Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

NASA Wissenschaftler soll ausserirdische Lebensform entdeckt haben

232 Beiträge, Schlüsselwörter: UFO, Alien, Außerirdische, Erde

NASA Wissenschaftler soll ausserirdische Lebensform entdeckt haben

29.09.2014 um 10:59
continuum schrieb:Ihr werdet es nicht glauben, sogar in unserem so kleinen Sonnensystem ist die Möglichkeit da, das es irgendwo Bakterien, etc. geben kann. Die Möglichkeit ist klein, aber Sie besteht immer noch. Zumal die Trabanten Ganimed, Enceladus, usw. trotzdem diese Möglichkeiten haben, auch von der NASA bestätigt, das dort von vorne weg dies nicht ausgeschlossen werden darf.
Hm... soooo überrascht wäre ich da gar nicht, wenn sich Lebewesen in Form von Mikroorganismen irgendwo auf den Planeten bzw. Monden unseres Sonnensystems finden lassen würden. Das habe ich aber schon so oft hier geschrieben, in anderen Threads beispielsweise, dass ich auch die Hoffnung habe, da lässt sich noch was finden... vielleicht sogar etwas höher entwickeltes Leben als Mikroorganismen...

Selbst Spuren von einstigem Leben wäre doch schon eine Sensation, oder?

Im Moment sind wir eben mit dem Mars bestens bedient und da richtet sich im Moment der Fokus drauf... wenn es nichts dort gibt oder jemals gab, dann ist das eben so und auch eine wertvolle Information, hauptsache ist doch, dass wir es versuchen.


melden
Anzeige
Hoffmann
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

NASA Wissenschaftler soll ausserirdische Lebensform entdeckt haben

29.09.2014 um 15:26
Desmocorse schrieb:Die Drake Gleichung ist das Papier nicht wert, auf der sie steht !
Auch tausendmal schon besprochen hier......
http://www.astroverein-halle.de/der-faktor-fl-der-drake-gleichung/
Schön, dass Du auf meinen Artikel verlinkt hast! ... :)

Die Drake-Gleichung ist in der Tat nutzlos, um auch nur irgend etwas mit größerer Genauigkeit abzuschätzen als wenn man sie beiseite ließe und frei ins Blaue raten würde.

Bis erste verwertbare Daten von Exoplaneten vorliegen, müssen wir uns noch ein paar Jahre gedulden. Das EELT wird gerade erst gebaut und ist voraussichtlich 2018 oder 2019 fertig. Geben wir noch ein paar Jahre dazu, können wir in etwa 10 Jahren mit den ersten detektierten Atmosphärenspektren von terrestrischen Exoplaneten rechnen. Und dann wird sich zeigen, ob chemische Nichtgleichgewichte dabei sind oder nicht.

Wie ich hier:

http://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2014/09/08/warum-suchen-wissenschaftler-immer-nur-nach-ausserirdischem-lebe...

schrieb, ist ein negativer Befund jedoch nicht zugleich der Nachweis dafür, dass es dort kein Leben gibt. Die Dinge sind also ein wenig komplexer als es zunächst den Anschein hat ...


melden
Desmocorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

NASA Wissenschaftler soll ausserirdische Lebensform entdeckt haben

29.09.2014 um 15:37
Hoffmann schrieb:Schön, dass Du auf meinen Artikel verlinkt hast! ... :)
Das habe ich schon das ein oder andere Mal hier.... :D


melden
Hoffmann
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

NASA Wissenschaftler soll ausserirdische Lebensform entdeckt haben

29.09.2014 um 16:08
@Desmocorse

Danke! :)


melden
Desmocorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

NASA Wissenschaftler soll ausserirdische Lebensform entdeckt haben

29.09.2014 um 16:09
@Hoffmann
Ich habe zu danken !


melden
Hoffmann
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

NASA Wissenschaftler soll ausserirdische Lebensform entdeckt haben

29.09.2014 um 16:11
@Desmocorse

O.K., dann eben so rum ... :D


melden
Spica2014
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

NASA Wissenschaftler soll ausserirdische Lebensform entdeckt haben

25.10.2014 um 14:54
"Schade, dass deutsche Medien gegenüber dieser Thematik oft sehr immun sind"

oft?
lass ruhig das "oft" weg!
Übrigens für mich ein klares Indiz für eine Direktive, von wem auch immer.
In der BRD wird einfach garnichts berichtet was mit diesem spannenden Thema zu tun hat, wie erbärmlich!
Seien es Fakten oder Berichte über Sichtungen, es ist immer das Gleiche, Schweigen.
Überreste (besser gesagt Spuren) von Lebensformen in Meteoriten wurden bereits
mehrmals gefunden.
z.B.: zum Thema Marsmeteoriten die Pressekonferenz von Clinton, dann
vor ca 1 Jahr oder etwas mehr, wieder...
ein weiterer Marsmeteorit mit Spuren im Gesteinskern.
Spuren die sich optisch und im Gaschromatographen zeigten.

Amerikanische Medien, und ich spreche nicht nur von kleinen Provinzsendern oder
Presse, auch und gerade auf CNN wurde und wird das Thema immer wieder aufgegriffen.

Schade für uns, wir Hinterwäldlernation!


melden
Hoffmann
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

NASA Wissenschaftler soll ausserirdische Lebensform entdeckt haben

25.10.2014 um 14:57
@Desmocorse

Da die Homepage des Astrovereins Halle wieder mal nicht erreichbar ist, habe ich den Artikel zum Faktor f(l) der Drake-Gleichung auf meinem eigenen Blog neu erstellt:

http://totewelten.wordpress.com/2014/10/24/der-faktor-fl-der-drake-gleichung/

Dort finden sich inzwischen auch noch einige andere Beiträge zum Thema "Entstehung des Lebens".


melden

NASA Wissenschaftler soll ausserirdische Lebensform entdeckt haben

25.10.2014 um 15:30
@Spica2014
Spuren von Leben oder einfach nur Bausteine aus denen Leben hervorgehen kann? Das ist aus meiner Sicht ein gewaltiger Unterschied. Außerdem kann Leben das man womöglich in Meteroiden findet auch ganz einfach von der Erde stammen.


melden
Spica2014
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

NASA Wissenschaftler soll ausserirdische Lebensform entdeckt haben

25.10.2014 um 16:26
@babykecks

die Spuren wurden in den Meteoriten gefunden


melden

NASA Wissenschaftler soll ausserirdische Lebensform entdeckt haben

26.10.2014 um 06:21
@Spica2014
Spica2014 schrieb:Amerikanische Medien, und ich spreche nicht nur von kleinen Provinzsendern oder
Presse, auch und gerade auf CNN wurde und wird das Thema immer wieder aufgegriffen.
ja, aber laut den Believern nur, um das Thema ins Lächerliche zu ziehen und um die Zusammenarbeit der US-Regierung mit Außerirdischen zu verschleiern.

Wie mans macht isses falsch *g*


melden
Desmocorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

NASA Wissenschaftler soll ausserirdische Lebensform entdeckt haben

26.10.2014 um 09:59
Hoffmann schrieb:Dort finden sich inzwischen auch noch einige andere Beiträge zum Thema "Entstehung des Lebens".
index


melden
Anzeige

NASA Wissenschaftler soll ausserirdische Lebensform entdeckt haben

26.10.2014 um 10:19
@Spica2014
Auf oder in Marsmeteroiten fand man bisher keine fossilierte Mikroorganismen. Ich fragte dich auch nach der Art der Spuren und nicht wo man sie fand. Wenn Du einen Link hast der deine Aussage bestätigt, dann bitte ich darum.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

413 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt