Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum leuchten "UFOs" immer?

263 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Leuchten, Flare ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum leuchten "UFOs" immer?

13.01.2011 um 19:36
@Kylmää
Zitat von mcaltimcalti schrieb:Vielleicht sollte man sich erstmal die Frage stellen, wieso Aliens Lichtjahre unterwegs sein sollen, um uns für fünf Sekunden nachts um 3 Uhr zu besuchen und dann schnell wieder Lichtjahre in die Heimat fliegen...
Wir Menschen sind nicht die Krone aller "Schöpfung". Wir sind überhaupt nichts. Nichts interessantes für eine Alienrasse. Warum über Leuchten unterhalten, wenn es irdischen Ursprungs ist bzw Wetterphänomene sind?


Anzeige
melden

Warum leuchten "UFOs" immer?

13.01.2011 um 19:39
@mcalti

was willst du damit sagen ?


melden

Warum leuchten "UFOs" immer?

13.01.2011 um 19:44
Vielleicht hab ich das falsch verstanden, aber bist du der Meinung, dass Aliens schon hier waren? Wenn ja wäre es nett, wenn du zu Obigem Stellung beziehst. Oder habe ich mich getäuscht?


melden

Warum leuchten "UFOs" immer?

13.01.2011 um 19:46
@mcalti

du musst dich gettäuscht haben, dieser text stammt nicht von mir.


melden

Warum leuchten "UFOs" immer?

13.01.2011 um 19:50
Der Text stammt ja auch von mir :) Siehe Seite 6. Wurde allerdings in im Eifer der Diskussion überlesen. Sorry für die Verwirrung.


melden

Warum leuchten "UFOs" immer?

13.01.2011 um 20:38
eine möglicher Aspekt von Wechselwirkung was dass Licht betrifft und wir im Ansatz bereits bestätigen können:


Licht bewegt Materie


Das Gebiet der Physik, das sich mit den kleinsten Einheiten von Materie und Energie - den Quanten - beschäftigt, heißt traditionell "Quantenmechanik". Nun haben Markus Aspelmeyer und sein Team am Institut für Quantenoptik und Quanteninformation (IQOQI) der Österreichischen Akademie der Wissenschaften diesem Namen eine ganz neue Bedeutung gegeben: Es ist ihnen zum ersten Mal gelungen, mithilfe von Quanten ein mechanisches Objekt zu bewegen. Sie berichteten darüber diese Woche in der neuesten Ausgabe von "Nature".

In ihrem Experiment verwenden die Physiker eine mechanische Brücke aus einer Siliziumverbindung, die mit einer Breite von etwa einem zwanzigstel Millimeter und einer Länge von knapp einem sechstel Millimeter gerade noch mit dem bloßen Auge sichtbar ist. Ein winziger, besonders guter Spiegel mit einem Durchmesser von 50 Mikrometern, der auf der Brücke befestigt ist, reflektiert Photonen, also Lichtteilchen, fast perfekt und kann so eine Kraft auf die mechanische Brücke ausüben. ...ect..


http://www.welt.de/die-welt/wissen/article4280454/Licht-bewegt-Materie.html
http://www.welt.de/wissenschaft/article4278194/Forscher-bewegen-erstmals-Materie-mit-Licht.html


1x verlinktmelden

Warum leuchten "UFOs" immer?

14.01.2011 um 18:09
@smokingun

Leider trifft der Artikel nicht das Thema :)


melden

Warum leuchten "UFOs" immer?

14.01.2011 um 18:11
@Prof.nixblick
doch wenn Licht als Antrieb fungiert


melden

Warum leuchten "UFOs" immer?

14.01.2011 um 18:14
@smokingun

Ausgeschlossen! Licht als "Antrieb" reicht in einer Atmosphäre nicht aus. Im All mag das ja gehen aber auch nur dann wenn das Licht nicht vom bewegten Körper stammt.


melden

Warum leuchten "UFOs" immer?

14.01.2011 um 18:20
@Prof.nixblick

dass nennt man Photonenantrieb dass durch Spiegel gebündelt wird.der Schub könnte durch elektromagnetische strahlung erreicht werden . Gerade im nahen Orbit.. nicht nur über C was schwieriger währe


melden

Warum leuchten "UFOs" immer?

14.01.2011 um 18:25
@Prof.nixblick
deswegen formieren orbs sich um gegenseitig eine bündelung vorzunehmen^^


melden

Warum leuchten "UFOs" immer?

14.01.2011 um 18:59
Ich will ja nix sagen aber wir Menschen bauen auch in alles was man im dunkeln nicht sehen kann Scheinwerfer oder andere Lichtquellen ein also warum sollten die Aliens das nicht auch tun? Schliesslich muss man im dunkeln was sehen können oder glaubt ihr die fliegen blind durch die Gegend?

Wie kommt der TE eigentlich auf immer? Ich kenne viele Aufnahmen wo das nicht der Fall ist oder bezieht er sich nur auf Nachtaufnahmen?


melden

Warum leuchten "UFOs" immer?

14.01.2011 um 19:20
@Thruthseeker

Sicher bezieht er sich auf Nachtaufnahmen.

@smokingun

Du wirst mir doch zustimmen wenn ich erwähne, dass Photonen durchgängig sind. Das heißt, sie durchwandern Materie.

Wie soll dann -ich setzte jetzt nur den stellaren Flug voraus- ein ABR in Bewegung versetzt werden wenn es (das ABR), Photonen abstrahlt die erstmal auf ein starres Objekt treffen müssen um "anzutreiben"? Allein bei Abständen wie "1AE" dauerte es etwa 8 Minuten bis ein minimaler Effekt spürbar wäre.

Aber das würde nicht gehen. Denn das ABR muss von einem festen Objekt "angestrahlt" werden um die kinetische Energie der Photonen in eine erlebbare Bewegung umzusetzen. :)


melden

Warum leuchten "UFOs" immer?

14.01.2011 um 19:24
@Thruthseeker

Sicher bezieht er sich auf Nachtaufnahmen.

Dann verstehe ich den Sinn des Threads nicht denn unsere Flugzeuge leuchten bei Nacht auch wie Christbäume also wird das wohl auch deren Grund sein.


melden

Warum leuchten "UFOs" immer?

14.01.2011 um 19:27
@Thruthseeker

Du musst "@Prof.nixblick " klicken :D

Nein, unsere Flugzeuge MÜSSEN PER GESETZ erkennbar sein. Aber wer sagt, dass das auch für Eindringlinge gilt? Wenn sie sich nicht zeigen wollen, warum leuchten sie dann?


melden

Warum leuchten "UFOs" immer?

14.01.2011 um 19:47
@Prof.nixblick

was weiss ich wie die fliegen^^.. ob mit strahlungsdruck,Anhilation der Materie (was sich in den Fluktuationen bemerkbar macht) . Wellen oder Teilchen?..jedenfalls währe dass jetzt etwas zu aufwändig das im detail durchzugehen..ich denke schon dass es möglich ist wenn andere faktoren mitspielen . :)

Wikipedia: Strahlungsdruck


melden

Warum leuchten "UFOs" immer?

14.01.2011 um 19:56
@smokingun

Jetzt hast du den richtigen gefunden...ich bin stolz auf dich! :D

Ja es ist nicht ganz einfach, und ich bin auch kein Meister darin! Nur muss eben die Energie extern geliefert werden um Vortrieb zu erzeugen. Wobei, "Photonentriebwerke" sowas könnten. Nur eben mit anderen Voraussetzungen....


melden

Warum leuchten "UFOs" immer?

15.01.2011 um 17:00
nun nein, Photonentriebwerke im Atmosphärenflug sind untauglich genau wie Ionenantriebe und verwandte

Man kommt nie auf ein Anständiges Schub Gewichtsverhältnis.

Bei Photonentriebwerken brauht man 300 MW pro Newton an Schub. Sollten die Ufos also mal wieder abstürzen dürften sie eine Katastophe verursachen die einen Atomkrieg in den Schatten stellt.


1x zitiertmelden

Warum leuchten "UFOs" immer?

15.01.2011 um 23:26
@Fedaykin

So siehts mal aus. Ich möchte mich aber nicht auf die 300MW/N versteifen. ^^


melden
Dorf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum leuchten "UFOs" immer?

15.01.2011 um 23:31
ich halte die leuchtobjekte überhaupt nicht für ufos. meistens sinds naturphänomene oder von menschenhand gemachte lichter. unsere augen sind unser größter gegner um ufos zu sehen.


Anzeige

melden