Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

UFO oder Komet? Ein Erlebnisbericht

40 Beiträge, Schlüsselwörter: UFO, Komet

UFO oder Komet? Ein Erlebnisbericht

08.01.2011 um 12:00
Hi @ all,
ich bin schon länger stiller Leser des Allmystery Forums und es gefällt mir sehr hier. Aber es gibt da etwas für das ich nie eine richtige Erklärung hatte, naja am wahrscheinlichsten ist ein Komet.
Also, irgendwann im September/Oktober 2008 war ich gegen 23:00 Uhr mit meinen drei Kumpels in meinem Auto unterwegs. Ich war der einzige mit Führerschein aber ich dachte mir, ich kann meinen Kumpel ja auch mal fahren lassen. Also angehalten, ich auf den Beifahrer-, er auf den Fahrersitz und los gehts.
Kurz nach Beginn der Fahrt habe ich dann das Schiebedach aufgemacht und mich herausgelehnt und genau in dem Moment seh ich plötzlich ein riesiges Teil über uns wegfliegen. Es war mindestens so groß wie ein Geländewagen, wenn nicht doppelt so groß oder mehr (meine Erinnerungen sind nicht mehr perfekt), und es flog maximal 100m über uns hinweg. Ich konnte es ganz klar erkennen und es zog einen sehr langen hellen Schweif hinter sich her. Aber das merkwürdige ist, dass es relativ langsam über uns hinweg flog.
Nachdem ich das Teil entdeckt hatte, schrie ich sofort ein UFO ein UFO xD
Und meine Kumpels gucken hoch, dann guck ich kurz wieder runter und seh nur noch wie wir gegen den Zaun zusteuern xD
War mir in dem Moment aber egal, also Pam in den Zaun und ich sofort aus dem Auto raus und auf die andere Seite des Deiches gerannt, wo es hingerflogen ist (also zur Meerseite) aber es war nichts mehr zu sehen...
Naja das Auto hat nich wirklich was abbekommen is drei Monate später eh in der Schrottpresse gelandet :D
Aber dieses Teil, es kam mir zum Greifen nah vor und es flog ziemlich langsam, vielleicht mit 30-60 km/h.
Was war das? Wenn es ein Komet war, wieso ist er dann nicht vorher verglüht und so heil unten angekommen?
Achja das Ganze hat sich auf der Insel Föhr abgespielt.


melden
Anzeige

UFO oder Komet? Ein Erlebnisbericht

08.01.2011 um 12:03
Vielleicht ein Flugzeug son Doppeldecker flugzeug oder wie das heisst!


melden

UFO oder Komet? Ein Erlebnisbericht

08.01.2011 um 12:03
Weil die können son pulver abschiessen! Aber UFO :no:


melden

UFO oder Komet? Ein Erlebnisbericht

08.01.2011 um 12:21
Also ein von Menschen gebautes Flugzeug war das 100% nicht xD
Es sah mehr aus wie ein riesieger Brocken, aber der müsste ja vorher verglüht sein.
Also vielleicht ist es ja ein UFO der Aliens im Tarnmodus, dass sich als Komet tarnt xD
Keine Ahnung, jedenfalls war es danach sofort weg...


melden

UFO oder Komet? Ein Erlebnisbericht

08.01.2011 um 12:22
UFO steht für "Unbekanntes Flug-Objekt", also wenn er nicht weiß was es war, dann war es ein UFO.
UFO heißt nicht immer gleich dass es mit Aliens oder so zu tun hat, selbst ein Luftballon kann ein UFO sein wenn es nicht identifiziert wird ;)

Hat das Teil denn Geräusche gemacht?


melden

UFO oder Komet? Ein Erlebnisbericht

08.01.2011 um 12:51
Ja ich weiß was ein Ufo ist :p
Also soweit ich mich erinnere war es lautlos :-/


melden

UFO oder Komet? Ein Erlebnisbericht

08.01.2011 um 13:04
@Aldebaran1337

Die Definition eines UFO's war nicht an dich gerichtet ;)
Also damit schließt ein Flugzeug ja schonmal fast aus...


melden

UFO oder Komet? Ein Erlebnisbericht

08.01.2011 um 14:39
Ja es war kein Flugzeug ich konnte es ja genau sehen und habe auch meine Kumpels als Zeugen. Sah sehr nach einem riesigen Kometen aus, aber das der es soweit nach unten schafft und hinter dem Deich dann einfach weg ist spricht ja eher dagegen. Er flog auch nicht gerade nach unten, eher waagerecht über uns drüber mit leichtem Winkel nach unten und sehr langem Schweif


melden

UFO oder Komet? Ein Erlebnisbericht

08.01.2011 um 16:22
@Aldebaran1337

Kam es aus südlicher Richtung?


melden
raupsi-ya
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

UFO oder Komet? Ein Erlebnisbericht

08.01.2011 um 18:32
hm wenn das Teil etwa so groß war wie ein Geländewagen und es ein Komet gewesen ist, hätte es doch ein beachtlichen Krater verursacht!!! Oder könnte es im Meer gefallen sein??


melden

UFO oder Komet? Ein Erlebnisbericht

08.01.2011 um 23:04
Meteorit oder ziemlich große Sternschnuppe die anschließend im Meer verschwunden ist. Selbst auf dem Land würde ein Meteorit keinen Krater hinterlassen, weil der größte Teil beim eindringen in die Erdatmopshere verglüht. Meistens sind die teile dann nur noch so groß wie ein Tennisball wenn sie einschlagen.


melden
raupsi-ya
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

UFO oder Komet? Ein Erlebnisbericht

08.01.2011 um 23:43
@Spite1991

Aber er schrieb, dass sie dieses "Ding" 100m über ihnen gesehen haben. das heißt, dieses Ding war schon durch die Atmospähre. Und wenn es einschlägt, würde es einen großen Krater machen, denn es war so groß wie ein Geländewagen.


melden

UFO oder Komet? Ein Erlebnisbericht

08.01.2011 um 23:48
@raupsi-ya

Willkommen in der Welt der Subjektivitäten :D

Eine tatsächliche Höhenbestimmung kannst du nur bei bekannter Größe des Objekts treffen, und eine Größenbestimmung nur bei bekannter Höhe. Wir sehen, 2 unbekannte die nichts aussagen können.


melden
raupsi-ya
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

UFO oder Komet? Ein Erlebnisbericht

08.01.2011 um 23:50
@Prof.nixblick

Naja, vielleicht ist @Aldebaran1337 ein Profi in so etwas und seine Angaben stimmen. :D


melden

UFO oder Komet? Ein Erlebnisbericht

08.01.2011 um 23:52
@raupsi-ya

Das wage ich ernsthaft zu bezweifeln. Denn dann gäbe es diesen Thread nicht....^^


melden

UFO oder Komet? Ein Erlebnisbericht

09.01.2011 um 00:00
Also das Teil kam aus südlicher Richtung. Ja ich weiß nicht ob es genau 100m waren xD aber ich konnte ihn sehr genau erkennen, also er war wirklich sehr tief. Kam mir so vor als wär er direkt über uns. Ich bin Profi :D


melden
raupsi-ya
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

UFO oder Komet? Ein Erlebnisbericht

09.01.2011 um 00:01
@Prof.nixblick

Das war jetzt fies^^
Gib ihn doch mal ne Chance. Vielleicht hat er gut geschätzt und seine Angaben stimmen. So schwer ist das auch nicht ;)


melden

UFO oder Komet? Ein Erlebnisbericht

09.01.2011 um 00:03
@Aldebaran1337

Wo wohnst du bzw. wo hast du ihn gesehen? Weil: ich etwa zu dieser Zeit einen Kometen gesehen habe der ziemlich groß war. Könnte er gewesen sein....

@raupsi-ya

Ja schon....aber ich bin so :)


melden

UFO oder Komet? Ein Erlebnisbericht

09.01.2011 um 00:35
Mal nachgefragt: was bringt jemanden dazu, nachts das Schiebedach zu öffnen und sich rauszulehnen? Und dann in einen Zaun zu fahren? Mit drei Kumpels im Auto, denen das offenbar völlig egal ist?

Oder, anders gefragt? Wie war eure Party bzw was hattet ihr geraucht? :-)


melden
Anzeige

UFO oder Komet? Ein Erlebnisbericht

09.01.2011 um 07:10
@Prof.nixblick
du denkst an McNaught.

Kam mir als erstes in den Sinn als ich den Thread las.


melden
374 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Ufo fotografiert.112 Beiträge