viele klicken sie nicht einmal an und wenn dann flüchtig.Das ist sicher auch ein Problem warum es hier zu Fraktionen kommt die zugegebenerweise sich bilden und neue werden angeworben und es entsteht eine Gruppendynamik die für manche ein gefühl entstehen lässt dass man im Einklang posten muss und andere gedanken villeicht abwürgt. .Ein bisschen aufeinander zugehen würde also nicht schaden .Natürlich soll hier keine Wellness-stimmung aufkommen denn eine gute Diskussion mit Leidenschaft braucht Pro&Contra .Jedoch sollte es nicht auf die persönliche menschliche ebene gelangen.Natürlich lasse ich mich da auch schon mal hinreissen ..bin auch ein Mensch.

Was ich damit sagen will ist dass man doch sich um dass Thema bemühen sollte.Ich verstehe aber schon auch dass wenn man eine Aussage macht wie "Ich glaube an X" und die Wissenschaft dagegenspricht und eben auch bei sachen die durchaus sinnvoll währen zu spekulieren gleich Belege gefordert werden...eben linkschlacht. Das Dillemma dabei ist aber dass hier materiell sichtbare Objekte gepostet werden die mit Kameralinsen aufgenommen werden.d.h im Lichtspektum sich bewegen und nicht unsichtbar philosophisch sind.dh und weil es eben spezifische Threads sind wie dieser der ein Phänomen beschreibt. Muss die Wissenschaft bemüht werden und müssen zuerst alle stimulis ausgeschlossen werden.Was ist daran schlimm wenn dies jetzt Hubschrauber sind? Heisst das jetzt dass alle UFOs das sind? nein!OK es gibt sicher hier user die nur schreiben wen es debunkbar ist.villeicht mögen die einfach nur Rätsel lösen?darf auch sein !Man kann ja immer mit Gegenargumenten kommen.aber was mir auffällt ist, wenn hier egal wo ein fall auftaucht der bischen substanz hätte um länger dran zu bleiben wird auch totgeschwiegen von beiden Seiten!.Dann frage ich mich schon ob man dass thema nicht zu nahe rankommen lassen will und hier Unterhaltungstechnisch reinschneit.Jedoch werden lächerlichkeiten Windmühlenartig wiederholt an denen man auch Zeit investiert hat um sie wirklich aufzulösen oder wenigstens den teile davon...Es sind eher die UFO-Anbeter (da genügt manchmal schon das wort UFO im Titel eines YT-Clips) die steinhart jegliche anderen Argumente ignorieren und aggressiv ihr Weltbild schützen..Wenn ich ehrlich bin machen deine Aussagen teilweise auch diesen Eindruck..

in diesem Sinne bemühe ich ein zitat von dir "read between the lines"
schönen tag!

*OT-Modus deaktiviert*


1x zitiertmelden

Ufos über Lichtenberg

07.08.2010 um 10:13
@smokingun
So schlimm ist es für mich nicht, wenn einer mal auszuckt ;)

Obwohl du natürlich recht hast, dass man in einem Forum wie hier vorsichtig sein soll, vor allem da es ja auch sehr persönliche Themen hier gibt, aber ich hänge ja eh nur bei den technischen und politischen Themen rum, und bei Ufos, da ich früher diese Bücher "gefressen" habe. Psychische Labilität hebe ich mir für später auf ;)

Das Wort "Rache" von Rigormortis ist zwar falsch, aber eine Motivation, warum ich bei den Ufo-Themen rumhänge, hat vielleicht damit zu tun, dass ich langsam draufgekommen bin, dass so manche Ufo-Autoren sich nicht nur "geirrt" haben (was ja vorkommen kann), sondern auch bewusst fabrizierte und falsche "Fakten" verwendet haben. Sowas ärgert, vor allem wenn man sich für das Phänomen wirklich mal interessiert hat.

Zurück zum Thema:
Ich finde es klasse, wie es @19indicorasta gemacht hat, dass er nämlich das Originalvideo mit Ton reinstellt. Zwar denke ich immer noch, dass es Hubschrauber sind, aber so sicher bin ich mir nicht mehr. Eine Bearbeitung mit "After Effects" kann ich zwar nicht ausschließen, aber ich denke, der zweite Film ist unbearbeitet. Also wirklich ein Rätsel zu knacken.


melden

Ufos über Lichtenberg

07.08.2010 um 10:59
@voidol
so schätze ich dich ja auch ein und das du hier grosse Hilfestellung leistest und dies jederzeit wenn man dich mal fragt..ausserdem währe das Wissen sinnlos wenn man es nicht weitergibt.Das ist ja das Problem wenn mal ein UfO-Phänomen existiert schmeissen sich gleich die Haie drauf und am schluss ist es ein Todesstern..

aber back to topic:

Habs auch mehrmals vergrössert ,wiederholt .Zeitlupe..ect..hab am Anfang auch gedacht wieder einer der uns veräppeln will.das ist ja das Problem die Skepsis der Erfahrung machts manchmal schwer...übrigens hab ich erst heute wieder CENAPs erklärungen gelesen der gar nicht eingeht auf irgendwas .Es währe hilfreich den Zeitpunkt zu wissen weil ich da einen Sichtungsbericht gefunden habe nur welches Lichtenberg?Natürlich siehts wie 2 Helis aus..nur wiso solche Lichtkugeln und was soll diese Lichtquelle denn beleuchten-technisch gesehen.zu After effekt du weisst ja wenn man dass richtige Equipment hat...und es gibt in einer Lichtenberg-schule in Kassel eine Medienwerkstatt für Schüler die unter anderem ein UfO-trickfilm anbieten(leider nur mit i-tunes ansprechbar)
http://itunes.apple.com/us/podcast/medienwerkstatt/id112519488
man weiss ja nie ..es sind ferien und man möchte Lorbeeren ernten für ein Projekt und benennt es nach der Schule...will damit aber nix unterstellen dem user !nur wir lassen uns nicht gerne reinlegen :D..villeicht kann @19indicorasta mehr Angaben machen.Das währe hilfreich denn mit dem Clip hat er sich ja mühe geben..

grüsse..


melden

Ufos über Lichtenberg

07.08.2010 um 11:08
@smokingun aka Sherlock Holmes :D

Also das mit der Schule wusste ich nicht ;)

Wenn's CGI ist, dann ist es so low tech, dass es schon wieder gut ist. Wäre cool gemacht. In 99% der Fälle erkennt man CGI, weil das UFO viel zu gut aufgelöst ist im Vergleich zur Umgebung.

Allmy als Test für ein Schulprojekt, ob die "Profis" sofort erkennen, dass CGI dahintersteckt. Das klingt ja mal abgedreht als These :D :D :D


melden

Ufos über Lichtenberg

07.08.2010 um 11:13
aber Dr. Watson..der menschliche Geist ist sehr kreativ erinnern wir uns an Moriartry :D :D :D


melden

Ufos über Lichtenberg

07.08.2010 um 11:15
Hamma Song im UFO Video ^^ Kann man das dann noch ernst nehmen wenn man da so ein Lied reintut. ^^


melden

Ufos über Lichtenberg

07.08.2010 um 11:22
@Metepec
Das zweite hochgeladene Video ist ohne Song, sondern mit der Originaltonspur.


Anzeige

melden