Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

2.648 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kampf, Invasion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

23.06.2011 um 14:47
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:es ist wahrscheinlicher das sie wie die Menschen die Umwelt sich anpassen.
Wahrscheinlicher als was?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:siehe Szenario es geht ums Herrschen nicht ums besiedeln. Ansonsten werden sie sich schon Lebensräume schaffen.
Was sollten sie denn mit uns?Wir haben wirklich keinen so großen Nutzen,dass sich dafür ein Leben in Schutzanzügen oder nur bestimmten Bereichen lohnt.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Warum die Zivilisation nicht lange überleben könnte ist mir schleierhaft.
Sie muss gewaltige Ressourcenmengen verschleudern um hier hin zu kommen und dann noch um uns zu unterwerfen/den Staat nach ihren Wünschen zu gestalten.Die Kosten können sie aber durch nichts wieder reinholen da man mit uns nicht viel anfangen kann.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:vielleicht nicht sofort aber grundsätzlich warum nicht.
Das stimmt ich habe immer noch das alte Model ohne Besiedelung im KOpf.Und dann würde es keinen Sinn machen wei sie für Anti-Allergika ja Proben vom Planeten bräuchten.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:und die sind nicht niederschlagbar,? Zur not sprühen se halt Chlorgas oder lassen die Pocken los.

ist die Frage nach wieviel Jahre ein Aufstand kommt, und vor allem abhängig von ihrer Herrschaftsform
Sicher kann man sie niederschlagen aber es würden immer wieder welche kommen.Und irgendwann wird es auch Aliens einfach zu dumm.

Anzeige
1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

23.06.2011 um 14:51
@Taln.Reich

Man kommt dem Grundszenario näher :D
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Weils ihnen befohlen wird.

Außerdem finden die Aliens in der Konstellation bestimmt irgendwelche Kollaborateure, die für eine Villa am Strand ihre Mitmenschen niedermetzeln.....
Was das angeht werden wir nie konform gehen! Ich denke nicht, dass es bei einer globalen Versklavung durch Aliens auch nur einen Menschen geben wird der sich sowas befehlen ließe.

Auch das Argument mit der Villa ist für mich nichtig.....


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

23.06.2011 um 14:53
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:Was sollten sie denn mit uns?Wir haben wirklich keinen so großen Nutzen,dass sich dafür ein Leben in Schutzanzügen oder nur bestimmten Bereichen lohnt.
Wie willst du denn "Nutzen" einer Unterworfenen Zivilisation messen? Also mir fällt da nur folgende Formel ein: M=p*A (M: Macht, p:kontrollierte population, A: grad der Kontrolle.)
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:Sie muss gewaltige Ressourcenmengen verschleudern um hier hin zu kommen und dann noch um uns zu unterwerfen/den Staat nach ihren Wünschen zu gestalten.Die Kosten können sie aber durch nichts wieder reinholen da man mit uns nicht viel anfangen kann.
Ach, es gibt Gesellschaften, die haben gighantische Mengen an Ressourcen und Energie für noch sinnlosere Dinge aufgewendet. Siehe die Ägyptischen Pyramiden.
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:Das stimmt ich habe immer noch das alte Model ohne Besiedelung im KOpf.Und dann würde es keinen Sinn machen wei sie für Anti-Allergika ja Proben vom Planeten bräuchten.
Nö, bräuchten sie nicht.

Dafür müssten sie nur ihre eigene Biochemie kennen.
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:Sicher kann man sie niederschlagen aber es würden immer wieder welche kommen.Und irgendwann wird es auch Aliens einfach zu dumm.
Jepp, und beim Rückzug würden sie dann, um es uns zu vermiesen, den ganzen Planeten mittels Orbitalbombardement unbewohnbar machen.


2x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

23.06.2011 um 14:54
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Was das angeht werden wir nie konform gehen! Ich denke nicht, dass es bei einer globalen Versklavung durch Aliens auch nur einen Menschen geben wird der sich sowas befehlen ließe.

Auch das Argument mit der Villa ist für mich nichtig.....
Da wäre ich mir nicht so sicher. Es gibt bei jeder Besatzung Kollaborateure.

Selbst hier bei Allmy gibt es Menschen, die einer globalen Herrschaftsübernahme durch Aliens positiv gegenüber stehen.... ( Was, wenn Ausserirdische über uns herrschen wollen? )


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

23.06.2011 um 14:56
@Taln.Reich
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:M=p*A
Masse = Druck Mal Fläche????? :D

Ja aber bei der Umfrage darfst du die 90% der Trolle abziehen :D

Btw, zum Thema der physiologie der Aliens.....

http://www.allmystery.de/themen/ug75065


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

23.06.2011 um 14:56
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Wie willst du denn "Nutzen" einer Unterworfenen Zivilisation messen? Also mir fällt da nur folgende Formel ein: M=p*A (M: Macht, p:kontrollierte population, A: grad der Kontrolle.)
Wenn man solche Aufwendungen hat dann muss man wirtschaftlich denken.Und was für einen Nutzen haben wir für Aliens?
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Ach, es gibt Gesellschaften, die haben gighantische Mengen an Ressourcen und Energie für noch sinnlosere Dinge aufgewendet. Siehe die Ägyptischen Pyramiden.
wo die Ägypter ja heute noch so erfolgreich sind nicht wahr?
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Nö, bräuchten sie nicht.

Dafür müssten sie nur ihre eigene Biochemie kennen.
und wie kommen sie an die der Dinge gegen die das Mittel wirken soll?
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Jepp, und beim Rückzug würden sie dann, um es uns zu vermiesen, den ganzen Planeten mittels Orbitalbombardement unbewohnbar machen.
Ja wahrscheinlich.(Obwohl Orbitalbombardement nicht seien muss)


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

23.06.2011 um 14:57
@Prof.nixblick
Das hat zu nichts geführt.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

23.06.2011 um 14:58
@TundraLdbz

Das hat zu nichts geführt weil daraus eine Diskussion "du hast bei mir geklaut" wurde.... wenn man das weglässt, kann daraus noch was werden....


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

23.06.2011 um 15:00
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:Wenn man solche Aufwendungen hat dann muss man wirtschaftlich denken.Und was für einen Nutzen haben wir für Aliens?
Du denkst in den falschen Kategorien. Resourcen sind nur ein Zwischenziel, Macht ist immer das Endziel.
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:wo die Ägypter ja heute noch so erfolgreich sind nicht wahr?
Ihre Zivilisation hat auf jedenfall mehrere Jahrtausende gehalten. Das würde ich schon als "Erfolgreich" und "Dauerhaft" bezeichnen.
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:und wie kommen sie an die der Dinge gegen die das Mittel wirken soll?
Gar nicht, weil sie für die Anti-Allergika schlichtweg ihr Imunsystem abschalten.
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:Ja wahrscheinlich.(Obwohl Orbitalbombardement nicht seien muss)
Okay, das heißt, wir müssen es schaffen, sie zu vernichten, bevor sie reagieren können.


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

23.06.2011 um 15:00
@Prof.nixblick
Oh den Schluss hab ich gar nicht mehr mitgekriegt ich weiss nur dass ich und Taln.Reich diskutiert hatten und das zu nichts führte.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

23.06.2011 um 15:02
@TundraLdbz

Eine Diskussion führt immer wohin! :D Dabei kommen manchmal sogar unbekannte Aspekte zum Vorschein. Nicht sofort aber irgendwann ^^


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

23.06.2011 um 15:02
@Taln.Reich
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Du denkst in den falschen Kategorien. Resourcen sind nur ein Zwischenziel, Macht ist immer das Endziel.
Naja.Das ist eher nicht das Prinzip der Natur.Vielleicht in der eigenen Art aber auf solchen größenordnungen eher nicht.
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Ihre Zivilisation hat auf jedenfall mehrere Jahrtausende gehalten. Das würde ich schon als "Erfolgreich" und "Dauerhaft" bezeichnen.
Und ist letztendlich in sich zusammengefallen.Das wird auch den Aliens passieren wenn sie nur so handeln.
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Gar nicht, weil sie für die Anti-Allergika schlichtweg ihr Imunsystem abschalten.
Na das dürfte schwierig werden.
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Okay, das heißt, wir müssen es schaffen, sie zu vernichten, bevor sie reagieren können.
Wäre das beste ja.


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

23.06.2011 um 15:08
Hätte die Menschheit eine Chance gegen Ausserirdische?

jaklar mit jodel andy


Youtube: Indian Love Call in Mars Attacks!
Indian Love Call in Mars Attacks!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

23.06.2011 um 15:09
@brausud

Geil :D


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

23.06.2011 um 15:14
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:Naja.Das ist eher nicht das Prinzip der Natur.Vielleicht in der eigenen Art aber auf solchen größenordnungen eher nicht.
Wieso denn eigentlich nicht?

Wenn die interstellare Raumfahrt betreiben können, müssen sie einen enormen Überschuss an industriellen Kapazitäten haben, der nicht durch Konsum beseitigt werden kann. Ist es da so undenkbar, dass deren Regime das ausnutzt, und einen Eroberungsfeldzug startet?
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:Und ist letztendlich in sich zusammengefallen.Das wird auch den Aliens passieren wenn sie nur so handeln.
Vielleicht irgendwann mal, aber sie haben trotzdem vor dem Zusammenbruch noch genug Zeit, uns zu unterwerfen.
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:Na das dürfte schwierig werden.
Eigentlich nicht. Es gibt viele Substanzen, die das Imunsystem abschwächen können, und manche schaffen es auch, es abzuschalten. (Ich meinte da sowas, wie Wikipedia: Immunsuppressiva )

Und das müssen sie so eigentlich auch nur machen, bis sie die Proben gesammelt haben, und daraus das Gegenmittel entwickelt haben.
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:Wäre das beste ja.
In Ordnung. Und wie?


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

23.06.2011 um 15:19
@Taln.Reich
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Wieso denn eigentlich nicht?

Wenn die interstellare Raumfahrt betreiben können, müssen sie einen enormen Überschuss an industriellen Kapazitäten haben, der nicht durch Konsum beseitigt werden kann. Ist es da so undenkbar, dass deren Regime das ausnutzt, und einen Eroberungsfeldzug startet?
Wieso braucht mandafür einen enormen Überschuss der nie verbraucht werden kann?
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Vielleicht irgendwann mal, aber sie haben trotzdem vor dem Zusammenbruch noch genug Zeit, uns zu unterwerfen.
Naja sobald die Invasionsflotte bzw das Schiff gestartet ist ist es ja eigentlich sowieso egal was mit der Heimatwelt passiert aber sie werden definitiv untergehen.Und deshalb würde ich sagen,dass niemand diesen Weg überhaupt geht.
Eigentlich nicht. Es gibt viele Substanzen, die das Imunsystem abschwächen können, und manche schaffen es auch, es abzuschalten.

Und das müssen sie so eigentlich auch nur machen, bis sie die Proben gesammelt haben, und daraus das Gegenmittel entwickelt haben.
Wenn sie nur ähnlich wie wir funktionieren dann können sie ihr Immunsystem nicht einfach so abschalten.
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:In Ordnung. Und wie?
Also wir gehen davon aus,dass die Aliens quasi die Regierung stellen und menschliche Politiker als Marionetten eingesetzt haben während sie in abgetrennten Gemeinden leben.Ungefähr so wie in Half-Life 2?


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

23.06.2011 um 15:22
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:Wieso braucht mandafür einen enormen Überschuss der nie verbraucht werden kann?
Weil interstellare Raumfahrt an sich keinen Ökonomischen Nutzen hat. Keine interstellare Kolonie kann wirtschaftlich lohnend Rohstoffe ins Heimatsystem bringen.
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:Wenn sie nur ähnlich wie wir funktionieren dann können sie ihr Immunsystem nicht einfach so abschalten.
Eigentlich kriegen wir das schon ganz gut hin. Hab in der Nachbearbeitung einen Link dazu gefunden: Wikipedia: Immunsuppressiva
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:Also wir gehen davon aus,dass die Aliens quasi die Regierung stellen und menschliche Politiker als Marionetten eingesetzt haben während sie in abgetrennten Gemeinden leben.Ungefähr so wie in Half-Life 2?
So in etwa.


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

23.06.2011 um 15:31
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Weil interstellare Raumfahrt an sich keinen Ökonomischen Nutzen hat. Keine interstellare Kolonie kann wirtschaftlich lohnend Rohstoffe ins Heimatsystem bringen.
Das kommt auf die Technologien an über die sie verfügen.
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Eigentlich kriegen wir das schon ganz gut hin.
na die fahren es aber nur etwas herunter.Du sprachst von abschalten.
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:So in etwa.
Ich würde sagen auch in dem Szenario hätten wir kaum eine Chance.Sie werden wohl kaum alles hier runter bringen sondern einen Raum hafen im Erdorbit/Nähe der Erde lassen.Und von dort würde der Großteil ihrer Flotte verbleiben sie wären also immer noch schlagkräftig genug um uns zu vernichten.Auch würde eine halbwegs intelligente Rasse Vorkehrungen treffen.Wie bspw Bomben in unseren Fabriken legen oder unsere Nahrungen durch Gentechnik für uns giftig/unverwertbar machen so dass wir einen Zusatzstoff bräuchten den nur die Aliens produzieren können.Oder sie nehmen uns unsere Fahrzeuge weg und ersetzen sie durch welche die nur mit Alientreibstoff funktionieren.Sie würden uns also als technologische Zivilisation von ihnen abhängig machen.So versuchen wir entweder keine Revolte oder versuchen es sie ziehen sich ins All zurück und Bumm.Wir haben weder Nahrung noch Treibstoff noch Fabriken Bspw für Medikamente).Dann überlassen sie uns entweder unserem Schicksal oder ommen nach einer gewissen Zeit zurück woraufhin die Menschen sie anbetteln werden sie wieder zu regieren und ihm Gegenzug Technik zu bekommen.


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

23.06.2011 um 17:04
Was sollten sie denn mit uns?Wir haben wirklich keinen so großen Nutzen,dass sich dafür ein Leben in Schutzanzügen oder nur bestimmten Bereichen lohnt.
--------------------------------------------------------------

wer weiß, der Nutzen von Haustieren ist auch nicht immer offensichtlich.

Zumal auch das Menschliche Streben nicht immer auf Kosten/Nutzen basiert,


-------------------
Wahrscheinlicher als was?
--------------------

das sie ihre Körper der Umwelt anpassen.


-------------------------------------------------
Sie muss gewaltige Ressourcenmengen verschleudern um hier hin zu kommen und dann noch um uns zu unterwerfen/den Staat nach ihren Wünschen zu gestalten.Die Kosten können sie aber durch nichts wieder reinholen da man mit uns nicht viel anfangen kann.
----------------------------------------------

also ihre Heimat dürfte angesichts einer Weltrauminfrastruktur nicht das Recourcenproblem haben, was sie hier so Brauchen und in welchem Verhältniss es zu ihren Verfügbaren Recourcen steht sei dahingestellt, unser System hat ebenfalls genug Recourcen

erklärt aber nicht warum das Übeleben der Spezies damit infrage steht.


---------------
Sicher kann man sie niederschlagen aber es würden immer wieder welche kommen.Und irgendwann wird es auch Aliens einfach zu dumm
--------------------

du überschätz die Menschheit, sie würden nur immer wieder kommen wenn mehr zu gewinnen wäre als zu verlieren, was abhängi von ihre Herrschaft ist.

nach einer umerzogenen Generation oder zwei dürfte der Wiederstand der Gewohnheit und hinnahme der Bedinungen weichen.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

23.06.2011 um 17:06
@Prof.nixblick
Was das angeht werden wir nie konform gehen! Ich denke nicht, dass es bei einer globalen Versklavung durch Aliens auch nur einen Menschen geben wird der sich sowas befehlen ließe.

Auch das Argument mit der Villa ist für mich nichtig.....
------------------------------------

och, es gibt genug Leute die man Rekrutieren könnte, ich meine Menschen tun sich das doch selber auch an, und es gab mal einen Thread mit der Umfrage ob man lieber von Aliens regiert werden möchte.

Wenn Chinesen über Chinesen mit Panzern fahren, auf Befehl vom Zentralkommitee, warum dann nicht auf BEfehl von Aliens, die im Gegensatz zum Zentralkommitee wirkliche Macht besitzen


Anzeige

1x zitiertmelden