Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

2.648 Beiträge, Schlüsselwörter: Krieg, Kampf, Invasion, Alien Angriff
D4VE
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

24.04.2011 um 11:58
Nehmen wir mal an, die Menschheit würde von Aliens angegriffen werden. Ja, wer es gesehen hat, z.B. wie beim Film Battle: Los Angeles. Natürlich ist der Film nur dumpfe Hollywood Gequirle, die Guten gewinnen usw..

Aber denkt ihr, wir ( damit meine ich die ganze Menschheit, also alle Länder, Staaten und Kontinente ) hätten eine Chance gegen eine Ausserirdische Invasion? Meiner Meinung eher weniger, ich meine, gegen sowas ist man nicht wirklich vorbereitet, und was haben wir schon groß? Panzer, Infanterie, Luftunterstützung. Und davon wohl auch noch recht wenig. Ich schätze mal, wir hätten keine Chance.


melden
Anzeige
Ja, mit der heutigen Technik würden wir sie schlagen!
52 Stimmen (6%)
Ja, aber nur wenn man dafür Menschenleben in kauf nimmt.
35 Stimmen (4%)
Ja, aber nur sehr knapp und mit großen Verlusten.
81 Stimmen (9%)
Es würde zu einem riesigen Chaos kommen und wir würden uns selbst vernichten.
49 Stimmen (5%)
Niemals, gegen Alientechnik haben wir keine Chance.
511 Stimmen (56%)
Ne, ich denke nicht das die Welt "zusammen" kämpfen würde.
81 Stimmen (9%)
Ist mir egal! Jeder kämpft für sich selbst!!
105 Stimmen (11%)

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

24.04.2011 um 12:04
Wir können noch nichtmal bis zum Mars fliegen, obwohl der so gesehen nicht weit weg ist. Wie sollten wir uns dann gegen Aliens, die von sonst wo kommen verteidigen können?
Denke mal die lachen sich kaputt über unsere modernsten Waffen. Also, keine Chance^^


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

24.04.2011 um 12:36
Also wenn es den Aliens nur darum geht, uns auzulöschen (wie in so vielen schlechten Sciencefiction Filmen), haben wir definitiv keine Chance. Dann werden die Aliens unseren Planeten einfach so lange aus dem Orbit bombadieren, bis wir alle vernichtet sind.

Wenn sie uns dagegen unterwerfen wollen, sieht die Sache etwas anders aus. Zwar können sie auch dann jeglichen Organisierten Widerstand brechen, aber das wäre noch lange nicht das Ende des Kampfes.(Ich kann mir sehr gut vorstellen, das es in den Fall Widerstandszellen gäbe, die sich ein paar von den Aliens schnappen und daran dann biologische Waffen erforschen. [wie gesagt, für den Fall, das die Aliens über uns herrschen wollen, uns also nicht ausrotten wollen])


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

24.04.2011 um 12:45
Man sollte aber schonmal nicht davon ausgehen, dass Aliens menschenähnlich sind. Von daher wäre die Option der Unterwerfung schon wieder ein typisch menschliches Denken.
Warum sollten sie eine Spezies wie uns unterwerfen sollen?
Wir sind so nutzlos und dumm, wie der Staub in der Lunge.
Vielleicht sind sie auch schon unter uns, oder beobachten uns?
Man sollte nicht drauf lauern, dass irgendwann ein Raumschiff landet und Herr Alien steigt aus.
Strom oder Radiowellen sind auch unter uns und wir können sie nicht sehen, warum sollten Ausserirdische aus der uns gewohnten Materie bestehen?


melden
turcologo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

24.04.2011 um 12:46
Ich zitiere mal aus Malcolm Mittendrin, als Malcolm sagte:

"Die Aliens sind auf der Strasse"
und Reese mit einem Baseballschläger in der Hand, erwiderte:
"Jeder kämpft für sich selbst!" :D

Aber da ich nicht an Aliens glaube, und mir sowas auch nicht vorstellen könnte, bleibt die Umfrage für mich sinnlos.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

24.04.2011 um 12:48
martialis schrieb:Man sollte aber schonmal nicht davon ausgehen, dass Aliens menschenähnlich sind. Von daher wäre die Option der Unterwerfung schon wieder ein typisch menschliches Denken.
Da wir die einzige uns bekannte intelligente (d.h. technologische) Spezies sind, können wir nur davon ausgehen, das wir der galaktische Durchschnitt sind.
martialis schrieb:Warum sollten sie eine Spezies wie uns unterwerfen sollen?
Wir sind so nutzlos und dumm, wie der Staub in der Lunge.
Macht.
martialis schrieb:Vielleicht sind sie auch schon unter uns, oder beobachten uns?
Wozu?
turcologo schrieb:Aber da ich nicht an Aliens glaube, und mir sowas auch nicht vorstellen könnte, bleibt die Umfrage für mich sinnlos.
Entschuldigung, aber angesichts der unvorstellbar hohen Anzahl an Himmelskörpern ist es nahezu ausgeschlossen, das wir die einzigen sind.

Allerdings halte ich es für ziemlich unwahrscheinlich, das wir besucht werden oder wurden.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

24.04.2011 um 12:54
@Taln.Reich


-Macht?
Macht ist ein menschliches Phänomen. Nichtmal Tiere haben das Bedürfnis andere zu unterwerfen um Macht auszuüben, abgesehen vom natürlichen Hierachieverhalten.

-Wozu?
Weil es mehr gibt zwischen Himmel und Erde, als wir uns auch nur erträumen können.
Vielleicht sind wir hier nur auf einer Art Zwischenstation und werden auf ne ganz andere Dimension vorbereitet? Immerhin gibt es unzählige Berichte von zum Beispiel Nahtoten, die ihren Körper verlassen haben und Einblick in eine andere Welt hatten.


Lies mal von Däniken!^^


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

24.04.2011 um 12:57
martialis schrieb:-Macht?
Macht ist ein menschliches Phänomen. Nichtmal Tiere haben das Bedürfnis andere zu unterwerfen um Macht auszuüben, abgesehen vom natürlichen Hierachieverhalten.
Und dieses natürliche Hierachieverhalten betrifft alle Gruppenbildenden Lebewesen. Und um eine Zivilisation zu bilden, muss eine Lebensform Gruppenbildend sein.
martialis schrieb:-Wozu?
Weil es mehr gibt zwischen Himmel und Erde, als wir uns auch nur erträumen können.
Vielleicht sind wir hier nur auf einer Art Zwischenstation und werden auf ne ganz andere Dimension vorbereitet? Immerhin gibt es unzählige Berichte von zum Beispiel Nahtoten, die ihren Körper verlassen haben und Einblick in eine andere Welt hatten.
Das Zweifel ich an. Klingt für mich ehrlich gesagt nach dem typischen Eso-blabla.
martialis schrieb:Lies mal von Däniken!^^
Nein Danke, dafür ist mir meine Zeit zu kostbar.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

24.04.2011 um 13:01
Ausserirdische haben es sich schon abgewöhnt zu kämpfen...!

Die besitzen gar keine Waffen mehr!

Es sein denn natürlich es sind Menschen von anderen Planeten...


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

24.04.2011 um 13:01
@Taln.Reich
Taln.Reich schrieb:Das Zweifel ich an. Klingt für mich ehrlich gesagt nach dem typischen Eso-blabla.
Naja reicht ja auch, wenn man an Aliens glaubt.^^
Hat mit Esoblabla nichts zu tun. Wenn du natürlich glaubst, das Leben spielt sich nur da ab , was man sieht und irgendwann stirbt man und das war`s , bitte sehr.
Ich denke etwas flexibler, ob ich mit meiner Theorie der Realität (die niemand von uns kennt) nahe komme oder nicht, weiß ich natürlich nicht.


melden
enigma1968
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

24.04.2011 um 13:05
meine güte, unseren untergang erledigen wir schon selber mit unseren eigenen selbst erfundenen waffen, dazu braucht es keine aliens.
- vor allen dingen- wenn aliens uns hätten vernichten wollen, hätten sie es doch schon getan.


glaube an einiges, aber nicht an aliens.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

24.04.2011 um 13:09
@martialis

Nun ja, es ist ja eine Prämisse des Szenarios des TE, das die Aliens soweit menschenähnlich sind, das sie einen Grund dafür sehen, uns anzugreifen.

Sonst wäre doch der ganze Thread sinnlos. Ich meine, welches Interesse sollte ein Alien aus Radiowellen haben, irgendwie mit der Menschheit zu interaggieren?


melden
D4VE
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

24.04.2011 um 13:26
Im Film war es zum Beispiel der Grund, das unser Planet der einzige ist, auf dem flüssiges H2O natürlich vorkommt und die Aliens bräuchten dieses als Kraftstoff. Ich kann dazu nicht viel sagen, da ich mit der Materie nicht so auskenne, aber es gebe bestimmt Gründe auf unsere Ressourcen zurückzukommen.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

24.04.2011 um 13:32
@D4VE

Also flüssiges Wasser ist da mit Sicherheit kein ernsthaft anzunehmender Grund.

Wasser ist die Häufigste Verbindung im Universum, und wenn die Aliens kein Eis schmelzen können, dann können sie auch nicht zu uns reisen.

Anbei: Der Jupitermond Europa besitzt ebenfalls flüssiges Wasser, mehr als alle Ozeane der Welt zusammen.

Ist halt ein ziemlich schlechter Film.


melden
Kongo_Otto
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

24.04.2011 um 13:32
Wesen die diese Distanzen zurücklegen können, können die Erde mit einem Fingerschnips Pulverisieren.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

24.04.2011 um 13:40
@Kongo_Otto

Ja da geb ich dir recht!

Die würden den Planeten vom Orbit aus platt machen auser reichweite von unseren Waffensystemen.

So würde es ich auf jedne fall machen wenn ich ein Außerirdischer aggressor wäre.


melden
Sturmgewehr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

24.04.2011 um 14:26
Da wir bis jetzt noch keinen Kontakt mit feindlichen Aliens (intelligente Aliens allgemein) hatten, kann man nur mutmaßen. Aber ich denke mal, dass wir keine Chance hätten.

Wenn sie uns vernichten wollen, dann braucht es keine Laserwaffen oder Super-Killerviren. Da wird einfach der nächstbeste Asteroid umgeleitet...

Sollten Aliens doch uns als Arbeitssklaven oder als Ersatzteillager nutzen wollen und unseren Widerstand mit konventionellen Mitteln brechen wollen. Dann wäre es wohl so, als würde die heutige USA gegen das römische Reich in den Krieg ziehen.

tUHPOc1 roemerIII

tpIlVop 33mosjp

tGbtChi tanks woollet01 6


melden
Cacaleyze
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

24.04.2011 um 14:33
Wenn sie mich an die Front schicken, hätten die Aliens keine Chance :P


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

01.05.2011 um 19:51
Das Problem wäre nicht unsere Technik, die würde wahrscheinlich ausreichen, um einen Sieg zu erkämpfen.

Das Hauptproblem wären wir Menschen selbst, denn wir sind eine Volk, das sich gegenseitig auslöscht. Es wäre also ein Krieg gegen Aliens und gegen das eigene Volk ;) Da ist doch klar, dass man nicht gewinnen kann.


melden
Anzeige

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

01.05.2011 um 20:07
Ganz einfach .... es wird natürlich nix zurückgelassen.

Wir zünden einfach alles was wir haben auf einmal :)


melden
215 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt