weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es einen Zusammenhang zwischen Asiaten und Aliens?

162 Beiträge, Schlüsselwörter: Asiaten, Thai, Schlitzaugen

Gibt es einen Zusammenhang zwischen Asiaten und Aliens?

24.10.2010 um 16:50
@faghira
Dropa
Aus GreWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Geschichte der Dropa basiert auf einer Sci-Fi-Geschichte des deutschsprachigen Autors David Agamon. In der in Deutschland kaum bekannten Novelle c (1978 veröffentlicht) wird die Geschichte der außerirdischen Rasse der Dzopa erzählt, die etwa 1040 n.Chr. in einer einsamen Gegend in China abgestürzt sein sollen. Aus der Bezeichnung dieses Volkes wurde im Laufe der mündlichen Weitergabe dieser Story das Wort Dropa.

In dem Buch erforscht ein Wissenschaftler namens Karyl Robin-Evans die Nachkommen dieser Außerirdischen, welche sich in der Zwischenzeit mit den Menschen vermischt haben. Einzig ihre Kleinwüchsigkeit sowie einige Artefakte wie eine große Anzahl kreisrunder Steinringe zeugen von ihrer wahren Herkunft. In Höhlen in Tibet finden die Forscher Aufzeichnungen, welche von der Geschichte des abgestürzten Raumschiffes berichten. Die Erforschung erstreckt sich im Buch über mehrere Jahrzehnte, angefangen mit der ersten Expedition 1947 bis hin zur teilweisen Übersetzung der Inschriften der Ringe 1962.

Hierzu ein Zitat von Bob Rickard in Fortean Times 164 (November 2002, Quelle):

"Perhaps the biggest of these 'modern myths' concerns an ancient crashed saucer in Tibet, whose survivors are the ancestors of the Dzopa clan. Real evidence for this claim is non-existent and the story does not exist before the publication, in 1978, of 'Sungods in Exile', the account by Oxford historian Karyl Robin-Evans of his stay among the Dzopa in 1947, edited by David Agamon. Alas for the credulous, the very real author David A Gamon confessed in this very magazine in 1992 (FT62: 63) that Robin-Evans and the Dzopa were all created by him as a satire on the 'god was a space-alien' industry."

Der Inhalt dieses Buches wurde durch die mündliche Weitergabe mystifiziert. Dazu beigetragen haben wohl auch das in den 1970ern noch sehr geheimnisvolle China, welches bis ende der 1980er Jahre für viele Verschlossen blieb.

Karyl Robin-Evans, der in dem Buch die Dropa im Jahr 1947 in China entdeckt haben soll und der 1974 gestorben sein soll, existierte ebensowenig in der Realität wie Chi Pu Tei, ein chinesischer Forscher der dieses Volk ebenfalls untersucht haben soll. Sein Kollege Sergei Lolladoff, von dem Robin-Evans den ersten der Steinringe und den Hinweis bekommen haben soll, war ebenfalls 1945 nicht in Indien und Tibet unterwegs weil er ebenfalls nicht existiert.

Die Steinringe die heute in Zusammenhang mit dem Volk präsentiert werden, sind wahrscheinlich nur Anfertigungen eines Steinmetzes aus dem 20. Jahrhundert und liegen bei weitem nicht in so großen Mengen vor wie auf manchen Webseiten behauptet wird.

Es gibt auch Bilder mit kleinwüchsigen Chinesen. Diese sind höchstwahrscheinlich zwar echt, zeigen aber nicht die Personen die sie laut Dropa-Story darstellen sollen.


melden
Anzeige

Gibt es einen Zusammenhang zwischen Asiaten und Aliens?

24.10.2010 um 17:07
@faghira

wie du siehst, alles nur zusammengesponnen,
da ist nix wahres drann.


melden

Gibt es einen Zusammenhang zwischen Asiaten und Aliens?

24.10.2010 um 17:15
@faghira
faghira schrieb:Ein steinaltes Röhrensystem im Westen der Volksrepublik China wird inzwischen als offiziel außerirdisches Relikt eingestuft.
Ganz schön starker Tubak. Könntest du das bitte mal ein wenig erläutern und entsprechende Quellen nennen? Besten Dank!


melden

Gibt es einen Zusammenhang zwischen Asiaten und Aliens?

24.10.2010 um 17:17
@whatsgoinon
habe schon links gepostet, schau mal paar seiten vorher


melden

Gibt es einen Zusammenhang zwischen Asiaten und Aliens?

24.10.2010 um 17:24
@faghira

oh ok, dachte die Links beinhalten nur die Steinscheiben... Gibt übrigens darüber von den Ufo-Files ne Doku darüber...



Viel Spass!


melden

Gibt es einen Zusammenhang zwischen Asiaten und Aliens?

24.10.2010 um 17:33
@faghira

ok, ich hab's gefunden! Ist mir alles ein bisschen unschlüssig! Und vor allem wird nix erklärt und keine Quellen angegeben. Das andere sind bereits bekannte resp. widerlegte Vermutungen. Und zum Nuklearreaktor hat Alienpenis oder Fedaykin einen schönen Wiki-Link reingestellt.


melden

Gibt es einen Zusammenhang zwischen Asiaten und Aliens?

24.10.2010 um 17:47
@Alienpenis
Der Artikel den Du gelinkt hast ist leider falsch, darauf wies ich den Autor schon vor Jahren hin. Aber bei echten Skeptizisten kommt sowas wohl genauso wenig an wie bei den Gläubigen :(

Die einzige Quelle für die Steinscheiben-Geschichte ist ein Artikel aus der deutschen esoterischen Zeitschrift "Das Vegetarische Universum", ich glaube von 1967. Basierend darauf schrieb dann Agamon seinen Roman - und der wurde in weiten Kreisen der Grewi für einen Tatsachenbericht gehalten, so behauptete sogar ein GreWi-Autor, den Hauptakteur Karyl Robin-Evanss persönlich getroffen zu haben :D :D :D

Der deutsche GreWi-Autor Hausdorf sponn die Geschichte dann weiter und behauptete, dei Scheiben lägen jetzt im Museum von Xiang, wo damals Europäer praktisch keinen Zutritt hatten. Er habe sie aber gesehen.
Peinlich wurde die Situation, als China die Provinz für den Tourismus öffnete, also sponn er die Geschichte weiter, nämlich dass die ehemalige Museumsdirektorin mit all den Scheiben in Nacht und Nebel verschwunden sei, und dass man heute sowohl die Existenz der Direktorin als auch der Scheiben leugnet, weil man sich keine Blöße geben will.

Ein englischer Forscher versuchte übrigens in den 1970ern, die Dropa aufzuspüren - und fand den Stamm auch. Dropa ist, wie er herausfand, kein Stammesname sondern bedeutet schlicht "Viehüter", und der andere Name der in der Dropa-Legende auftaucht, gegem die die Dropa angeblich kämpften, bedeutet "Bauer". Die Dropa, so der Autor, seien mit dir größten Asiaten denen er je begegnet ist, grobschlächtige, aber humorvolle Leute, mache fast 2 m groß, die sich wohl köstlich über die Story amüsierten.
Hab den Artikel hier irgendwo herumfliegen.

Daher, @faghira , die Scheiben existieren eben NICHT :)


melden

Gibt es einen Zusammenhang zwischen Asiaten und Aliens?

24.10.2010 um 18:31
also bist du der meinung frank mann hat das inzieniert um ein buch zu schreiben? , finde frank seine posts immer sehr gut , aber schade das deine meinung dazu ausbleibt..

daher meine frage an dich frank , warum sollten sie die story faken?

das bedeutet nicht das ich an die story glaube :) aber ich fand den treat interessant zu lesen bis jetzt und würde es cool finden wenn frank mal seine meinung dazu äussert und auch seine quellen . wird ja andersrum auch immer gefordert :)
gruss Scorp


melden

Gibt es einen Zusammenhang zwischen Asiaten und Aliens?

24.10.2010 um 19:56
@Scorpion25
In der Postille erschienen eine Menge schräge Beiträge. Nein, ich glaube nicht, dass der Bericht da lanciert wurde um da einen Scifi-Roman draus zu schreiben, das ist eher eine Ente die zum Selbstläufer wurde. Vom Vegetarischen Universum wurde die Story vom DDR-Magazin Sputnik übernommen, von da kam sie nach Russland, und von da als "Wahrheit" in die USA.
Dass die Story auf nichts gebaut ist (das vegetarische Universum nennt keinerlei Quellen, habe den auch irgendwo) und dass die genannten Namen nicht nur nicht existieren sondern auch noch in den entsprechenden Sprrachen unmöglich sind. hat offenbar neimanden interessiert.
In den 70ern schwappte die Story dann zurück in die deutsche paleoseti-Szene, der Ursprung war da schon in Vergessenheit geraten.
Auf meiner alten Homepage hatte ich einen Artikel darüber, weil ich mal nachgegangen bin, welcher deutsche Autor welche neue "Fakten" angehängt hatte, und weitere Ausschmückungen brachte, die im einzigen Originalartikel nicht auftauchen. War wirklich witzig, ist aber leider verschollen

Meine Quellen: Der Artikel aus dem vegetarischen Universum und eigene Recherchen, der Artikel von dem englischen Forscher war in einer Ausgabe der Zeitschrift G.R.A.L. abgedruckt, müsste ich raussuchen.


melden

Gibt es einen Zusammenhang zwischen Asiaten und Aliens?

24.10.2010 um 20:23
@whatsgoinon
dies hab ich noch gefunden zu den steinscheiben http://www.efodon.de/html/archiv/sonstiges/krassa/china.htm


melden

Gibt es einen Zusammenhang zwischen Asiaten und Aliens?

24.10.2010 um 20:43
@FrankD

diese Geschichte expandierte dann wie Roswell.es gibt solche runden Scheiben aber dass ist alles der Rest wurde gesponnen und gefaked .Bürgin,Krassa,Däniken,Heseman Methoden kennt man ja und hartwig hatt auch was dazu geschrieben das mit sputnik hab ich auch vernommen war glaube ich 1968..ein klarer hoax...


melden

Gibt es einen Zusammenhang zwischen Asiaten und Aliens?

24.10.2010 um 20:51
@smokingun
Nee, "solche Scheiben" gibt es nicht. Es gibt Jaadescheiben, Grabbeigaben. Ohne Spiralen und nicht wie ne Schallplatte. Die werden aber seit Däniken mit diesen beschriebenen Platten - von denen es kein einziges Bild gibt - gleichgesetzt. Das war mir als kleiner Steppke schon bei Däniken aufgefallen, dass Beschreibung und Abbildung nicht korellierten.
In dem Roman sollen die Scheiben sogar über einen Zentimeter dick und ein paar Kilo schwer gewesen sein, was noch weniger zur Originalbeschreibung passte.

Ja, im Sputnik stand das 1968, aber die nennen noch das Vegetarische Universum als Quelle.


melden

Gibt es einen Zusammenhang zwischen Asiaten und Aliens?

24.10.2010 um 21:22
@FrankD

ja ich meine ja nicht die gefakeden dinger mit Alienfiguren drauf und gekrizel sondern nur dass es scheiben gibt..mehr nicht und nicht "solche"


melden

Gibt es einen Zusammenhang zwischen Asiaten und Aliens?

24.10.2010 um 23:49
Das meine ich jetzt mit vollem Ernst.

Was ist das hier für ein Rassistischer Thread ?

Ihr vergleicht Asiaten mit Außerirdischen ?


melden

Gibt es einen Zusammenhang zwischen Asiaten und Aliens?

25.10.2010 um 00:00
@Ban
noch viel viel schlimmer. hier werden asiaten als antialkoholiker diskriminiert.


melden
empty77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es einen Zusammenhang zwischen Asiaten und Aliens?

25.10.2010 um 00:04
der thread is ja woll mehr als rassisistisch angehaucht :(


melden

Gibt es einen Zusammenhang zwischen Asiaten und Aliens?

25.10.2010 um 00:24
Mich als thai amüsierts eher :DD.


melden
Dorf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es einen Zusammenhang zwischen Asiaten und Aliens?

25.10.2010 um 01:15
diese verschwörung ist doch ein alter hut. die gabs sogar schon vor dem internet. man versucht für alles eine erklärung zu finden und kommt dabei zu skurillen ansichten.


melden

Gibt es einen Zusammenhang zwischen Asiaten und Aliens?

25.10.2010 um 13:42
Tschulligung....?
Wem gengenüber ist man nun rassistisch angehaucht?
Asiaten oder Aliens?

Da hier die meißten die Aliens geradezu vergöttern ist der Vergleich zu den Asiaten doch in den Augen von vielen eher eine Auszeichnung als eine Abwertung oder Ausgrenzung, oder?

Sollte da irgendwas dran sein, müssen die Asiaten jedenfalls sofort in Internierungslager, wenn der Krieg mit den Alliens beginnt.
Es dürfte allerdings ein Problem sein, ihnen diese Logik begreiflich zu machen. :D


melden
Anzeige

Gibt es einen Zusammenhang zwischen Asiaten und Aliens?

25.10.2010 um 16:26
@FrankD

hab dank!
ich lasse mich von kompetenter seite gerne belehren.

gruss Ap


melden
286 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden