Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Etwas zum Nachdenken....

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Etwas zum Nachdenken....

07.08.2010 um 18:32
@Sonny-Black

mal ganz im ernst jetzt:

es ist schön, darüber nachzudenken, was so noch alles
im universum rumkriechen könnte.
ist aber alles spekulation - ohne beweise!
Zitat von Sonny-BlackSonny-Black schrieb:Ok, wie wäre es denn aber , wenn wir Menschen nicht existieren würden? Wäre das riesengroße Universum dann ganz alleine ohne irgendwelche Lebewesen?
tja, dann wäre die erde eben unbewohnt.
und in einer anderen ecke des universums wird's schon
noch paar hanseln geben, die sich vieleicht auch grad
solche gedanken machen.

aber das universum würde ohne uns bestimmt fabelhaft zurecht kommen.
was spielen wir denn für eine rolle im moment?
ich denke keine...
ob wir nun da sind oder nicht - total unwichtig fürs universum :-)

Anzeige
melden

Etwas zum Nachdenken....

08.08.2010 um 01:30
@Digedag

hi,

es geht mir eigentlich nicht darum was das Universum ohne uns wäre, vielmehr um den Sinn eines Universums. Es wäre doch unmöglich zu behaupten das Universum ist ohne uns Menschen auf der Erde einfach nur "leer", also keine anderen Lebewesen.

Was hätte sich Gott oder die Natur dabei gedacht wenn es nur uns geben soll?


1x zitiertmelden

Etwas zum Nachdenken....

08.08.2010 um 01:34
@Torhat

Ob komet oder Sonneneruption, egal wie die Erde und die Menschen untergehen sollten, fakt ist doch, das manche denken bzw. meinen das in unserem Universum nur wie Menschen leben..... ja super, genau das stört mich halt, was ist dann mit dem Universum? Wenn es schöpfung sein sollte(wodran ich glaube übrigens) , welchen Sinn hätte das diese Schöpfung wenn es keinen gibt der es bewundern kann...:-D


melden

Etwas zum Nachdenken....

08.08.2010 um 01:38
was mir aber allgemein aufgefallen ist.... vor 3-4 Jahren schrieben viel mehr leute das wir alleine sind, und jetzt schreiben mehr leute das es auf jedenfall leben ausserhalb der Erde existiert. Das hat mich schon bisschen verwundert.


Das hängt wohl davon ab, was die Medien so berichten, und in letzter Zeit wird ja viel darüber gemunkelt.


melden

Etwas zum Nachdenken....

08.08.2010 um 01:50
Ich glaube nicht an irgendwelche Götter und Ihre "Schöpfungen" im Religiösen Sinn... Nur bevor wir uns ernsthaft fragen welchen Sinn das Weltall hätte ohne weiteres Leben ausser uns Menschen, sollten wir evtl. zunächst einmal daran denken das es auf unserem Planeten mehr als genug Lebensformen gibt und wir sie allesamt mit Füßen treten... Also sollte es weiteres Leben im All geben, kann man für selbiges nur hoffen das es weit genug von uns Menschen entfernt ist, sonst könnte es schlecht ausgehen für die... =/

Ernsthaft Leute wenn es da draussen Inteligentes Leben gibt werden die sicher nicht so blöd sein und hier landen bevor wir uns nicht selbst ausgelöscht haben, alles andere wäre derzeitig eine Kamikaze Mission.

Und zum Thema...: Alles Ansichtssache

Für uns Menschen wäre es sicherlich schön wenn es da draussen noch Lebensformen geben würde mit denen wir uns austauschen könnten etc.

Nur für das Weltall wie auch für unsere Erde wäre es wahrscheinlich das beste gewesen, wenn es uns Menschen nie gegeben hätte...


melden

Etwas zum Nachdenken....

08.08.2010 um 01:54
@quetzal

ich weiss ich habe oft uns Menschen erwähnt, aber eigentlich meine ich allgemein Leben. Dazu zähle ich auch die Tiere , Insekten etc....

Aber ansich hast du recht, wir Menschen sind schon so ähnlich wie Parasiten. Wir essen alles und vermehren uns. Mal ganz grob gesagt :-)


melden

Etwas zum Nachdenken....

08.08.2010 um 02:25
Hm,

warum muss es im Universum Leben geben damit das Universum seine Existenz rechtfertigen kann?

Wir sind so ein winziger Augenblick in dessen Geschichte und haben bisher nichts erreicht, was das Universum in irgendeiner Weise verändert oder geprägt hat.

Warum sollte sich irgendetwas ändern wenn es uns, bzw. das Leben an sich, nicht mehr gibt?

Vielleicht wartet das Universum einfach ein paar Millionen Jahre und irgendwann entwickelt auf irgendeiner Welt aus einer Reihe von Zufällen heraus wieder Leben.

Wer vermag das schon zu sagen....

Viele Grüße,

Dunecat


melden

Etwas zum Nachdenken....

08.08.2010 um 10:07
@Sonny-Black
Zitat von Sonny-BlackSonny-Black schrieb:Was hätte sich Gott oder die Natur dabei gedacht wenn es nur uns geben soll?
da hat sich keiner was gedacht - das universum ist ganz einfach entstanden.
zufällig - wie denn sonst?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Ufologie: Ufo-Sammelthread
Ufologie, 302 Beiträge, am 18.03.2024 von RogerHouston
continuum am 14.08.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
302
am 18.03.2024 »
Ufologie: Interstellare Reisen nüchtern betrachtet
Ufologie, 150 Beiträge, am 11.04.2024 von Groucho
TriNephelin am 04.10.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
150
am 11.04.2024 »
Ufologie: Von Ausserirdischen (Alien) Entführt?
Ufologie, 86 Beiträge, am 12.12.2022 von Alienpe.
continuum am 01.06.2014, Seite: 1 2 3 4 5
86
am 12.12.2022 »
Ufologie: Gibt es auch UFO Entführungsfälle wo man Bilder aus der Zukunft sieht?
Ufologie, 44 Beiträge, am 21.01.2021 von Nemon
Sascha81 am 09.09.2019, Seite: 1 2 3
44
am 21.01.2021 »
von Nemon
Ufologie: Sendet das Arecibo-Observatorium seit 1974 ständig Signale
Ufologie, 44 Beiträge, am 10.12.2020 von cpt_void
Sascha81 am 26.06.2012, Seite: 1 2 3
44
am 10.12.2020 »