Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Etwas zum Nachdenken....

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Etwas zum Nachdenken....

07.08.2010 um 04:09
Ich hoffe ihr wisst was ich meine, kann man schwer ausdrücken :-P

Also ich persönlich glaube ja daran das wir nicht die einzigsten im Universum sind, aber es gibt ja auch Leute die meinen wir seien die einzigsten.

Ok, wie wäre es denn aber , wenn wir Menschen nicht existieren würden? Wäre das riesengroße Universum dann ganz alleine ohne irgendwelche Lebewesen?

Es wäre einfach Lustig(wenn wir alleine wären), denn stellt euch mal vor die Erde wird von einem Kometen/Meteroiten getroffen(was ja nicht so unwahrscheinlich ist) der groß genug ist um die Erde zu zerstören(es bildet sich keine Atmosphäre etc. und wird wie der Mars)......

So in diesem Fall wären dann wohl die einzigsten Lebewesen im UNIVERSUM weggeputzt, was dann? Ich mein...keine Ahnung....ähhm wäre das dann keine Platzverschwendung? Ihr wisst was ich meine... Auch mit uns ALLEINE wäre es platzverschwendung. Wie Die Erde mit einem Einwohner? (nur X Milliarden schlimmer)

Als vergleich, wie schade wäre es denn wenn die Erde keinen einzigen Lebewesen hätte? Keine Tiere, keine menschen, keine Insekten? Einfach nur die Erde.... schon komisch oder?

Aber noch lang kein vergleich mit dem Universum....

Anzeige
1x zitiertmelden

Etwas zum Nachdenken....

07.08.2010 um 04:16
Ja, ich denke nicht dass dem Universum ein Zacken aus der Krone fällt, wenn auf der Erde ein Schild hängt: "ausgestorben wegen Komet". ^^


melden

Etwas zum Nachdenken....

07.08.2010 um 04:29
ja ist es aber nicht komisch für dich das dann der endlose All kein Leben beinhaltet? Nix lebendes mehr....!?!?


melden

Etwas zum Nachdenken....

07.08.2010 um 04:33
Wenn man davon ausgeht, dass ausser auf der Erde kein anderes Leben existiert, dann ist es, wie Du sagst Platzverschwendung. Ich gehe allerdings eher davon aus, dass wir nicht die einzigen sind.
Aber ich denke eigentlich nie über diese Platzverschwendung nach. Wenn man bedenkt, dass das menschliche Gehirn nicht mal dazu in der Lage ist, die Größe der Erde zu erfassen bzw. sie sich vorzustellen, dann macht es (für mich persönlich) keinen grossen Sinn, über die Größe des Universums nachzudenken. Es fällt halt schwer.


melden

Etwas zum Nachdenken....

07.08.2010 um 04:35
Für diese schönen Thread stelle ich mir noch mal Streichhölzer zwischen die Augen. @Sonny-Black


Ja was wenn nun ein Asteroid zwischen 2012 und 2125 bald eintreffen würde uns alles vernichten würde?


melden

Etwas zum Nachdenken....

07.08.2010 um 06:04
Wikipedia: Drake-Gleichung

Naja es würde 4 Möglichkeiten geben:

Möglichkeit 1 : Es gibt noch mehr Leben im Universum .

Möglichkeit 2 : Es gibt kein weiteres Leben im Universum .

Möglichkeit 3 : Wir sind die eizigen Lebewesen im Universum,dann denke ich aber das wir irgendwann durch Evolution oder Technik andere Planeten bewohnen können.

Möglichkeit 4 : Es gibt kein Universum und auch keine Lebewesen :D


melden

Etwas zum Nachdenken....

07.08.2010 um 09:52
@Sonny-Black
das unser Planet der einzige im Universum ist der Leben beherbergt denken eher wenige.ansonsten würde man nicht Milliarden ausgeben um dannach zu suchen..


melden

Etwas zum Nachdenken....

07.08.2010 um 10:04
Das Universum käme mir ziemlich sinnlos vor, wenn wir die einzigen wären.


melden

Etwas zum Nachdenken....

07.08.2010 um 11:51
Der Mensch kann doch sowieso noch nicht mal annähernd begreifen, was für Vorgänge sich im Universum abspielen. Alleine der Gedanke, daß das Univesum unendlich sit, bereitet mir zumindest Kopfschmerzen. Selbst wenn das Universum nicht unendlich ist, dann müsste ja noch was übergeordnetes sein.

Thema Zerstörung durch Kometen:

Kometen sind nur ein Teilproblem, welches wir haben.

Gestern kam auf Spiegel - Geschichte ein interessanter Bericht. Dabei ging es um Sonneneruptionen, speziell um Supereruptionen, die mit einer Energie von 1000000 * 1000000 konventionellen Atombomben zu vergleichen ist. Sollte die Erde von so einer Eruption getroffen werden, und die Chance ist durchaus gegeben, dann bekommen wir echte Probleme.
Eine wesentlich kleinere Superruption hat die Erde vor ein paar Jahren schonmal abbekommen, dabei betraf es Quebec in Kanada. Dabei gingen für ein paar Tage komplett die Licher aus.
Sollte es zukünftig mal einen Volltreffer geben, stände ein Großteil der Erde ohne Strom da, in einer high-tech zivilisierten gesellschaft wie der unseren, unvorstellbar. Wir würden quasi in das Mittelalter zurück versetzt werden.
Wissenschaftlich erwiesen ist ja, dass die Sonne im Jahre 2012 extremst Fackeln aus Gas und Partikeln in Richtung Erde feuert, angeblich sind die Wissenschaftler dabei ein Frühwarnsystem dafür zu entwickeln.

Viel Glück .

Anbei eine Quelle:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/0,1518,271661,00.html


melden

Etwas zum Nachdenken....

07.08.2010 um 12:40
@Sonny-Black

Erstmal meine ich, daß wir im Universum nicht alleine sind.

Es ist ein ganz normaler Ablauf, wenn die erforderlichen Umstände vorhanden sind, daß Leben entsteht und sich entwickelt.

Von daher wird es noch mehr Leben im Universum geben.

Ob ein fehlen von Leben im Universum Verschwendung wäre ist schwer zu beantworten.
Es würde bedeuten, daß das Leben so quasi der Sinn des Universums an sich ist.

Das kann Dir dann eher ein Philosoph beantworten.


melden

Etwas zum Nachdenken....

07.08.2010 um 12:48
Vielleicht ist das Universum doch nicht so nutzlos wie ihr denkt, denn auch ohne Lebewesen kann es doch sein das es einfach nur ein Spiel ist das der liebe Gott erfunden hat, sowas wie Murmeln spielen nur halt mit Planeten und Asteroiden, wer am meisten Planeten erwischt mit seinem Asteroid hat gewonnen ;)


Dem ist halt auch langweilig.


melden

Etwas zum Nachdenken....

07.08.2010 um 13:20
Wir sind definitiv nicht allein! Und das wir Menschen, ich möchte sagen uns das einbilden ist schon hart. Aber was der Mensch nicht erklären kann, das gibt es eben nicht für ihn!

Ihr könnt euch sicher sein, das es im Universum viele andere belebte Planeten gibt, deren Bewohner wesentlich weiterentwickelt sind, als das liebe Erdenvolk.
Und die sind uns näher als ihr denkt (glaubt):)


melden

Etwas zum Nachdenken....

07.08.2010 um 13:21
@Primpfmümpf
Erfasse mal deine Größe deines Hirns. Da kommt nur... achwatsolls

Obwohl wenn man nicht mal Kondenststreifen von Chemtrails unterscheiden kann.... hast recht.
Sehr geistreich...

---

Es gibt sicher noch andere Lebewesen im Universum, ob wir das noch mitkriegen, wenn die Raumfahrtbehörden die Bestätigung dafür liefern sei dahingestellt.


melden

Etwas zum Nachdenken....

07.08.2010 um 15:36
Immer wieder kann man sehen das die Manipulation die seit Jahrtausenden mit uns betrieben wird, wunderbar funktioniert!

An alle "Nichtglauber". versucht mit Euren Augen und Herz zu sehen, und schaut nicht ständig durch Augen irgendwelcher Wissenschaftler, die bewusst Informationen und Wissen manipulieren und verdrehen!


melden

Etwas zum Nachdenken....

07.08.2010 um 15:40
nunja die Frage ist nicht schlecht. Welchen Sinn hätte das Universum, wenn kein Leben exisitieren würde ? Es gäbe nur physikalische / chemische Prozesse in Form von Sternentstehung und Sternvernichtung. Warum sollten sich Himmelskörper mit Atmosphären bilden ?


melden

Etwas zum Nachdenken....

07.08.2010 um 15:45
@frieden

Hä? Was möchtest Du mit Deinem letzten Beitrag ausdrücken?


melden

Etwas zum Nachdenken....

07.08.2010 um 15:58
@klausbaerbel
was ist denn daran nicht zu verstehen?


1x zitiertmelden

Etwas zum Nachdenken....

07.08.2010 um 16:04
@frieden
Der Bezug zum Thema?


melden

Etwas zum Nachdenken....

07.08.2010 um 16:07
Zitat von friedenfrieden schrieb:was ist denn daran nicht zu verstehen?
Der Bezug zum Thema und was man denn mit dem Herz sehen kann.

Vielleicht solltest Du diesbezüglich ein neues Thema in der entsprechenden Rubrik eröffnen.


melden

Etwas zum Nachdenken....

07.08.2010 um 18:23
Es geht im dem Threat darum, was wäre, wenn wir Menschen nicht mehr existieren würden und ob es denn dann kein weiteres Leben im Universum gibt.

Was ich damit sagen wollte? Das wir nicht die einzigen Lebewesen im Universum sind. Und man nicht allen Wissenschaftlichen Belegen glauben sollte, sondern lieber mal den eigenen Augen Vertrauen schenken sollte. Demnach würde sich für das Universum nichts ändern, wenn es uns nicht mehr gebe....

Aber bitte entschuldigt....


Anzeige

melden