Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

NASA Wissenschaftler soll ausserirdische Lebensform entdeckt haben

232 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Alien, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

NASA Wissenschaftler soll ausserirdische Lebensform entdeckt haben

18.09.2014 um 19:15
@james1983
verdammt - das habe ich jetzt davon, dass ich so alte Kammele auspacke... Und bin um eine Ilusion ärmer.

Anzeige
melden

NASA Wissenschaftler soll ausserirdische Lebensform entdeckt haben

18.09.2014 um 19:22
@Phoenix73
*g* hihih

auch wenn es nie in diesen alten schriften stand natürlich kann man es so interpretieren wenn man will

ich persönlich halte es halt nur nicht für wahrscheinlich

spannend finde ich es schon

nur die vorstellungen aliens würden hier her kommen mit technick mit der sie feldbrocken durch die luft fliegen lassen können und raumschiffen die milliarden lichtjahre in sekunden überbrücken um hier sklaven zu halten und nach gold zu schürfen nur für sehr komisch

mit der technik müssten sie sich nur irgend einen meteoriten schnappen wo das zeug einfacher zu bekommen wäre und vor allem viel viel mehr als auf der goldarmen erde


melden

NASA Wissenschaftler soll ausserirdische Lebensform entdeckt haben

18.09.2014 um 19:58
@james1983

ja aber Gold ist soweit ich das richtig in Erinnerung habe, dass reinste Element und ist wirklich sehr selten. Wäre noch nicht mal das dümmste. Wir brauchen es heute ja auch immer mehr z.B. für Leitungen da der Strom super fließen kann.

Und ich kann es mir beim besten Willen auch nicht vorstellen, dass bei so einem riesigen Universum, nicht alles voller Leben ist. Die Natur ist kein Resourcenverschwender.

Da Du mich ja so runtergeholt hast, mit den Dogan, habe ich gleich mal wieder etwas gefunden.
Und Sirius? Die Dogon scheinen nichts über einen Doppelsternsystem Sirius zu wissen. Vielmehr könnte es hier zu einem Missverständnis zwischen Griaule und den Dogon gekommen sein, die von verschiedenen Generationen von Sternen sprachen und dabei Sterne meinten, die - sichtbar ! - im Sternbild Großer Hund stehen. Aber andererseits würde ein solches Missverständnis nicht das "Weltei" erklären, das nun einmal Ähnlichkeiten zum Sirius-System aufweist, wie es Bessel im 19. Jahrhundert nachwies.
Die Feststellung van Beeks, es gäbe kein geheimes Wissen bei den Dogon, alles stünde auch den Weißen offen, könnte nur bedingt richtig sein.
Von diesen Skeptikern:

http://www.gwup.org/infos/themen-nach-gebiet/339-das-sirius-raetsel#Kritik


1x zitiertmelden

NASA Wissenschaftler soll ausserirdische Lebensform entdeckt haben

18.09.2014 um 20:10
@Phoenix73
nicht in asteroiden da gibt es dass Tonnenweise. auf der erde kommt man schwer ran. deswegen basteln ja auch einge an plänenn asteroidenminen zu eröffnen. technisch ist man natürlich noch nicht so weit aber man sammelt geld.

für uns menschen ist es sehr kostbar. halt das klassische angebot und nachfrage. und wieder so ein fall von projektion auf Aliens. obwohl die zustände da draussen komplet anders sind als auf der erde

wenn ich mich richtig erinnere war die theorie des authors folgende "der alienplanet hätte gold in der atmosphere gehabt (?) die die aliens zum atmen gebraucht hätten (?) und dieser planet hätte seine atmosphere verloren" dieser punkt war jedoch vollkommen aus der luft gegriffen. nicht einmal eine falsch übersetzte textselle hat er dafür uminterpretiert sondern es schlichtweg erfunden. und dann haben es sehr viele abgeschrieben.

klar das hat jetzt mit den dogon erst mal nichts zu tun und diesem einen bericht von einem forscher. jedoch finde ich es etwas entlarfend dass er die kultur der dogon sehr missverstanden hat.

die dogon selber haben ja später dann gesagt dass Griaule zu ihnen kam mit sternenkarten herumfuchtelte und so lange auf sie einredete bis sie das sagten was er hören wollte. In ihrer kultur spielen sterne keine große rolle. sie sind unwichtige bruchstücke. schwer vorstellbar für eine kultur die kontakt von anderen sternen gehabt haben soll


melden

NASA Wissenschaftler soll ausserirdische Lebensform entdeckt haben

18.09.2014 um 20:13
@Phoenix73
Ja schon aber wie james1983 richtig schrieb in einem Meteoriten kann mehr Gold enthalten sein als in einer mittelgrossen Lagerstätte auf der Erde.
Zitat von Phoenix73Phoenix73 schrieb: Die Natur ist kein Resourcenverschwender.
Eben deswegen wäre eine Goldgewinnung so "billiger". Man muss nicht auf einem von gefährlichen bewaffneten Spezies bewohnten Planeten landen, unmengen an Gestein abtragen um ein bisschen Gold zu fördern. Vergiss nicht die Schwerkraft, was auch Energie kostet die mit vollbeladenen Raumschiffen wieder überwinden.

Zu Sirius:

Es ist ein 250 Millionen Jahre altes Sternensystem, zu wenig Zeit das sich dort auf möglichen Planeten Leben entwickelt hat. Wenn man nun die Erde als Referenz heranzieht. Sirius A wird auch nicht das Alter der Sonne erreichen, nach ca. 1 Milliarde Jahren ist Ende im Gelände.


melden

NASA Wissenschaftler soll ausserirdische Lebensform entdeckt haben

18.09.2014 um 20:22
@babykecks

ja aber ist nicht einer, Sirius A oder Sirius B, ein weißer Zwerg? Das würde doch bedeuten ein Stern der schon gestorben ist und auf Grund seiner geringen Masse nicht zu einem schwarzen Loch wurde?

Also das dauert aber schon ein paar Milliarden Jährchen bis dann aus einer Sonne ein weißer Zwerg wird.

@james1983

Und ehrlich ich weiß nur das mit Sirius A und Sirius B von den Dogan, ansonsten weiß ich eigentlich gar nichts von denen und was die Glauben.


1x zitiertmelden

NASA Wissenschaftler soll ausserirdische Lebensform entdeckt haben

18.09.2014 um 20:30
@babykecks
oh ein interesannter punkt das alter des sterns hab ich noch gar nicht in betracht gezogen

ich finde die idee eigentlich auch gnaz interessant zu fragen.

was ist wenn wir die ersten sind in der milchstraße die Raumschiffe haben?

denn eines was wir mit bestimmtheit sagen können (ob es nun aliens gibt oder nicht) ist dass unsere geschichten über aliens geschichten darüber sind wie wir menschen handeln wenn wir "andere" treffen. wie wir versklaven und experimentieren. wie lange es braucht bis wir etwas als gleichwertig zu uns betrachten. die aliens der zukunft sind die indianer und maya und germanen der vergangenheit. In erster hinsicht sollten diese geschichten uns ein mahnmal sein wie wir uns nicht verhalten sollen

wir waren nicht in der lage mitglieder der eigennen spezies deren kulturelle entwicklung sich nur in bruchteilen geologischer zeit von unserer kultur trennte als welche von uns zu betrachten.

wir sind nicht in der lage mit arten zu kommunizieren die auf dem selben planeten aufgewachsen sind wie wir.

und dann wollen wir da hinaus gehen und uns mit etwas wirklich fremdem unterhalten? im grunde sind wir menschen schon sehr naiv. aber man liebe ich das was aus ieser naivität noch alles entstehen wird auch wenn es oft weh tun wird

@Phoenix73
viel weiß ich auch nicht. die dogon haben einen ahnen kult. also schamanistisch ohne gottesbegriff. ihr mystischen wesen sind ganz einfach der tote opa und die tote oma, die in der welt für ordnung sorgen und mit ritualen zufrieden gestellt werden müssen. der erste ahn war der schöpfer der die welt aus ton machte. die sterne sind die tonspritzer dieser arbeit. neben dem töpfern spielt das getreide auch eine wichtige rolle in ihrer kultur


melden

NASA Wissenschaftler soll ausserirdische Lebensform entdeckt haben

18.09.2014 um 20:30
@Phoenix73
Wie kommst du auf die Idee das es ein paar Milliarden Jahre dauert bis aus Sirius A ein weißer Zwerg wird? Bei Sirius B hat es nur 100 Millionen Jahre gedauert. Sirius A wird sich davor zu einen roten Riesen aufblähen, seine Hülle abstoßen und gewaltige Mengen an Strahlung abgeben. Das System wird quasie ein 2x sterilisiert. In der Nachbarschaft der Erde gibt es keinen gefährlicheren Ort als das Sirius System.


melden

NASA Wissenschaftler soll ausserirdische Lebensform entdeckt haben

18.09.2014 um 20:40
Sirius A wird seinen Vorrat an Wasserstoff innerhalb der nächsten knappen Jahrmilliarde verbrauchen, danach den Zustand eines Roten Riesen erreichen und schließlich als Weißer Zwerg von etwa 0,6 Sonnenmassen enden.
Ist von der Wikipedia -Seite.

Ist doch sowieso rein Spekulation. Keiner kann sagen wie lange es braucht um was für Leben auch immer zu produzieren.


melden

NASA Wissenschaftler soll ausserirdische Lebensform entdeckt haben

18.09.2014 um 21:00
Es geht ja um die Zeitspanne, Sirius B zerstrahlte das System nach nur 100 Millionen Jahren, es ist ein enges Doppelsternsystem, Planeten haben es schwer eine stabile Umlaufbahn um die habitable Zone zu halten. Nach NUR 1 Milliarde Jahren so die Schätzung, bläht sich Sirius A auch noch zu allem Überfluss zu einem roten Riesen auf! Das heißt, er dehnt sich enorm aus, wird heiss und das Lichtspektrum ändert sich. Innerhalb eines vergleichbar kurzen Zeitraumes wohlgemerkt. Schätzungen und Fossilienfunden ist das Leben auf der Erde nach ~800 Millionen Jahre entstanden. Sirius ist nur 250 Millionen Jahre alt.

Weißt du was passiert wenn die Sonne sich zu einem Riesen aufbläht? Merkur und Venus werden geschluckt und die Erde geröstet.

Die Erde gab es schon lange vor Sirius und wird noch lange um eine stabile Sonne kreisen, wenn im Sirius System 2 ausgebrannte Weiße Zwerge langsam auskühlen...

Ok. machen wir es anders, wenn die Dogons wirklich Besuch hatten von Aliens, könnten sie da was mißverstanden haben. Nämlich das Sirius nur ein Himmelsmarker war um die ungefähre Richtung zu bestimmen. Weil Sterne die für Leben geeignet sind, nun mal keine Lichtstarke mit freien Auge gut erkennbare Objekte am Himmel sind. Egal welche wohlklingende Namen man ihnen damals gab.

Vermutlich ist ein System mit der langweiligen katlogisierten NASA Bezeichnung UFD 19 0K LMN 321 welches man nur mit Teleskopen sieht, bewohnt von einer hohen Alienrasse und ein paar Millionen Jahre älter als dieses System. Das ist aber alles nur pure Spekulation, das aber Sirius jung ist und nicht lange in der Form existiert ist keine.


melden

NASA Wissenschaftler soll ausserirdische Lebensform entdeckt haben

18.09.2014 um 21:45
Spekulieren könnte man auch ob es noch ein Sirius C gibt einen kleinen roten Zwerg. Der wäre ja dann noch um einiges älter als Sirius A und B.

Aber wie gesagt reine spekulation.

Was keine Spekulation mehr für die NASA ist die Frage nach ausserirdischen Lebensformen. Da werden wir ganz aktuell vorbereitet.
Astronom Kevin Hand ist sehr zuversichtlich: "Ich denke, dass wir in den nächsten 20 Jahren herausfinden werden, dass wir nicht allein im Universum sind."
Hier gefunden:

http://web.de/magazine/wissen/nasa-suche-ausserirdischem-leben-durchbruch-19133546


2x zitiertmelden

NASA Wissenschaftler soll ausserirdische Lebensform entdeckt haben

18.09.2014 um 21:49
Zitat von Phoenix73Phoenix73 schrieb:Astronom Kevin Hand ist sehr zuversichtlich: "Ich denke, dass wir in den nächsten 20 Jahren herausfinden werden, dass wir nicht allein im Universum sind."
Für mich deutet das "ich denke" schon auf eine Spekulation hin ;)


melden

NASA Wissenschaftler soll ausserirdische Lebensform entdeckt haben

19.09.2014 um 04:11
Zitat von Phoenix73Phoenix73 schrieb:Was keine Spekulation mehr für die NASA ist die Frage nach ausserirdischen Lebensformen. Da werden wir ganz aktuell vorbereitet.
Ja gut man spekulierte zuerst auf dem Mars, fand dort aber bisher keines und nun wollen sie den Jupitermond Europa unter die Lupe nehmen. Gibt es da Leben wer weiß, vermutlich ein paar Einzeller und Mikroben. Diese Art von Vorbereitung dient der Geldbeschaffung, die NASA braucht Geld für ihre Raumfahrtprogramme.


melden

NASA Wissenschaftler soll ausserirdische Lebensform entdeckt haben

19.09.2014 um 05:37
Es ist das jährlich wiederkehrende Spielchen der Nasa.

Der Haushalt wird demnächst wieder beschlossen und so kommt man jedes Jahr mit einer "tollen Entdeckung" die ins Haus stehen soll.

Es geht schlicht und einfach darum Geld vom Staat zu bekommen ... nicht darum jemanden vorzubereiten.


melden

NASA Wissenschaftler soll ausserirdische Lebensform entdeckt haben

19.09.2014 um 06:19
@Phoenix73
Wenn es dort einen roten Zwerg gaebe, so muss der nicht zwangslauefig aelter sein.
Schau proxima centauri ist ein 1,7 Milliarde alter Roter Zwerg und die Sonne ca. 4 mrd.

Ist Sirius ein 3 fach Sternsystem, kann man davon ausgehen das dieser gleich jung wie seine Geschwister ist. Nur das er 10x laenger strahlt, uebrigens muesste der dann entweder A oder B umkreisen, was dann die Existens diverser Planeten komplett auschliesst.

Bei vermuteten 0,06 Sonnenmassen kamn es auch ein hot jupiter (brauner zwerg) sein. Auch absolut lebensfeindlich.


melden

NASA Wissenschaftler soll ausserirdische Lebensform entdeckt haben

19.09.2014 um 09:00
@Phoenix73
Zitat von Phoenix73Phoenix73 schrieb: Und mir gefällt der Gedanke viel besser, das es da draußen noch andere Lebensformen geben könnte
ein typisches beispiel klassischen wunschdenkens!

du wirkst ja richtig verklärt, wenn's um ausserirdische geht...

:-)

die realität sagt uns aber momentan etwas nüchtern anderes;
nämlich null ausserirdische.
noch nichtmal gonokokken wurden bisher gefunden.

ich bin da pessimistisch...


melden

NASA Wissenschaftler soll ausserirdische Lebensform entdeckt haben

19.09.2014 um 12:43
@Alienpenis

ja das ist das Problem, pessimistisch zu sein bringt bei diesem Thema nicht viel...

Wir wären wohl niemals auf dem Mond gelandet usw.

Und seit wann kennt hier jemand die Realität? Finde ich schon sehr anmaßend, dass von sich behaupten zu können.

Ich nenne es gern Kleingeistigkeit, null Fantasie haben, aber diese Leere dann auch noch verbreiten. Sei doch lieber ein Freigeist, passt doch auch viel besser in eine freie Gesellschaftsform.

Wenn das sooooo unrealistisch ist, warum befasst sich die NASA dann ganz aktuell mit diesem Thema? Das sind Wissenschaftler. Es gab mal Zeiten, da hätte das Wort Ufo oder Alien, niemand von der NASA ohne es ins lächerliche zu ziehen, in den Mund genommen.

LG


4x zitiertmelden

NASA Wissenschaftler soll ausserirdische Lebensform entdeckt haben

19.09.2014 um 12:57
Lol ...freigeistergeschwafel.
das ändert nichts daran dass die momentane Realität keinen platz fur ausserirdische hat.

da kann man sie tausendmal herbeiphantasieren


melden

NASA Wissenschaftler soll ausserirdische Lebensform entdeckt haben

19.09.2014 um 12:59
@Dorian14
naja so pauschalisieren kann man das nicht. genausowenig wie man mit wissenschaftlichen methoden beweisen kann dass es keinen gott gibt oder das fliegende spaghetti monster.

man kann jedoch schon sagen dass die meisten postulierten ideenkonstrukte von leuten wie dänniken usw unglaublich hanebüchern und unlogisch sind und sich all zu oft auf falsch dargestelltes und falschinformation stützen


melden

NASA Wissenschaftler soll ausserirdische Lebensform entdeckt haben

19.09.2014 um 16:42
Zitat von Phoenix73Phoenix73 schrieb:Ich nenne es gern Kleingeistigkeit, null Fantasie haben, aber diese Leere dann auch noch verbreiten. Sei doch lieber ein Freigeist, passt doch auch viel besser in eine freie Gesellschaftsform.
Fantasie sollte niemals bei solch einer Diskussion alle Grenzen aufheben. Wir sind hier doch nicht bei den Gebrüder Grimm ;)

Das Wissen schaft Ordnung zeigt Grenzen auf und lässt keine Mondeinhörner oder nackte tanzende Venusmenschen mehr zu. Ein Freigeist der die unumstößlichen Naturgesetze negiert wird bald ein Toter Geist sein. Nicht konform gehen mit der Gesellschaft aber auch keinen Lügen anhängen, den Grad meistert doch kaum wer.


Anzeige

melden