Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

NASA Wissenschaftler soll ausserirdische Lebensform entdeckt haben

232 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Alien, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

NASA Wissenschaftler soll ausserirdische Lebensform entdeckt haben

29.09.2014 um 10:59
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Ihr werdet es nicht glauben, sogar in unserem so kleinen Sonnensystem ist die Möglichkeit da, das es irgendwo Bakterien, etc. geben kann. Die Möglichkeit ist klein, aber Sie besteht immer noch. Zumal die Trabanten Ganimed, Enceladus, usw. trotzdem diese Möglichkeiten haben, auch von der NASA bestätigt, das dort von vorne weg dies nicht ausgeschlossen werden darf.
Hm... soooo überrascht wäre ich da gar nicht, wenn sich Lebewesen in Form von Mikroorganismen irgendwo auf den Planeten bzw. Monden unseres Sonnensystems finden lassen würden. Das habe ich aber schon so oft hier geschrieben, in anderen Threads beispielsweise, dass ich auch die Hoffnung habe, da lässt sich noch was finden... vielleicht sogar etwas höher entwickeltes Leben als Mikroorganismen...

Selbst Spuren von einstigem Leben wäre doch schon eine Sensation, oder?

Im Moment sind wir eben mit dem Mars bestens bedient und da richtet sich im Moment der Fokus drauf... wenn es nichts dort gibt oder jemals gab, dann ist das eben so und auch eine wertvolle Information, hauptsache ist doch, dass wir es versuchen.

Anzeige
melden

NASA Wissenschaftler soll ausserirdische Lebensform entdeckt haben

29.09.2014 um 15:26
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Die Drake Gleichung ist das Papier nicht wert, auf der sie steht !
Auch tausendmal schon besprochen hier......
http://www.astroverein-halle.de/der-faktor-fl-der-drake-gleichung/ (Archiv-Version vom 31.08.2014)
Schön, dass Du auf meinen Artikel verlinkt hast! ... :)

Die Drake-Gleichung ist in der Tat nutzlos, um auch nur irgend etwas mit größerer Genauigkeit abzuschätzen als wenn man sie beiseite ließe und frei ins Blaue raten würde.

Bis erste verwertbare Daten von Exoplaneten vorliegen, müssen wir uns noch ein paar Jahre gedulden. Das EELT wird gerade erst gebaut und ist voraussichtlich 2018 oder 2019 fertig. Geben wir noch ein paar Jahre dazu, können wir in etwa 10 Jahren mit den ersten detektierten Atmosphärenspektren von terrestrischen Exoplaneten rechnen. Und dann wird sich zeigen, ob chemische Nichtgleichgewichte dabei sind oder nicht.

Wie ich hier:

http://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2014/09/08/warum-suchen-wissenschaftler-immer-nur-nach-ausserirdischem-leben-das-dem-auf-der-erde-aehnlich-ist/#comment-270376

schrieb, ist ein negativer Befund jedoch nicht zugleich der Nachweis dafür, dass es dort kein Leben gibt. Die Dinge sind also ein wenig komplexer als es zunächst den Anschein hat ...


1x zitiertmelden

NASA Wissenschaftler soll ausserirdische Lebensform entdeckt haben

29.09.2014 um 15:37
Zitat von HoffmannHoffmann schrieb:Schön, dass Du auf meinen Artikel verlinkt hast! ... :)
Das habe ich schon das ein oder andere Mal hier.... :D


melden

NASA Wissenschaftler soll ausserirdische Lebensform entdeckt haben

29.09.2014 um 16:08
@Desmocorse

Danke! :)


melden

NASA Wissenschaftler soll ausserirdische Lebensform entdeckt haben

29.09.2014 um 16:09
@Hoffmann
Ich habe zu danken !


melden

NASA Wissenschaftler soll ausserirdische Lebensform entdeckt haben

29.09.2014 um 16:11
@Desmocorse

O.K., dann eben so rum ... :D


melden

NASA Wissenschaftler soll ausserirdische Lebensform entdeckt haben

25.10.2014 um 14:54
"Schade, dass deutsche Medien gegenüber dieser Thematik oft sehr immun sind"

oft?
lass ruhig das "oft" weg!
Übrigens für mich ein klares Indiz für eine Direktive, von wem auch immer.
In der BRD wird einfach garnichts berichtet was mit diesem spannenden Thema zu tun hat, wie erbärmlich!
Seien es Fakten oder Berichte über Sichtungen, es ist immer das Gleiche, Schweigen.
Überreste (besser gesagt Spuren) von Lebensformen in Meteoriten wurden bereits
mehrmals gefunden.
z.B.: zum Thema Marsmeteoriten die Pressekonferenz von Clinton, dann
vor ca 1 Jahr oder etwas mehr, wieder...
ein weiterer Marsmeteorit mit Spuren im Gesteinskern.
Spuren die sich optisch und im Gaschromatographen zeigten.

Amerikanische Medien, und ich spreche nicht nur von kleinen Provinzsendern oder
Presse, auch und gerade auf CNN wurde und wird das Thema immer wieder aufgegriffen.

Schade für uns, wir Hinterwäldlernation!


1x zitiertmelden

NASA Wissenschaftler soll ausserirdische Lebensform entdeckt haben

25.10.2014 um 14:57
@Desmocorse

Da die Homepage des Astrovereins Halle wieder mal nicht erreichbar ist, habe ich den Artikel zum Faktor f(l) der Drake-Gleichung auf meinem eigenen Blog neu erstellt:

http://totewelten.wordpress.com/2014/10/24/der-faktor-fl-der-drake-gleichung/ (Archiv-Version vom 04.01.2015)

Dort finden sich inzwischen auch noch einige andere Beiträge zum Thema "Entstehung des Lebens".


1x zitiertmelden

NASA Wissenschaftler soll ausserirdische Lebensform entdeckt haben

25.10.2014 um 15:30
@Spica2014
Spuren von Leben oder einfach nur Bausteine aus denen Leben hervorgehen kann? Das ist aus meiner Sicht ein gewaltiger Unterschied. Außerdem kann Leben das man womöglich in Meteroiden findet auch ganz einfach von der Erde stammen.


melden

NASA Wissenschaftler soll ausserirdische Lebensform entdeckt haben

25.10.2014 um 16:26
@babykecks

die Spuren wurden in den Meteoriten gefunden


melden

NASA Wissenschaftler soll ausserirdische Lebensform entdeckt haben

26.10.2014 um 06:21
@Spica2014
Zitat von Spica2014Spica2014 schrieb:Amerikanische Medien, und ich spreche nicht nur von kleinen Provinzsendern oder
Presse, auch und gerade auf CNN wurde und wird das Thema immer wieder aufgegriffen.
ja, aber laut den Believern nur, um das Thema ins Lächerliche zu ziehen und um die Zusammenarbeit der US-Regierung mit Außerirdischen zu verschleiern.

Wie mans macht isses falsch *g*


melden

NASA Wissenschaftler soll ausserirdische Lebensform entdeckt haben

26.10.2014 um 09:59
Zitat von HoffmannHoffmann schrieb:Dort finden sich inzwischen auch noch einige andere Beiträge zum Thema "Entstehung des Lebens".
index


melden

NASA Wissenschaftler soll ausserirdische Lebensform entdeckt haben

26.10.2014 um 10:19
@Spica2014
Auf oder in Marsmeteroiten fand man bisher keine fossilierte Mikroorganismen. Ich fragte dich auch nach der Art der Spuren und nicht wo man sie fand. Wenn Du einen Link hast der deine Aussage bestätigt, dann bitte ich darum.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Ufologie: Der Mensch als Außerirdischer auf einem anderen belebten Planeten
Ufologie, 81 Beiträge, am 26.06.2023 von Alienpe.
Kephalopyr am 23.06.2023, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 26.06.2023 »
Ufologie: Sendet das Arecibo-Observatorium seit 1974 ständig Signale
Ufologie, 44 Beiträge, am 10.12.2020 von cpt_void
Sascha81 am 26.06.2012, Seite: 1 2 3
44
am 10.12.2020 »
Ufologie: Area 51
Ufologie, 88 Beiträge, am 15.02.2015 von Narrenschiffer
plaayer am 25.02.2003, Seite: 1 2 3 4 5
88
am 15.02.2015 »
Ufologie: Kennt jemand den Kanal von ThePolishedKnob?
Ufologie, 30 Beiträge, am 24.09.2014 von kwondo
Krampedes am 24.08.2014, Seite: 1 2
30
am 24.09.2014 »
von kwondo