Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weiterer US-Offizier behauptet, es gäbe außeriridische Besucher

86 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Buch, Militär ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weiterer US-Offizier behauptet, es gäbe außeriridische Besucher

01.03.2011 um 20:17
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Dieser J.B hatt eine bemerkenswerte Karriere kennt den politischen Stab persönlich. war mit Bush in Vietnam..So ist durchaus anzunehmen dass er private Gespräche hatte
das ist ja schön und gut,

aber das nützt ihm doch überhaupt nichts wenn angeblich bush als präsident selber nichtmal in die
"wahrheit über ausserirdische besucher" eingeweiht wird ...

und nu weiss es plötzlich wieder jeder dödel aus dem "politischen stab" ( und erzählt das in privaten gesprächen natürlich auch jedem kasernendödel weiter )

tut mir leid aber das überzeugt mich nicht

Anzeige
melden

Weiterer US-Offizier behauptet, es gäbe außeriridische Besucher

01.03.2011 um 20:27
Dieser J.B hatt eine bemerkenswerte Karriere kennt den politischen Stab persönlich. war mit Bush in Vietnam
-----------

Bitte wann mit welchem Bush in Vietnam?


melden

Weiterer US-Offizier behauptet, es gäbe außeriridische Besucher

01.03.2011 um 20:30
@Prof.nixblick
Wieso ist das ein Problem? Ich habe nur ein Thema, welches ich fand, Interessant gefunden und wollte zu einer Diskussion darüber anregen und habe konkrete Fragen gestellt, gerade WEIL ich keine Ahnung zum Thema habe.


1x zitiertmelden

Weiterer US-Offizier behauptet, es gäbe außeriridische Besucher

01.03.2011 um 20:33
@caviaporcellus
Zitat von caviaporcelluscaviaporcellus schrieb:gerade WEIL ich keine Ahnung zum Thema habe.
Wer hat das schon :D

Das ist ja nicht das Problem, nur wer hat das Buch gelesen? Ohne wirds schwer....


melden

Weiterer US-Offizier behauptet, es gäbe außeriridische Besucher

01.03.2011 um 21:19
Dann habe ich mich falsch ausgedrückt oder wurde falsch verstanden:

Es geht mir nicht darum was in dem Buch steht. Meine konkrete Frage bzw. Diskussionsgrundlage war und ist:
Zitat von caviaporcelluscaviaporcellus schrieb:Wieso springen aber heute noch Menschen, gerade Ranghohe ehem. Militärs, immer wieder auf diesen Zug auf? Soll das Werbung für sein Buch sein? Kann ich mir nicht vorstellen. Braucht der Aufmerksamkeit? Eigentlich halten einen doch gerade nach einer solchen Meldung viele für intelligenzfrei. Ist das da nicht ein Schuss ins Knie?
Also: Wieso? Mit Aliens ist doch heute kaum noch ein Cent zu verdienen. Oder sind die Menschen wirklich immernoch so naiv?

Also ich GLAUBE natürlich, dass es extraterrestrisches Leben gibt. Das sogar mir ziemlicher Sicherheit. Wenn das Universum tatsächlich unendlich groß ist, muss es auch unendlich viel intelligentes Leben geben.

Was ich NICHT glaube, ist das ranghohe Militärs die behaupten UFOs seien Fluggeräte außerirdischer Lebewesen, die uns besuchen und nur zu unterentwickelt sich sich richtig zu verstecken, die Wahrheit sagen. Sondern eher, dass diese ganze Alien-Geschichte eher ein Mittel ist, technologischen Fortschritt zu verschleiern.

Nur darum gehts mir :)


1x zitiertmelden

Weiterer US-Offizier behauptet, es gäbe außeriridische Besucher

01.03.2011 um 21:29
ich sag dazu nur das
/dateien/71239,1299011364,hjkm3v ufo-go-home-13761640


melden

Weiterer US-Offizier behauptet, es gäbe außeriridische Besucher

01.03.2011 um 21:50
@Fedaykin
Naja, vielleicht bei einer Urlaubsreise - jedenfalls nicht während des Vietnamkrieges.


melden

Weiterer US-Offizier behauptet, es gäbe außeriridische Besucher

01.03.2011 um 22:46
@Fedaykin

zufällig hab ichs gelesen dass du über mich sprichst..benutz endlich mal unten die ansprechfunktion.. es ist nicht nett leute zu zitieren ohne sie anzusprechen


nein hab ich falsch gelesen es war nicht bush aber in Vietnam war er.Ausserdem gehts nicht nur um seine Militärkarriere der ist ein preisgekrönter Wissenschaftler! -> hier ist seine Biographie:


http://www.johnbalexander.com/biography
http://www.ufoevidence.org/researchers/detail61.htm


Ich kann nichts sagen da ich zwar das Buch jetzt habe aber noch nicht reingeschaut habe.. Aber Leute weil jemand ein Buch schreibt über Ufos ist er schon abgeschrieben? :D.. Soll er es in den Schnee pinkeln? *kopfschüttel* oder zählt nur YT.. (Es gab tatsächlich hier ein User der schriftliche quellen nicht akzeptierte solange keine doku darüber existiert^^)
Zitat von caviaporcelluscaviaporcellus schrieb:Es geht mir nicht darum was in dem Buch steht
genau^^ lesen währe ja zu anstrengend. und der Inhalt unwichtig..wieder mal ein Dämlackthread..

viel spass dann noch..


1x zitiertmelden

Weiterer US-Offizier behauptet, es gäbe außeriridische Besucher

01.03.2011 um 23:05
@smokingun

Werde mir das Buch auch bestellen.Wenn sogar @Dorian14 meint,es sei lesenswert,kann man ja nicht viel falsch machen^^.
Dann können wir weiterdiskutieren über den Inhalt.


melden

Weiterer US-Offizier behauptet, es gäbe außeriridische Besucher

02.03.2011 um 01:20
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:genau^^ lesen währe ja zu anstrengend. und der Inhalt unwichtig..wieder mal ein Dämlackthread..

viel spass dann noch..
@smokingun

edit: Sorry. Das schicke ich lieber per PN. Das hat hier nichts zu suchen


1x zitiertmelden

Weiterer US-Offizier behauptet, es gäbe außeriridische Besucher

02.03.2011 um 06:55
Zitat von caviaporcelluscaviaporcellus schrieb:Sorry. Das schicke ich lieber per PN. Das hat hier nichts zu suchen
ja die hab ich bekommen..und ob gehört dass hier rein aus folgendem Grund:

Der TE verbietet nochmals nachdrücklich sich mit dem Inhalt zu beschäftigen.Schliesslich ist es sein Thread...Nun das Problem ist aber wenn jemand das möchte und einen Thread eröffnet wird er vermutlich gelöscht und hierher gelenkt.Dass hatt auch seinen Grund damit nicht unzählige Threads zum gleichen existieren.Du führst als erstes das Buch an mit Zitat&Link..Dann willst du quasi über die Intention des Autors sprechen....ohne den Inhalt hinzuzuziehen?.. Also anstatt was interessant währe um das wesentliche zu diskuttieren gehts darum:
Zitat von caviaporcelluscaviaporcellus schrieb:Ich glaube das es sich um ggf. streng geheime Projekte und Forschungen handelt, und ich glaube weiterhin das die Verantwortlichen heidenfroh sind, dass jeder 3. glaubt, es handele sich um Aliens.
Dass kann nicht sein denn sonst währen gewisse Ufos in den letzten 60 ahren als Flugzeuge verifiziert oder diese Technik irgendwo anders eingeflossen.. Dass wüsstest du wenn man..vileicht das Buch liest?
Zitat von caviaporcelluscaviaporcellus schrieb:Heutzutage ist es, finde ich, lange nicht mehr so lukrativ mit Meldungen von Außerirdischen Geld zu machen.
Dass stimmt zum Teil. Deswegen verlagern sich auch viele in teure Podiumsdiskussionen &Kontaktseminaren.Aber was nicht bedeutet dass jeder der ein Buch über Ufos schreibt nur Geld will..aber darüber kann man nur spekulieren..da wir dass Buch nicht gelesen haben!
Zitat von caviaporcelluscaviaporcellus schrieb:Was mich interessiert:
Wieso springen aber heute noch Menschen, gerade Ranghohe ehem. Militärs, immer wieder auf diesen Zug auf? Soll das Werbung für sein Buch sein? Kann ich mir nicht vorstellen. Braucht der Aufmerksamkeit? Eigentlich halten einen doch gerade nach einer solchen Meldung viele für intelligenzfrei. Ist das da nicht ein Schuss ins Knie?
Wenn es rangniedrigere währen isses dann besser? villeicht weil die sich damit beschäftigt haben und bemerkt haben aufgrund ihrer militärischen Kompetenz das ein UFO- Phänomen existiert, dass nicht militärisch sein kann? oder selbst innerhalb des Militärs dass die Runde macht da einige direkt damit konfrontiert waren bspw,Piloten &Radarkontrolle..was man wüsste wenn man darüber lesen würde bspw. dieses Buch?denn andere schreiben Bücher über fälle in denen sie involviert waren.. hier sei zu erwähnen dass esein Mensch geschrieben hatt der nicht nur als Oberst definierbar ist..




so also um Inhalte darf man nichts mehr sagen und da man es eh nicht kennt und sonstiges der Ufologie...über was willste denn jetzt sprechen? blablablabla?

desswegen bezeichnete ich den Thread als Dämlack...nicht persönlich nehmen..

und per PN zujammern kannste jemand anderes..


1x zitiertmelden

Weiterer US-Offizier behauptet, es gäbe außeriridische Besucher

02.03.2011 um 07:46
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Ed“ Mitchell zum Bleistift ist mal zu einem Kongress nach Deutschland eingeladen tsrden und bis auf die Hotel Kosten und die Flugkosten gab es nichts weiter und Mitchell selber hatte überaupt kein Problem damit!
Manche Menschen stehen auch einfach nur gerne im Rampenlicht! :) Muss nicht unbedingt was mit Geld zu tun haben!


1x zitiertmelden

Weiterer US-Offizier behauptet, es gäbe außeriridische Besucher

02.03.2011 um 09:43
@smokingun

ja kam mir Komisch vor mit Bush in Vietnam gewesen zu sein, jenseits eines Staatsbesuches


naja wenn der Inhalt interessantes aufweist kann man die Diskussion ja dahin verlegen oder neuen Tread aufmachen.


melden

Weiterer US-Offizier behauptet, es gäbe außeriridische Besucher

02.03.2011 um 11:21
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Manche Menschen stehen auch einfach nur gerne im Rampenlicht! Muss nicht unbedingt was mit Geld zu tun haben!
ja und wieder andere menschen hören solchen menschen zu und interessieren sich für die inhaltliche angabe seiner aussage.





MFG


xpq101

:>


melden

Weiterer US-Offizier behauptet, es gäbe außeriridische Besucher

02.03.2011 um 11:34
@smokingun
In einigen Punkten gebe ich dir recht. So zum Beispiel das es Quatsch wäre zum selben Buch noch mal einen eigenen Thread aufzumachen. Von daher wäre es Quatsch hier nicht über den Inhalt des Buches zu schreiben. Da hatte ich Unrecht, denn das habe ich gestern im Eifer des Gefechts so rausgeblasen. Entschuldige.

Deine anmaßende Art und Wortwahl finde ich allerdings unangebracht und unhöflich ("Jammer jmd. anderen zu, Dämlackthread etc...") Ich möchte diesen "Streit" gern beenden und weiter zum Thema diskutieren. Denn du hast interessante Sachen geschrieben.

Danke, dass du auf meine eigentliche Frage eingegangen bist.

Ich denke man sollte aufhören bei UFOs an außerirdische Technik zu denken. Dann hört man auch auf solche Fragen zu stellen wie "Na wenn es schon seit den 60ern UFOs gibt, wieso haben wir dann noch keine Alientechnik im Alltag". Zumindest verstehe ich deine Frage so.

Ich persönlich sehe ein UFO nichts als außerirdisch. Sondern als einfach ultrahochentwickelte technische Errungenschaft, deren Ursprung ich nicht kenne, der aber auch irdischen Urpsrungs sein kann.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Dass kann nicht sein denn sonst währen gewisse Ufos in den letzten 60 ahren als Flugzeuge verifiziert oder diese Technik irgendwo anders eingeflossen.. Dass wüsstest du wenn man..vileicht das Buch liest?
Und ich wiederhole mich gern: Gucken wir uns doch mal diese UFOs an. Ultraschnell, ultraleise, ultramanövierfähig. Materialien die größter Belastung standhalten. Blinkelampen. Scheinwerfer.

1)
Wie kommst du darauf, dass UFO-Technik (Was auch immer ein UFO ist!) nicht schon irgendwo eingeflossen ist? Wieso sollten z.B. superbelastbare Kohlefaserverbundstoffe nicht z.B. auf einem Geheimprojekt der USA basieren? Oder Computertechnik die ja bekanntlich ebenfalls um diese Zeit herum ihre Renaissance erfuhr und seit dem einen unaufhaltsamen Boom erlebt. Oder bestimmte Materialien für die Herstellung von Textilien oder oder oder

2)
Nehmen wir jetzt mal an die Amis haben tatsächlich Alientechnik die uns um tausende Jahre voraus ist. Meinst du nicht dass die über Leichen gehen würden wenn jemand tatsächlich nachweisbare Informationen herausgeben würde? (Nicht nur "Ich hab da in einem Hangar was gesehen") Oder gar Materialproben stiehlt? Die gehen schon über Leichen wenn es um ein paar Ölfelder geht, und du glaubst dass jemand in 50 Jahres es geschafft hätte da tatsächlich etwas herauszufinden?

Gibt es nicht unzähliche Leute, die erst von UFOs berichtet (egal ob als Gemeinprojekt oder ALientechnik), und später plötzlich ihre Meinung auf wundersame Weise geändert haben, oder einen Unfall hatten?
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Aber was nicht bedeutet dass jeder der ein Buch über Ufos schreibt nur Geld will.
Ok. Stimmt. Nur ist es unmöglich herauszufiltern, wer tatsächliche Fakten auf den Tisch legt, oder sich nen Schmarrn zusammenreimt.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Wenn es rangniedrigere währen isses dann besser? villeicht weil die sich damit beschäftigt haben und bemerkt haben aufgrund ihrer militärischen Kompetenz das ein UFO- Phänomen existiert, dass nicht militärisch sein kann? oder selbst innerhalb des Militärs dass die Runde macht da einige direkt damit konfrontiert waren bspw,Piloten &Radarkontrolle..was man wüsste wenn man darüber lesen würde bspw. dieses Buch?denn andere schreiben Bücher über fälle in denen sie involviert waren.. hier sei zu erwähnen dass esein Mensch geschrieben hatt der nicht nur als Oberst definierbar ist..
Der Rang hat damit nichts zu tun. Was mich verwirrt ist, dass je höher der (ehem.) Rang, desto mehr z.B. Ansehen hat man einzubüßen. Jetzt gebe ich dir auch recht, dass man erst das Buch lesen muss (ja, manche Erkenntnis kommt einem erst zu einem säteren Zeitpunkt und ist einem nicht sofort ersichtlich).

Was ich allerdings nicht glaube: Das jeder der militärische und vor allem militärTECHNISCHE Kompetenzen hat, eingeweiht ist und supergeheime Militärprojekte und diese als solche erkennt.

Und das diese in irgend einer Art außerirdischen Ursprungs sind.

Habe letztens wieder ein Video gesehen, in welchem ein Ex-Militär (George Merret, oder Merrit, Testpilot) darüber spricht, wie Präsident Johnson die SR-71 auf der Edward AFB ankündigt und er sie um die Ecke kommen sieht. Er meint auch "Ich bin zwar Kampfpilot, aber ich hatte keine Ahnung das es so etwas gab."

Derselbe Typ sagt: "Meine Meinung ist: Wenn es irgendwelche Lichter [da draußen] gibt und es sich tatsächlich um irgend eine Art Fahr/Flugzeug handelt, dann ist es vermutlich ein Geheimprojekt".

Meine Frage: Was spricht FÜR Außerirdische? Also nicht deren Existenz, sondern was spricht dafür, dass UFOs außerirdischen Ursprungs sind?


1x zitiertmelden

Weiterer US-Offizier behauptet, es gäbe außeriridische Besucher

02.03.2011 um 16:39
Zitat von caviaporcelluscaviaporcellus schrieb:Wie kommst du darauf, dass UFO-Technik (Was auch immer ein UFO ist!) nicht schon irgendwo eingeflossen ist?
ich versteh diese frage nicht so ganz... wo sind die Flugzeuge die so etwas machen? Ich kenne die neusten Jets der 5. generation &Drohnen .Da weisst rein gar nix darauf hin.Ausserdem gehts um Aviations-Physik und wie meinst du einfliessen? das würde ja bedeuten dass die ufos die seit den 50er verifiziert wurden ja dann woher kamen? auch Reverse Engenniring gab es nicht.. Ich hab dass überprüft und jede der angeblichen ufo-Technologien ist bis zur Idee zurückzuverfolgen...
Zitat von caviaporcelluscaviaporcellus schrieb:Gibt es nicht unzähliche Leute, die erst von UFOs berichtet (egal ob als Gemeinprojekt oder ALientechnik), und später plötzlich ihre Meinung auf wundersame Weise geändert haben, oder einen Unfall hatten?
nö! ..wobei unfälle passieren..und nein die Story um Majestic 12 & deren "Unfälle" ist erfunden
Zitat von caviaporcelluscaviaporcellus schrieb:Was ich allerdings nicht glaube: Das jeder der militärische und vor allem militärTECHNISCHE Kompetenzen hat, eingeweiht ist und supergeheime Militärprojekte und diese als solche erkennt.
sicher nicht.. aber lecks gibts immer &geheimhaltung in dem Masse? naja sehr unwahrscheinlich.Wobei eine gewisse zeit mag dass funktionieren.Aber heute ist das schwieriger als früher auch wenn es Tarnvorrichtungen gibt.Aber natürlich gibts einige black-budgets & Prototypen die vermutlich lange geheim bleiben
Zitat von caviaporcelluscaviaporcellus schrieb:Ok. Stimmt. Nur ist es unmöglich herauszufiltern, wer tatsächliche Fakten auf den Tisch legt, oder sich nen Schmarrn zusammenreimt.
doch kann man.. es gibt Storyteller die blabla machen und schwammige angaben bringen ..diese lassen sich aber bei details schon herausfinden obs erfunden ist. quasi das Umfeld der Geschichte.. dann gibts Abhandlungen von Ufologen die Belege bringen die überprüfbar sind.
Zitat von caviaporcelluscaviaporcellus schrieb:Und das diese in irgend einer Art außerirdischen Ursprungs sind
dass ist eine These für gewisse ufos .gerechtfertigt ist sie schon.Natürlich lässt sich da aber fragen stellen ....ausserdem was ist Ausserirdisch?
Zitat von caviaporcelluscaviaporcellus schrieb:was spricht dafür, dass UFOs außerirdischen Ursprungs sind?
der wichtigste Punkt der dafür sprechen würde ist dass sie Reaktion zeigen .bspw bei den Jetverfolgungen und diese reaktionen schliessen auf Intelligenz.Physikalisch ist es nicht erklärbar mit flugobjekten..Natürlich spreche ich von einem bestimmten Ufotypus!Andere können durchaus Partikel-,Gase sein die durch Elektromagnetismus zum leuchten gebracht werden ähnlich einer Borealis oder seltene Entladungen der ionosphäre. Nur diese reagieren nicht...sondern leuchten nur.

naja das Thema ist doch etwas komplexer und ufo ist ja nur ein sammelbegriff...villeicht ist das buch ja schrott aber ich schlag mal vor darin zu lesen..dass werde ich demnächst mal machen..

achja meine ausserung bezog sich auf das Thema dass du anstreben wolltest nicht auf deine Person sry liegt auch daran dass soviel schrott hier geschrieben wird im Allgemeinen.. also.. alles klar soweit :D


1x zitiert1x verlinktmelden

Weiterer US-Offizier behauptet, es gäbe außeriridische Besucher

02.03.2011 um 17:17
@caviaporcellus

Ach noch was.. wenn ich etwas doof finde so ist das meine Meinung und keine Doktrine..bin ja nicht Allmy^^.. dh. ist es ja gestattet seine Meinung hier zu posten. hab mich ja auch dann verabschiedet.. dass heisst ja nicht das du nicht weiter schreiben sollst was DU lust hast..ist ein freies Land!

in diesem Sinne

smoki


melden

Weiterer US-Offizier behauptet, es gäbe außeriridische Besucher

02.03.2011 um 19:04
UFO ist glaube ich unifentifiziertes Flugobjekt,

Wenn einer meint,das seien Geheimprojekte ist das genausowenig zu beweisen,wie wenn ein anderer meint,diese Flugobjekte seien außerirdischen Ursprunges.

Deswegen ist ein wenig Toleranz gegenüber der anderen Meinung nicht übel.Denn beweisen lässt sich derzeit nichts.Deswegen ein wenig lächelnd auf die herunterzuschauen,die die außerirdische Hypothese
bevorzugen,ist völlig unangebracht.


melden

Weiterer US-Offizier behauptet, es gäbe außeriridische Besucher

02.03.2011 um 20:58
@Konnat
naja, ganz so einfach ist es auch wieder nicht wie du das jetzt darstellst.

Tatsache ist, es gibt Militär
Tatsache ist, es gibt militärische Flugobjekte
Tatsache ist, dass es Geheimprojekte des Militärs gibt. Das wurde uns in der Vergangenheit oft genug bewiesen wenn plötzlich neue Flugzeuge der Öffentlichkeit vorgestellt wurden die so gänzlich anders waren. Beispiel Northrop B2

Dadurch wurde auch immer wieder gezeigt dass man technisch doch etwas weiter ist als es der breiten Öffentlichkeit bekannt ist.

Das heißt, die Befürworter der "Geheimprojekte" haben zumindest eine Grundlage auf der die Annahme basiert.

Jetzt nehmen wir aber die außerirdische Hypothese.
Hier fehlt nicht nur die komplette Basis auf der diese aufsetzen könnte, es müssten auch einige Voraussetzungen erfüllt werden die die im Moment reine Spekulation sind.
Es müssten Außerirdische existieren die in der Lage sind die Entfernungen zu Erde zurückzulegen um hier überhaupt präsent zu sein. Um diese Voraussetzungen zu erfüllen, werden meistens "Science Fiction Technologien" aus dem Hut gezaubert die das erklären ..... aber auch hier alles nur auf basis der "es könnte ja sein dass ...." Erklärung.


Wenn du vor einer Bäckerei ein Brötchen liegen siehst, dann denkst du doch auch nicht daran dass da das Rentier Rudolf ein Häufchen gemacht hätte?

bei all den Hypothesen greift nun mal Okham.

Und da stehen außerirdische erst mal, zu Gunsten besserer Erklärungen, ganz hinten auf der Liste.


melden

Weiterer US-Offizier behauptet, es gäbe außeriridische Besucher

02.03.2011 um 21:15
@Dorian14
Occams Razor? *LACH*

Also, wir haben unbekannte Flugobjekte, die Flugbewegungen machen, die laut unserem Verständnis praktisch unmöglich sind, beispielsweise, das sie anscheinend keine Massenträgheit aufweisen und bei den spontanen Hochgeschwindigkeitsrichtungsänderungen so ziemlich alles auseinander fliegen müßte.

Wir haben eine gewisse Technik, die aber nicht nur Meilenweit davon entfernt ist, sondern unsere Wissenschaftler sind nicht einmal in der Lage, eine Theorie aufzustellen, wie diese Flugbewegungen der UFOs möglich sein könnte.

Nun nehmen wir Occam:
Wikipedia: Occams Rasiermesser
1. Von mehreren Theorien, die die gleichen Sachverhalte erklären, ist die einfachste allen anderen vorzuziehen.
2. Eine Theorie ist im Aufbau der inneren Zusammenhänge möglichst einfach zu gestalten.

Theorie 1:
Eine außerirdische Zivilisation, die uns gewaltig voraus ist, hat diese Dinger gebaut.
Theorie 2:
Unsere Zivilisation hat es geschafft, diese Dinger zu bauen, obwohl wir technologisch gewaltig davon entfernt sind. Doch eine geheime Gruppe hat es geschafft, die Finanzen aufzutreiben, das ganze seit Jahrzehnten zu machen und das ohne das es ein Informationsleck gibt oder das irgendein Wissenschaftler endlich mal dahintergekommen wäre, wie es geht.

Ich würde sagen, das Occam in diesem Fall ganz klar 1 sagt. Denn die Frage, wie die es geschafft haben, herzukommen, stellt sich höchstens interessehalber, wenn man diese Flugeigenschaften betrachtet.


Anzeige

1x zitiertmelden