Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das ewige Leid von Halbwissen und Pseudobesserwissern

183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Ufos, Lösung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das ewige Leid von Halbwissen und Pseudobesserwissern

18.04.2011 um 23:25
So, jetzt muss ich doch auch mal meinen Kornkreis-Senf dazugeben.
ES gab bestimmt mal einen dieser Kreise welcher auf wundersame Weise entstanden ist. Sei es weil der Wind komisch wehte, oder ja, vielleicht weil ein UFO ein Kavaliersstart auf dem Feld fabrizierte.
ABER:
Alle nachfolgenden Kreisle sind rein irdischer, menschlicher, meist studentischer Natur. Ich gebe es zu, die Dinger sind zum Teil extrem GEIL gemacht und bestechen durch coolheit. Aber mehr ist da nicht dahinter. Auch wenn man es immer wieder herbeireden möchte.
Mögen die Verstümmelungen noch nachvollziehbar sein, aber die Kreise sind meines Erachtens samt und sonders "menschlich".

Anzeige
melden

Das ewige Leid von Halbwissen und Pseudobesserwissern

18.04.2011 um 23:33
@Dr.Manhattan
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:aber ja - glaub ich schon - etwas so leicht machbares wie ein kornkreis da werden die meisten von menschenhand gemacht sein

das will ich auch gar nicht abstreiten

bei kornkreisen bin ich mir echt net sicher
Häh!? Das kapiere ich gerade nicht! Unterscheidest du da zwischen Singular und Plural, oder wie?

Kornkreis = könnte vom Mensch gemacht sein
Kornkreise = bist du dir nicht sicher

oder wie darf ich deinen Beitrag interpretieren?


melden
Sonar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das ewige Leid von Halbwissen und Pseudobesserwissern

19.04.2011 um 09:26
Den Beitrag kannst Du wohl unter "Irritationen" ablegen :)

Polarheld könnte ja im KK-Thread nochmals jeden Fall durchgehen um zu erkennen, dass die alle rational erklärt sind.

Oder er besuche im nächsten Urlaub mal Avebury und das Umland. Dann erkennt er rasch, dass der Hipe um die KK gezielt installiert ist von einer ganz speziellen Kleingewerbeindustrie, die sich "Esoterikbewegung" nennt, organisiert ist und in Gang gehalten wird. Lustige Damen und Herren leben dort, eine richtige Aussteigergemeinde! Aber die nutzen wenigstens die vielen rumliegenden Steine in der Landschaft zum eigenen Profit und dekorieren die auch immer hübsch mit diesen KK. Das ergibt Ferien mit wirklich tollen Photoalben, kann ich bestätigen. Für Militärfreunde gibt's im direkten Umland noch abendliche Beleuchtungsschiessen, was die Esoteriker auch wissen, nur tun die dann immer ekstatisch, klatschen und heulen, und machen Ufofotos, die sie dann rund um KK- Bilder als Deko verwenden können.
Ich glaube, Polarheld würde ausflippen vor Freude :)


melden

Das ewige Leid von Halbwissen und Pseudobesserwissern

19.04.2011 um 10:56
Hätte nicht gedacht, dass es noch jemanden gibt, der wieder mit der Existenz der Kornkreise anfängt... das Thema hat sich in Allmy doch nun wirklich schon selbst vom Himmel geholt.

Allmy ist wohl einfach nicht das richtige Forum für Ufo-und Kornkreis-Gläubige... ;-)


melden

Das ewige Leid von Halbwissen und Pseudobesserwissern

19.04.2011 um 11:28
@Sonar

pauschalisiert, pauschalisiert, pauschalisiert, pauschalisiert

Frei nach dem Motto, einer gleich alle!


@moric

Ah ein experte, sehr schön. Dann lass und halbwissende doch an Deinem Wissen teilhaben indem Du uns hier mal dat ganze erklärst!

Man darf gepannt sein!


MFG


xpq101

:>


melden

Das ewige Leid von Halbwissen und Pseudobesserwissern

19.04.2011 um 11:29
wir werden uns alle einig. wirklich alle.

dann wird das system auf 0 gefahren

und alles blüht wieder auf.

aber ich bin VOLLKOMMEN EURER meinung.


melden

Das ewige Leid von Halbwissen und Pseudobesserwissern

19.04.2011 um 13:04
@xpq101
Dann lass uns halbwissende...
Einsicht ist der erste Weg zur Besserung... von daher... Daumen hoch!

Ihr von der Pro-Fraktion solltet endlich mal einsehen, dass Allmy kein Ufo bzw. Esoteriker Schulterklopf-Forum ist...

Aber die gibt es ja auch irgendwo im Internet...


melden

Das ewige Leid von Halbwissen und Pseudobesserwissern

19.04.2011 um 17:37
die Idee des Kornkreises basiert aber auf einem ufo case "Tullys-Nest"

tully1

http://www.ufocasebook.com/tullysaucernest.html

dies brachte die Britischen Erfinder die in Australien Urlaub machten erst auf die Idee als die den Artikel lasen dann quasi als "Hommage" künstlerischt in GB tätig zu werden...der Rest ist Geschichte..

@Sonar

"hihi" ...gut auf den Punkt gebracht


melden
Sonar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das ewige Leid von Halbwissen und Pseudobesserwissern

19.04.2011 um 19:34
@xpq101
Zitat von smokingunsmokingun schrieb am 14.04.2011:pauschalisiert
Ja das ist möglich! Ich werd' mich mal informieren, ob es da Pauschalreisen gibt nach England.
Bin da ziemlich zuversichtlich. Ich melde mich. :)


"Frei nach dem Motto, einer gleich alle": das ist dialektisch nicht ganz richtig. Es müsste heissen: Einer für alle (ich war selber dort für Euch...), alle für Einen (dann glaubt mir wenigstens) :)


melden

Das ewige Leid von Halbwissen und Pseudobesserwissern

19.04.2011 um 20:00
@Sonar

Konstruktiv wäre gut aber immer diese nichts Aussagenen zwei zeiler...ok vier zeiler. . . sagen auch nicht mehr aus als das was man schon weiß "GÄHN"

Ach und bevor ich es vergesse --> Themenorientierung wäre supi ;)

Und wenn Du gerne Glauben möchtest, bitte, dann aber in der Kirche und nicht hier!




MFG


xpq101

:>


melden

Das ewige Leid von Halbwissen und Pseudobesserwissern

19.04.2011 um 20:03
Kornkreise existieren seid dem 16 Jahrhundert ;)


MFG


xpq101

:>


1x zitiertmelden

Das ewige Leid von Halbwissen und Pseudobesserwissern

19.04.2011 um 22:29
@xpq101
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Kornkreise existieren seid dem 16 Jahrhundert
...na und - streichorchester auch


melden
Sonar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das ewige Leid von Halbwissen und Pseudobesserwissern

19.04.2011 um 23:24
@xpq101
Ich möchte nicht gerne glauben, Du unterliegst da wohl einem weiteren Irrtum.



Zur Themenorientierung vielleicht noch den Nachtrag;

Es geht hier ja eigentlich um Halbwissen und Pseudobesserwissen. Soweit OK. Deshalb schreibt also unser guter xpq101 dazu:
"Leute es gibt X-Hinweise und selbst die NASA hat sich schon selber verraten. Das glleiche betrifft auch Norad. Man muss nur mal zwischen den Zeilen lesen. Wobei es das schon nicht mehr braucht".

War das jetzt Pseudo? Oder Halb? Oder Voll?

Ich selber gehe davon aus, dass es Leer ist. Ich hoffe, dass ist für Dich voll genug.

Die X- Hinweise haben wir alle schon debattiert, auch wir beide. Zurzeit gibt es keine Hinweise mehr, die ernst zu nehmen sind. Auch nicht zwischen irgendwelchen Zeilen. Sonst musst Du die uns nennen, wenn's geht noch vor Feierabend.


1x zitiertmelden

Das ewige Leid von Halbwissen und Pseudobesserwissern

19.04.2011 um 23:51
@Dr.Manhattan

Bitte wirklich nochmal durchlesen.

In Sachen Kornkreisforschung ist man zumeist mit Haarsträubend, pseudowissenschaftlichen im Fall Fosar/ Bludorf klaren Falschaussagen konfrontiert.

Das sind diese Leute die auch seit Jahren Zaubergesang (Haarp) und Mind Control ( http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=Teddyb%C3%A4r (Archiv-Version vom 18.09.2011)) postulieren.

Und Sie verkaufen Ihre Geschichten noch immer mit Erfolg.

Großes gekotzes....Sorry.

lg
MoKO


melden

Das ewige Leid von Halbwissen und Pseudobesserwissern

20.04.2011 um 00:42
@xpq101
Nein, tun sie nicht (Kornkreise seit dem 16. Jh.), das hatte ich Dir vor über einem Jahr gezeigt. Inklusive Belegen. Ich finde es echt irritierend, mit welcher Regelmäßigkeit sowas bei bestimmten Leuten nicht im Langzeitgedächtnis ankommt.
Oder verbreitest Du solche Unwahrheiten bewusst? Bist Du ein Autor der von solchem Ramsch lebt?


melden

Das ewige Leid von Halbwissen und Pseudobesserwissern

20.04.2011 um 06:31
@FrankD

Du bist es doch der seine Bücher verkaufen wilkl, ständig auf deine Seite verweist und das nicht nur in diesem Forum sondern in X- Foren!
Komm Du mir nicht mit Werbung wenn Du es unterschwellig für Dich die ganze Zeit schon missbrauchst.
Und was bitte willlst Du mir vor einem Jahr gezeigt haben?
Oder ist es möglich das Du jemanden anderen meinst? Soll ja vorkommen Herr Oberschlauberger!

MFG


xpq101

:>


melden

Das ewige Leid von Halbwissen und Pseudobesserwissern

20.04.2011 um 08:21
Zitat von SonarSonar schrieb:Sonst musst Du die uns nennen, wenn's geht noch vor Feierabend.
Naja um mal 3 Sachen zu verlinken, bevor sich die Informationspolitik später änderte.

Los Angeles 1942 - "Am 24. Februar verkündete der Geheimdienst der US Navy, dass mit
japanischen Luftangriffen innerhalb der nächsten 10 Stunden zu rechnen
sei und so meldeten Beobachter auch eine Reihe von leuchtenden Punkten
am Himmel. Dies führte um 19:18 Uhr (Ortszeit) zu einem Fliegeralarm,
der bis 22:23 Uhr anhielt. Danach kehrte Ruhe ein. In den frühen
Morgenstunden des 25. Februar jedoch geriet ein unbekanntes Flugobjekt
auf die um Los Angeles stationierten Radarschirme. Sofort darauf, um
02:15 Uhr, wurden die Flugabwehrkanonen um Los Angeles bemannt, bis
wenige Minuten später der Befehl „Green Alert“ herausgegeben wurde, was
soviel wie „Bereithalten zum Feuern“ bedeutet. Auch die
Luftwaffenstützpunkte der Umgebung wurden alarmiert, jedoch blieben die
Jagdflugzeuge am Boden, da man die wenigen einsatzfähigen Flugzeuge
erst losschicken wollte, sobald Richtung und Umfang des Angriffes
bekannt würden. Um 02:21 Uhr schließlich, nachdem die Radarstationen
das Objekt bereits wenige Meilen vor der Küste orteten, wurde
Verdunklung für die gesamte Region angeordnet. Vier Minuten später
heulten die Sirenen in der gesamten Gegend, freiwillige Luftschutzwarte
eilten zu ihren Positionen, die Bevölkerung verdunkelte und erwartete
den Angriff."

Quelle u. weiterlesen http://www.geest-verlag.de/node/12840

Anderer Fall von 1952 Washington

"Tatsächlich existiert ein Memorandum von vier Seiten Umfang durch H.Marshall Chadwell, dem stellvertretenden Direktor der Scientific Intelligence, an den CIA-Direktor General Walter Bedell Smith vom 24. September 1952: "Das Directorate of Intelligence der USAF hat die Zuständigkeit für die Untersuchung der UFO-Berichte an das Air Technical Intelligence Center übertragen. Die öffentliche Besorgnis über das Phänomen deutet darauf hin, dass ein recht hoher Bevölkerungsanteil innerlich bereit ist, das Unglaubliche zu akzeptieren. In dieser Tatsache liegt ein Potential für Massenhysterie und Panik. Um die Gefahr einer Panik zu minimieren, sollte eine einheitliche politische Linie festgelegt werden, was der Öffentlichkeit über dieses Phänomen zu sagen ist. Ich halte dieses Problem für so wichtig, dass es dem Nationalen Sicherheitsrat vorgelegt werden sollte." Unbekannte "Objekte" über Washington hieß es bei UP und Der Tagesspiegel meldete am 23. Juli 1952: Auf den Radarschirmen des Militärflugplatzes in Washington sind am vergangenen Sonnabend acht mysteriöse "Objekte" registriert worden, die sich mit 160 bis 200 Kilometer Stundengeschwindigkeit im Formationsflug bewegten. In der amtlichen Bekanntmachung der amerikanischen Luftstreitkräfte ist von "Fliegenden Untertassen" allerdings nicht die Rede. Dieselbe Beobachtung wurde von mehreren Piloten ziviler Flugzeuge gemacht, die acht "leuchtende orangerot und kreisförmige" Gegenstände zweihundert Kilometer südlich von Washington sahen. [Was allein schon darauf hinweist, dass die 200 km weiter gesehenen Lichter nichts mit den Radar-Erscheinungen direkt über Washington, D.C. zu tun haben können.] "Fliegende Untertassen" über Washington meldete Die Welt am 23. Juli 1952 aus Washington: Die Radargeräte des Washingtoner Zivilflughafens haben in der Nacht zum Dienstag acht als "Fliegende Untertassen" angesprochene Objekte registriert, die sich mit einer Geschwindigkeit von 150 bis 250 km/h am Rande der Hauptstadt fortbewegten. Damit sind die geheimnisvollen, immer wieder auftauchenden Erscheinungen, zum erstenmal nicht nur optisch beobachtet worden. Es handelt sich also um feste Körper, nicht nur um Luftspiegelungen. Die Luftstreitkräfte haben Ermittlungen eingeleitet. Die Besatzung einer nach Mitternacht gestarteten Verkehrsmaschine der "National Airlines" meldete etwa zur gleichen Zeit zwischen Washington und Martinsburg (West-Virginia) sieben "Lichter", die sich mit hoher Geschwindigkeit vertikal und horizontal bewegten und zeitweise auch bewegungslos in der Luft verharrten. "Sie sahen wie schweiflose Kometen aus", erklärte der Pilot Casey Pierman. "Sie manövrierten mit großer Geschicklichkeit. Normale Flugzeuge, meteore oder Kometen können es nicht gewesen sein. Sie flogen wesentlich höher als wir - 2000 Meter. Ihre Geschwindigkeit war schwer zu schätzen."

Quelle http://cenap.alien.de/washington.htm (Archiv-Version vom 18.06.2007)

Kritik zur gängigen Erklärung von Temperatur Inversionen

"Almost from the moment of General Samford's press conference, eyewitnesses, UFO researchers, and Air Force personnel came forward to criticize the temperature inversion/mirage explanation. Captain Ruppelt noted that Major Fournet and Lt. Holcomb, who disagreed with the Air Force's explanation, were not in attendance at Samford's press conference. Ruppelt himself discovered that "hardly a night passed in June, July, and August in 1952 that there wasn't a [temperature] inversion in Washington, yet the slow-moving, solid radar targets appeared on only a few nights" (Ruppelt, 170).

According to a story printed by INS, the United States Weather Bureau also disagreed with the temperature inversion hypothesis, one official stating that "such an inversion ordinarily would appear on a radar screen as a steady line, rather than as single objects as were sighted on the airport radarscope."[6]"

Quelle Wikipedia: 1952 Washington D.C. UFO incident

Dritte Sache 1950

guy hottel

Quelle http://vault.fbi.gov/hottel_guy

Feierabend.


1x zitiertmelden
Sonar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das ewige Leid von Halbwissen und Pseudobesserwissern

20.04.2011 um 10:15
@merowin
Zur ersten "Sache" liest man vielleicht mal hier:

http://www.historynet.com/phantom-japanese-raid-on-los-angeles-during-world-war-ii.htm


Zur zweiten "Sache" melde ich mich nochmal.

Zur dritten "Sache" braucht man nun wirklich nichts mehr zu sagen. Darüber findet man tausende Erklärungen. Ufos auch, das stimmt; aber wir sind ja hier kein Esoterikerforum.


1x zitiertmelden

Das ewige Leid von Halbwissen und Pseudobesserwissern

20.04.2011 um 10:40
@Sonar

"* Japanische Ballonbomben (Ballone, die mit einer Bombe versehen
von Japan aus losgeschickt wurden) oder ein Wetterballon seien
verantwortlich. Diese Theorie gilt als unwahrscheinlich, da Japan 1942
noch keine Ballonbomben losgeschickt hatte und ein Wetterballon niemals
den Beschuss überstanden hätte, dem er über Los Angeles ausgesetzt
gewesen wäre.
* Japanische Flugzeuge operierten von U-Booten aus. Die Japaner
verwendeten solche Flugzeuge mehrmals an der Westküste, etwa über
Seattle, aber wie nach dem Krieg bekannt wurde, setzte Japan zum
Zeitpunkt des „Angriffs“ keinerlei Flugzeuge über diesem Gebiet ein.
* Passagierflugzeuge und andere zivile Flugzeuge operierten von
Mexiko aus, um Panik in Los Angeles zu erzeugen. Bis dato ist nicht
bekannt, dass jemals ein solcher geheimer Flugplatz gefunden wurde, es
gilt ebenfalls als unwahrscheinlich, dass nicht wenigstens eines der
Flugzeuge abgeschossen werden konnte."

http://www.militarymuseum.org/BattleofLA.html

"At the end of the war, the Japanese stated that they did not send planes over the area at the time of this alert, although submarine-launched aircraft were subsequently used over Seattle. A careful study of the evidence suggests that meteorological balloons—known to have been released over Los Angeles —may well have caused the initial alarm."
Zitat von SonarSonar schrieb:Darüber findet man tausende Erklärungen.
Und welche genau in diesem Fall?
Zitat von SonarSonar schrieb:aber wir sind ja hier kein Esoterikerforum.
Nicht? :(

Es ist mir einerlei ob es Ufos, Illuminaten oder Lola Magnolia war aber Du sprachst davon, dass es keine "echten" Hinweise auf Ungereimtheiten gibt und das ist so nicht ganz korrekt. Pedantismus ist kein Novum der Skeptiker und als Agnostiker stehe ich solchen Dingen generell neutral gegenüber - solange kein Userbashing betrieben wird :)


melden
Sonar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das ewige Leid von Halbwissen und Pseudobesserwissern

20.04.2011 um 10:45
@merowin
Zur zweiten "Sache" vielleicht mal dies:

Es war gerade mit dem Einsetzen einer Temperatur-Inversion geschehen und je stärker diese sich ausprägte, je intensiver wurden auch die Aktionen der Radarechos. Um 19:58 h bewegten sich vier unidentifizierte Ziele von SO nach S von uns weg. Ihre Stärke variierte von Umdrehung zu Umdrehung, auch wenn sie für gewöhnlich schwach ausgeprägt waren. Verwunderung kam auf, als diese sich dann einmal besonders kräftig hervorhoben und dann wieder beim nächsten Schwenk der Antenne wie verschwunden waren, um danach erst wieder aufzutauchen." Die CAA-Untersucher waren dann die nächsten vier Stunden den anomalen Blips ausgesetzt, zeichneten die Bewegungszonen, Bewegungsrichtungen und Zeiten ihrer Durchgänge auf. Hierdurch wurden Berechnungen möglich, die schließlich ergaben, dass all diese "Radar-UFOs" sich mit den vorherrschenden Winden bewegten. Natürlich können dies auch echte UFOs gewesen sein, die gerade ihre Segel gesetzt hatten, um mit alternativen Energie durch unseren Luftraum zu gleiten... Interessanter Weise berichtete Phil Klass in seinem Skeptics UFO Newsletter vom Juli 1998. Anfang 1978 erhielt er von John W. McHugo einen Brief, McHugo war einer jener USAF-Piloten in einem F-94-Abfangjäger, die man in der Nacht des 26.Juli 1952 in das Gebiet von Washington beordert hatte, um die "Radar-UFOs" der Kontrolleure im National Airport näher in Augenschein zu nehmen und sie aufzuklären. Als die F-94er im Zielgebiet erschienen, wurden sie direkt auf die Positionen der unidentifizierten Blips eingewiesen, die sie dann anflogen. McHugo mußte aber zugeben: "Dort sahen wir weder visuell irgendetwas, noch nahmen wir mit dem Bordradar irgendetwas auf." Gut, der Pilot der zweiten Maschine, 1st Lt. William Patterson, gab zu verstehen, zwei oder drei Lichter auf seiner Flughöhe auszumachen, aber er konnte dazu nichts weiter sagen, weil sie bald wieder verschwanden. Sie nahmen für sich an, dass es sich um irgendwelche Lichter ferne aus der Dunkelheit handelte, so wie es immer mal wieder vorkommt, wenn man durch Lichter am Boden den Eindruck erhält, sie befänden sich in der Luft. Wichtig ist auch, das Patterson´s Navigator an Bord der selben Maschine gar keine Lichter (und erst recht keine UFOs in der Luft oder auf dem Bordradar) sah. Kopfschütteln löst bei jedem, der von Luftverteidigung Ahnung hat, auch das Verhalten der Radar-Kontrolleure aus, weil sie erst drei Stunden nach dem ersten Auftauchen der "UFOs" die Jäger anforderten und nach deren Rückkehr, nochmals zwei Stunden warteten, um die nächste Rotte F-94er anzufordern - währenddessen aber die UFO-Ziele weiterhin vorhanden waren. Und dies im sorgsamst gehüteten Luftraum Amerikas! Vergessen wir schließlich nicht, dass der damals aktuelle USAF-Direktor für Operationen niemand anderes als Maj.Gen.Roger Ramey war, der angeblich fünf Jahre zuvor schon durch den Roswell-Incident schon die Raumschiff-Wahrheit der UFOs gekannt haben soll. Ausgerechnet er soll dann die Schlafmützigkeit in Person gewesen sein, um seine Maschinen und Männer über Washington, DC einzusetzen, wenn es eine echte Bedrohung gegeben hätte? Dies kann uns keiner erzählen. Die New York Times vom 3.September 1952 hatte sich des Geschehens noch einmal in dem Artikel "Something in the Sky" angenommen und berichtete, das zwei der Piloten "direkt durch ein Ziel flogen, welches der Radarschirm anzeigte, aber da war nichts - noch nicht einmal eine Wolke".

Quelle:
http://cenap.alien.de/washington.htm (Archiv-Version vom 18.06.2007)

Zugegeben ein (t)oller Fall, der tatsächlich durch verschiedenste Zeugen bestätigt wurde.
Wenn ihr im Link den gesamten Ablauf der Sichtung nachlest (die Sichtung begann nämlich schon Stunden früher an anderen Orten), dann solltet ihr den Hinweis beachten, dass sich die Erscheinungen analog dem vorherrschenden WIND bewegten. Ein klarer Hinweis auf die heute gültige Erklärung, dass die Objekte mit Luftinversionen und damit zusammenhängenden Lichtspiegelungen zu tun hatten. Die Piloten sahen zwar Lichter, konnten aber nie "Hardware" lokalisieren und die Dinger "verschwanden" beim Näherkommen oder wurden sogar "durchflogen". Zudem finde ich den Hinweis auf Major Roger Ramey nett und vielsagend!


Anzeige

1x zitiertmelden