Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das ewige Leid von Halbwissen und Pseudobesserwissern

183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Ufos, Lösung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das ewige Leid von Halbwissen und Pseudobesserwissern

14.04.2011 um 11:16
@Oliver1987
Hrhr, von Deinem ersten Post an hab ichs geahnt, Micha :D

Anzeige
melden

Das ewige Leid von Halbwissen und Pseudobesserwissern

14.04.2011 um 11:27
@JonnyDepp
@MisterBlues
@lehmänn

MisterBlues schrieb:
UFOS und UFO-Akten sind Realität


bezugnehmend auf das ursprüngliche Posting:

ist die UFO-Hypothese wirklich schon "bewiesen" ?

Akten über angebliche Sichtungen gibt es natürlich haufenweise, aber nur weil viele Leute ihre Phantasien auf youtube dokumentieren (oder dort ihre Hoaxes posten), heisst das noch lange nicht, dass diese Phantasterein real sind.
hab ich was verpasst??? ich nix von dem gesagt...


melden

Das ewige Leid von Halbwissen und Pseudobesserwissern

14.04.2011 um 11:41
@MisterBlues


Halbwissen:

grundproblem in einem mysteryforum ist dass die VTler meistens nicht auf handfeste Beweise zurückgreifen können da diese teilweise nicht existieren/verborgen werden. da bleibt meist nur die zitierung oder verlinkung nicht bestätigter quellen. dass liegt in der sache der natur. ganz einfach.
mal abgesehen davon dass manche dinge ganz einfach bullshit sind und nicht bewiesen werden können...



Pseudobesserwisserei:

es ist lächerlich einfach ein VT zu zerreißen...dafür muss man nicht mal besonders pfiffig sein sondern nur anerkannte links posten und aus schulbüchern zitieren. das sich daraus eine pseudobesserwisserei ergibt liegt ebenfalls in der natur der sache! den jeder vogel meint sein brei dazugeben zu müssen nur weil er ein wikipedia link gefunden hat. der witz ist nur dass diese leute teilweise sich nicht mal die arbeit machen zig bücher zu lesen sondern einfach klugscheissen weil es einfacher ist und sie sich so pushen können.


SAD BUT TRUE!

um eine VT zu belegen muss man sich krude ausgedrückt echt den arsch aufreissen - um sie zu widerlegen recht meist schon profanes schulwissen...


2x zitiertmelden

Das ewige Leid von Halbwissen und Pseudobesserwissern

14.04.2011 um 12:33
@Oliver1987

Hah, ich habs gewusst! Der Leongard ist wieder da oder wie die ganzen anderen Accounts auch noch heißen...zählst du da noch mit? Das muss ja in die hunderte gehen :D
Wer sonst reagiert so auf die Erwähnung von Jacques Vallee? :D

Bekommst du eigentlich Geld vom Stephe? Wenn nicht solltest mal anfragen, schließlich trägst stark dazu bei seinen Unfug...tschuldigung...Wahrheit zu verbreiten. Vielleicht kannst dir dann die Ausbildung zum Galaktischen Botschafter finanzieren. Ist ja nicht gerade billig :)


@Contragon
Zitat von ContragonContragon schrieb:um eine VT zu belegen muss man sich krude ausgedrückt echt den arsch aufreissen - um sie zu widerlegen recht meist schon profanes schulwissen...
Hier muss man aber auch sagen, dass das häufig daran liegt, dass die VTs wenig durchdacht sind und eben mit einfachstem Grundwissen oder auch einfach nur Logik zu wiederlegen sind. In der Zeit des Internets kann einfach jeder seinen Mist online stellen.

Aber ich kann dir in dem Punkt zustimmen, dass gerade die interessanten "VTs" sehr einfach durch Scheinargumente augenscheinlich wiederlegt werden. Für diejenigen, die sich nur am Rande mit dem Thema befasst haben, sind diese Argumente dann stichhaltig und reichen ihnen als Begründung, das gesamte Thema als unsinnig zu deklarieren und sich nicht weiter damit zu befassen.

Denn es gibt wirkliche interessante "VTs", die oftmals einen wahren Kern haben. Die Frage ist nur, wie viel von dem allem wahr ist. Man muss aber zunächst durch die Mehrzahl an schwachsinnigen Hypothesen und Behauptungen durchkämpfen um zu diesen Kern zu kommen. Und wenn man sich nur oberflächlich mit dem Thema befasst, dann wird man nie so weit vordringen.


2x zitiertmelden

Das ewige Leid von Halbwissen und Pseudobesserwissern

14.04.2011 um 12:38
@Y34RZ3RO
Zitat von Y34RZ3ROY34RZ3RO schrieb:das gesamte Thema als unsinnig zu deklarieren und sich nicht weiter damit zu befassen.
damit wäre dann auch das ziel der argumentierenden erreicht... ;)
Zitat von Y34RZ3ROY34RZ3RO schrieb:Und wenn man sich nur oberflächlich mit dem Thema befasst, dann wird man nie so weit vordringen.
genau dass ist der punkt. ich hasse es wenn mir dann leute was erzählen wollen die mal schnell auf esowatch drei zeilen gelesen haben und meinen sie haben den durchblick...
ich sage oft in threads dass den leuten ganz einfach das basiswissen über ein thema fehlt und dass sie in der hinsicht ganz einfach keine ahnung haben. das wird dann oft als arroganz ausgelegt.
es ist aber keine arroganz sonder ganz einfach die wahrheit ;)


melden

Das ewige Leid von Halbwissen und Pseudobesserwissern

14.04.2011 um 12:46
@Contragon
Basiswissen?
Lol,so wie dein OPC Thread?
Facepalm.......


melden

Das ewige Leid von Halbwissen und Pseudobesserwissern

14.04.2011 um 12:48
@Desmocorse

tja da habe ich mich reingesetzt...und drauss gelernt. fusb...


melden

Das ewige Leid von Halbwissen und Pseudobesserwissern

14.04.2011 um 12:50
@Desmocorse

kannst dich aber gerne noch die nächsten 20 jahre dran hochziehen...


melden

Das ewige Leid von Halbwissen und Pseudobesserwissern

14.04.2011 um 12:53
Nö,einmal reicht....


melden
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das ewige Leid von Halbwissen und Pseudobesserwissern

14.04.2011 um 12:59
Es ist witzig, wie sich manche Leute in Diskussionen Argumente um die Ohren hauen, die sie sich lediglich irgendwie und irgendwo angelesen haben. Times gegen Spiegel, oder Focus etc. Nicht nur im Internet. Schon als Teenie habe ich mich gefragt, was das eigentlich soll.

Ich beschränke mich auf meine Erfahrungen. Was ich weiß, das habe ich auch gelebt. Bin ich nicht selber Beweis genug?


1x zitiertmelden

Das ewige Leid von Halbwissen und Pseudobesserwissern

14.04.2011 um 13:11
@Y34RZ3RO
Zitat von Y34RZ3ROY34RZ3RO schrieb:Bekommst du eigentlich Geld vom Stephe? Wenn nicht solltest mal anfragen, schließlich trägst stark dazu bei seinen Unfug...tschuldigung...Wahrheit zu verbreiten. Vielleicht kannst dir dann die Ausbildung zum Galaktischen Botschafter finanzieren. Ist ja nicht gerade billig
Ich gehe danach wer die besseren Beweise hat und Steven Greer hat die besseren Beweise, auch wenn man nicht die ganzen Zeugen und Kursteilnehmer dazu zählt.
Und was hat der alte Sack von Vallee? Nichts! Nur ne Menge gelaber was er sich nicht vorstellen kann, was er meint und sich zusammen reimt. Wenn nicht dann soll mir Vallee gefälligst Hieb und Stichfest beweisen das UFOs keine außerirdischen Raumschiffe sind und das US Geheimdienstkreise bzw. die geheime Schattengruppe keine Hardware in Form von geborgenen UFOs hat.

Vallee reiht sich doch nur ein in die Autoren, wie auch John Keel, die UFOs dazu benutzen um den Menschen Angst zu machen mit Theorien von Kontrollsystemen, von Dämonen die als UFOs erscheinen usw. - das ist genauso wie bei den Zeugen Jehovas denn die glauben auch das UFOs vom Satan projiziert werden. Und ich kann es nunmal nicht leiden wenn Autoren anderen Menschen Angst machen und damit auch noch Geld verdienen in Form von Büchern. Und das machen Vallee und Keel nunmal!


melden

Das ewige Leid von Halbwissen und Pseudobesserwissern

14.04.2011 um 13:49
@akbas
Zitat von akbasakbas schrieb:Ich beschränke mich auf meine Erfahrungen. Was ich weiß, das habe ich auch gelebt. Bin ich nicht selber Beweis genug?
Ein direkter Mensch würde dir jetzt Bildungsverweigerung unterstellen.

@Contragon
Zitat von ContragonContragon schrieb:um eine VT zu belegen muss man sich krude ausgedrückt echt den arsch aufreissen - um sie zu widerlegen recht meist schon profanes schulwissen...
Mal im Ernst ...... 90% der VT würden gar nicht erst aufkommen wenn profanes Schulwissen weiter verbreitet wäre.
Darum reicht das auch in vielen Fällen aus.


1x zitiertmelden

Das ewige Leid von Halbwissen und Pseudobesserwissern

14.04.2011 um 13:53
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Mal im Ernst ...... 90% der VT würden gar nicht erst aufkommen wenn profanes Schulwissen weiter verbreitet wäre.
naja...ich würde eher sagen 20-30% ;)


melden
Sonar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das ewige Leid von Halbwissen und Pseudobesserwissern

16.04.2011 um 14:43
Naja...ich würde eher sagen 100% :)


melden

Das ewige Leid von Halbwissen und Pseudobesserwissern

16.04.2011 um 15:02
@MisterBlues
Zitat von MisterBluesMisterBlues schrieb am 13.04.2011:Beweise lassen sich leicht erbringen wenn man mit den richtigen Mitteln arbeitet.
Die da wären? YouTube? FIGU-Filmchen? Eso-Seiten?

Soll ich Dir sagen was hier "bewiesen" werden kann? NICHTS!
Zitat von MisterBluesMisterBlues schrieb am 13.04.2011:Nach allem wird regulär gesucht und geforscht. Warum gibt es keine organisierte und standartisierte Aufklärung und Berichterstattung über Sichtungen unidentifizierter Flugobjekte
Schlecht informiert....
Zitat von MisterBluesMisterBlues schrieb am 13.04.2011:Es gibt genügend freie Redakteure, Fotografen und Realisatoren auf dem Markt. Eine gute SD-Kamera gehört inzwischen zur Grundausstattung beinahe jedes Fernsehjournalisten.

Eine klare und offen transparente Arbeitsstruktur ist ebenso einfach herzustellen. Dafür genügt es das Umfeld von Anfang an so groß wie möglich zu gestalten und die aufgenommenen Daten auf einer breiten Masse zugänglich zu machen.
Gehörst du zu Greer und Co.?

Bis Dato waren ALLE UFO-Sichtungen mehr oder weniger reiner Zufall. Und wer bitte hat immer eine Kamera mit hochauflösender Qualität dabei?
Zitat von MisterBluesMisterBlues schrieb am 13.04.2011:Zweifler werden nicht als unwillkommene Störenfriede behandelt, sondern als gern gesehene Hilfen um eventuelle Scharlertane bloß zu stellen.
Wenn du das ernst meins ist folgendes Zitat eine Lüge
Zitat von MisterBluesMisterBlues schrieb am 13.04.2011:Ich habe die meisten Diskussionen hier nun mehrere Wochen von außen verfolgt.
Zitat von MisterBluesMisterBlues schrieb am 13.04.2011:Als wär es so eine große Sache zu realisieren, dass es bei mehreren Millionen Sonnensystemen allein in unserer Galaxis noch irgendwo welche mit einer ähnlichen Konstellation von Planteten gibt. Warum sollte gerade unser System so eine große Ausnahme sein, wenn eigentlich überall die gleichen physikalischen und chemischen Gesetze herrschen???
Schon oft gehörte Fragen. Und vielleicht lehne ich mich weit aus dem Fenster wenn ich sage, dass die Physik in anderen Regionen des Universums auch anders aussehen kann, das hätte direkte Auswirkungen auf die Chemie.....
Zitat von MisterBluesMisterBlues schrieb am 13.04.2011:Mal sehen wer sich am meisten auf den Schlips getreten fühlt.
Jeder der hier dauernd angemault wird wenn er versucht Licht ins Dunkel des halbweisen Internets zu bringen....


1x zitiertmelden

Das ewige Leid von Halbwissen und Pseudobesserwissern

16.04.2011 um 15:34
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Soll ich Dir sagen was hier "bewiesen" werden kann? NICHTS!
Letztendlich ist doch schon alles bewiesen!
Einfach mal zwischen den Zeilen lesen und dabei die jeweiligen Hinweise beachten vergleichen und recherchieren.
Es kann auch nicht schade ab und an mal eine Buch in die Hand zu nehmen ;) --> nicht alles findet man immer im Netz ;)

Persönlich gesehen bin ich über die Frage "ob" schon lange hinweg!
Da kann man mich hier belabbern wie man lustig ist, es ändert nichts an meiner Sicht der Dinge. Ich weiß was ich weiß und mehr braucht es nicht!!
MisterBlues schrieb:
Mal sehen wer sich am meisten auf den Schlips getreten fühlt.
Sollte die Suppe wirklich mal überkochen was auf kurz oder lang auf jeden Fall passieren wird, dann mit relativ großer Wahrscheinlichkeit der mir Gegenüber sitzende Skeptiker! Da stehe ich doch glatt über den Dingen. Schließlich sollte man nie die Rechnung ohne den Wirt aufstellen.


MFG


xpq101

:>


1x zitiertmelden

Das ewige Leid von Halbwissen und Pseudobesserwissern

16.04.2011 um 15:37
@xpq101

und wer ist hier der wirt?


melden

Das ewige Leid von Halbwissen und Pseudobesserwissern

16.04.2011 um 15:47
@xpq101
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Letztendlich ist doch schon alles bewiesen!
Das wäre?
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Einfach mal zwischen den Zeilen lesen und dabei die jeweiligen Hinweise beachten vergleichen und recherchieren.
^^
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Es kann auch nicht schade ab und an mal eine Buch in die Hand zu nehmen
Fiebag, Hausdorf und Co.? Perry Rhodan? Alf? Ich kann auch Filme schauen und mir die gewünschte Wahrheit aus der fiktiven und reellen interpolieren....

Ich will Dir dein "Wissen" nicht absprechen oder verdrehen. Es ist aber nur dein geglaubtes "Wissen" dass, wo immer du es auch her haben magst, durchaus nur subjektiv ist.


2x zitiertmelden

Das ewige Leid von Halbwissen und Pseudobesserwissern

16.04.2011 um 19:11
@Prof.nixblick
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Fiebag, Hausdorf und Co.? Perry Rhodan? Alf? Ich kann auch Filme schauen und mir die gewünschte Wahrheit aus der fiktiven und reellen interpolieren....
Tja so wird dat auch nichts ;)

Lektüren wechsel!
Wobei ich Hausdorf auch irgendwo bei mir rumstehen habe. Allerdings könnte ich das sogar erklären . . . was dann wohl auch FAST jeder nachvollziehen kann/könnte ;)

+wie ich immer sage, nichts passiert grundlos+

Es ist auch nicht subjektiv!
Es ist wie es ist --> realtitäts bezogen!

Wie ich schon immer geschrieben habe, wird man nicht alles im netz finden und das was man findet sollte / muss auch hinterfragt werden.

Leute es gibt X-Hinweise und selbst die NASA hat sich schon selber verraten. Das glleiche betrifft auch Norad. Man muss nur mal zwischen den Zeilen lesen. Wobei es das schon nicht mehr braucht.



@Alienpenis
und wer ist hier der wirt?[/ZITAT

ich nahm an das sich das aus dem text ergeben hat ;)


--> Die Zeit spielt für uns!


MFG


xpq101

:>



melden

Das ewige Leid von Halbwissen und Pseudobesserwissern

16.04.2011 um 21:03
@xpq101

Was man zwischen den Zeilen findet, kann man so oder so deuten ^^

Ich selektiere meine Quellen nach allen Möglichkeiten. Was nach dem Zucker für die Affen bleibt schmeckt leider nicht besonders.....

Btw. Auch ich habe 2 Bücher von Hausdorf. Die sind fast schon witzig....
Und als interessierter am Abducteephänomen hab ich auch genug von Fiebag da.....


Anzeige

1x zitiertmelden