Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

20.12.2010 ca. 0:05 - Hat es noch jemand gesehen?

86 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Licht, Hell, Augsburg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
shaiara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

20.12.2010 ca. 0:05 - Hat es noch jemand gesehen?

20.12.2010 um 10:21
Hallo!

Heute Nacht ist folgendes passiert:
Mein Mann und ich gehen schlafen, und durch den Mond ist das Schlafzimmer hell erleuchtet. Ich lege meine Brille ab, leg mich mit hin und im Augenwinkel erkenne ich ein sehr helles Licht - und das ohne Brille, ich war so erschrocken, stieß noch schnell meinen Mann an und ruf er soll rausschauen. Ich suche total verplant nach meiner Brille, um das Objekt besser sehen zu können, aber leider war es da schon weg.

Zur Form kann ich leider keine Angaben machen, ich bin ziemlich kurzsichtig und es war für mich ein großer heller "Ball" aber ich erkannte noch, dass es schlingert, also nicht gerade fliegt, sondern eher wellenförmig weiterfliegt. Mein Mann sagte allerding es war rund, hatte keinen Schweif oder sonstiges..
Es war auch ziemlich schnell weg, leider blockiert uns ein großes Haus die Sicht, so dass wir nicht weiterverfolgen konnten wo es hinfliegt.

Achja , es war von uns aus gesehen (Großraum Augsburg) südlich.

Ich hoffe, dass irgendjemand dieses Ding gesehen hat, oder Angaben machen kann.
Ich hätte ja einen Meteoriten oder so vermutet, aber google konnte nichts finden.


1x zitiertmelden

20.12.2010 ca. 0:05 - Hat es noch jemand gesehen?

20.12.2010 um 10:32
Das heisst für mich, dass du deine brille jetzt auch im bett tragen solltest ;)


melden

20.12.2010 ca. 0:05 - Hat es noch jemand gesehen?

20.12.2010 um 10:34
@shaiara

ist das ein witz?

ich wohne hier ecke leipzig und bei mir war auch ein helles licht es war gegen 23.55Uhr...

ich hab nur ein helles flakern gesehen (wie einen blitz) aber es war kein donnern zu hören und nen lkw der zur zuckerfabrik fährt hätte ich gehört...
leider konnt ich das nicht wirklich erkennen weil ich nen rollo hab aber trotzdem wars in meinem zimmer tag hell...


melden
shaiara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

20.12.2010 ca. 0:05 - Hat es noch jemand gesehen?

20.12.2010 um 10:38
@schwa
oder doch diese Nachtlinsen nochmal ausprobieren ;) Aber solange ich einen gut (aus)sehenden Mann habe, ist es ja kein Problem

@Welten
Na dann bin ich ja mal gespannt, ob es evtl noch jemand zwischen Augsburg und Leipzig gesehen hat, Uhrzeit könnte ja hinkommen, sooo schnell war das Ding gar nicht. Nur schade, dass du es nicht richtig sehen konntest


melden

20.12.2010 ca. 0:05 - Hat es noch jemand gesehen?

20.12.2010 um 10:44
@shaiara

ich hab schon im bett gelegen und ne lkw oder auto schließe ich aus weil man da eine bewegung erkennen kann...

diesen licht ist wie ein blitz aufgeleuchtet und war genauso schell wieder weg...
ich hatte mir nichts weiter bei gedacht und hab mich umgedreht und bin eingeschlafen...

aber wo ich deinen thread gesehen hab dacht ich auwei und mist das ich rollo unten hatte...


melden

20.12.2010 ca. 0:05 - Hat es noch jemand gesehen?

20.12.2010 um 10:51
Dann war's wohl ein blitz!


1x zitiertmelden

20.12.2010 ca. 0:05 - Hat es noch jemand gesehen?

20.12.2010 um 10:52
hab die Lösung.....der Weihnachtsmann ist schon so früh uinterwegs, damit er im Schneechaos die Geschenke noch pünktlich liefern kann !! :D


melden

20.12.2010 ca. 0:05 - Hat es noch jemand gesehen?

20.12.2010 um 10:57
@schwa

ein blitz nach dem kein donner zu hören ist? und der für ca 3 sekunden (trotz rollo unten) von der qualität einer flutlichanlage ein zimmer erleuchtet?


melden

20.12.2010 ca. 0:05 - Hat es noch jemand gesehen?

20.12.2010 um 11:00
Klar ein blitz wo kein donner zu hören ist, sowas gibt's ;)


melden

20.12.2010 ca. 0:05 - Hat es noch jemand gesehen?

20.12.2010 um 11:01
Zitat von schwaschwa schrieb:Dann war's wohl ein blitz
von was verursacht?
Blitze entstehen durch reibung der warmen luftschichten mit den kalten Luftschichten...Gewitter im Winter?


melden

20.12.2010 ca. 0:05 - Hat es noch jemand gesehen?

20.12.2010 um 11:02
@andreasko

Ich hab mal gelesen, dass auch im Winter Blitze entstehen können und das nicht direkt mit Luftreibung zu tun hat. Ich denke nicht das es ein Blitz war. Wenn dann ein "Geistesblitz" ^^


melden

20.12.2010 ca. 0:05 - Hat es noch jemand gesehen?

20.12.2010 um 11:08
hm,komisch,blitze im winter habe ich in meinen 40 Jahren noch nicht gesehen


melden
shaiara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

20.12.2010 ca. 0:05 - Hat es noch jemand gesehen?

20.12.2010 um 11:09
also bei mir war es definitv KEIN Blitz ;)
Es waren weder Wolken am Himmel noch war es dafür schnell genug


melden

20.12.2010 ca. 0:05 - Hat es noch jemand gesehen?

20.12.2010 um 11:10
Sicher gib es blitze im winter... und das mit den warmen luftschichten ist relativ! ;) Gestern gab es zb ein blitz in süddeutschland...


melden

20.12.2010 ca. 0:05 - Hat es noch jemand gesehen?

20.12.2010 um 11:15
Könnte ein Kugelblitz gewesen sein
Googelt mal


1x zitiertmelden

20.12.2010 ca. 0:05 - Hat es noch jemand gesehen?

20.12.2010 um 12:13
@Undercover
Zitat von UndercoverUndercover schrieb:Könnte ein Kugelblitz gewesen sein
Googelt mal
dann ist es ein Googleblitz

Sorry, konnte nicht wiederstehen *G*


melden

20.12.2010 ca. 0:05 - Hat es noch jemand gesehen?

20.12.2010 um 14:50
von was verursacht?
Blitze entstehen durch reibung der warmen luftschichten mit den kalten Luftschichten...Gewitter im Winter
------------------
ja, gibt sogar Gewitter im Winter


melden

20.12.2010 ca. 0:05 - Hat es noch jemand gesehen?

20.12.2010 um 20:56
@shaiara
@Welten

Was haben denn die Meteorlogen zum Wetter in dieser Umgebung gesagt ?


melden

20.12.2010 ca. 0:05 - Hat es noch jemand gesehen?

20.12.2010 um 21:07
ich wohne in wien und war gegen 23:45 eine rauchen auf meinem balkon und sah auch soetwas ähnliches O.o


melden

20.12.2010 ca. 0:05 - Hat es noch jemand gesehen?

20.12.2010 um 21:53
Ich habe heute morgen, ca 05:30 Uhr auf dem Weg zur Arbeit etwas sehr ähnliches gesehen. Zwischen Bad-Windsheim und neustadt-Aisch ( Bayern / Mittelfranken ), es ist ein Hubschraubermilitärflughafen ( Illesheim ) in der nähe, aber sowas habe ich da vorher trozdem noch nie gesehen...


melden