Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

UFO Sichtung, real oder Pixelfehler?

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

UFO Sichtung, real oder Pixelfehler?

24.02.2011 um 06:34
hallo leutz..

vor ca. einem jahr war ich mit meinen hunden auf einem feld spazieren, es war ein trüber, wolkenverhangener tag, als ich in den himmel schaute und was seltsames entdeckte. es war irgendwie nur ein kleiner punkt der sich aber derart schnell bewegte dass mir das komisch vorkam. ich zückte mein handy und schoß ein photo, hatte schwierigkeiten dem objekt zu folgen obwohl es ziemlich weit entfernt war, würd mal so 3-4 km schätzen. die aufnahme is nicht sehr gut(ich weiß, wie immer) und man sieht eigentlich nur einen punkt am himmel.aber wenn man dann mal reinzommt kommt etwas seltsames zum vorschein..flares würd ich ausschließen da der himmel komplett bewölkt und keine sonne in sicht war..schauts euch mal an, ladets runter zoomt rein und sagt bescheid was ihr davon haltet...

ps: dieses bild werdet ihr nirgends im internet finden, da ich der photograph bin und es hier zum ersten mal poste...

/dateien/70907,1298525417,DSC00092

Anzeige
melden

UFO Sichtung, real oder Pixelfehler?

24.02.2011 um 07:05
das schaut aus, als wenn du was auf der linse hattest


melden

UFO Sichtung, real oder Pixelfehler?

24.02.2011 um 07:15
@debbedepp

naja ein Pixelfehler bei deinem Sony- Ericson c 902 währe sehrw. kleiner.ausserdem hast du ja geschrieben dass du es ja ohne Kamera verfolgt bzw. gesehen hast ... aber die Auflösung ist eben schlecht..-> es ist sehr schwer da etwas reinzuinterpretieren..


melden

UFO Sichtung, real oder Pixelfehler?

24.02.2011 um 07:42
@smokingun
hast du's mal runtergeladen und reingezoomt..da tauchen um den schwarzen punkt, im kreis angeordnete helle (licht)-punkte auf.. das hab ich mit pixelfehlern gemeint..scheint mir etwas seltsam für ein konventionelles fluggerät, wenns denn keine fehler im bild sind..aber dass es fehler sind glaub ich eher nicht, dafür sind die hellen punkte zu akkurat angeordnet...


1x zitiertmelden

UFO Sichtung, real oder Pixelfehler?

24.02.2011 um 07:45
Es wird immer absurder hier ... sorry ,,,, aber demnächst fotografiere ich ein wenig unscharf eine Pommes, stelle es hier rein und bezeichne es als UFO ....

Wann bringt ihr endlich mal vernünftige Bilder ?


melden

UFO Sichtung, real oder Pixelfehler?

24.02.2011 um 07:51
@nessperce

:) das was ich hier poste ist das was ich gesehn hab..kannst jetzt glauben oder kannsts lassen.

und dann hab ich garnich behauptet dass es ein ufo is..die überschrift ist eher fragend da ich selbst keine erklärung hab...


melden

UFO Sichtung, real oder Pixelfehler?

24.02.2011 um 07:53
@debbedepp
Wenn der Tag trüb und wolkenverhangen war, wird das Objekt sicher nicht 3-4km entfernt gewesen sein, sonst hättest Du es nicht gesehen.
Bei solchen Beobachtungen immer gleich prüfen: Windrichtung und Richtung des Objekts. Stimmen die mehr oder weniger überein, ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit etwas, was mit dem Wind treibt.
Ich habe schon oft "ausgerissene" Kinderluftballons gesehen.
Helle Pixel am Rand des Objekts können an Konturen durch die Scharfzeichnung durch die Kamerasoftware entstehen.
Dein Foto gibt leider keine Details her, um Genaueres zu sagen, hast Du es noch in Originalauflösung?


melden

UFO Sichtung, real oder Pixelfehler?

24.02.2011 um 07:55
/dateien/71041,1298530539,Pixelfehler
Zitat von debbedeppdebbedepp schrieb:aber dass es fehler sind glaub ich eher nicht, dafür sind die hellen punkte zu akkurat angeordnet...
Da ist nix akkurat angeordnet.
Das sind normale JPG Kompressionsartefakte.


71041 1298530539 Pixelfehler


melden

UFO Sichtung, real oder Pixelfehler?

24.02.2011 um 07:56
@Spiff

3-4 km war nur so ne schätzung..
das is leider die orginalauflösung..


1x zitiertmelden

UFO Sichtung, real oder Pixelfehler?

24.02.2011 um 07:58
@debbedepp

ja hab ich gesehen aber beim zoomen sind schnell Blöcke da.. es stellt sich dann auch Kamerabedingt nicht gut dar..

Nachtrag: ja siehe dorians Vergrösserung..


melden

UFO Sichtung, real oder Pixelfehler?

24.02.2011 um 08:00
also ich hab mit meiner handykamera recht viele bilder gemacht, aber solche kompressionsartefakte hab ich irgendwie nur auf dem bild..


melden

UFO Sichtung, real oder Pixelfehler?

24.02.2011 um 08:01
aber wird wohl schon so sein wie dorian sagte...


melden

UFO Sichtung, real oder Pixelfehler?

24.02.2011 um 08:02
@debbedepp
Zitat von debbedeppdebbedepp schrieb:3-4 km war nur so ne schätzung..
das is leider die orginalauflösung..
Schätzen ohne Referenzen ist nicht möglich. Aber man kann zumindest prüfen, wie weit man überhaupt sehen kann, an bekannten Geländemerkmalen.

Originalauflösung, hm, Deine Handycam ist eine bessere Lichtfalle.


melden

UFO Sichtung, real oder Pixelfehler?

24.02.2011 um 08:06
ein bis zwei fragen stellen sich aber noch. was is das fürn rundes teil dass sich einfach sau schnell bewegt hat..wetterballons hab ich schon des öfteren gesehn und die gedchwindigkeit von dem teil war bei weitem höher als von nem wetterballon.und wie ich am anfang schon sagte, hatte schwierigkeiten dem ding zu folgen...


melden

UFO Sichtung, real oder Pixelfehler?

24.02.2011 um 08:09
@debbedepp
Wie stark war der Wind? Und: Wo hast Du schon so oft Wetterballons gesehen? Ist in Deiner Nähe eine Station, wo die gestartet werden?

Aber eines ist sicher: Es ist wirklich ein UFO per Definition, da niemand weiß, was es ist.


melden

UFO Sichtung, real oder Pixelfehler?

24.02.2011 um 08:10
@debbedepp

naja es war ein trüber Tag und dunkel . Diese eingebaute Handylinse ist nicht das Gelbe vom Ei. da es ohne Blitz fotografiert wurde in dieser Helligkeitstufe kann dass schon vorkommen. du kannst dass aber nachstellen .Probier in ähnlichen Lichtverhältnissen einen schätzungsweise Grösse &Entferntes ähnliches Objekt in deiner Umwelt so zu fotografieren . dann zoome es mal schauen wie dein Handy dass aufnimmt. dass bezieht sich auf die weisse Umrandung.. was du gesehen hast ?


melden

UFO Sichtung, real oder Pixelfehler?

24.02.2011 um 08:18
@Spiff

wenn ich mich recht erinnere wars nich so windig, aber das hat nichts zu heißen, die windgeschwindigkeit am boden muss ja nicht die selbe sein wie in 1-2-3-4 km höhe..

keine ahnung ob's hier ne station gibt wo wetterballons gestartet werden, aber hab definitiv des öfteren ballons im himmel beobachten können..gut, kann nicht behaupten dass es wetterballons waren, aber was sollte es denn sonst gewesen sein...hätte bestimmt auch das teil als wetterballon identifiziert wenns nich so verdammt schnell gewesen wär...


melden

UFO Sichtung, real oder Pixelfehler?

24.02.2011 um 08:21
@smokingun

gute idee, aber leider hab ich das handy nimmer...

hat vielleicht sonstwer ein sony ericsson c 902 und nimmt sich meiner an um die "artefakt theorie" zu bestätigen..


1x zitiertmelden

UFO Sichtung, real oder Pixelfehler?

24.02.2011 um 08:26
@debbedepp
Wetterballons sind in der Regel Höhenballone und sind weiß/transparent, steigen recht schnell und erreichen Höhen bis zu über 20km. Es gibt noch so genannte Pilot-Ballone (auch für die Meteorologie), die sind rot, sind kleiner und steigen auch nicht so hoch.
Und ja, der Wind ist am Boden in der Regel schwächer.


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFO Sichtung, real oder Pixelfehler?

24.02.2011 um 08:32
@debbedepp
Zitat von debbedeppdebbedepp schrieb:hat vielleicht sonstwer ein sony ericsson c 902 und nimmt sich meiner an um die "artefakt theorie" zu bestätigen..
Kann man an dem Handy die Kompressionsstufe einstellen? Wenn ja, müsste das auch beachtet werden. Aber auch ich bin der Meinung, dass es sich um die typischen jpg-Effekte handelt.

Mal ein anderes Beispiel, um zu zeigen, wie sinnlos Auswertungen solcher Punkte sind.

Was könnte das auf dem folgenden Foto sein? Ich schätze die Entfernung näher als Flugzeuge auf Reisehöhe, also vielleicht 8 - 10 km. Es bewegte sich aber viel schneller als ein Flugzeug:

/dateien/71041,1298532731,dsc 4446 cropOriginal anzeigen (0,2 MB)

Nun weiß ich aber, was es war, es befand sich nämlich in ca. 350 km Höhe und etwas schärfer sah es so aus (ist aber vom 18.05.2009):


Anzeige

melden