Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

NASA Wissenschaftler soll ausserirdische Lebensform entdeckt haben

232 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Alien, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

NASA Wissenschaftler soll ausserirdische Lebensform entdeckt haben

06.02.2012 um 15:27
@xpq101
Zitat von xpq101xpq101 schrieb am 30.01.2012:Auch ist es nicht so, dass sie alles ohne zu prüfen ins Netz bei ihnen stellen und das weiß ich von Andreas persönlich. Sollte sich etwas als falsch oder unwahr raus stellen wird das immer nachgeschoben und richtig gestellt.
Ich kann auch viel erzählen, wenn der Tag lang ist. Die Warheit geht den Grewis am Arsch vorbei. Stellt sich etwas als falsch heraus, wird es einfach ignoriert. Hab ich von Andreas persönlich. :D

Anzeige
melden

NASA Wissenschaftler soll ausserirdische Lebensform entdeckt haben

21.02.2014 um 15:45
Video-Interview mit Astrobiologen Dr. Richard Hoover: "Es gibt eindeutige Beweise für außerirdisches Leben"

Immer wieder interessant, wenn man bedenkt das Dr. Hoover ein langjähriger Mitarbeiter der NASA war, der zudem noch ausgezeichnet wurde. Es muss nichts bedeuten, aber es gibt schon vermehrt Anzeichen dazu für Ausserirdisches Leben und dies wird in der Zukunft nicht weniger!

Hier äussert sich Dr. Hoover dazu wieder:

http://www.journalofcosmology.com/


melden

NASA Wissenschaftler soll ausserirdische Lebensform entdeckt haben

21.02.2014 um 19:11
@continuum
Wo äussert er sich auf der Seite ?
Ich kann nur das finden
Und das ist uralter Kaffe !
http://www.netzwelt.de/news/85849-nasa-wissenschaftler-fossile-ueberreste-ausserirdischen-lebens-entdeckt.html

Ein Zitat daraus:
Im Vorfeld der Konferenz wurde in den Medien darüber spekuliert, dass die NASA eine Entdeckung von außerirdischem Leben bekannt geben möchte. Es hat sich dann herausgestellt, dass es bei den astrobiologischen Funden zwar um eine neue Lebensform handelt, allerdings um eine irdische.



melden

NASA Wissenschaftler soll ausserirdische Lebensform entdeckt haben

21.02.2014 um 20:37
@Desmocorse
Also er äussert sich über die Interpretation der NASA, usw.:

openminds.tv
und / oder
http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2014/02/video-interview-mit-astrobiologen-dr.html (Archiv-Version vom 03.03.2014)


melden

NASA Wissenschaftler soll ausserirdische Lebensform entdeckt haben

22.02.2014 um 07:43
@continuum
Wie gesagt, alles alter aufgewärmter Kaffee !
Außerdem hat er keinen Dr. Titel !

http://www.sueddeutsche.de/wissen/umstrittene-studie-ueber-ausserirdisches-leben-von-wegen-alien-mikroben-1.1069601


melden

NASA Wissenschaftler soll ausserirdische Lebensform entdeckt haben

11.03.2014 um 23:03
Mich verwundert es, dass es so viele Beweise braucht, bis das endlich bewiesen werden kann, da dies ja logisch ist, wenn man einmal die Grösse des Universums betrachtet.


melden

NASA Wissenschaftler soll ausserirdische Lebensform entdeckt haben

12.03.2014 um 00:05
naja, Bakterien auf "organischer" Basis, also kohlenstoffbasiert, sind ziemlich wahrscheinlich. Wenn man überlegt unter welchen Bedingungen irdische Bakterien leben können, dann ist es nicht verwunderlich, auch welche von außerhalb der Erde zu finden. Die Frage die sich mir stellt ist aber eine andere. Wenn es von einem anderen Planeten stammt, wie kommt es ins All? Da muss schon etwas dafür gesorgt haben, dass der Meteorit sich auf die Reise begeben kann, wenn man mal voraussetzt, dass es so was wie ne Atmosphäre geben muss, in der sich dieses Leben entwickelt hat und folglich auch eine entsprechend starke Anziehungskraft vorhanden sein muss, die eigentlich dafür sorgt, dass der Brocken aufm Boden bleibt... korrigiert mich, wenn ich irgendwo falsch liegen sollte.


melden

NASA Wissenschaftler soll ausserirdische Lebensform entdeckt haben

13.03.2014 um 08:44
Durch einen größeren Meteoriteneinschlag können solche Brocken ins All geschleudert werden. Könnte ich mir vorstellen


melden

NASA Wissenschaftler soll ausserirdische Lebensform entdeckt haben

18.09.2014 um 15:48
Damit hier mal wieder schwung in die Bude kommt - Die NASA bereitet uns auf ausserirdisches Leben vor:

https://ac.arc.nasa.gov/loc?launcher=false

Wer schnell ist, kann noch live dabei sein!


melden

NASA Wissenschaftler soll ausserirdische Lebensform entdeckt haben

18.09.2014 um 15:54
@Phoenix73
ich verstehe nicht warum man schwung in eine bude bringen möchte die schon vor ewigkeiten abgerissen wurde weil sie sich als falschmeldung entpuppt hat ??


melden

NASA Wissenschaftler soll ausserirdische Lebensform entdeckt haben

18.09.2014 um 15:57
@james1983
ja es war auf die schnelle und es passt doch ein klein wenig zumindest.


melden

NASA Wissenschaftler soll ausserirdische Lebensform entdeckt haben

18.09.2014 um 16:03
@Phoenix73
stimmt schon ich kriege ja auch nicht genug von solchen themen *g*


melden

NASA Wissenschaftler soll ausserirdische Lebensform entdeckt haben

18.09.2014 um 16:07
@james1983

Na dann habe ich noch einen Link:



Hintergrund zur NASA Konferenz die gerade Pause machen oder ist schon Ende?


melden

NASA Wissenschaftler soll ausserirdische Lebensform entdeckt haben

18.09.2014 um 16:21
@Phoenix73
yoar ist gut dass man sich auch auf das unwahrscheinlichste vorbereitet.

nach europäischem recht ist das alles immer noch ein unbeschriebenes blatt.

bei uns dürftest du in dem fall dass ein alien bei dir landet alle aliens versklaven erschiessen oder als fusschemel verwenden ohne konsequenzen.


melden

NASA Wissenschaftler soll ausserirdische Lebensform entdeckt haben

18.09.2014 um 17:22
@james1983

ja so ähnlich wie bei Destrikt 9 - Aber es wäre wohl eher umgekehrt. Man stelle sich mal vor wie weit die technisch überlegen wären. So zusagen Götter.


melden

NASA Wissenschaftler soll ausserirdische Lebensform entdeckt haben

18.09.2014 um 17:39
@Phoenix73
wobei das auch immer nur die typische menschliche projektion ist. das wir uns ausserirdische immer als "höher" entwickelte menschen vorstellen.

selbst wenn ich jetzt sage der ausserirdische der es biss zur erde schafft ist wahrscheinlich eher eine geistlose weltraumamöbe der aus einer millionen kilometer großen sizliziumwolke besteht und uns genausowenig als lebwesen wahrnehmen würde wie wir ihn ist das noch eine sehr begrenzte vorstellung die auch nur auf dem basiert was ich von der erde kenne

ich fürchte fast dass wenn wir den anderen da draussen jemals finden die antworten die wir uns erhoffen und die er sich möglicherweise erhofft für beide parteien unglaublich enttäuschend sein werden.

am ende suchen wir doch immer nur uns selbst da draussen


melden

NASA Wissenschaftler soll ausserirdische Lebensform entdeckt haben

18.09.2014 um 17:52
@james1983

das bin ich zum Glück doch mit etwas mehr Fantasie ausgestattet, die mir da viel mehr Spielraum lässt.

Auch das Leben auf der Erde ist so unterschiedlich und trotzdem nehmen wir uns gegenseitig war. Und wahrscheinlich werden einige Arten sich von uns gar nicht so sehr unterscheiden. Damit meine ich 2 Hände, Arme, Beine, eine Art Gehirn wäre auch nicht schlecht. Augen, was zum Hören usw.

Aber eine Wolke die durch das All fliegt und denken kann, gefällt mir auch sehr ;-)


1x zitiertmelden

NASA Wissenschaftler soll ausserirdische Lebensform entdeckt haben

18.09.2014 um 18:18
@Phoenix73
interessant. gib mir ein beispiel von einem möglichen alien das nicht nur eine vermengung von der erde bekannter qualita ist.
Zitat von Phoenix73Phoenix73 schrieb:Aber eine Wolke die durch das All fliegt und denken kann, gefällt mir auch sehr ;-)
naja denken soweit eine amöbe halt denkt. evolutionstechnisch macht es überhaupt keinen sinn das eine amöbe irgend eine symbolische vorstellung von irgendetwas haben sollte sich selbst eingechslossen. da ist es egal über wieviel kilometer sich so ein nervensystem erstreckt, wenn seine einzigen warnehmungen sind "da licht", "da silikon zum fressen".

das meine ich ja gerade das wir sofort denken dass alles leben was in der lage ist durchs all zu fliegen in irgendeiner weise eine art mensch ist. Hände gedanken symbole ich bewustsein werkzeuge. dieser weg ist auf der erde nur ein einziges mal eingeschlagen worden und es ist noch sehr unklar ob diese junge spezies lange existieren wird. dass dieser äusserst absurde weg der evolution irgendwo unter den wenigen welten auf dennen überhaupot der ebensoabsurde weg des lebens eingecshlagen wurde noch einmal passiert ist eigentlich komplet unrealistisch

kommen wir noch einmal zur wolke. eine stelarwolken amöbe wäre kein soziales lebewesen. es hätte weder kommunikationsmöglichkeiten noch konzepte die man kommunizieren lönnte. es wäre uns in der hinsicht "überlegen" dass es im all überlbene kann und millarden von jahren ohne nahrung auskommt. sein metabolismus wäre so langsam dass wir ihn nur als ein totes still stehendes objekt wahrnehmen würden und wohl nicht einmal als lebewesen da unsere eigene perpektive viel zu begrenzt ist von unserer lebenszeit und unserer skala.

was könnten wir uns erhoffen von so einem alien oder es von uns? nichts


melden

NASA Wissenschaftler soll ausserirdische Lebensform entdeckt haben

18.09.2014 um 18:51
@james1983

Wow - aber sehe das doch mal was positiver. Klar eine Wolke die denken kann ist reine Fantasie, aber hier das könnte Dich auch was optimistischer Stimmen lassen.

Schon mal von den Dogan gehört;

http://zeit-portal.alien.de/dogon.htm

Hab auf die Schnelle den Link gesucht, aber es gibt doch genug Hinweise alter Kulturen auf Götter die vom Himmel gekommen sind.

Klar kann man das als Märchen abstempeln, aber muss man nicht. Und mir gefällt der Gedanke viel besser, das es da draußen noch andere Lebensformen geben könnte und wir sogar von Ihnen lernen könnten. Vor allem in sozialen Dingen, denke ich, haben wir viel zu tun.

Ich denke schon seit meiner Kindheit so, und es wird für mich immer wahrscheinlicher bei den ganzen neuen Erkenntnissen über das All, dass wir sogar die Generation sein könnten, die es mitbekommen. Ich glaube 1995 wurde der erste Planet außerhalb unseres Sonnensystems gefunden, die nahe genug an ihrer Sonne sind. Heute sind es schon über 1500, es wurde Wasser auf dem Mars gefunden, was Titan angeht mit seinen Seen aus Methan (glaube war es) wer was dort noch alles zu er forschen ist und der gute Mond Europa unter gefrorenem Eis liegt ein gigantischer Ozean.

Ach ja und eben redet die NASA über ausserirdische Lebensformen und ob die UN bei Kontakt der 3. Art zuständig ist.

Da geht doch was...


1x zitiertmelden

NASA Wissenschaftler soll ausserirdische Lebensform entdeckt haben

18.09.2014 um 18:57
@Phoenix73
bei dem thema dogan empfehle ich dir mal die originaltexte zu lesen. die sind mitlerweile alle frei zugänglich

wenn du im netz zu dem thema liest bekommt man immer nur das drei mal verfälschte zeug von irgendwelchen authoren die nicht einmal die sprache gelernt haben der texte und vieles oft sträfflich falsch darstellen. ob das nun böswillig ist um geld zu machen oder aus ignoranz will ich nicht bewerten.


Anzeige

melden