Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ufos über Lichtenberg

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Berlin, Lichtenberg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ufos über Lichtenberg

07.08.2010 um 11:29
Zum Film:

Also die Blinksequenz entspricht den regulären Stroblights eines normalen Passagierjets...bis
ca. zur 3.Minute sieht es für mich nach einem Flugzeug aus ( Steig oder Sinkflug nicht genau
erkennbar, dann eine Linkskurve zum Beobachter hin, Geradeausflug auf den Beobachter zu,
daher dann der Effekt, der als "Hoovering" betitelt wird und dann nach rechts weiterfliegend.

Bei ca. Min 3.03 ist jedoch eine merkwürdige, ruckartige Kreisbewegung zu sehen, ich kann
aber nicht erkennen, ob das "Objekt" diese Bewegung durchführt oder ob das durch die Be-
wegung der Kamera ausgelöst ist...wenn es nicht die Kamera ist, dann wäre es schon merk-
würdig und auch mit einem Hubschrauber schwer zu machen.


melden

Ufos über Lichtenberg

07.08.2010 um 11:35
@voidol

Ah ja...danke!


@19indicorasta

Also jetzt hätte ich fast gesagt zwei UFOs aber das eine blinkt bei Videoende kurz auf...so kenne ich das eigentlich nur von Flugzeugen wenn man die am Himmel als Lichtpunkte sieht und dann abdrehen.
Zitat von RigorMortisRigorMortis schrieb:Sag mal @voidol kann es sein das dein richtiger Name "Werner Walter" ist ?

Also echt Kollege, warum bist du nicht den ganzen Tag im "Spiegel Online Forum" ?
voidol ist Werner Walter?

Hey Werner...isch liebe Disch! ^^

Ist Werner Walter wirklich im Spiegel Online Forum? Muss ich mich mal da anmelden. ^^


1x zitiertmelden

Ufos über Lichtenberg

07.08.2010 um 11:38
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Ein bisschen aufeinander zugehen würde also nicht schaden
DAS sagt gerade der richtige! Bevor DU das anderen räts fass Dir mal an die eigene Nase.
Echt ey...hamma! Oo


melden

Ufos über Lichtenberg

07.08.2010 um 11:40
Zitat von MetepecMetepec schrieb:voidol ist Werner Walter?
Nochmal: nein.


melden

Ufos über Lichtenberg

07.08.2010 um 11:44
@Metepec
ich schliesse mich da ein nur bei manchen ist der Geduldsfaden sehr dünn ..Lestrade *Puff* Puff*


melden

Ufos über Lichtenberg

07.08.2010 um 11:52
@19indicorasta

Also ich würde Dir vorschlagen zu versuchen Kontakt aufzunehmen bzw. in Deine Gegend zu lotsen. Dafür solltest Du dich am besten entspannen, eine Art Trance/Meditation oder auch einfach nur Entspannung. So das Du auch ein bischen "weggetreten" bist. Und dann stellst Du dir die beiden Lichtpunkte im Geist vor und im Weltraum. Dann zoomst Du vom Weltraum aus auf die Erde zu bis zu Deiner Gegend (Tipp: Google Earth eignet sich gut dazu das zu üben!) und kannst auch eine Botschaft senden wo Du formulierst das sie bitte wieder am Himmel erscheinen sollen.

Tja...und dann heißt es warten was in den nächsten Tagen und Wochen passiert! Sollten sie tatsächlich wieder kommen dann versuche sie in Gedanken "anzufunken" und bitte sie irgendwas ungewöhnliches bzw. was cooles zu tun wenn sie Außerirdische sind.

Versuchen kostet ja nix... :)


melden

Ufos über Lichtenberg

07.08.2010 um 13:46
@Metepec

jetzt musst ich ja lachen :D ich glaube dafür habe ich leider keine Zeit :D


so und jetz paar genaure Daten
Uhrzeit war so gegen 21.00 - 21.30 ich muss noch mal gucken wann ich es aufgenommen
habe, sitzt gerade bei meiner Freundin am Laptop und meine Finger sind zu groß für die Tastatur (abkotz), also Video hab ich halt auch nich drauf.

@voidol

um noch mal auf deine Frage wegen der Helligkeit der Punkte zurück zukommen
die waren schon sehr hell meines erachtens sogar heller wie Suchscheinwerfer
kann mich da aber jetz auch irren... das menschliche Gehirn :D

@smokingun

Ich kann dir versichern das ich da keine Aftereffects reingebastelt habe
(keine Programme und Zeit für bzw nen ordentlichen Rechner wo das rumbasteln Spass machen würde)
und zur These Schulprojekt a ich bin arbeiten ^^ und b ich mein nich Kassel sondern Berlin-Lichtenberg :)

Also Flugzeuge waren es auf keinen Fall ich seh immer schön wie in Schönefeld Flugzeuge starten landen etc bei Nebel sieht das übrigens sau geil aus wenn der Lichtkegel aussieht wien Laserschwert :D

auserdem hat der eine helle "Ball" ja den anderen überholt denke nich das das FLugzeuge in so einer höhe tun würden...aber man weiß ja nie
übrigens der rote Punkt der dann zum Schluss zu sehen ist
war auch "relativ" hell ungefähr wie bei einem Flugzeug aber halt nur einmal und das kurz bevor die beiden "Bälle" verschwunden sind...

sie waren halt auf einmal da haben sozusagen kurz Berlin Lichtenberg Hallo gesagt und sind dann auch schon wieder verschwunden...


melden

Ufos über Lichtenberg

07.08.2010 um 14:52
Ich hab mir jetz wieder das Video angeguckt uund

mich kotzt die Quali von dem Video so an :(
und das ich da auch noch so dumm gefilmt hab... ich muss mich dafür echt Entschuldigen und Schämen ... .

Ich kann nur betonen das das Video echt ist auch wenn es schwer zu erkennen ist.(meiner meinung nach ist das ne zumutung)


melden

Ufos über Lichtenberg

07.08.2010 um 15:29
@19indicorasta
so schlecht finde ich dein Video nicht. Und es ist mit Sicherheit auch echt! Definitiv!
Was du da gefilmt hast, kann ich so gut wie jede Nacht am Himmel sehen. Mal sind sie höher, mal tiefer.
Du solltest einfach weiter danach Ausschau halten, jetzt weisst Du ja wonach du schauen musst.
Du wirst auf jeden Fall noch weitere solcher Objekte sehen.


melden

Ufos über Lichtenberg

07.08.2010 um 15:51
Ich erinnerte mich gerade zurück als ich noch realtiv klein war (5 6 jahre alt)
hatte uns(meine geschwister und ich) unser Vater geweckt und ziemlich unruig und hecktisch aufn Balkon geholt weil am Horizont mehrer schnelle hell leuchtende Objekte zu sehen waren.

Das ganze war sogar in der Öffentlichkeit in den Medien vlt. finde ich dazu ja auch noch was, falls ja werde ich aufjedenfall Links dazu posten.

@frieden
ich dank dir für deine objektive Meinung


melden

Ufos über Lichtenberg

07.08.2010 um 18:43
@19indicorasta
jaja ich glaub dir das du nicht in dieser Schule bist^^.Miit Handy ist es sehr schwer zu filmen und nicht jeder hat ne hohe Megapixelkamera.Die unschärfe zeigen eben auch normale Objekte im Clip ähnlich.Aber der Tag und der genaue Ort der Sichtung währe hilfreich...erlaube mir noch eine Frage da du bewusst ein Laternenlicht heranzoomst scheint es mir du kennst dich aus mit UFO-Clips.Denn das machen eher uploader die öfters UFOs posten..

Ich bin leider nicht aus Deutschland und villeicht kennt sich jemand dort aus.Ich weiss dass es heutzutage Helis gibt die sehr ruhig sind und nen flüstermodus haben . Berlin&Kraftwerk in Bezug zur heutigen Terrorzeit scheint es schon sehr dannach auszusehen.die Geschwindigkeit und Fluglage ebenso.wenn jemand Lust hat da rauzufinden ob es dort einen Militärischen Helipunkt gibt und welche Typen da geflogen werden währe auch ein Punkt dass zur Lösung beitragen könnte......villeicht wars auch nur ne Nachtübung


melden

Ufos über Lichtenberg

07.08.2010 um 19:05
@19indicorasta

Schade, an Deiner Stelle könnte man sich schon in den A..sch beißen.
Wann hat man schon diese Gelegenheit so etw. zu sehen.
Natürlich, auch ich und außerdem jeder hier hätte es, wenn man ein Handy dabei gehabt hätte
gefilmt!
Nur die Handys sind noch nicht so weit,
das man HD Quali hat. Nun mir sieht das überhaupt nicht nach einem Hubschrauber aus.
So blind bin ich jetzt nicht.
Ich hoffe, das einer von uns wenigstens mal die chance hat uns etw. zu präsentieren
was dem entspricht, wo jeder sagen würde, W A N N S I N N !
Aber das ist sehr schwer.
Ich gl. Dir auf jeden Fall dein Erlebnis.
LG Frank


melden

Ufos über Lichtenberg

07.08.2010 um 19:19
@smokingun

Sony Ericsson C905 mit 8,1 Megapixel ich hatte mir daher eigentlich erhofft das die Videoquali bischen besser wär aber nun ja

Es war genau Montag, 12. Juli 2010, 21:52:24 S Bahnhof Betriebsbahnhof Rummelsburg über dem Vattenfall Kraftwerk/Heizwerk
konnte jetz eben nach gucken :) 10319 Berlin Lichtenberg

Ich hab mich davor schon sehr lange mit solchen Phänomen beschäftigt weil sie mich halt sehr interessieren, das ich dann eines Tages selbst sowas vor die Linse kriege wärend ich essen wollte ist schon nen geiler Zufall :D ich hab die Laterne gefilmt weil sie halt kaputt ist und genau zu dem Zeitpunkt geleuchtet hat und als die "Bälle" dann weg waren sie auch wieder ausging

Das Kraftwerk hier ist nicht laut ab und an kommen zwar paar Töne raus das wars dann aber auch wieder...ich denke aber auch das es Helis waren und wenn nicht dann erfahren wir es so oder so nicht... die Zeit lässt sich nämlich bekanntlicher weise nicht zurück drehen :(

Ich hab grad gegoogled und hier in der nähe is kein Militärstützpunkt Helis können aber auch ne enorme Strecke fliegen hmm aber wie gesagt hier fliegen ja auch öfter Helis lang
so Polizeihelis mit Suchscheinwerfern ADAC etc. .. und die beiden "Bälle" haben da echt nich rein gepasst also in das Bild eines Helikopters

Deswegen hab ich gefilmt und gleich als treuer leser dieses Forums beschlossen mich anzumelden und mir die mühe zu machen das Video zu uppen


melden

Ufos über Lichtenberg

07.08.2010 um 19:21
@FrankG.
vielen vielen Dank :)

wird Zeit das die Alientechnologie kommt und wir uns Handys mit HD auflösungzu legen können :)


melden

Ufos über Lichtenberg

07.08.2010 um 19:27
Also ich fotografiere und filme die Teile jetzt ein paar Monate lang.
Bis gestern auch nur mit meiner Digi von Samsung. Es ist wirklich sehr schwer, gute Aufnahmen zu machen. und gerade im Zoommodus. Am besten ist es, man kann die Cam irgendwo abstellen.
Gestern habe ich dann begonnen, mal mit meiner Canon EOS zu fotografieren. Aber auch damit sind die Bilder nicht wirklich besser!
Daher bezweifle ich auch, das man mit einer Handycam aussagekräftigere Videos hinbekommt, als dieses hier im Threat!


melden
melden

Ufos über Lichtenberg

07.08.2010 um 19:41
@voidol

nur hätte nen Bild in meinem Fall kein wirklich Aussagekräftigen Beweis geliefert oder irre ich mich da ?

@frieden

ich hohl mir jetz demnächst nen Stativ dann is die Wackelkacke weg :D


melden

Ufos über Lichtenberg

07.08.2010 um 19:50
@19indicorasta
Du kannst doch nicht immer ein Stativ mit schleppen!
Vllt. kann das @voidol.
Ich würde mir blöd vorkommen, besonderst wenn mann danach gefragt wird, was man filmen will?
Oder @voidol wie hast Du das gemeint?

Gruß


1x zitiertmelden

Ufos über Lichtenberg

07.08.2010 um 19:55
@FrankG.

kommt drauf an wie groß das Stativ ist :D
außerdem muss man einfach Opfer bringen für etwas was man unbedingt beweisen will,
ist leider heut zu Tage so, da es einfach viel zu viel Spinner gibt die nen Fleck anner Scheibe filmen und das als Ufo verkaufen -.-

darunter müssen wir dann leiden :/


melden

Ufos über Lichtenberg

07.08.2010 um 20:04
hab mir jetzt noch ein paar heliclips angeschaut und denke es sind 100% Helis..also ein UfO über dem Kraftwerk hätte sicher Alarm ausgelöst und echte helis angelockt..

sowas halt:

Youtube: Helicopter Night Drop
Helicopter Night Drop



melden