Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

2.648 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kampf, Invasion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

02.05.2011 um 08:33
ich glaube nicht, das wir nen hauch einer chance hätten, bestimmt sind die aliens viel viel größer und haben viel mehr hirn als wir, ausserdem wenn die raumschiffe bauen können womit sie uns besuchen können müssen sie wohl hochentwickelt sein- bestimmt ähnelt unsere technik hier den der steinzeitmenschen

Anzeige
melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

02.05.2011 um 08:37
Hätte die Menschheit eine Chance gegen Ausserirdische?

Warum sollten sie uns angreifen?
Wenn es sie gibt und sie es wollten, hätten sie es bestimmt schon getan.
Und mit Waffen würden sie uns bestimmt nicht angreifen. Vllt. mit Viren?
Das wäre für sie vllt. das beste Mittel?


6x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

02.05.2011 um 08:38
@passat

Nun, ich bin davon überzeugt, das Machtgier ein Phänomen ist, das bei allen in Gruppen lebenden Lebensformen vorhanden ist.(z.b. kann man Rangkämpfe innerhalb von Tierrudeln als das Streben interpretieren, mehr Macht zu erlangen.)


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

02.05.2011 um 12:27
@Taln.Reich
Vorhanden ja aber in wie weit eben.
Wir sind auch Machtgierig und trotzdem ist die Eroberung fremder Ländereien heute nicht mehr drin.
Du musst bei dem ganzen mal folgendes bedenken, auch die Ausserirdischen werden irgendwann in ihrer Vergangenheit genau wie wir die verschiedenen Entwicklungstufen und Krisen durchgemacht haben.
Wir standen mit der Entwicklung der Atomwaffen mehrmals kurz davor uns selbst auszulöschen und wer weis welche zukünftigen Entwicklungen sich da noch abzeichnen.
Da ist es eben fraglich, in wiefern eine Zivilisation die noch aggressiver und machtgieriger ist als die Menschliche überhaupt auf dauer überlebensfähig ist.


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

02.05.2011 um 12:39
@D4VE
Frage von Blendinggestellt vor 8 Tagen
Nehmen wir mal an, die Menschheit würde von Aliens angegriffen werden. Ja, wer es gesehen hat, z.B. wie beim Film Battle: Los Angeles. Natürlich ist der Film nur dumpfe Hollywood Gequirle, die Guten gewinnen usw..
Ich will nur kurz auf den Film eingehen. Vorsicht Spoiler für die bis jetzt nicht Kinogänger ;)

Am Ende des Films bleibt doch die Frage offen, ob die Aliens besiegt sind oder nicht. Nur weil das Kommandoschiff geschrottet wird, heißt das ja nicht dass es weitergeht mit der Invasion. Außerdem haben die US Streitkräfte ja nur in L.A. aufgeräumt. Mehr oder weniger. Ich denke mal für einen zweiten Teil wurde das Ende xtra offen gelassen. Für mich war der Film Note 3. Es gab besseres und schlimmeres.

Fazit: Wir wissen doch gar nicht was für Technologien andere Spezies an den Tag legen. Vielleicht schwebt in 1000 Jahren ein Alien Raumschiff in unser Sonnensystem und holt die "zirpende Grille" raus....;)


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

02.05.2011 um 12:43
Zitat von RaizenRaizen schrieb:Wir sind auch Machtgierig und trotzdem ist die Eroberung fremder Ländereien heute nicht mehr drin.
Doch, es wird heutzutage nur anders gemacht. Die Großmächte kämpgenm immer noch um die Vorherrschaft, nur eben nicht mehr direkt mit Waffen gegeneinander, sondern indem sie verswuchen, ihren wirtschaftlichen und politischen Einfluss auszudehnen.

Der Grund dafür ist nicht etwa ein weit verbreiteter Pazifismus, sondern die Tatsache, das eben der Gegner alzuoft einem Angriff doch was entgegenzusetzten hat.
Zitat von RaizenRaizen schrieb:Du musst bei dem ganzen mal folgendes bedenken, auch die Ausserirdischen werden irgendwann in ihrer Vergangenheit genau wie wir die verschiedenen Entwicklungstufen und Krisen durchgemacht haben.
Weiss ich, und ich binj auch davon überzeugt, das jede intelligente Spezies, die sich bis zur Raumfahrt entwickelt, auch eine Art "Kalten Krieg" durchmacht, in dem sich verschiedene Mächte mit Nuklearwaffen gegenüberstehen.
Zitat von RaizenRaizen schrieb:Wir standen mit der Entwicklung der Atomwaffen mehrmals kurz davor uns selbst auszulöschen und wer weis welche zukünftigen Entwicklungen sich da noch abzeichnen.
Da ist es eben fraglich, in wiefern eine Zivilisation die noch aggressiver und machtgieriger ist als die Menschliche überhaupt auf dauer überlebensfähig ist.
Ich glaube nicht, das man das so generell sagen kann.

Mein Build ist eher, das die durchschnittliche Agressiovität einer Spezies einen Schwankungsraum hat, der geringer ist, als der Schwankungsbereich der Agressivität innerhalb der Spezies. Es ist also (meiner Ansicht nach) reines Glück, ob die Spezies ihren kalten Krieg überlebt, abhängig davon, ob die richtigen Leute in den richtigen Positionen sind.


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

02.05.2011 um 12:43
Zu den Gründen warum eine andere Spezies uns angreifen würde.
Da wir ja bisher nur eine sehr begrenzte Vorstellung unserer Galaxie haben könnte es doch möglich sein, dass die Erde einen strategisch wichtigen Punkt darstellt dessen Kolonisation durch eine weiterentwickelte Spezies für diese lohnend ist.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

02.05.2011 um 12:57
Für eine Umgehungsstraße? (The Hitchhiker's Guide to the Galaxy )


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

02.05.2011 um 13:00
Die Hyperraum-Expressroute ist der einzige annehmbare Grund ;)


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

02.05.2011 um 13:41
Nein.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

02.05.2011 um 13:57
@FrankG.
Zitat von FrankG.FrankG. schrieb:Und mit Waffen würden sie uns bestimmt nicht angreifen. Vllt. mit Viren?
Das wäre für sie vllt. das beste Mittel?
hier gebe ich dir recht :-)
ET legt irgendwelche, uns unbekannte, gefährliche viren ab
und lässt den dingen seinen lauf.
sie bräuchten nichtmal einzugreifen.
und wenn wir keine gegenmittel finden,
war's das dann mit uns.
vorstellen könnte ich mir solch ein szenario schon.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

02.05.2011 um 16:26
@BINdeReCkHaRd

Hast Recht, vorallem waren diese "Aliens" ziemlich unterentwickelt, so dass normale Soladten diese mit MG's töten konnten, auch weil sie die Kommandozentrale zerbomben konnten... Hollywood eben..


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

02.05.2011 um 16:39
Hätte die Menschheit eine Chance gegen Ausserirdische?



Klar die las nur mal kurz an meiner faust riechen(keine sexuele anspielung bitte *G*) und dann is schicht im schacht.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

02.05.2011 um 16:52
naja jenachdem welche außerirdische. wenn sie zu uns kommen haben sie warscheinlich eine höhere technik. aber es könnte auch außerirdische geben, die noch im mittelalter oder in der steinzeit sind. und wenn die menschen es auf diese abgesehen haben, sind wir die "fiesen aliens"


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

02.05.2011 um 16:55
Wenn wir nach dem Prinzip der verbrannten Erde kämpfen und nichts als Schotter, Kohle und brennenden Ruinen zurücklassen, hat es sich ausinvasioniert.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

02.05.2011 um 16:56
Schwer zu sagen, da die Aliens vielleicht überhaupt keine Waffen haben oder überhaupt das bedürfnis besitzen andere Lebewesen zu unterdrücken. Das Hierarchie-System könnte ja nur auf diesem Planeten (falls es denn andere mit Zivilisation gibt) geben, da die Evolution auf anderen Planeten komplett anders abgelaufen sein wird.


8x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

02.05.2011 um 17:01
Naja wer glaubt ALiens rücken mit Infantrie an wie in battle LA, geht davon aus das sie extrem dumm sind.

warum nicht schön in einem hohen Orbit parken, den LAser anschmeißen und genüsslich alles wegzappen was die Menschheit aufbietet


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

02.05.2011 um 17:05
Schwer zu sagen, da die Aliens vielleicht überhaupt keine Waffen haben oder überhaupt das bedürfnis besitzen andere Lebewesen zu unterdrücken.
-------------------

wer große Enegiemengen umsetzen kann hat automatisch Waffen. Sie sind nebenprodukte alles Naturwissenschaften.



----------------
Das Hierarchie-System könnte ja nur auf diesem Planeten (falls es denn andere mit Zivilisation gibt) geben, da die Evolution auf anderen Planeten komplett anders abgelaufen sein wird.
-------------

naja Fluchttiere und Grasfresser kommen nicht an die Spitze der Nahrungskette, und dort muss man sein wenn man als Ziv existieren will


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

02.05.2011 um 18:10
@Hexagram
Zitat von HexagramHexagram schrieb:da die Aliens vielleicht überhaupt keine Waffen haben oder überhaupt das bedürfnis besitzen andere Lebewesen zu unterdrücken.
wer geht schon ohne Smith&Wesson aus dem haus?


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

02.05.2011 um 18:31
@Alienpenis

In Texas vermutlich keiner ^^
Hoffentlich haben die Aliens von ihrem entführten Amis nicht zu viel gelernt


Anzeige

melden