Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

NASA Wissenschaftler soll ausserirdische Lebensform entdeckt haben

232 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Alien, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

NASA Wissenschaftler soll ausserirdische Lebensform entdeckt haben

29.01.2012 um 21:47
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Tschuldigugn aber wenn es ne ernsthafte Medlung wäre, dann wäre sie nicht bei Grewi sondern im Spektrum, Science ect.
tschuldigung aber wenn man schon einen artikel liest, dann sollte man sich auch mal über die eigentliche quelle informieren ... ;) ...wie oft eigentlich noch?

http://planetary.org/blog/article/00003338 (Archiv-Version vom 25.01.2012)


MFG


xpq101

Anzeige
melden

NASA Wissenschaftler soll ausserirdische Lebensform entdeckt haben

29.01.2012 um 22:17
@xpq101
Das ist nicht die Quelle für den Grenzwissenschaft Artikel.

Ganz im Gegenteil.
Emily Lakdawalla zerlegt Ksanfomaliti bei planetary.org


Das hier dürfte der Orginalartikel sein

http://en.ria.ru/science/20120120/170865269.html (Archiv-Version vom 23.01.2012)


melden

NASA Wissenschaftler soll ausserirdische Lebensform entdeckt haben

29.01.2012 um 22:45
tschuldigung aber ich beziehe ich auf das was inmitten des textes und was ganz was ganz unten angegeben wird.

:allmy:


MFG


xpq101


melden

NASA Wissenschaftler soll ausserirdische Lebensform entdeckt haben

30.01.2012 um 05:49
Die Bildabfolge hat man leider trotzdem noch nicht gesehen, nur das eine Bild.


melden

NASA Wissenschaftler soll ausserirdische Lebensform entdeckt haben

30.01.2012 um 12:33
@xpq101

da brauch ich gar nicht lange suchen bisher war jeder Grewi Meldung nonsens oder völlig verfälscht.

Und wenn es Bahnbrechende Erkenntnisse gibt so finde ich sie für gewöhnlich in den jeweiligen Fachbereichsmedien.


1x zitiertmelden

NASA Wissenschaftler soll ausserirdische Lebensform entdeckt haben

30.01.2012 um 13:17
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:da brauch ich gar nicht lange suchen bisher war jeder Grewi Meldung nonsens oder völlig verfälscht.
Nö stimmt nicht!
Liegt mal wieder an Deiner Pauschalisierung wie mir scheint aber das kennt man ja = einer gleich alle.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und wenn es Bahnbrechende Erkenntnisse gibt so finde ich sie für gewöhnlich in den jeweiligen Fachbereichsmedien.
Schön das du die Formulierung "für gewöhnlich" verwendet hast. Das lässt einem Spielraum, nicht wahr ;)

Zum Bleistift:

Forscher erzeugen Zeit-Tarnkappe
http://www.grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/search/label/Forschung%20|%20Wissenschaft
http://arxiv.org/abs/1107.2062


Rüstungsunternehmen präsentiert Infrarot-Tarnkappe
http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2011/09/rustungsunternehmen-prasentiert.html
http://www.baesystems.com/Businesses/LandArmaments/Divisions/GlobalCombatSystems/Vehicles/ProductsPlatforms/Adaptiv/index.htm (Archiv-Version vom 03.01.2012)

da könnte ich ohne ende weiter machen....allerdings schenke ich mir das an dieser stelle.

Was verstehst Du eigentlich unter Fachbereichsmedien?

Mir scheint auch dass Du das Prinzip von Grenzwissenschaften nicht so ganz verstanden hast. man muss es natürlich nicht mögen aber die Idee dahinter gefällt mir. Sie sammeln alles was in ihr Themengebiet fällt ohne extrem lange im Netz suchen zu müssen, hat man einen guten Überblick über die Ereignisse zu gewissen Themen. Sie haben sich Schwerpunkte gesetzt oder sollte ich besser schreiben sie haben sich gewisse Fachbereiche ausgesucht .. von wegen Fachbereichsmedien ;)
Auch ist es nicht so, dass sie alles ohne zu prüfen ins Netz bei ihnen stellen und das weiß ich von Andreas persönlich. Sollte sich etwas als falsch oder unwahr raus stellen wird das immer nachgeschoben und richtig gestellt.
ganz absegehen davon, wenn mich etwas wirklich interessiert, so geht man auf die Suche und recherchiert nach, um weitere Infos einzuholen.

ich denke das weißt du alles auch selber. Macht nur mehr Spaß wenn man etwas runter ziehen und schlecht machen kann. So zumindest kommt es mir vor.
Ganz gleich wie, wenn die Möglichkeit besteht = Hauptsache dagegen

Da würde ich mir etwas mehr Toleranz wünschen.


MFG


xpq101


1x zitiertmelden

NASA Wissenschaftler soll ausserirdische Lebensform entdeckt haben

30.01.2012 um 13:30
Grewi verfälscht halt vieles oder gibt nonsens Meldungen wieder, weil sie einfach wohl nach Buzzwords suchen und selständig nicht wirklich reschersche betreiben.

sie liegen noch weit unter dem Nivau der PM.

und naja du wirst fesstellen das jeder Wissenschaftliche Bereich seine eigenen Medien in verschiedenen Formen hat um seine Erkenntnisse zu veröffentlichen.

aber wie gesagt die Leute können ja dann gerne die Primärquelle der Meldung benennen.


Tolleranz heißt dulden, und da ich Grewi oder deren Redakteuer nicht mit ner zusammengerollten Zeitung verdresche oder zur Strafe die Schule wiederholen lasse tolleriere ich die wohl genug.


1x zitiertmelden

NASA Wissenschaftler soll ausserirdische Lebensform entdeckt haben

30.01.2012 um 13:43
Selten solch einen Mist gelsen!
Doch ich lass Dir ja Deine Meinung und sei Sie auch noch verschränkt ;)

Alleine der vergelich mit PM ist abstrus.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Tolleranz heißt dulden, und da ich Grewi oder deren Redakteuer nicht mit ner zusammengerollten Zeitung verdresche oder zur Strafe die Schule wiederholen lasse tolleriere ich die wohl genug.
Richtig heiß dulden, ein Geltenlassen und Gewährenlassen fremder Überzeugungen, Handlungsweisen und Sitten
Davon bist Du aber meilenweit entfernt.

Ich bin schon froh das Du außer hier sonst nichts weiter zu melden hast und schon gar nicht in diesem Land. Sonst müsste ich wohl auswandern.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:da ich Grewi oder deren Redakteuer nicht mit ner zusammengerollten Zeitung verdresche oder zur Strafe die Schule wiederholen lasse tolleriere ich die wohl genug.
Puh ziemlich anmaßend.
Solch eine Aussage erinnert mich an böse vergangene Zeiten.
Aber wie schon erwähnt bist Du nur ein Sandkorn am Strand, was nichts weiter bedeutet.


MFG

xpq101


1x zitiertmelden

NASA Wissenschaftler soll ausserirdische Lebensform entdeckt haben

30.01.2012 um 14:26
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Richtig heiß dulden, ein Geltenlassen und Gewährenlassen fremder Überzeugungen, Handlungsweisen und Sitten
Davon bist Du aber meilenweit entfernt.
dulden heißt nicht, es nicht weiterhin zu wiederlegen oder unkritisch stehen zu lassen oder gar gleichberechtig zu behandeln.
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Ich bin schon froh das Du außer hier sonst nichts weiter zu melden hast und schon gar nicht in diesem Land. Sonst müsste ich wohl auswandern
deine Anahme, aber gehört nicht ins Forum
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Solch eine Aussage erinnert mich an böse vergangene Zeiten.
Aber wie schon erwähnt bist Du nur ein Sandkorn am Strand, was nichts weiter bedeutet.
oh jetz ist aber einer hier ziemlich eingeschnappt und sucht sich historisch leider wenig korrekte Analogien.

Ob es wirklcih böse ist Leute die Volksverblödung betreiben mit ner Zeitung zu züchtigen überlasse ich mal den Gerichten, vielleicht kann man sie auch mit ner Sprühflasche voll Wasser zur Ordnung bringen.

so topic vorbei, jeder soll nach seinem Geiste seine Quellen aussuchen, darf sich aber nicht wundern wenn sie beim Abwägen nicht standhalten.


melden

NASA Wissenschaftler soll ausserirdische Lebensform entdeckt haben

30.01.2012 um 14:42
@Fedaykin na wieder am streiten kennt man ja nicht anders mehr von dir wenn was gegen dein kopf geht.

bleibt beim thema.

ich würde lieber Grewi glauben statt dir feda ....manchmal frage ich mich was du glaubst wer du bist..


melden

NASA Wissenschaftler soll ausserirdische Lebensform entdeckt haben

30.01.2012 um 15:33
an deiner stelle würde ich dem glauben der die besseren DAten vorlegen.

und wie du sagtest Jammern ist nicht Topic, also warten wie auf brauchbare Daten.


melden

NASA Wissenschaftler soll ausserirdische Lebensform entdeckt haben

30.01.2012 um 15:39
@Fedaykin

deine daten sind also brauchbar? bzw besser als andere? liegt zum glück immer im auge des betrachters.


melden

NASA Wissenschaftler soll ausserirdische Lebensform entdeckt haben

30.01.2012 um 16:04
ja wobei wir in diesem Fall bzgl der Venus vom Wissenschaftler gar keine DAten haben sondern nur vermeintliche Bilder die vor über 30 Jahren geschossen wurden

wir haben aber DAten zur Venus selber als auch zur Sondenmission wovon die Bilder Stammen
FZG und Smokingung haben es ja bereits aufgeklärt

natürlich steht es dir frei den Sachverhalt selber zu beurteilen und die Scorpione und co auf der Venus zu favorisieren.


melden

NASA Wissenschaftler soll ausserirdische Lebensform entdeckt haben

06.02.2012 um 14:21
das ausserirdische leben muß nicht nur auf unseren nachbar planeten mars u. venus gesucht werden,leben steckt auch im kern von steinmeteoriten der klasse L4/5 Chondrite der kohlige Chondrit Murchion fiel am 28 Sept. 1969 in australien.in vielen bruchstücken vom himmel.Der urtümliche meteorit endstand ca: vor 4,5 milliarden jahren also in der entstehungsfase unseres sonnensystems.der urtümliche meteorit enthält ausser Chondren, auch noch sogenannte Refractory metal/nuggets. aus präsolaren siliziumkarbid-kristallen umgeben.die Wärmequelle für das aufschmelzen war vermutlich die durch radioaktiver zerfall des Isotops,Aluminium 26 (26AL) frei werdend energie.In einzelnen magnesiumarmen und aluminiumreichen phasen in meteoriten fanden sich überschüsse am Magnesiumisotop (26Mg) dem zerfallsprodukt von 26Al.Die hieraus bestimmte menge an 26Al die in der Frühphase des Sonnensystems vorhanden gewesen sein mußte,reichte aus, um das Aufschmelzen der kleinplaneten zuerklären.Indusion: CAI Condrite des Typs CI alle L Chondrite, haben kohlige Chondren in ihrer Grundmasse der matrix, und somit auch die möglichkeit lebensstrukturen in form von schlafenden Bakterien mit DNA code wiederzuerwecken, in dem man eine ganz simple methode anwendet,Meteoriten pulverisiern und in Petrischalen mit Nährargar züchten. diese Bakterien sind so wiederstandsfähig,sie lassen sich von unseren irdischen bakterien nicht manopolieren.


1x zitiertmelden

NASA Wissenschaftler soll ausserirdische Lebensform entdeckt haben

06.02.2012 um 14:37
@apolopeter
Zitat von apolopeterapolopeter schrieb:CAI Condrite des Typs CI alle L Chondrite, haben kohlige Chondren in ihrer Grundmasse der matrix, und somit auch die möglichkeit lebensstrukturen in form von schlafenden Bakterien mit DNA code wiederzuerwecken, in dem man eine ganz simple methode anwendet,Meteoriten pulverisiern und in Petrischalen mit Nährargar züchten.
Kannst du mal erklären woher du dein Wissen hast?
Gilt das für alle Bakterien?
Auch für ausserirdische?
Woher weisst du auf welchem Nährboden die Bakterien wachsen können?


melden

NASA Wissenschaftler soll ausserirdische Lebensform entdeckt haben

06.02.2012 um 14:39
@emanon
apolopeter hat selbst gemacht.

Hochwissenschaftlicher versuch mit zerkloppten Meteoritenstücken die durch tausend Hände gegangen sind *g*

guckst du da

Beitrag von apolopeter (Seite 4)
21:18 Uhr


melden

NASA Wissenschaftler soll ausserirdische Lebensform entdeckt haben

06.02.2012 um 14:42
@Dorian14
Sorry, hatte ich nicht gelesen.
Mir kam es lediglich spanisch vor.
Ich denke, bei der Ausgangslage handelt es ich bei den Bakterien wohl um alte Bekannte.


melden

NASA Wissenschaftler soll ausserirdische Lebensform entdeckt haben

06.02.2012 um 14:49
Wenn der Meteorit bei Ebay gekauft wurde und dann in meinem Keller zerbröselt wird mit dem Hammer aus meinem Werkschuppen,und dann mein altes Puddingschälchen als Behältnis dient und ich dann Nährboden vom nächsten Apotheker kaufe,würde es mich wundern wenn KEINE Mikroben vorhanden wären...


melden

NASA Wissenschaftler soll ausserirdische Lebensform entdeckt haben

06.02.2012 um 14:52
Panspermia-Theorie. Punkt


MFG


xpq101


melden

NASA Wissenschaftler soll ausserirdische Lebensform entdeckt haben

06.02.2012 um 14:57
Zitat von apolopeterapolopeter schrieb am 11.01.2012:habe ich sie mit einen nassfliesenschneider halbiert . Die eine hälfte habe ich mit dem Hammer pulverisiert die zweite hälfte habe ich so gelassen.
Na,wo kamen die Mikroben her??


Anzeige

melden