Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

gerade und gestern in Berlin

332 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Berlin, Unbekanntes Flugobjekt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Kc geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des TE.

gerade und gestern in Berlin

14.04.2015 um 20:52
Hallo zusammen,
gestern schaute ich vom Balkon aus in Richtung Fernsehturm in Berlin.
Plötzlich bemerkte ich ein sehr helles Licht, das sich immer diagonal hin und her bewegte.
Nach 5 - 10 min erschienen 3 weitere. Erst dachte ich, dass es ein Stern sei, doch als es sich halt wie beschrieben bewegte, war diese Vermutung wohl falsch.

Wohnt jemand in Berlin der Richtung Fernsehturm blicken kann? Jetzt gerade ist es wieder da. Es leuchtet weiss, orange aufjedenfall sehr hell. Hat keine Signallichter. Lg Dr Cooper

Ps. Leider erstmal kein Video/Bild vorhanden.

Anzeige
1x zitiertmelden

gerade und gestern in Berlin

14.04.2015 um 20:55
Vielleicht sind es die Leuchten vom Fernsehturm, eventuelle Warnleuchten...ich werde nächste Woche mal schauen bin nämlich bald dort :P


melden

gerade und gestern in Berlin

14.04.2015 um 20:55
@Dr.Cooper
ich wohne leider nicht in Berlin, aber wenn er jetzt da ist, dann kannste doch mal schnell die Handycam bemühen?


melden

gerade und gestern in Berlin

14.04.2015 um 21:00
Ja ich wohn in Berlin, aber bis zum Alex kann ich von mir aus nicht schauen,sind Bäume und Häuser davor :)


melden

gerade und gestern in Berlin

14.04.2015 um 21:02
@Dini1909
Also komischerweise, wie geschrieben gestern und heute um die selbe Uhrzeit ca.
Vielleicht jetzt jeden Abend. Die Leuchten vom Fernsehturm difinitiv nicht.

@ayashi
Es erscheint immer wieder kurz und verschwindet dann wieder, falls es gleich nochmal auftaucht, werde ich ein Bild machen falls meine Handycam gut genug ist?! Leider auch ziemlich weit weg würde mal 4 km tippen.


melden

gerade und gestern in Berlin

14.04.2015 um 21:05
@Experience
Schade... Mein zweiter Verdacht war Chinesiche Laternen aber die verschwinden nicht und tauchen auch nicht plötzlich wieder auf.


melden

gerade und gestern in Berlin

14.04.2015 um 21:07
@Dr.Cooper
Nein die würde man dann ja die ganze zeit sehen.Hmmm vllt irgendwelche Lichter von ner Veranstaltung? Zirkus?


melden

gerade und gestern in Berlin

14.04.2015 um 21:11
@Dr.Cooper
Zitat von Dr.CooperDr.Cooper schrieb:gestern schaute ich vom Balkon aus in Richtung Fernsehturm in Berlin.
Plötzlich bemerkte ich ein sehr helles Licht, das sich immer diagonal hin und her bewegte.
Nach 5 - 10 min erschienen 3 weitere. Erst dachte ich, dass es ein Stern sei, doch als es sich halt wie beschrieben bewegte, war diese Vermutung wohl falsch.

Wohnt jemand in Berlin der Richtung Fernsehturm blicken kann? Jetzt gerade ist es wieder da. Es leuchtet weiss, orange aufjedenfall sehr hell. Hat keine Signallichter
Der Fernsehturm wird in unterschiedlichen Farben
angestrahlt. Wir waren neulich da mal zu Essen,
und strahlte das Ding in einem widerlichen Lila-Pink.

Und auch am Schloß Charlottenburg sind mir schon blaue,
bzw. blaugründe Illuminierungen aufgefallen, die auf
und ab "wandern".

Vermutlich ist das "Lichtkunst".

Von wo schaust Du auf den Funkturm?


melden

gerade und gestern in Berlin

14.04.2015 um 21:11
@Experience

Ne denke nicht. Ich beschreibs mal nochmal...

Sehr helles, hell oranges Licht das flimmert.
Gestern war erst eins über dem Fernsehturm, also halt aus meiner Sicht... könnte halt davor oder weiter hinter dem Turm geflogen sein. Dann kamen zwei weitere, das eine ist immer wieder verschwunden und wieder aufgetaucht.


1x zitiertmelden

gerade und gestern in Berlin

14.04.2015 um 21:12
@Dr.Cooper

Hmm okay,dann weiss ich aber auch nicht,was es sein könnte.


melden

gerade und gestern in Berlin

14.04.2015 um 21:14
@inci2
Also wie angestrahlt sieht es nicht aus. Es sind definitiv Flugobjekte.
Vom Norden... Richtung Tegel.

Was mir noch aufgefallen ist, da ist eine Flugschneise, fliegen ca im 10 min Takt Flugzeuge durch. Als gestern eine Maschine durchflog, verschwand das unbekannte Flugobjekt und tauchte, als das Flugzeug weg war wieder auf. Ich weiss, hört sich echt merkwürdig an. :D


1x zitiertmelden

gerade und gestern in Berlin

14.04.2015 um 21:14
@Dr.Cooper
Zitat von Dr.CooperDr.Cooper schrieb:Gestern war erst eins über dem Fernsehturm, also halt aus meiner Sicht... könnte halt davor oder weiter hinter dem Turm geflogen sein. Dann kamen zwei weitere, das eine ist immer wieder verschwunden und wieder aufgetaucht.
Gibt es da keine Livecam, die man man mal ansteuern kann?


melden

gerade und gestern in Berlin

14.04.2015 um 21:20
@Dr.Cooper

Guck mal, vielleicht wirst Du hier fündig.

http://cam03.berlinerschloss-webcam.de/
http://www.berlin-webcams.de/ (Archiv-Version vom 14.02.2015)

Edit:

Auf "Westfassade" gehen, da ist
der Fernsehturm voll mit drauf.

Kann es sein, daß die Lichter von
der Baustelle kommen, und es
Lichter von den Baukränen sind?


melden

gerade und gestern in Berlin

14.04.2015 um 21:21
Ich mag nicht mehr auf die Straße raus und gucken, aber wenn da was zu sehen war, dann hats bestimmt einer fotografiert....


melden

gerade und gestern in Berlin

14.04.2015 um 21:22
Ich gehe auch nicht mehr gucken jetzt, zumal ich
erst noch mit dem Bus fahren müsste. Der nächste
freie Blick auf den Funkturm habe ich erst wieder
auf der Turmstraße.


melden

gerade und gestern in Berlin

14.04.2015 um 23:38
@inci2
@Mittelscheitel
@Experience
@ayashi
@Dini1909

Ich poste für alle nochmal die Zeit...
zwischen 20:00 und 21:30 Uhr
Könnte ja sein, dass es morgen nochmal auftaucht.


melden

gerade und gestern in Berlin

14.04.2015 um 23:43
@Dr.Cooper

Hast du es gestern und heute um diese Zeiten gesehen?
Hattest Du mal bei den Webcams geguckt, ob das da
mit drauf ist?


melden

gerade und gestern in Berlin

15.04.2015 um 07:11
@Dr.Cooper
Zitat von Dr.CooperDr.Cooper schrieb:Vom Norden... Richtung Tegel.
Wie schaust du vom Norden Richtung Fernsehturm in Richtung Tegel :ask:
Kannst du um die Ecke schauen?
Dann gehört der Thread aber in Mystery ;)


melden

gerade und gestern in Berlin

15.04.2015 um 07:43
@Geisonik
Ich schaue nicht nach Tegel sondern, aus Richtung Tegel zum Fernsehturm :D vielleicht ein bisschen unverständlich ausgedrückt.

@inci2
Ja, gestern um diese Zeiten. Hab leider keine gute Internetverbindung, dauert alles immer ziemlich lange.


melden

gerade und gestern in Berlin

15.04.2015 um 11:30
@Dr.Cooper
@all

Hier ist eine Webcam und man kann sich ein Video der letzten 24 Stunden ansehen.
http://www.berlin.de/webcams/index.php/fsz/movie (Archiv-Version vom 26.04.2015)

Ist das dass richtige Motiv (ich kenne mich in Berlin nicht so aus)?


Anzeige

melden