Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habe heute abend mein erstes UFO gesehen

134 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Sichtung, Würzburg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habe heute abend mein erstes UFO gesehen

03.03.2011 um 08:54
@stebiiuli

dann deutet wohl alles auf ein mit ET besetztes flugobjekt hin, oder?

;-)

Anzeige
melden

Habe heute abend mein erstes UFO gesehen

03.03.2011 um 08:56
vielleicht sowas......

die teile erleben gerade einen Boom bei den Modellfliegern

/dateien/71308,1299139010,10x0713oub34tsvss


melden

Habe heute abend mein erstes UFO gesehen

03.03.2011 um 09:02
Bitte lies dir nochmals meine Beschreibung durch.


1x zitiertmelden

Habe heute abend mein erstes UFO gesehen

03.03.2011 um 09:04
Gleichschenkliges Dreieck (zwei seiten gleich lang), ohne Licht, Ohne Geräusch, nicht Zack-schnell, aber schneller als ein Flugzeug. Wie hoch das war kann ich nicht sagen, denn ich weiss nicht wie groß es war. Ich schätze 100-200 meter. Das Besondere war eine Halbtransparenz Hat jemand diese Art schonmal gesehen?
ich nicht aber sehr viele Leute ..bspw hier.


Sichtungen 1997 Phoenix, Arizona im Kontext!

@Dorian14

musstest du lange Bildergoogeln bis du was passendes gefunden hast? :D


1x zitiertmelden

Habe heute abend mein erstes UFO gesehen

03.03.2011 um 09:07
@stebiiuli
Zitat von stebiiulistebiiuli schrieb:Bitte lies dir nochmals meine Beschreibung durch.
Gleichschenkliges Dreieck (zwei seiten gleich lang), ohne Licht, Ohne Geräusch, nicht Zack-schnell, aber schneller als ein Flugzeug. Wie hoch das war kann ich nicht sagen, denn ich weiss nicht wie groß es war.

Was spricht gegen ein Modell?


melden

Habe heute abend mein erstes UFO gesehen

03.03.2011 um 09:09
im dunkeln und bei entfernung, kann man die grösse immer schlecht
einschätzen - zumal man keinen referenzpunkt hat.


melden

Habe heute abend mein erstes UFO gesehen

03.03.2011 um 09:11
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:musstest du lange Bildergoogeln bis du was passendes gefunden hast?
nee, ging recht flott weil ich mich für diese Modelle interessiere.

Der Vorteil dieser Quadrocopter/Oktocopter liegt in der einfachen Steuerung und dass Lasten befördert werden können. (zum Teil bis zu 2 kg)

Das eröffnet den Bastlern schon einige Möglichkeiten da ein "UFO" zu basteln.


melden

Habe heute abend mein erstes UFO gesehen

03.03.2011 um 09:12
@Dorian14 - hat so ein Modell eine halbtransparente Tarnung? Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass jemand sowas im dunkeln fiegen lässt. zudem wohne ich nicht draussen auf dem land, wo man die Fläche für sowas hätte...


melden

Habe heute abend mein erstes UFO gesehen

03.03.2011 um 09:16
@Dorian14

ja ich interessiere mich auch dafür &sammle sogar Modelle. der Punkt aber ist dass hier ein Sonderfall von Quadcoptern auf einem Brett montiert werden dass so aussieht wie ein Triangel.. dass der TE diese spezielle Sonderbastelei gesehen hätte währe doch unwahrscheinlich..oder nicht?


melden

Habe heute abend mein erstes UFO gesehen

03.03.2011 um 09:17
Wie kann man denn Nachts was halbtransparentes sehen... Wie bei Preadator... Ich schmeiß mich weg... Von allem was dabei...


melden

Habe heute abend mein erstes UFO gesehen

03.03.2011 um 09:19
Skepsis in allen Ehren...ich weiss nicht WAS ich gesehen habe, kann es aber nur so beschreiben.Sry.


melden

Habe heute abend mein erstes UFO gesehen

03.03.2011 um 09:21
@stebiiuli
@Dorian14 - hat so ein Modell eine halbtransparente Tarnung? Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass jemand sowas im dunkeln fiegen lässt. zudem wohne ich nicht draussen auf dem land, wo man die Fläche für sowas hätte...t
Für Quadcopter brauchst du keine Fläche..... die kannste von jedem Fleckchen starten auf den sie passen.
Von welcher Tarnung sprichst du?

Transparente Kunststoffleisten bekommste in jedem Baumarkt.
@smokingun
dass der TE diese spezielle Sonderbastelei gesehen hätte währe doch unwahrscheinlich..oder nicht?
t
Unwahrscheinlicher als ein getarntes Raumschiff über Würzburg?


1x zitiertmelden

Habe heute abend mein erstes UFO gesehen

03.03.2011 um 09:24
Wie immer recht zahlreiche "lustige" Antworten. Da schließe ich gleich mal an, vielleicht bereiten ja die Amerikaner den nächsten militärischen Angriff auf Libyen vor, ein mögliches neues aktives Schlachtfeld um mal wieder die neuesten "Spielerein" zu testen, alle die Weiterentwicklungen der schon bisherigen Wunderwaffen. Das wären dann ja auch UFO´s.


1x zitiertmelden

Habe heute abend mein erstes UFO gesehen

03.03.2011 um 09:26
@Dorian14 - das Objekt war halbtransparent. Die umrisse waren dreieckig. Ich mag nicht den blöden Film "predator" wieder ins Spiel bringen, aber diese "tarnung" hat mich eben an dieses Wesen aus dem Film erinnert.


melden

Habe heute abend mein erstes UFO gesehen

03.03.2011 um 09:27
@Gutgläubiger
Zitat von GutgläubigerGutgläubiger schrieb:vielleicht bereiten ja die Amerikaner den nächsten militärischen Angriff auf Libyen vor, ein mögliches neues aktives Schlachtfeld um mal wieder die neuesten "Spielerein" zu testen,
aber die werden wohl kaum über den balkon von
@stebiiuli fliegen.

:-)


melden

Habe heute abend mein erstes UFO gesehen

03.03.2011 um 09:27
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Unwahrscheinlicher als ein getarntes Raumschiff über Würzburg?
nun ja der TE beschreibt aber etwas dass exakt den Vs entspricht .und dafür gibt es nunmal viele Zeugen &Radarbelege... dein bild ist jedenfalls nicht dass was der TE aufzeigt..sofern er dass so gesehen hatt.


melden

Habe heute abend mein erstes UFO gesehen

03.03.2011 um 09:28
Was ist Vs?


melden

Habe heute abend mein erstes UFO gesehen

03.03.2011 um 09:31
@stebiiuli
Bist Du sicher, das es halbtransparent war? Könnte es sein, das es schwarz war und Lichter der Stadt reflektiert hat, wodurch der Eindruck entstand, das man teilweise hindurck sehen konnte?

Ansonsten noch was: Klar ist das mit der Entfernungseinschätzung und damit auch mit der Größeneinschätzung schwierig. Doch wenn etwas wirklich nah dran ist, dann kommt zum Tragen, das der Mensch zwei Augen hat, welche ein wenig auseinanderliegen. Dadurch ist auf kurze Distanz eine relativ gute Schätzung von Entfernungen möglich, da das Gehirn innerhalb dieses Bereiches ohnehin ein 3D-Bild sieht.


1x zitiertmelden

Habe heute abend mein erstes UFO gesehen

03.03.2011 um 09:34
@Screet - die reflektion könnte evtl. auch möglich sein. Gute Idee. Und was meinst du, war das dann?


melden

Habe heute abend mein erstes UFO gesehen

03.03.2011 um 09:37
Hallo,

viele Grüße aus dem Spessart. Wir sahen hier auch schon unidentifizierbare Flugobjekte, meistens über dem Truppenübungsplatz Bonnland / Hammelburg. Die Gruppe "Weiterentwicklung Infanterie" testet dort angeblich UAV`s für den Einsatz / Orts / Häuserkampf. Simple AR-Drone Geräte sind das nicht...

Das hat aber sicherlich nix mit dem Fall des TE zu tun.


Anzeige

melden