Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SS - Schwarze Sonne und VRIL

326 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Vril ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

SS - Schwarze Sonne und VRIL

16.11.2005 um 10:30
buch titel und erscheinungsjahr sind mal sekundär.

aber ich kann mal daraus ein oder zwei bilder hochposten.

die sind real und halten jeden versuch stand sie eines fakes zu beschuldigen.

groom

Anzeige
melden

SS - Schwarze Sonne und VRIL

16.11.2005 um 21:45
grommlake,
dann lass mal sehen. Also mich konnten die ganzen VRIL-Fotos nicht überzeugen. Die sind doch immer richtig schön unscharf - fast alle sogar irgendwie gleich unscharf- und das macht schon stutzig.


Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden

SS - Schwarze Sonne und VRIL

16.11.2005 um 21:47
aber Spaß macht es trotzdem.

Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden

SS - Schwarze Sonne und VRIL

17.11.2005 um 10:39
@groomlake
> buch titel und erscheinungsjahr sind mal sekundär.
Würde mich aber doch sehr interessieren!


@groomlake
> aber ich kann mal daraus ein oder zwei bilder hochposten.
> die sind real und halten jeden versuch stand sie eines fakes zu
> beschuldigen.
Ja! Bitte! Ich warte schon seit über 24h.
;)

Ist es nicht schrecklich, dass der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?
- Konrad Adenauer



melden

SS - Schwarze Sonne und VRIL

17.11.2005 um 10:46
Der gute Horten hat Nurflügelflugzeuge entwickelt und gebaut und die, ja leider leider. sind auch an die Aerodynamik gebunden. Google ist dein Feund!

n_n

Wer zuletzt lacht hat es nicht eher verstanden!


melden

SS - Schwarze Sonne und VRIL

17.11.2005 um 12:44
@nicht_nett
Achso! Ich hatte "Horten" noch nie gehört und dachte da an was total speziell geniales.... ;)
Aber nur schnöde aerodynamische Flugzeuge... hmmmmm ...passt ja nicht ins Thema um die VRIL-Scheiben. ;)

Ist es nicht schrecklich, dass der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?
- Konrad Adenauer



melden

SS - Schwarze Sonne und VRIL

17.11.2005 um 22:36
ich bin mir inzwischen sicher, das das alles mit den Vril-Scheiben ein Fake ist, der am Ende wieder auf so etwas wie eine Herrenrasse hinausläuft, die im Weltraum rumgeflogen ist als alle anderen noch Propeller-Flugzeuge hatten.
Das Ganze stinkt langsam.

Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden

SS - Schwarze Sonne und VRIL

17.11.2005 um 23:04
@derDULoriginal

Da bin ich aber überrascht, das Dir diese Ahnung erst jetzt kommt. Immer wenn ich in diesem Metier zu recherchieren anfange endet es irgandwann im braunen Sumpf. Vril-Generator, Neuschwabenland, Flugscheiben, Van Helsing, Conrad, KRR, Chemtrails, Aidslüge, neue Medizin etc am Ende kommen da immer soviele Schnittpunkte, teilweise sogar gleiche Realadressen von aktenkundigen Neonazis, das man das Kotzen bekommt. Die Braunen haben den Bereich Internetesoterik ziemlich gut in ihrem Griff.

"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius

"Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube [...] in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte."



melden

SS - Schwarze Sonne und VRIL

17.11.2005 um 23:09
Nepper, Schlepper, Bauernfänger.

Wie immer.

NICHTS lebt ewig !


melden

SS - Schwarze Sonne und VRIL

18.11.2005 um 21:24
Jetzt bin ich aber froh, das ich mit meiner Meinung nicht allein bin.
Wer diese VRIL-Scheiben- Scheiße glaubt, der ist auch überzeugt von einer deutschen Herrenrasse, die zum Mars und zum Aldebaran geflogen ist! Wie krank muß man sein um das zu glauben? Wer diesen rassistischen Sumpf, gepaart mit SF-Lügen und idiologischem Skrotum proklamieren will, und dies noch durch gefälschte Bilder unterstützt, der gehört auf eine einsame Insel verbannt, wo er das den Sardinen erzählen kann.


Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden

SS - Schwarze Sonne und VRIL

18.11.2005 um 21:32
@darthhotz
auch wenn wir beide im Thema Schöpfung und Evolution kontrahrer meinung sind, hier muß ich dir mal in voller Länge beipflichten - auch wenn's schwer fällt ;)

Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden

SS - Schwarze Sonne und VRIL

18.11.2005 um 22:12
Man muß sich ja nicht immer streiten...;)

Ich bin während der Nazi Invasion hier im Forum während des letzten Jahres relativ tief in diese Materie eingestiegen und es ist wirklich unfaßbar wie eng die Verbindungen sind. Mal ein Beispiel:

Es gibt den nicht anerkannten Mikrostaat Sealand, dort wird ein Vril Generator zur freien Energieerzeugung angeboten. Erstaunlicherweise besteht die jetzige Sealand"Regierung" aber aus alten Mitgliedern der "Komisarischen Reichsregierung" einem Verrücktenverband, der die Existenz der BRD verneint und sich als Nachfolger des Deutschen Reiches sieht. Teilweise haben die Sealnad Regierung und die KRR Mitglieder sogar die gleichen Postfachadressen angegeben.

Dazu kommt, das die KRR dann wieder gute Freunde wie Karl Wilhelm Schneider hat, der auf seiner Seite unglaublichkeiten Hitler anbetet und die bevorstehende Rückkehr der Reichsdeutschen aus Neuschwabenland und Aldebaran per Flugscheibe propagiert. Von den Flugscheiben kann man dann wieder auf den eigentlichen Erfinder dieser Theorie, Udo Holey alias Jan van Helsing verweisen, welcher mit seinem taxifahrendem Kumpel Joe Conrad dann noch die Alternative 3 bekannt gemacht hat. Von Alternative 3 kann man dann wieder auf Kawi Schneider und co kommen, die diese Sci Fi Geschichte dann auf eine zionistische Verschwörung umgedeutet haben und so weiter und so weiter...


Ein interessanter Artikel dazu ist übrigens hier zu finden:

http://www.sueddeutsche.de/kultur/artikel/877/27850/ (Archiv-Version vom 06.03.2006)

sehr lesenswert!


"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius

"Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube [...] in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte."



melden

SS - Schwarze Sonne und VRIL

18.11.2005 um 22:53
Ja, der gute Jo. :)

Aus eigener Erfahrung weiß ich : Der ist garantiert intelligenresistent !


NICHTS lebt ewig !


melden

SS - Schwarze Sonne und VRIL

18.11.2005 um 23:20
@ DarthHotz


Auszug aus deinem Link:


>>Beunruhigend ist, dass die Welterklärungsmodelle der Ufologen und die Theorien vieler rechtsradikaler Verschwörungsphantasten in den vergangenen fünfzehn Jahren einander immer ähnlicher wurden.<<


Meine Worte...

Ich habe das hier auch schon mehrfach gepostet- der Grundgedanke, der hinter solchen Verschwörungstheorien steht, läuft immer (!) nur auf eines raus; nämlich "die bedrohlichen, abstossenden jüdischen Marionettenspieler", die im Hintergrund unentdeckt ihre Fäden ziehen.


Einhalt kann ihnen natürlich nur von holden, blonden SS-Jünglingen geboten werden, die grade am Südpol Urlaub machen... Man fragt sich, weshalb viele Menschen ausgerechnet diese Geschichten so interessant finden... Sicherlich liegt es zu einem Großteil auch an den Simplifizierungsmöglichkeiten, welche Leute wie Holey und Conrad anbieten. Sprich man kann sich die Welt einfacher machen, sie einteilen in Gut und Böse, man kann das Gefühl haben, die Wahrheit zu kennen...


Bemerkenswert in diesem Zusammenhang finde ich, dass solche absurden Behauptungen nur von Leuten geglaubt werden, denen unserer heutige, moderne Welt ganz offenbar viel zu komplex ist, sodass sie sich in ihr nicht mehr zurechtfinden.


Man fragt sich, was diesen Leuten fehlt, dass sie an sowas glauben müssen...








Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

SS - Schwarze Sonne und VRIL

21.11.2005 um 16:37
@Apollyon
was ihnen fehlt weiß ich auch nicht, aber das ihnen irgend etwas fehlt liegt wohl auf der Hand.

Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden

SS - Schwarze Sonne und VRIL

21.11.2005 um 17:36
es währe interessant erst mal rauszufinden wer den Begriff "VRIL" überhaupt erfunden hat. Hier scheint es mir so als währe Sir Edward Bulwer Lytton, englischer Schriftsteller mit seinem Roman "The Coming Race" von 1871 der Begründer der Begriffs .... siehe folgenden Text:

----

"Ausgangspunkt des „Vril-Mythos“ ist der esoterisch inspirierte Zukunftsroman des englischen Autors Edward Bulwer-Lytton Vril oder eine Menschheit der Zukunft (The Coming Race, London 1871). Darin wird von einer unterirdisch lebenden Zivilisation, den Vrilya, berichtet, die mit Hilfe der Vril-Energie Licht und Strom erzeugt, Gegenstände levitiert, Steine schmilzt, Krankheiten heilt u.v.m.

Wie Peter Bahn zeigt, handelt es sich hierbei um ein bedeutsames Schlüsselwerk zum Verständnis einer ganzen Strömung der Geistes- wie der Technikgeschichte. Theosophen wie Helena P. Blavatsky und Rudolf Steiner waren davon ebenso beeinflußt wie die Legenden um die mysteriöse „Vril-Gesellschaft" der 1930er, der u.a. die Entwicklung deutscher Flugscheiben mit Hilfe der magischen Urkraft zugeschrieben wurde.

Orden, Logen und Geheimgesellschaften treten immer wieder ins Blickfeld bei der pannenden Suche nach dem durchaus wahren Kern des „Vril-Mythos", der u.a. in den zeitgenössischen Forschungen und Erfindungen zur Freien Energie weiterlebt."

-----

insofern schlußfolgere ich einfach daraus, dass alles aus der Fiktion von Sir Edward Bullwer Lytton entstanden ist. Der Begriff wurde ja schließlich von ihm erfunden ?!. Und die Nazis kamen auch erst später.

Ich hab den Roman übrigens gelesen. Ist zu empfehlen. Aber Zanoni von Edward Bullwer Lytton ist besser.

Carpe Diem! -- nutze den Tag...


melden

SS - Schwarze Sonne und VRIL

21.11.2005 um 17:50
also nicht dass ich komplett alles bezweifle.

Warscheinlich gab es bei den Nazis Forschung zur Nutzung einer besonderen Flugtechnologie.

Aber es ist ja schon witzig wie diese ganzen Begriffe wie VRIL, Hohlwelt, Antarktis, Nazis miteinander verknüpft sind .... das ist ein Begriffssalat von Dingen die eigentlich gar nichts miteinander zu tun haben.

VRIL und Hohlwelt sind Begriffe aus dem Roman von Edward Bullwer Lyton.

Für mich ist dann weiterhin klar, dass die Nazis ne Expedition in die Antarktis gemacht haben und an einer Flugtechnik geforscht haben.


Carpe Diem! -- nutze den Tag...


melden

SS - Schwarze Sonne und VRIL

21.11.2005 um 17:54
ansonsten kann ich mich nur den vorrednern anschließen ;-p

das Überleben und Forschen in der Antarktis währe nur unter extrem harten Bedingungen möglich gewesen. Warum sollte eine winzige Bevölkerung so viel schneller und besser forschen als der ganze Rest der Welt, um dann angeblich Amerikaner welche den Südpol erkunden zurückzuschlagen.

Man müsste davon ausgehen dass es sich um Übermenschen handelt die dort forschen ;-p insofern eben rassenquatsch.

Carpe Diem! -- nutze den Tag...


melden

SS - Schwarze Sonne und VRIL

22.11.2005 um 08:25
"Warscheinlich gab es bei den Nazis Forschung zur Nutzung einer besonderen Flugtechnologie. "

Eben nicht! Alle seriösen Nachfragen zu diesem Thema erbrachten rein gar nichts!

Der ehemalige Reichs-Rüstungsminister Albert Speer bezeichnete die Ufo-Angelegenheit als ausgemachten Quatsch. Cenap interviewte ehemalige WWII-Piloten auf verschiedenen Veteranentreffen -> Ergebnis Null. Ein Interwiew mit einem ehemaligen Mitglied des Rüstungsministeriums, dem alle neuen Projekte gemeldet werden mussten ergab ebenfalls nichts.

Das Aschaffenburger Institut für Gravitationsforschung untersuchte die berühmte "Schauberger" Turbine. Ergebnis: Na? Null!

Es gibt nichts außer ein paar unscharfen Fotos, die von Neonazis verbreitet werden.


melden

SS - Schwarze Sonne und VRIL

23.11.2005 um 10:52
"Dazu kommt, das die KRR dann wieder gute Freunde wie Karl Wilhelm Schneider hat, der auf seiner Seite unglaublichkeiten Hitler anbetet und die bevorstehende Rückkehr der Reichsdeutschen aus Neuschwabenland und Aldebaran per Flugscheibe propagiert."


das lustige an der sache ist nur, dass kawi schneider schon seit ca 5 jahren immer wieder neue termine für die wiederkehr seines führers gibt, und sich nichtmal schämt! da ist der wachturm glaubhafter!

"Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen"
Rassisten sind der Abschaum der Gesellschaft" Multikulti ist geil! DER MOSSAD BEZAHLT GUT ;-) !!!!



Anzeige

melden