Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das ewige Leid von Halbwissen und Pseudobesserwissern

183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Ufos, Lösung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das ewige Leid von Halbwissen und Pseudobesserwissern

17.04.2011 um 10:03
@xpq101
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Was man zwischen den Zeilen findet, kann man so oder so deuten ^^
zwischen den zeilen findest du nur das, was du dir wünschst.

Anzeige
1x zitiertmelden
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das ewige Leid von Halbwissen und Pseudobesserwissern

17.04.2011 um 12:00
@Dorian14

Na ja, ich würde nicht von "Bildungsverweigerung", sondern von "Verbildungsverweigerung" sprechen. Ein halbes Leben habe ich viel Energie in Bildung investiert - um später festzustellen, dass eine Menge Müll dabei war. Unbrauchbars und falsches Zeug, das entsorgt werden muss. Es ist einfach, nachzubeten, was offiziell vorgegeben wird. Damit bewegt man sich in ruhigen Gewässern. Dabei hat die Menschheit ihre Fortschritte vor allem Querdenkern, und nicht den Nachbetern, zu verdanken.

Skepsis und Kritik sind natürlich angebracht. Wissen, Halb- und Pseudowissen: Wo liegt der Unterschied? Es dauert bei manchen Leuten lange, bis sie kapieren, was Sokrates meinte, als er sagte: "Ich weiß, dass ich nichts weiß."


1x zitiertmelden

Das ewige Leid von Halbwissen und Pseudobesserwissern

17.04.2011 um 16:25
@Alienpenis

Nichts anderes habe ich damit aussagen wollen ^^


melden

Das ewige Leid von Halbwissen und Pseudobesserwissern

17.04.2011 um 16:27
@Prof.nixblick

bei dir weiss ich das doch, menno...

:-)


melden

Das ewige Leid von Halbwissen und Pseudobesserwissern

17.04.2011 um 16:28
@Alienpenis

:D


melden

Das ewige Leid von Halbwissen und Pseudobesserwissern

17.04.2011 um 16:39
Die Beiträge werden ja recht einsilbig.

Was ist jetzt eigentlich das genaue Thema? Wird in der Wissenschaft nicht genug nach den Ursachen von UFO erscheinungen geforscht, so dass der gemeine Laienforscher das nun selbst in die Hand nehmen muss? oder ist das Thema ob es überhaupt einen Zusammenhang zwischen UFO und Alienraumschiff gibt?
Das habe ich noch nicht herauslesen könne.


melden

Das ewige Leid von Halbwissen und Pseudobesserwissern

17.04.2011 um 16:44
@Outsider

Dann hast nicht richtig gelesen. Das Thema ist "Das ewige Leid von Halbwissen und Pseudobesserwissern"


1x zitiertmelden

Das ewige Leid von Halbwissen und Pseudobesserwissern

17.04.2011 um 16:46
@akbas
Zitat von akbasakbas schrieb:Na ja, ich würde nicht von "Bildungsverweigerung", sondern von "Verbildungsverweigerung" sprechen. Ein halbes Leben habe ich viel Energie in Bildung investiert - um später festzustellen, dass eine Menge Müll dabei war. Unbrauchbars und falsches Zeug, das entsorgt werden muss. Es ist einfach, nachzubeten, was offiziell vorgegeben wird. Damit bewegt man sich in ruhigen Gewässern. Dabei hat die Menschheit ihre Fortschritte vor allem Querdenkern, und nicht den Nachbetern, zu verdanken.

Skepsis und Kritik sind natürlich angebracht. Wissen, Halb- und Pseudowissen: Wo liegt der Unterschied? Es dauert bei manchen Leuten lange, bis sie kapieren, was Sokrates meinte, als er sagte: "Ich weiß, dass ich nichts weiß."
Du bringst es auf den Punkt. So läuft es ab. Wird aber ignoriert...


melden

Das ewige Leid von Halbwissen und Pseudobesserwissern

17.04.2011 um 16:48
@akbas
@suspect1


Falls ihr von der Schulbildung redet, die gibt immer nur den aktuellen Stand wieder.....


1x zitiertmelden

Das ewige Leid von Halbwissen und Pseudobesserwissern

17.04.2011 um 17:11
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Das ewige Leid von Halbwissen und Pseudobesserwissern"
und? was passt da mit meiner frage nicht zusammen?
würde mich freuen wenn du mich da etwas in bilde setzen würdest.
danke


melden

Das ewige Leid von Halbwissen und Pseudobesserwissern

17.04.2011 um 17:15
@Outsider

Es geht -so wie ich es verstanden habe- nicht um einen kausalen Zusammenhang von UFOs und Aliens sondern um das Zusammenspiel von "Gläubigen und Skeptikern".

Die einen sagen "Die Aliens werden uns Retten" und die anderen sagen "Werden sie nicht".
Dann kommen die mehr als schlechten Videobeweise auf die der TE anspielt. Der TE meint, es gäbe keine Gruppierungen die sich dem Phänomen annehmen, womit er ja falsch liegt.


1x zitiertmelden

Das ewige Leid von Halbwissen und Pseudobesserwissern

17.04.2011 um 17:28
@Prof.nixblick
wenn ich den eingangspost vom te durchlese. liegt sein augenmerk doch auch darauf, dass es für ihn ein problem ist die ganze flut von UFO erscheinungen richtig eingeordnet zu wissen.
da er wohl die fehlenden "profis" auf diesen gebiet nicht sieht. und deswegen mehr laienforscher haben will. also aus dem privaten bereich.


um eben aus dieser flut der ganzen nachrichten über UFO´s die fakten zu erhalten die beweisen.. das sind extraterrestrische fluggeräte oder phänomene die man faktisch eben diesen zuschreiben kann.

wo beschreibt der te denn das beispiel mit deiner anführung
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Die einen sagen "Die Aliens werden uns Retten" und die anderen sagen "Werden sie nicht".
verstehe ich nicht so ganz?

geht es jetzt um die menschen die an aliens glauben oder eben nicht, oder geht es um fundiertes beweisesammeln von "laienforschern" da die wissenschaft das wohl nicht genügend betreibt?

ich gehe nur vom eingangspost des te aus.
gruß


1x zitiertmelden

Das ewige Leid von Halbwissen und Pseudobesserwissern

17.04.2011 um 17:39
@Outsider
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:wenn ich den eingangspost vom te durchlese. liegt sein augenmerk doch auch darauf, dass es für ihn ein problem ist die ganze flut von UFO erscheinungen richtig eingeordnet zu wissen.
da er wohl die fehlenden "profis" auf diesen gebiet nicht sieht. und deswegen mehr laienforscher haben will. also aus dem privaten bereich.
Ja. Und das meinte ich. Die Überschrift leitet sich aus seinem Eingang ab.
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:wo beschreibt der te denn das beispiel mit deiner anführung
Z.B. hier.
Zitat von MisterBluesMisterBlues schrieb am 13.04.2011:Ein Thema wird in den Raum gestellt und innerhalb kürzester Zeit spaltet sich der Verlauf in einen Streit zwischen zustimmenden Lesern, ablehnenden Skeptikern, pseudo humoristisch veranlagten und weitestgehend uninteressierten Randerscheinungen, sowie um Ordnung bemühte Fachsimpler auf.
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:geht es jetzt um die menschen die an aliens glauben oder eben nicht, oder geht es um fundiertes beweisesammeln von "laienforschern" da die wissenschaft das wohl nicht genügend betreibt?
Es macht den Anschein, als ob ihn der Zwist zwischen Gläubigen und Skeptikern nervt. Dabei macht es keinen Unterschied ob es Laien sind oder nicht.

So wie hier:
Zitat von MisterBluesMisterBlues schrieb am 13.04.2011:Das grundlegende Erzielen einer Lösung, bzw. die Erörterung des Themas bis hin zu einer Lösung, findet kaum noch statt.



melden

Das ewige Leid von Halbwissen und Pseudobesserwissern

17.04.2011 um 17:45
@Prof.nixblick
das finde ich jetzt aber doof. was ist das den für eine basis für einen vernünftigen thread?
gerade
Zitat von MisterBluesMisterBlues schrieb am 13.04.2011:Das grundlegende Erzielen einer Lösung, bzw. die Erörterung des Themas bis hin zu einer Lösung
ist in fast jeden thread der mit UFO erscheinungen hier auf allmystery läuft gegeben. nur dass die lösung halt oftmals eben eine physikalische (irdische) oder "schwindlerische" lösung hat. und eben im seltensten fall die möglichkeit einer exterristischen erscheinung mit sich bringt.

also kann ich davon ausgehen dass der te im grunde "sauer" drüber ist das zu wenige "gläubige" auf allmy unterwegs sind?


1x zitiertmelden

Das ewige Leid von Halbwissen und Pseudobesserwissern

17.04.2011 um 17:56
@Outsider

Es sind nicht meine Worte :D
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:also kann ich davon ausgehen dass der te im grunde "sauer" drüber ist das zu wenige "gläubige" auf allmy unterwegs sind?
Ja und nein. Es gibt nicht zu wenig Gläubige....nur eben einen kleinen festen Kern. Ich selber, der auch von der Existenz fremder Wesen überzeugt ist und trotzdem den Skeptikern angehört, muss auch sagen, dass die meisten der Gläubigen (dämliches Wort) leider gar nicht an einer anderen Meinung interessiert sind.

Dann kommen solche Threads :D


melden

Das ewige Leid von Halbwissen und Pseudobesserwissern

17.04.2011 um 18:02
sorry wegen dem wort gläubige, aber mir fiel kein anderes ein.

danke für deine zeit :)
war interessant und lehrreich.
gruß


melden

Das ewige Leid von Halbwissen und Pseudobesserwissern

17.04.2011 um 20:02
@Alienpenis
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:zwischen den zeilen findest du nur das, was du dir wünschst.
Falsch, kann halt auch nicht jeder! ;)
Aber gewisse zusammenhänge sollte jeder halbwegs auf die Reihe bekommen ;)


MFG


xpq101

:>


1x zitiertmelden

Das ewige Leid von Halbwissen und Pseudobesserwissern

17.04.2011 um 21:41
@xpq101
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Falsch, kann halt auch nicht jeder
Richtig! Das schafft nur ein elitärer Kreis von 'Auserwählten'. Viele Menschen sind von Physik, Chemie, Errungenschaften der Menschheit, der Wissenschaft im Allgemeinen, einfach viel zu verblendet!
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Aber gewisse zusammenhänge sollte jeder halbwegs auf die Reihe bekommen
Richtig, aber viele Menschen wollen von Physik, Chemie, Errungenschaften der Menschheit, der Wissenschaft im Allgemeinen, einfach nichts wissen und verstehen die Auswirkungen und Zusammenhänge nicht!


1x zitiertmelden

Das ewige Leid von Halbwissen und Pseudobesserwissern

18.04.2011 um 00:53
<<<< pseudo homoristisch veranlagte und weitestgehend uninteressierte Randerscheinung


melden

Das ewige Leid von Halbwissen und Pseudobesserwissern

18.04.2011 um 03:03
pseudo humoristische randerscheinung würds wohl eher treffen ^^ :)


Anzeige

melden