Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

20.12.2010 ca. 0:05 - Hat es noch jemand gesehen?

86 Beiträge, Schlüsselwörter: Licht, Hell, Augsburg
shaiara
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

20.12.2010 ca. 0:05 - Hat es noch jemand gesehen?

22.12.2010 um 14:55
Ich verdräng die doch nicht. Aber da steht ja auch kann o Ton "FAST ausschließen", außerdem schreibt er Kometen fliegen viel langsamger, aber in diesen Videos sind sie in etwa so schnell wie das Objekt.

Und nein, es waren auch keine Scheinwerfer oder sonstiges. Es flog - eindeutig.
Es wurde ja auch 2x von einem Baum verdeckt.


melden
Anzeige

20.12.2010 ca. 0:05 - Hat es noch jemand gesehen?

22.12.2010 um 14:56
im wievielten Stock liegt das schlafzimmer?


melden

20.12.2010 ca. 0:05 - Hat es noch jemand gesehen?

22.12.2010 um 15:08
@shaiara
shaiara schrieb:Kann mir jemand sagen, wo ich das Sternbild am Nachthimmel finde?
http://www.stellarium.org/


melden

20.12.2010 ca. 0:05 - Hat es noch jemand gesehen?

22.12.2010 um 15:11
Sehr klasse Freeware...


melden
shaiara
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

20.12.2010 ca. 0:05 - Hat es noch jemand gesehen?

22.12.2010 um 20:03
@Dorian14

Im 1. Stock, wir leben in einem Haus und das Schlafzimmer ist im Obergeschoss.

@frank_drebin
Vielen Dank für den Link, ich werde es gleich ausprobieren :)


melden

20.12.2010 ca. 0:05 - Hat es noch jemand gesehen?

22.12.2010 um 20:18
@shaiara
shaiara schrieb:@Dorian14

Im 1. Stock, wir leben in einem Haus und das Schlafzimmer ist im Obergeschoss.
Da würde ich Arbeitsscheinwerfer nicht ausschließen.

Wenn die, wie bei Schneeräumfahrzeugen üblich, auf dem Dach montiert sind, ist das fast die Höhe.


melden

20.12.2010 ca. 0:05 - Hat es noch jemand gesehen?

22.12.2010 um 21:09
Hallo
Und hat es noch jemand gesehen?
Würde mich interessieren, wenn nicht weiter beachten vlt kommt es ja wieder.
Wenn doch habt ihr Bilder oder Videos gemacht?


melden

20.12.2010 ca. 0:05 - Hat es noch jemand gesehen?

23.12.2010 um 16:58
Hallo. Ich habe mich extra wegen dieses threads hier angemeldet ;) ich habe dieses Licht auch gesehen. Jedoch war es bei mir nicht schnell, sondern eher ziemlich langsam. Und es flog keine Wellen, sondern es flog gerade. Es war ein großes weisses Licht (größer als der Polarstern), hatte keine Signallichter, es war allein das große weisse Licht. Ort: Winterberg im Sauerland (NRW). Die genaue Zeit weiß ich leider nicht mehr, aber es wird so gegen 23.15 Uhr gewesen sein. Ich bin an weiteren antworten sehr interessiert!


melden
A380
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

20.12.2010 ca. 0:05 - Hat es noch jemand gesehen?

23.12.2010 um 17:10
@CarstenTee
CarstenTee schrieb:Es war ein großes weisses Licht (größer als der Polarstern)
Hast Du mal auf http://www.flightradar24.com/ nachgesehen?


melden

20.12.2010 ca. 0:05 - Hat es noch jemand gesehen?

23.12.2010 um 17:20
@A380 ne, sorry, ich verstehe die Seite nicht :D aber ich bin mir sehr sicher, dass es kein Flugzeug war. Ich würde eher auf einen Kometen o.ä. Tippen, aber dafür war es viel zu langsam. Ich bin ratlos. Es sah einfach aus wie der Polarstern in sehr groß, welcher sich langsam fortbewegte, ohne jegliches pulsieren, blinken oder Farben.


melden
A380
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

20.12.2010 ca. 0:05 - Hat es noch jemand gesehen?

23.12.2010 um 17:32
@CarstenTee

Diese Seite ist eigentlich Pflicht, wenn man was Helles am Himmel sieht. ;)

Das Problem ist, dass viele Leute gewisse Vorstellungen von Flugzeugen am Himmel haben. Dabei ist es aber so, dass diese Anblicke von Flugzeug zu Flugzeug unterschiedlichst sein können. Meist sieht man die Positionslichter (grün/rot), aber nicht immer. Manchmal reicht schon eine hauchdünne Wolkendecke, dass man die von der Erde aus nicht sieht. Dann sind die Beleuchtungen auch sehr unterschiedlich und zur jetzigen Zeit kommt hinzu, dass auch mal bestimmte Lichter an sein können, mit denen die Piloten die Vereisung prüfen.

Deshalb ist der Blick auf das Radar eigentlich die erste Informationsquelle.

Ansonsten kann das zum Beispiel auch die ISS gewesen sein, u. a. findet man deren Position hier: http://spaceflight.nasa.gov/realdata/tracking/index.html. Wenn man klare Sicht hat, sieht man die ca. eine Minute.

Und ansonsten gibt es auch Satelliten, aber da mögen sich diejenigen äußern, die sich damit auskennen.


melden
ATHAMAS
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

20.12.2010 ca. 0:05 - Hat es noch jemand gesehen?

23.12.2010 um 17:32
Ich weiss das sie sich immer mehr bemerkbar machen wollen....
hat seine speziefischen Gründe.....sprich Menschheit und Zukunft.....


melden

20.12.2010 ca. 0:05 - Hat es noch jemand gesehen?

23.12.2010 um 17:38
@A380 vielen dank für die Tips! Man lernt doch immer wieder :) und @ATHAMAS dein Kommentar ist sinnlos. Reine Spekulation!


melden
A380
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

20.12.2010 ca. 0:05 - Hat es noch jemand gesehen?

23.12.2010 um 17:47
@CarstenTee
So sieht die ISS aus, wenn man sie mal etwas dichter heranholt (hier: Brennweite 500 mm):



Nur mit dem Auge sieht man einen großen weißen Punkt, der sich mit gleichmäßiger Geschwindigkeit bewegt. Ich hatte mal noch einen Link zu einer besseren Seite, finde den aber nicht mehr. Hier ist noch eine andere: http://iss.de.astroviewer.net/


melden
shaiara
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

20.12.2010 ca. 0:05 - Hat es noch jemand gesehen?

24.12.2010 um 08:37
@CarstenTee

Ja das hört sich wirklich nach der ISS an, im November haben wir die immer den Kindern beobachtet, da flog sie eine Woche lang um ca 19 Uhr bei uns.


Ich hab mittlerweile Antwort von Ehingen bekommen, die meinten es könnte dieser Meteorschauer gewesen sein - da bin ich doch ganz zufrieden mit :)

Liebe Grüße, und allen Frohe Weihnachten!!


melden
A380
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

20.12.2010 ca. 0:05 - Hat es noch jemand gesehen?

24.12.2010 um 11:11
@shaiara
shaiara schrieb:Ich hab mittlerweile Antwort von Ehingen bekommen, die meinten es könnte dieser Meteorschauer gewesen sein - da bin ich doch ganz zufrieden mit
Hast Du’s gut. Ich habe so oft in dieser Richtung beobachtet - entweder war es wolkig oder es kam nichts. Ein einziges Mal habe ich eine Sternschnuppe gesehen …
shaiara schrieb:Liebe Grüße, und allen Frohe Weihnachten!!
Danke, ebenfalls!


melden

20.12.2010 ca. 0:05 - Hat es noch jemand gesehen?

24.12.2010 um 21:27
Und? bei uns in Mainz gabs gestern n Erdbeben!!


melden

20.12.2010 ca. 0:05 - Hat es noch jemand gesehen?

24.12.2010 um 21:44
@Gruselschinken
buddeln die Reptiloiden wieder inner hohlen Erde rum und Mainz musses ausbaden?


melden
A380
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

20.12.2010 ca. 0:05 - Hat es noch jemand gesehen?

24.12.2010 um 21:46
@Gruselschinken
Gruselschinken schrieb:Und? bei uns in Mainz gabs gestern n Erdbeben!!
Naja, 3,5 bzw. 2,7. Wer noch kein Erdbeben erlebt hat, wird sicher erschrocken gewesen sein, aber soooo eine Sensation ist das nun auch wieder nicht - vor allem in Eurer Gegend.


melden
Anzeige

20.12.2010 ca. 0:05 - Hat es noch jemand gesehen?

24.12.2010 um 21:47
Mir wars eh wurscht, hab geschlafen wie ein Stein^^

@Dorian14


melden
113 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt