Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

20.12.2010 ca. 0:05 - Hat es noch jemand gesehen?

86 Beiträge, Schlüsselwörter: Licht, Hell, Augsburg
shaiara
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

20.12.2010 ca. 0:05 - Hat es noch jemand gesehen?

21.12.2010 um 10:54
Hui, und schon Antwort

Hallo Frau ***,

bisher hat uns niemand eine ähnliche Beobachtung geschildert. Nach der Beschreibung kann ich aber fast ausschließen, dass es sich um ein astronomisches Objekt handelte; Kometen bewegen sich viel, viel langsamer, Sternschnuppen dagegen sehr schnell und geradlinig und sind auch nicht so groß wie von Ihnen beschrieben. Insofern dürfte es sich eher um etwas irdisches gehandelt haben.

Mit freundlichen Grüßen,
***
(Astronomische Vereinigung Augsburg)


Hm.. vlt schreib ich Ehingen auch noch mal an, ist in etwa gleich weit entfernt von hier aus.


melden
Anzeige
A380
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

20.12.2010 ca. 0:05 - Hat es noch jemand gesehen?

21.12.2010 um 11:20
@Shakky
Shakky schrieb:Ich habe heute gegen 19:00 Uhr in Berlin exakt das gleiche erlebt. Ich rauchte eine am Fenster und plötzlich war es 2 Sekunden richtig hell über den Wolken. Laut Wetterpool war zu dem Zeitpunkt kein Blitz vorhanden.
Stimmt - wir hatten hier leider in der letzten Zeit keine Blitze; in den westlichen Gegenden Deutschlands, insbesondere in der Gegend um Köln, gab es in der letzten Zeit jedoch einige.

In welcher Richtung hast Du das denn gesehen? Ich kann in Richtung City öfter mal weiße Lichtstrahlen sehen, die gen Himmel gerichtet sind und sich bewegen. Das sind genau solche, wie sie manchmal bei Veranstaltungen eingesetzt werden. Wenn der Himmel bewölkt ist, sieht man das natürlich an den Wolken.


melden
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

20.12.2010 ca. 0:05 - Hat es noch jemand gesehen?

21.12.2010 um 16:40
Ich will auch sowas sehen! :(


melden
Shinestaw
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

20.12.2010 ca. 0:05 - Hat es noch jemand gesehen?

21.12.2010 um 17:14
Eine Sternschnuppe! Die sind sooo wuuuunderschön *träum*


melden

20.12.2010 ca. 0:05 - Hat es noch jemand gesehen?

21.12.2010 um 17:36
Also hier in NRW war der Mond auf jeden Fall extrem Hell letzte Nacht, das sah ja schon so aus als würde jemand mit nem scheinwerfer durch mein Fenster scheinen


melden
Q-Ball
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

20.12.2010 ca. 0:05 - Hat es noch jemand gesehen?

21.12.2010 um 20:13
Also ich wohne auch in Berlin und habe von mir, mit einer Einschränkung Blick auf die ganze City. Das einzige was ich regelmäßig sehe sind scheinwerfer, die in den Himmelgerichtet sind. Hab hier noch nie nen UFO oder Aliens gesehen. Zumal es auch wichtigere Orte gibt wo man sich als Alien melden sollte.


melden
A380
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

20.12.2010 ca. 0:05 - Hat es noch jemand gesehen?

21.12.2010 um 20:44
@Q-Ball
Q-Ball schrieb:Also ich wohne auch in Berlin und habe von mir, mit einer Einschränkung Blick auf die ganze City. Das einzige was ich regelmäßig sehe sind scheinwerfer, die in den Himmelgerichtet sind.
Da sind wir schon zu zweit - siehe vier Postings über Deinem. ;)
Q-Ball schrieb:Hab hier noch nie nen UFO oder Aliens gesehen.
Na, wer weiß - das kam mir vor ein paar Tagen vor die Linse: :D


melden

20.12.2010 ca. 0:05 - Hat es noch jemand gesehen?

21.12.2010 um 20:45
Hallo
Ich komme aus NRW leider habe ich noch nichts bemerkt.
Schade!
Weiter beobachten Filmen/Fotografieren und reinsetzen damit sich alle darüber ein Bild Machen können und Die Gruppe weiß bekantlich mehr.


melden

20.12.2010 ca. 0:05 - Hat es noch jemand gesehen?

21.12.2010 um 23:38
@A380

Dieses seltsame Ding da hast Du wirklich so fotografiert?


melden

20.12.2010 ca. 0:05 - Hat es noch jemand gesehen?

22.12.2010 um 00:34
@A380 ist das ein Ballon?


melden

20.12.2010 ca. 0:05 - Hat es noch jemand gesehen?

22.12.2010 um 00:54
blitze ohne donnern - auch wetterleuchten genannt

Wikipedia: Wetterleuchten#Wetterleuchten

und ansonsten würd ich auch auf einen kugelblitz tippen, oder einfach die psyche


melden
A380
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

20.12.2010 ca. 0:05 - Hat es noch jemand gesehen?

22.12.2010 um 07:37
@KicherErbse
KicherErbse schrieb:Dieses seltsame Ding da hast Du wirklich so fotografiert?
Ja. Das war aber Zufall.

@Katori
Katori schrieb:ist das ein Ballon?
Auch ja. :)
Ballons hat man hier öfter mal, aber der hatte eine seltsame Form. ;)


melden
A380
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

20.12.2010 ca. 0:05 - Hat es noch jemand gesehen?

22.12.2010 um 09:28
Noch eine Möglicheit (am Ende des Videos): Youtube: "Sauwetter" aus Lokführersicht inkl. "self made Gewitter"


melden

20.12.2010 ca. 0:05 - Hat es noch jemand gesehen?

22.12.2010 um 13:56
@Lichtträger0

halt ich für ausgeschlossen zumal der Threadersteller von klarem wetter, also keine wolken weit und breit, geschrieben hat.


melden
shaiara
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

20.12.2010 ca. 0:05 - Hat es noch jemand gesehen?

22.12.2010 um 14:11
Richtig, wir hatten keinerlei Wolken, alles war klar!

Die Sache mit den Leitungen sieht toll aus, ich hab gleich mal aus dem Fenster geschaut, aber nöö, wir haben keine Oberleitungen hier.

Ich hab jetzt mal ein paar Videos bei youtube noch angeschaut, wenn das Ding nicht geschlingert hätte, würde ich sogar sagen, dass es ein Meteorit gewesen sein KÖNNTE. Ich wunder mich nur, warum es dann niemand gesehen hat? Das heißt ja, dass es doch sehr lokal war..

@Lichtträger0 Danke, aber mit der Psyche stimmt bei mir alles .. außerdem hab ja nicht nur ich es gesehen


melden

20.12.2010 ca. 0:05 - Hat es noch jemand gesehen?

22.12.2010 um 14:22
@shaiara
shaiara schrieb:Ich hab jetzt mal ein paar Videos bei youtube noch angeschaut, wenn das Ding nicht geschlingert hätte, würde ich sogar sagen, dass es ein Meteorit gewesen sein KÖNNTE.
Sorry, aber nach deinen Angaben im Eingangspost:
shaiara schrieb:und im Augenwinkel erkenne ich ein sehr helles Licht - und das ohne Brille, ich war so erschrocken, stieß noch schnell meinen Mann an und ruf er soll rausschauen. Ich suche total verplant nach meiner Brille, um das Objekt besser sehen zu können, aber leider war es da schon weg.
scheinst du nichts genau gesehen zu haben!

Plötzlich hast du aber Schlingerbewegungen, sogar Ähnlichkeiten zu einem Meteoriten ausgemacht.

Kann das sein dass dir da deine Erinnerung einen Streich spielt?


melden
shaiara
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

20.12.2010 ca. 0:05 - Hat es noch jemand gesehen?

22.12.2010 um 14:36
@Dorian14
Ich versuche doch auch nur eine Erklärung zu finden.
Das was ich aus dem Augenwinkel gesehen hab, war ein sehr helles Licht, das schlingerte.
Genau konnte ich es nicht sehen, weil ich ohne Brille blind wie ein Maulwurf bin.
Aber was ich noch sehen kann, sind Bewegungen, und ja diese Ding bewegte sich auf und ab, und das ist auch das was mein Mann sah.

Was heißt Ähnlichkeiten? Irgendwas muss es ja gewesen sein. Deshalb begab ich mich auf die Suche, um etwas vergleichbares zu finden. Und ein Meteorit kommt von der Geschwindigkeit und der Größe hin.

Ich würd euch ja gerne eine Skizze zeigen, was ICH gesehen habe. Aber technisch bin ich eine Niete, mit Flash würde sowas glaub ich möglich sein.

Gerade hab ich auch gelesen, dass es in dieser Nacht im Sternbild des Löwen einen Meteorstrom gab. Kann mir jemand sagen, wo ich das Sternbild am Nachthimmel finde?


melden

20.12.2010 ca. 0:05 - Hat es noch jemand gesehen?

22.12.2010 um 14:42
nja, ich frage mich warum du die Auskunft der Sternwarte auch komplett verdrängst.
Wenn es ein meteorit gewesen wäre, hättest du da sicherlich auch die Auskunft bekommen.

Wie wäre denn die Idee eines Schneeräumfahrzeugs mit eingeschalteten Arbeitsscheinwerfern, die kurzfristig euer Schlafzimmerfenster beleuchteten?


melden
marco23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

20.12.2010 ca. 0:05 - Hat es noch jemand gesehen?

22.12.2010 um 14:44
Kometen können auch schon Leuchten...un die geraden manchmal auf die schiefe Bahn ;)


melden
Anzeige
marco23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

20.12.2010 ca. 0:05 - Hat es noch jemand gesehen?

22.12.2010 um 14:44
@shaiara


melden
111 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Ufologie20 Beiträge