Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

2.648 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kampf, Invasion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

14.06.2011 um 09:00
@Taln.Reich
Das hilft dir aber kaum um Grammatik zu verstehen.Und wenn man beispielsweise im Bezug auf Waffen im Fernsehen Verletzung oder Schmerz sagt dann zeigt man dazu auch keine Bilder.Man würde höchstens irgendwelche Zusammenhanglosen Bruchstücke rauskreigen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

14.06.2011 um 09:03
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:Das hilft dir aber kaum um Grammatik zu verstehen.Und wenn man beispielsweise im Bezug auf Waffen im Fernsehen Verletzung oder Schmerz sagt dann zeigt man dazu auch keine Bilder.Man würde höchstens irgendwelche Zusammenhanglosen Bruchstücke rauskreigen.
Müssen sie auch gar nicht verstehen. Denk nur mal an die ganzen Actionfilme, wo der Held angeschossen wird (nachdem er natürlich reihenweise Bösewichte niedergemacht hat) und dann qualvoll vor schmerzen schreit. Das dürften selbst die Aliens begreifen.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

14.06.2011 um 09:08
Aber wenn die Aliens so etwas sehen wissen sie entweder nicht mehr was sie ernst nehmen sollen oder sie schätzen uns zu stark ein.
https://www.youtube.com/watch?v=EWIJOW1rnvc


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

14.06.2011 um 09:16
Es gibt ja feindliche Aliens. Sie warte nur darauf das Chuck Norris endlich stirbt damit sie angreifen können.....


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

14.06.2011 um 09:23
Noch was Ernstes hinterher....

Ich denke, dass wenn Aliens eine vollständige Übertragung des Fernsehens empfangen können diese durchaus in der Lage sein könnten zwischen Fiktion und Realität zu unterscheiden.

Wenn es in ihrer Kultur etwas Vergleichbares gibt sogar ziemlich sicher. Und ich denke es ist nicht so unwahrscheinlich das eine intelligente Spezies durchaus so etwas wie Vorstellungskraft und Phantasie hat.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

14.06.2011 um 10:25
Das wäre natürlich was, das Galaxy Quest Szenario...

"Wir ergeben uns den mächtigen Menschen kampflos. Wir wollen es nicht auf eine Konfrontation mit eurer unbesiegbaren Sternenflotte ankommen lassen..."


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

14.06.2011 um 10:26
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:Aber wenn die Aliens so etwas sehen wissen sie entweder nicht mehr was sie ernst nehmen sollen oder sie schätzen uns zu stark ein.
hmm...Okay, schlechtes Beispiel.

Und was ist mit den ganzen Kriegsfilmen?


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

14.06.2011 um 10:30
@Taln.Reich
Kommts auch wieder drauf an.Bei sowas wie Soldat James Ryan(abgesehen davon dass die Technik veraltet ist)kommt das schon ganz gut rüber.Aber wenn die jetzt Starship Troopers empfangen.


2x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

14.06.2011 um 10:37
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:Kommts auch wieder drauf an.Bei sowas wie Soldat James Ryan(abgesehen davon dass die Technik veraltet ist)kommt das schon ganz gut rüber.
Jepp. Und ich würde sagen, bei sowas erkennen sie, dass das ernst gemeint ist.
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:Aber wenn die jetzt Starship Troopers empfangen.
Ich denke, da werden die erkennen, dass das Unsinn ist. Ich meine, so gut sind unsere Special effect nun auch wieder nicht.
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:Das wäre natürlich was, das Galaxy Quest Szenario...

"Wir ergeben uns den mächtigen Menschen kampflos. Wir wollen es nicht auf eine Konfrontation mit eurer unbesiegbaren Sternenflotte ankommen lassen..."
Jepp, das wäre schon was. Vielleicht sollten wir das absichtlich forcieren.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

14.06.2011 um 10:41
@Taln.Reich
Und was würden die wohl von Star Wars halten?Aber ich denke,dass sie schon sehen werden das wir solche Technik nicht zur Verfügung haben bzw sie werden wohl ungefähr erkennen was echt ist und was wohl nicht.Aber bei unserer Sprache hilft ihnen dass kaum(Um etwas aufs Thema zurückzukommen)


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

14.06.2011 um 10:42
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:Aber bei unserer Sprache hilft ihnen dass kaum(Um etwas aufs Thema zurückzukommen)
und was spielt das für eine rolle?
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:Und was würden die wohl von Star Wars halten?Aber ich denke,dass sie schon sehen werden das wir solche Technik nicht zur Verfügung haben bzw sie werden wohl ungefähr erkennen was echt ist und was wohl nicht
gut erkannt.


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

14.06.2011 um 10:44
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:und was spielt das für eine rolle?
Es ging ursprünglich darum,dass sie Informationen über uns durchs Fernsehen gewinnen.Falls du dich erinnerst.Dann meinte ich,dass sie aber nicht unsere Sprache kennen würden woraufhin du meintest dass man das an den Reaktionen in Filmen erkennen könnte.Nur so kamen wir auf das Thema.


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

14.06.2011 um 12:07
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:Kommts auch wieder drauf an.Bei sowas wie Soldat James Ryan(abgesehen davon dass die Technik veraltet ist)kommt das schon ganz gut rüber
Dumme Frage aber was kommt da gut rüber?

Dass Menschen bluten und Schmerzen haben oder dass die Feuergefechte halbwegs realistisch daherkommen? Meinst Du nicht, dass Aliens sowas wie befestigte Stellungen oder Kameradschaft kennen?!

Mal von der pseudolateralen Moral des Films abgesehen^^

@TundraLdbz


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

14.06.2011 um 12:14
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:Es ging ursprünglich darum,dass sie Informationen über uns durchs Fernsehen gewinnen.Falls du dich erinnerst.Dann meinte ich,dass sie aber nicht unsere Sprache kennen würden woraufhin du meintest dass man das an den Reaktionen in Filmen erkennen könnte.Nur so kamen wir auf das Thema.
Ahja, okay.

Also das funktioniert so, dass sie einen zusammenhang herstellen, zwischen dem, was zu sehen ist, und dem, was zu hören ist.

Zwei Beispiele:

Zu hören: "Ich werde jetzt hingehen, und diesen Baum fällen!" (aus ner Doku-Soap). Zu sehen: wenig später sägt der sprecher eine großformatige Pflanze ab.
Zu hören: "Der Mamutbaum ist einer der größten Bäume..." (aus einer Naturdokumentation). Zu sehen: eine sehr große, großformatige Pflanze.
Zu hören: "Versteck dich hinter nen Baum!" (aus einer Abenteuersendung). Zu sehen: der Angesprochene stellt sich hinter eine großformatige Pflanze.

In allen fällen war die Lautkombination "B-A-U-M" zu hören, und in direkten Zusammenhang eine großformatige Pflanze zu sehen. -> Die Erdlinge benutzten für großformatige Pflanzen die Lautkombination "Baum".

Zu hören: "ich zieh mir nur noch schnell die Schuhe an." Zu sehen: der sprecher stülpt textile Objekte über seine Fortbewegungsorgane.
Zu hören: "Wir produzieren hier x Schuhe pro Tag." (aus einer Dokumentation über eine Schuhfabrik). Zu sehen: die textilen Objekte werden hergestellt.
Zu hören: "ihr schuhdiskounter" (aus einer Werbung). Zu sehen: regale voll von den textilen Objekten.

In allen fällen war die Lautkombination "Schuh" zu hören,und in direkten Zusammenhang mindestens eines der textilen Objekte, die sich die Erdenbewohner aus unerklärlichen Gründen über die Fortbewegungsorgane stülpen, zu sehen.

Es waren hier jetzt sechs kurze Sätze zu sammt Bildkontext zu hören, und daraus lassen sich schon zwei Begriffe folgern. Und wenn die Aliens nun unser ganzes Fernsehprogramm durchforsten, haben sie dann mit Sicherheit genug Worte beisammen um sich verständlich zu machen.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

14.06.2011 um 15:13
@Taln.Reich
So sehr ich deine Überlegung auch nachvollziehen kann ist es nicht so einfach.Die Aliens könnten auch denken,dass Baum die Bezeichnung für den jeweiligen Menschen ist,oder vielleicht bedeutet Baum auch laufen da sich immer jemand in Bewegung setzt wenn das Wort gesagt wurde,vielleicht bedeutet es auch Gefahr da immer ein großes Wesen zu sehen ist(Zum beispiel müsste das erkennen des blattwerks vorraussetzen das es bei ihnen Fottosynthese gibt)das einmal angegriffen wird und das sich dahinter verstecken könnte auch als angriff des Wesens das einen zu sich zieht gedeutet werden.Um solche Überlegungen anstellen zu können muss man ein grundlegendes Verständnis der Sprache haben.Was passiert z.B. wenn du das siehst.Das ist ein russischer Nachrichtenbericht zu einem Egoshooter.Nehmen wir an du würdest keine Egooshooter kennen un die Sprache kannst du ja wahrscheinlich nicht.Als was würdest du das interpretieren.
Youtube: Russischer News-Beitrag - S.T.A.L.K.E.R. SoC im Fokus!
Russischer News-Beitrag - S.T.A.L.K.E.R. SoC im Fokus!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

14.06.2011 um 17:34
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:So sehr ich deine Überlegung auch nachvollziehen kann ist es nicht so einfach.Die Aliens könnten auch denken,dass Baum die Bezeichnung für den jeweiligen Menschen ist,oder vielleicht bedeutet Baum auch laufen da sich immer jemand in Bewegung setzt wenn das Wort gesagt wurde,
Nö, weder ist da jedesmal ein Mensch zu sehen (bei der Doku dacht eich eher daran, dass das ganze ne Luftaufnahme von den Baum ist), noch kläuft da jedesmal jemand.
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:vielleicht bedeutet es auch Gefahr da immer ein großes Wesen zu sehen ist(Zum beispiel müsste das erkennen des blattwerks vorraussetzen das es bei ihnen Fottosynthese gibt)das einmal angegriffen wird und das sich dahinter verstecken könnte auch als angriff des Wesens das einen zu sich zieht gedeutet werden
Ich denke, Photosynthese werden die schon kennen. wie sonst sollte auf ihrer Heimatwelt Sauerstoff freiwerden?
Und wie soll man bitte ein Wesen, dass allen Anschein nach nicht die fähigkeit hat, sich zu bewegen, als Gefahr interpretieren? Der Fall, in dem sich jemand dahinter versteckt, ist doch nur schwer als Angriff zu interpretieren. (Und wie sollte dieses Monster den Menschen überhaupt zu sich ziehen?). Zumal die Deutung nicht zu dem past, wo der Mensch den Baum absägt.


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

14.06.2011 um 17:46
@Taln.Reich
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Nö, weder ist da jedesmal ein Mensch zu sehen (bei der Doku dacht eich eher daran, dass das ganze ne Luftaufnahme von den Baum ist), noch kläuft da jedesmal jemand.
Du machst es dir zu einfach.Die Stimme könnte bspw auch sagen,dass diese Objekte gern von Menschen besucht werden,oder dass sie Menschen als Nahrung dienen,oder das sie Menschen mit Sauerstoff versorgen.Alles Sätze in denen ein Baum gezeigt wird,kein Mensch vorkommt abr trotzdem auch von Menschen gesprochen wird.
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Ich denke, Photosynthese werden die schon kennen. wie sonst sollte auf ihrer Heimatwelt Sauerstoff freiwerden?
Das würde vorraussetzen,dass ihre Atmossphäre überhaupt große Mengen Sauerstoff enthält bzw sie diesen Atmen.Das ist natürlich relativ wahrscheinlich aber nicht 100%ig sicher.
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Und wie soll man bitte ein Wesen, dass allen Anschein nach nicht die fähigkeit hat, sich zu bewegen, als Gefahr interpretieren? Der Fall, in dem sich jemand dahinter versteckt, ist doch nur schwer als Angriff zu interpretieren. (Und wie sollte dieses Monster den Menschen überhaupt zu sich ziehen?). Zumal die Deutung nicht zu dem past, wo der Mensch den Baum absägt.
Es könnte ein Gift in die Luft absondern.Oder Stoffe die ihre Opfer Willen los machen sowie manche Insekten es tun.Das würde erklären warum der Mann auf den Baum zuläuft.Und der hackende Mensch könnte den Baum angreifen um sich zu verteidigen.Einer schon lange in Raumschiffen lebenden Spezies dürfte es schwer fallen einen solchen Vorgang in der Natur zu verstehen.Aber du siehst es gibt hunderte Interpretationsmöglichkeiten für die Dinge die man im Fernsehen sieht.Für Aliens sollte es schwer werden da irgendetwas nützliches rauszukriegen.


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

14.06.2011 um 18:29
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:Du machst es dir zu einfach.Die Stimme könnte bspw auch sagen,dass diese Objekte gern von Menschen besucht werden,oder dass sie Menschen als Nahrung dienen,oder das sie Menschen mit Sauerstoff versorgen.Alles Sätze in denen ein Baum gezeigt wird,kein Mensch vorkommt abr trotzdem auch von Menschen gesprochen wird.
Was dann aber trotzdem bedeutet, dass die Aliens die Lautfolge "B-A-U-M" dem Bild einer großen Pflanze zuordnen können. Außerdem darfst du auch nicht die Kindersendungen vergessen, in denen explizit einzelne Gegenstände gezeigt werden, und dann laut das dazugehörige Wort.
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:Es könnte ein Gift in die Luft absondern.Oder Stoffe die ihre Opfer Willen los machen sowie manche Insekten es tun.Das würde erklären warum der Mann auf den Baum zuläuft.
Aber nicht, das er sich nachher wieder entfernt. Außerdem, was ist mit den ganzen Filmaufnahmen, wie Menschen ohne erkennbare Beeinflussung durch Alleen gehen?
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:Aber du siehst es gibt hunderte Interpretationsmöglichkeiten für die Dinge die man im Fernsehen sieht.
Und indem sie Konsequent alle interpretationsmöglichkeiten durchprobieren, fnden sie die richtige heraus.


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

14.06.2011 um 18:40
@Taln.Reich
Okay du siehst eine Bank und einen Menschen.Die Stimme sagt:''Menschen sitzen gern auf Bänken''.Was veranlasst dich dazu zu denken,dass Mensch das Lebewesen bezeichnet und nicht die Bank gemeint ist.Ich verstehe natürlich was du meinst.Nämlich,dass wenn man sehr oft eine Bank sieht und das enzige Objekt was immer vorkommt eben diese Bank ist man sich denken könnte das die Sitzgelegenheit gemeint ist.Aber das ist viel zu kompliziert.Die Aliens müssten jede einzelne Serie,Folge und jeden Film ansehen.Hinzu kommen Adjektive und möglicherweise Verben.Verben kann man nochhalbwegs zumindest in Bruchstücken verstehen.Aber Adjektive sind wirklich zu kompliziert.Vor allem mit Krieg zuammenhängende Adjektive wie tödlich,gefährlich,usw also Dinge die unsere Waffen beschreiben kommen nur selten im Fernsehen vor.Und selbst wenn wird kaum deren Bedeutung genau erklärt.
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Aber nicht, das er sich nachher wieder entfernt. Außerdem, was ist mit den ganzen Filmaufnahmen, wie Menschen ohne erkennbare Beeinflussung durch Alleen gehen?
Natürlich er könnte dann als ''Diener des Baumes'' auf dem Weg sein irgendwelche Arbeiten zu verrichten.Das gleiche trifft auf die Luet in Aleen zu.Aber wir sollten uns nicht an dem Beispiel aufhängen.Der Punkt ist.Wenn du keine Ahnung von der Sprache,der Technik und der Kultur hast kriegst du aus dem Fernsehen höchsten Basiswissen.Aber mehr nicht.


2x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

14.06.2011 um 18:48
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:Okay du siehst eine Bank und einen Menschen.Die Stimme sagt:''Menschen sitzen gern auf Bänken''.Was veranlasst dich dazu zu denken,dass Mensch das Lebewesen bezeichnet und nicht die Bank gemeint ist.Ich verstehe natürlich was du meinst.Nämlich,dass wenn man sehr oft eine Bank sieht und das enzige Objekt was immer vorkommt eben diese Bank ist man sich denken könnte das die Sitzgelegenheit gemeint ist.
Nun, hier muss man dann vergleichen.
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:Aber das ist viel zu kompliziert.Die Aliens müssten jede einzelne Serie,Folge und jeden Film ansehen.
Bei den tausenden von Fernsehsendern dürfte das kein großes Problem sein.
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:.Hinzu kommen Adjektive und möglicherweise Verben.Verben kann man nochhalbwegs zumindest in Bruchstücken verstehen.Aber Adjektive sind wirklich zu kompliziert.Vor allem mit Krieg zuammenhängende Adjektive wie tödlich,gefährlich,usw also Dinge die unsere Waffen beschreiben kommen nur selten im Fernsehen vor.Und selbst wenn wird kaum deren Bedeutung genau erklärt.
Nun, adjektive dürften schon ein Problem sein, aber mit viel Mühe und unter großer Kontextbeachtung findet man sich auch halbwegs ohne Adjektive zurecht.
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:Der Punkt ist.Wenn du keine Ahnung von der Sprache,der Technik und der Kultur hast kriegst du aus dem Fernsehen höchsten Basiswissen.Aber mehr nicht.
Na absolut ahnungslos dürften sie ja wohl kaum sein. Schließlich muss die Technik ja einen sinnvollen Hintergrund haben. Und das Basiswissen sollte schon ausreichen. (Z.b., das wir keine Waffen haben, die Wirkungsvoll in den Orbit feuern können, und auch keine Raumschiffe, das wir in Nationen zersplittert sind, die gegenseitig ab und an Krieg führen etc.)


Anzeige

1x zitiertmelden