Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nützen uns die Aliens?

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Alien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nützen uns die Aliens?

25.08.2010 um 07:10
Ich sitze hier gerade rum, trinke Kaffee und uebrfliege dabei die Ufo-und Aliensparte. Was es nicht alles gibt. Kornkreise, Flugscheiben auf dem Merkur und was weiss ich nicht noch alles.
Mal ehrlich Leute, der Gedanke, der mir dabei kam, war: Was nuetzt uns das ueberhaupt?
Aliens sind eines der nutzlosesten Dinge, die es gibt.

Ein Esel, der Saecke schleppt, ist nutzvoller als ein Alien, der mit High-Tech durch die Gegend fliegt.

Oder denkt ihr anders?

Anzeige
2x zitiertmelden

Was nützen uns die Aliens?

25.08.2010 um 07:28
Es geht darum, sich fantastische Geschichten zu erzählen, die dir Ablenkung vom Alltag bieten. Viele wollen sich einer Gruppe von eingeweihten angehörig fühlen, weil sie Angst davor haben in gewöhnlichen Dingen zu versagen, bzw. dabei nicht überdurchschnittlich abzuschneiden. Diese Gläubigen wollen einfach herausragen, weshalb sie die Ufo-Wahrheit am lautesten herausschreien wollen. Sie gehören zu dem erlesenen Kreis der wahrhaft Wissenden.

Dass es auch eine Erklärung für Phänomene und Ereignisse in der [Ufo-]Geschichte darstellt, die dem Normalsterblichen ohne tiefen Einblick, wie ihn Involvierte oder geistig herausragende Menschen haben, fehlt, ist auch ein Punkt.

Auch Geld spielt eine Rolle, denn die Esoterik ist nicht weit, wo intelektuelle Minderleister darauf warten, Antworten zu bekommen, die vom gewöhnlichen abweichen.

Man kann sich auch vorstellen, dass der Wahnsinn wahr ist, und diese Menschen Pionierarbeit leisten, wenn sie den menschlichen Geist dafür sensibilisieren und vorbereiten.
Der Nutzen von Ufos und Aliens ist so mannigfaltig, wie die Geschichten dahinter.


1x zitiertmelden

Was nützen uns die Aliens?

25.08.2010 um 07:34
Satt machen die uns nicht.


melden

Was nützen uns die Aliens?

25.08.2010 um 07:37
Es ist Nahrung für den Geist, so wie Bier für den Körper.


melden

Was nützen uns die Aliens?

25.08.2010 um 07:55
@Resignation
Zitat von ResignationResignation schrieb:Es geht darum, sich fantastische Geschichten zu erzählen, die dir Ablenkung vom Alltag bieten. Viele wollen sich einer Gruppe von eingeweihten angehörig fühlen,
mehr, als was du hier postest, ist es auch nicht!
Diese Gläubigen wollen einfach herausragen, weshalb sie die Ufo-Wahrheit am lautesten herausschreien wollen. Sie gehören zu dem erlesenen Kreis der wahrhaft Wissenden.
das kann man ja nun hier täglich lesen, wenn user von ihren "kontakten",
erfahrungen und eindrücken fabulieren.
dabei nennen sie sich "wissende" und faseln von "der wahrheit", die nur sie allein kennen.
eine meiner lieblingsanmerkungen ist dann immer: "mehr darf ich euch dazu nicht sagen!"
Zitat von ResignationResignation schrieb:Man kann sich auch vorstellen, dass der Wahnsinn wahr ist,
das eher nicht!

was aber immer für gute laune sorgt, ist die frage:

"wollt ihr, dass wir in erscheinung treten" oder so...


melden

Was nützen uns die Aliens?

25.08.2010 um 08:11
@-Petros-
mir fielen da diverse punkte ein.
z.b. austausch, sowohl von wissen allgemein, medizin, technik oder kulturellem austausch, als auch einfaches beantworten von fragen die uns seit den anfängen beschäftigen.

die "fortschrittlichen" europäer haben auch die seereise nach amerika (ok eigentlich wollten sie woanders hin) gemacht, ganz einfach weil es ein dunkler fleck auf der landkarte war und ohne vorher zu wissen ob es sie "weiter bringt".


melden

Was nützen uns die Aliens?

25.08.2010 um 08:32
Zitat von -Petros--Petros- schrieb:Was nuetzt uns das ueberhaupt?
Aliens sind eines der nutzlosesten Dinge, die es gibt.
Warum sollten uns Außerirdische denn etwas nutzen? Soll das ein weiterer Beweis der hominiden Arroganz sein, das wir uns als das Maß aller Dinge sehen? :|

Was haben wir denn für einen Nutzen für den Planeten Erde? @-Petros-

*blubb*


melden

Was nützen uns die Aliens?

25.08.2010 um 08:34
@-Petros-
und überhaupt, sind für dich nur solche menschen, die man kennenlernt von interesse, die einem "nutzen"?


melden

Was nützen uns die Aliens?

25.08.2010 um 08:38
Mir schon!


melden

Was nützen uns die Aliens?

25.08.2010 um 08:41
@Resignation

Auf welche Frage soll "Mir schon!" die Antwort sein?

Passt zu absolut keiner Frage diese Antwort...

*blubb*


melden

Was nützen uns die Aliens?

25.08.2010 um 08:42
@datrueffel
Tygos Suggestivfrage an den Diskussionsleiter


melden

Was nützen uns die Aliens?

25.08.2010 um 08:45
@Resignation

Ah, okay. Hab ich übersehen...Mea Culpa.

*blubb*


melden

Was nützen uns die Aliens?

25.08.2010 um 09:41
Aaaaalsoo,- wenn wir die Aliens nicht hätten: gäbs schon mal keinen Mond Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren (Seite 292), keine Pyramiden Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?, keine Zivilisation u. auch keine Menschen Ist der Mensch der Außerirdische ? >> is klar ne

dann so Laserzeugs, NanoMaterialien u. Microwellen-Technik kommt auch alles von ihnen, nebst Analsonden, Kornkreise, abgestürzten Raumschiffen, Alien-Mensch-Hybriden, Tierverstümmelungen, ausgesetzten Baby's usw.

Elvis war auch einer von denen

wir können heilfroh sein das uns die Ausserirdischen so tatkräftig unter die Arme greifen -.-


melden

Was nützen uns die Aliens?

25.08.2010 um 10:47
@-Petros-
Falls es Alilens mit Ufos geben sollte, könnte möglicherweise deren Technik für die Menschen von Nutzen sein.


melden

Was nützen uns die Aliens?

25.08.2010 um 11:40
Wieso glauben hier so viele das die Aliens den Weihnachtsmann spielen?


melden

Was nützen uns die Aliens?

25.08.2010 um 11:43
@-Petros-
Zitat von -Petros--Petros- schrieb:Was nuetzt uns das ueberhaupt?
Aliens sind eines der nutzlosesten Dinge, die es gibt.
Es öffnet die Türen im stillen Kämmerlein wie man so schön sagt :)


Möchtest du das diese Türen verschlossen bleiben, wenn ja, warum ?


Jeder trägt den Schlüssel zu diesen Türen in sich (JUNK DNA) .


mfg


melden

Was nützen uns die Aliens?

25.08.2010 um 11:44
Ich würde eher die Frage stellen

" Was nützen wir den Aliens "


1x zitiertmelden

Was nützen uns die Aliens?

25.08.2010 um 11:53
@Lamm


Endlich mal eine vernünftige Frage.
Zitat von LammLamm schrieb:" Was nützen wir den Aliens "
Auf die ich dir eine Antwort geben kann.


Stell dir vor alles ist (irgendwie miteinander verbunden) so und dieses alles (inkl. dir) wächst (Bewusstsein) nun, da alles miteinander (irgendwie) verbunden ist hat auch alles ein Interesse daran das alles wächst, sonst könnte alles sich ja nicht weiterentwickeln.

Vielleicht ist ja gerade Wachstumszeit angesagt und somit ist das Interesse von allem das es gibt groß, dass wir auch mit wachsen ??

Da Zeit eine Illusion ist die wir benutzen auf die wir uns in der modernen gesellschaft geeinigt haben und das zeitlich-linieare denken keine 360 ° beobachtung zulässt ( vergangenheit Zukunft und der Moment ( der vergangenheit und zukunft mit einschliesst) könnte das ein Hinweis sein ?



Oder alles ist schwachsinn und heute abend kommt pünktlich die Tagesscheu um 20.00 ?


du entscheidest.


melden

Was nützen uns die Aliens?

25.08.2010 um 12:02
Warum soll man sich vorstellen, dass alles verbunden wäre? Was wächst da? In welcher Form wächst dieses undefinierte Etwas? Wieso soll ich mich mit deinem "irgendwie Verbunden" zufrieden geben? Kannst du noch etwas nichtssagenderes schreiben?
Was hat das Bewusstsein in Klammern mit dem wachsen von diesem undefinierten Alles zu tun, in dem du alles ohne Erklärung zusammenwirfst und eine Verbindung behauptest? Was hat das mit weiterentwicklung zu tun? Was entwickelt sich warum unter nur diesen bedingungen weiter und wohin überhaupt?
Wenn ich dir schon wegen einem Absatz so viele Fragen stellen muss, dann habe ich schon gar keine Lust mehr, auch noch auf den Rest etwas zu schreiben, was dir aber nur recht sein dürfte.


1x zitiertmelden

Was nützen uns die Aliens?

25.08.2010 um 12:06
@Resignation
Zitat von ResignationResignation schrieb:Warum soll man sich vorstellen, dass alles verbunden wäre?
evtl. weil das führende quantenmechaniker sagen ? Wenn dir andere "berufszweige" zu "spirituell" sind.


Alleine mit der Vorstellung daran, dass du teil von allem bist spürst du das du wächst, oder nicht ?

Also mich unterstützt dieser Gedanke mehr in meinem Alltag als wenn ich mich getrennt und abgeschottet von allem was es gibt fühle.


Logisch oder ?


Anzeige

melden