Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

2.648 Beiträge, Schlüsselwörter: Krieg, Kampf, Invasion, Alien Angriff

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

01.05.2011 um 20:33
Wer sagt denn das Alienwaffen uns schädigen? Und umgekehrt :D

Vielleicht schießen die mit einer Substanz die für uns absolut ungefährlich ist^^


melden
Anzeige

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

01.05.2011 um 20:36
Vieleicht ja auch im gegenteil...
Die Aliens bestehen aus Antimaterie und fliegen nur ausversehen durch die Erde und die löst sich mit einemmal auf :D


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

01.05.2011 um 20:46
Kommt sich drauf an, was die Aliens für Waffen besitzen.


melden
Keen83
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

01.05.2011 um 21:01
Keine aus Europa, Amerika oder Afrika hätte eine Chance, denn das mit dem man eine Chance hätte würdet ihr Europäer Terror nennen. Stukas und co haben schon immer die Kampfmoral des Feindes geschwächt. Wäre aber von euch einer bereit ohne auch nur zu zögern sein Leben für die Sache zu opfern?


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

01.05.2011 um 21:06
Derartige Trööts gab's auch schon öfters.
Wenn die Aliens eine Technologie hätten, um Lichtjahre zu überwinden, wäre jerder Widerstand zwecklos. Sie wären uns einfach zu überlegen.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

01.05.2011 um 21:08
Selbst wenn die dann als Waffen nur Knüppel haben??


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

01.05.2011 um 21:11
Allein deren Triebwerke hätten genug Power, unser Sonnensystem in Sekundenbruchteilen in Staub verwandeln zu können.
Deren Knüppel wären schon kräftig genug.


melden
Keen83
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

01.05.2011 um 21:25
@passat
Jetzt aber mal halblang.

Vorausgesetzt jemand hätte wirklich Interesse an unserem Sonnensystem. Was wäre die Motivation?
Ein Krieg mit Massenvernichtungswaffen dieser Größenordnung macht keinen Sinn, da nach der Eroberung nichts mehr zurück bliebe.
Sicher hätten wir keine Chance auf Sieg, aber wir hätten die Chance Angriffe erfolgreich zurück zu schlagen.

Bestes Beispiel sind doch Irak, Vietnam und Japan, wobei ich mich wundere weshalb die USA noch nie Massenvernichtsungswaffen auf die ersten beiden geschmissen hat um noch einpaar millionen weitere Zivilisten zu ermorden..
Auf jeden Fall hat die moderne Technik in diesen Ländern vollständig versagt.


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

01.05.2011 um 22:06
Wenn Aliens die Technik haben hier herzukommen, dann können sie die Menschheit auch alle machen. Die lachen sicher auch über dieses primitive Reviergehabe (Staaten) der Menschen und dass sich sich selbst heute noch immer nicht einig sind.

Die Aliens machen mit den Menschen dann das, was diese mit den Tieren machen.


melden
Bonesman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

01.05.2011 um 23:01
Wieso alle glauben das die Aliens "von so weit herkommen" müssen ist mir ein rätsel :)


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

01.05.2011 um 23:10
@Keen83
Das war die Frage zum Thread.
Welche Intentionen Außerirdische tatsächlich hätten weiß niemand.
@Bonesman
Wo sollen die denn sonst herkommen? In unserem Sonnensystem gibt es keine weitere Zivilisation. Ich denke so weit können wir den Erkenntnissen unserer Wissenschaft glauben. Wenn sie aus anderen Zeiten oder anderen Dimensionen stammen, ist ihre Überlegenheit noch größer.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

02.05.2011 um 00:13
Die Frage ist dämlich ....
Also offen sind:
Was für Aliens kommen
wie kommen sie

Wer kennt Lovecrafts "the Colour out of Space" ??
Dann könnt ihr euch vorstellen wie einfach etwas uns vollkommen unbekanntes uns überrumpeln könnte ....

Was wissen wir schon?
Genausogut könnten die ALiens solche Muschis sein wie aus "Independence Day" ...
mit ein paar Atombomben hätten wir sie ...

Wer weiss das schon?


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

02.05.2011 um 01:09
Hätte die Menschheit eine Chance gegen Ausserirdische?
Wahrscheinlich nicht, und sicher nicht, wenn sie mit dem festen Vorsatz in unser System eindringen, uns zu vernichten. Was sollten wir auch bei unseren heutigen technologischen Möglichkeiten gegen eine Alien-Technologie ausrichten, die uns vielleicht um Jahrtausende voraus ist ? Trotzdem sollten wir in so einem Falle versuchen, uns mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln zur Wehr zu setzen. Wir haben ja erstens nichts zu verlieren und zweitens könnten sich die Aliens ihrer Sache zu sicher sein, und nicht mit dem Mut der Verzweiflung und dem Einfallsreichtum der Menschen rechnen...

Ich glaube/hoffe aber eher auf Aliens, die uns zumindestens nicht feindlich, und vielleicht sogar wohlwollend gegenüberstehen...


melden
sixsuns
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

02.05.2011 um 01:36
Vielleicht haben diese Aliens die ja anscheinend um ein Vielfaches weiter sind als wir ja Dinge wie Krieg und Waffen auf ihrem Planeten schon beseitigt, aber selbst dann kann es natürlich nach dem Prinzip ich kenn es nicht also ist es böse bei uns Menschen gehen und wir attackieren sie obwohl sie nur vorbeischauen wollten in dem Fall hätten wir gute Chancen.

Wenn sie uns zerstören wollten und weit entwickelt wären kämen unsere Waffen wohl nicht mal an sie heran da sie vielleicht so starke waffen besitzen das sie die Erde vom Orbit aus in einen Schweizer käse verwandeln können


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

02.05.2011 um 02:44
Sturmgewehr schrieb am 24.04.2011:Sollten Aliens doch uns als Arbeitssklaven oder als Ersatzteillager nutzen wollen und unseren Widerstand mit konventionellen Mitteln brechen wollen. Dann wäre es wohl so, als würde die heutige USA gegen das römische Reich in den Krieg ziehen.
Also bei den Na’vi hat es doch super funktioniert ;)
-ripper- schrieb:Vielleicht schießen die mit einer Substanz die für uns absolut ungefährlich ist^^
Da muss ich direkt an die "Antimaterie"-Waffen der Cathianer denken. Die haben lediglich tote Materie in nichts aufgelöst. Damit konnten sie nen ganzen Panzer wegschießen aber nichtmal nen Hamster töten.
passat schrieb:Wenn die Aliens eine Technologie hätten, um Lichtjahre zu überwinden, wäre jerder Widerstand zwecklos.
Die Technik dazu hätten wir auch, die Frage ist doch in welchem Zeitraum man das schaft, in Stunden, Tagen, Jahren oder Jahrtausenden.

Wir sollten uns vielleicht erst mal Fragen warum den Aliens hierher kommen sollten.

1. Rohstoffe.
Es gibt auf der Erde nichts an Rohstoffen, was man nicht auch auf unbewohnten Planten abbauen oder künstlich herstellen könnte. Wäre man an organischen Produkten Pflanzen/Tieren interessiert, braucht man sich nur ein paar Pflanzen und Tiere einfach zu holen, die zu bombardieren wär wohl nicht allzu sinnig.

2. Lebensraum.
Wer technologischen so weit überlegen wäre das wir keine Chance hätten, könnten auch Terraforming betreiben und unbewohnbare Planeten wohnbar machen, vielleicht sogar mit Dyson-Sphären riesige Habitate schaffen und vielleicht machen sie das bereits bei all der "Dunklen Materie" von der man ausgeht.

3. Sklaven.
Wofür Menschen, wenn man Maschinen, Roboter und Androiden hat, die schneller, stärker und wiederstandfähiger sind ohne Luft, Nahrung und Wasser auskommen immer Zufrieden sind und 100% Leistung bringen.

4. ?

Für die Wahrscheinlichste Ursache halte ich ja Neugier. Genau wie wir die Pflanzen und Tierwelt, Geschichte, Sprachen und alles andere erforschen, sind wohl auch Ausserirdischen daran interessiert. Allerdings vernichtet man nicht seine Studienobjekte sondern beobachtet sie.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

02.05.2011 um 07:55
@Raizen

Du hast 5. vergessen:

MACHT!: Macht ist die Fähigkeit, andere intelligente Lebensformen dazu zu bringen, die Dinge zu tun, die man von ihnen will. Macht lässt sich weder mit Maschinen substituiren, noch auf unbewohnten Planeten fördern, noch herbei terraformen.

Ich kann jetzt nicht sagen, ob Machtgier als Grund für einen interstellaren Besuch wahrscheinlicher ist als bloße Neugier (ich würde mal sagen, nein.), aber ich halte es zumindest für die wahrscheinlichste Option, die zu feindseligen Aliens führt.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

02.05.2011 um 08:11
Es gibt viele Möglichkeiten. Vielleicht wollen sie uns ja auch zu ihrem Gott bekehren, oder sie haben sexuelles Interesse an irgendwelchen Erdbewohnern (es müssen ja nicht Menschen sein). Oder Menschenfleisch gilt in Alpha Centauri als Delikatesse.


melden
SunEruption
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

02.05.2011 um 08:25
@Taln.Reich

bedenke aber: das Wort "Macht" kommt von "machen" - also der Fähigkeit etwas zu bewegen.
Das Wort Macht ist bei uns Menschen sehr negativ besetzt.
Aber im Grunde gebe ich dir Recht - Macht wird wohl der Grund sein!


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

02.05.2011 um 08:28
SunEruption schrieb:Das Wort Macht ist bei uns Menschen sehr negativ besetzt.
Für mich nicht.

Für mich ist Macht lediglich eine Fähigkeit, die man zu verschiedensten Zwecken nutzen kann.
SunEruption schrieb:bedenke aber: das Wort "Macht" kommt von "machen" - also der Fähigkeit etwas zu bewegen.
Das ist ja mehr oder weniger, was ich gesagt habe.


melden
Anzeige

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

02.05.2011 um 08:31
Das wäre zwar eine Möglichkeit, aber auch nicht wahrscheinlicher, als die von mir genannten.
Machtgier ist eine menschliche Untugend, wie viele andere auch.
Warum sollten Aliens ausgerechnet davon befallen sein?


melden
314 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt