Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

2.648 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kampf, Invasion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

13.06.2011 um 02:39
@TundraLdbz

Und ich meinte, das es theoretische Modelle sind von denen man annimmt sie wären existent. Auch wenn sich Einsteins arbeiten bis jetzt soweit bestätigt haben, heißt das nicht das es sie gibt geschweige denn das Materie hinein kann.

@Bananengrips

Pech?

Anzeige
1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

13.06.2011 um 02:41
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Und ich meinte, das es theoretische Modelle sind von denen man annimmt sie wären existent.
Keiner nimmt an dass es sie gibt.Und natürlich könnte Materie hinnein.Die Frage ist nur was mit ihr passiert.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

13.06.2011 um 02:43
@Prof.nixblick

Wenn nur eine unter tausend annähernd C erreichen kann, wären wir Pechvögel, wenn gerade diese uns angreifen würde. So meine ich das.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

13.06.2011 um 02:44
@TundraLdbz

Woher willst du wissen ob Materie hinein kann?
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:Bleiben nur noch möglicherweise Wurmlöcher.Obwohl deren Erzeugung wohl ebenfalls gewaltige Energiemengen erfordern würde.Bzw wenn man schon vorhandene nimmt diese entweder nicht stabil sind oder du keine Ahnung hast wo du landest.
Liest sich als ob du sie als existent ansiehst....


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

13.06.2011 um 02:46
@Bananengrips

Ach so. Naja ob sie dann auch waffentechnisch weiter sind? Wenn ja, kann ich dann nicht auch von einer weiteren Ethik ausgehen?


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

13.06.2011 um 02:47
@Prof.nixblick
Alles hier sind nur hypothetische Überlegungen.Oder siehst du Materie-Antimaterie-Reaktionskraftwerke als existent an?Und da die Wurmlöcher aus Materie bestehen nehme ich an dass wohl auch Materie hineinkann.Ähnlich wie bei einem schwarzen Loch.


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

13.06.2011 um 02:51
@TundraLdbz
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:Oder siehst du Materie-Antimaterie-Reaktionskraftwerke als existent an?
Nein. Das war nie meine Überlegung.
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:Und da die Wurmlöcher aus Materie bestehen
Und woher weißt du das? Was wenn sie aus Antimaterie sind? Flieg da rein....was dann passiert weißt du selber ^^


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

13.06.2011 um 02:53
@TundraLdbz
@Prof.nixblick

Naja, ein Wurmloch ist ja im Grunde nichts anderes als die Überschneidung des Raumes. Aber um diesen zu krümmen und zu überlagern ist wohl so ziemlich unmöglich, zwar nicht gänzlich, aber so ziemlich.
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Ach so. Naja ob sie dann auch waffentechnisch weiter sind? Wenn ja, kann ich dann nicht auch von einer weiteren Ethik ausgehen?
Naja, also das denke ich schon, die Menschheit forscht ja auch gleichzeitig an verschiedenen Projekten.

Wieso sollte die Moral und Ethik weiter entwickelt sein, wir haben uns trotz unserer Technik in dieser Hinsicht auch nicht weiter entwickelt?


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

13.06.2011 um 02:53
@Prof.nixblick
ja das es nicht deine Überlegung war weis ich.Aber du hast dich nie darüber beschwert dass sie nur eine Überlegung sind.Und wenn sie aus Antimaterie wären könnte ich mir nur schwer vorstellen wie sie stabil bleiben nzw entstehen sollten in einem Universum aus Materie.


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

13.06.2011 um 02:57
@TundraLdbz

Naja, Antimaterie ist nicht anderes als Materie, nur hat sie eine entgegen gesetzte Ladung und Spin.

Wenn genug Energie frei wird und diese konstant zugeflößt wird, könnte sowas vll sogar entstehen, ein Antimaterie-Wurmloch.^^


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

13.06.2011 um 03:01
@Bananengrips
Zitat von BananengripsBananengrips schrieb:Wieso sollte die Moral und Ethik weiter entwickelt sein, wir haben uns trotz unserer Technik in dieser Hinsicht auch nicht weiter entwickelt?
Ich finde schon, dass wir in den letzten xy-hundert Jahren eine höhere ethische Einstellung haben.

@TundraLdbz

Warum sollte ich mich beschweren? Nur weil ich nicht gesagt habe dass ich es für "Unsinn" halte heißt das nicht, dass es nicht so ist ^^
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:nd wenn sie aus Antimaterie wären könnte ich mir nur schwer vorstellen wie sie stabil bleiben nzw entstehen sollten in einem Universum aus Materie.
Was ist, wenn sie (nach Annahme der Existenz) nur in Gebieten entstehen die frei von Materie sind? Also ein 100%iges Vakuum....


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

13.06.2011 um 03:02
@Prof.nixblick

Wenns um die Kriegführung und die Umsetzung unsere Ziele geht allerdings nicht, in der Gesellschaft vll ja.


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

13.06.2011 um 03:03
@Prof.nixblick
Das würde einigermaßen Sinn machen.Aber nicht alle Probleme lösen.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

13.06.2011 um 03:04
@TundraLdbz

Naja, aber selbst ein Vakuum ist nicht frei von Schwingungen, da sich der Raum ja auch verformt.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

13.06.2011 um 03:05
@Bananengrips
Zitat von BananengripsBananengrips schrieb:Wenns um die Kriegführung und die Umsetzung unsere Ziele geht allerdings nicht,
Aber die USA bspw. würden heute keine A-Bombe mehr werfen. Das ist doch was ^^

@TundraLdbz

Sicher löst es keine Probleme. Soll es auch nicht.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

13.06.2011 um 03:07
@Prof.nixblick

Naja, es gibt noch viele andere Schmankerl, die sich zum abwerfen lohnen.

Übrigens, dass mit dem Antimaterie-Wurmloch war ein Witz. =P


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

13.06.2011 um 03:09
@Bananengrips

Ich hab es auch nicht ernst genommen ^^


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

13.06.2011 um 08:36
Zitat von BananengripsBananengrips schrieb:Ja, aber du möchtest wohl den Titan, auf dem es Methan regnet und ca. eine Temperatur von
-180 °C hat, nicht mit dem wohligen Klima der Erde vergleichen, die unzählige Tiere und Pflanzen zum Vorschein gebracht hat.
Das sind wieder rein menschliche Bedürfnisse. Du arfst nicht vergesen, dass die Aliens, von denen du sprichst, seit Jahrhunderttausenden im All rumschippern und unbewohnbare Planeten kolonisieren. Für die dürfte es völlig normal sein, dass sie nur im Raumanzug nach draußen können, und eine Wüste (Die sie aber als schön empinden!) vorzufinden.
Zitat von BananengripsBananengrips schrieb:Ich sage nicht, dass sie nicht über diese Technologie verfügen, die Frage ist nur, ob ihre Kapazität auch hoch genug ist, um soetwas in ausreichender Menge zu produzieren. Das Schiff würde dann wohl überwiegend aus Antrieb, Produktionsstätten, Hangar und Lager bestehen.
Deshalb habe ich ja auch ein so großes Schiff veranschlagt.
Zitat von BananengripsBananengrips schrieb:Ja, weist du was für eine Vorrichtung sie haben müssten um unsere Radiowellen empfangen zu können? Da die Intensität mir der Entfernung zum Quadrat abnimmt, wäre das wohl in 4,22 Lj eine Antenne mit unglaublichen Ausmaßen. In dem Thread ist es sehr gut beschrieben.
Ja und? Außerdem kommen sie doch auf uns zu!
Zitat von BananengripsBananengrips schrieb:Um dies auf alles zu beziehen, schreibe ich noch mal, dass unsere Chancen schlecht stehen würden, aber das es nicht zwangsläufig ein Ding der Unmöglichkeit ist uns erfolgreich zu wehren.
Nun ja, es gäbe da schon eine möglichkeit.... Werde bei Zeiten meinen drei-Punkte-Plan aus der Schublade holen.
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Warum so viel?
Ein normales Belgrad-Klasse-Weltraum-Schlachtschiff ;D (in meinem Roman)


Im übrigen halte ich es für keine Lösung, den Aliens zu unterstellen, dass sie mit gerade mal 12Mm/s dahin schleichen. Wenn das so wäre, würde das nämlich bedeuten, dass sie seit Jahrtausenden interstellare Raumfahrt betreiben, und in der Zeit hätten sie sich Waffentechnisch wieder weiter entwickelt. Ich würde sagen, dass sich eine Raumahrende Zivilisation zu Anfang vielleicht damit zufrieden gibt, aber nach ein paar Jahrhunderten mit diesem Schneckentempo wäre es ihnen zu viel, und sie würden Möglichkeiten entwickeln, schneller zu reisen (Bussardkollektoren bsp.). Wenn es also eine Zivilisation gibt, die relativistisch reisen kann, (und wenn es eine unter tausend ist) hätte es immer noch nichts mit pech zu tun, dass sie hier aufkreuzt, sondern damit, dass sie praktisch jeden Winkel der Galaxie in einen Annehmbaren Zeitraum erreichen kann.


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

13.06.2011 um 20:37
@Taln.Reich
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Das sind wieder rein menschliche Bedürfnisse. Du arfst nicht vergesen, dass die Aliens, von denen du sprichst, seit Jahrhunderttausenden im All rumschippern und unbewohnbare Planeten kolonisieren. Für die dürfte es völlig normal sein, dass sie nur im Raumanzug nach draußen können, und eine Wüste (Die sie aber als schön empinden!) vorzufinden.
Weshalb seit Jahrhunderttausenden? Naja, ich seh das anderst, ich denke schon, dass ihnen ein Planet mit einer solchen Vegetation, wie ein 6er im Lotto vorkommt. Und der Unterschied der Einöde zu einem von Tieren und Pflanzen bevölkerten Planeten, dürfte wohl auch einer Spezies die seit Jahrhunderttausenden in Metallkonstrukten lebt nicht entgehen, quasi als lang ersehnte 2te Heimat.
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Ja und? Außerdem kommen sie doch auf uns zu!
Klar, selbst wenn sie auf halbem Wege unsere Signale empfangen, was nützt es ihnen, wenn überwiegend nur Schrott kommt wie Frauentausch, Cheaters, Vera am Mittag? Ein paar Dokumentationen, die von der Antike bis zur Zukunft alles beinhalten, unsere Militärstärke und unsere neusten Technologien werden dort aber trotzdem nicht genannt.

Vll empfangen sie auch Star Trek Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert und drehen vor Angst wieder ab, da mit solchen Sovoreign - Klassen nicht zu Spaßen ist. =P
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Nun ja, es gäbe da schon eine möglichkeit.... Werde bei Zeiten meinen drei-Punkte-Plan aus der Schublade holen.
Darauf bin ich gespannt.
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Im übrigen halte ich es für keine Lösung, den Aliens zu unterstellen, dass sie mit gerade mal 12Mm/s dahin schleichen. Wenn das so wäre, würde das nämlich bedeuten, dass sie seit Jahrtausenden interstellare Raumfahrt betreiben, und in der Zeit hätten sie sich Waffentechnisch wieder weiter entwickelt. Ich würde sagen, dass sich eine Raumahrende Zivilisation zu Anfang vielleicht damit zufrieden gibt, aber nach ein paar Jahrhunderten mit diesem Schneckentempo wäre es ihnen zu viel, und sie würden Möglichkeiten entwickeln, schneller zu reisen (Bussardkollektoren bsp.). Wenn es also eine Zivilisation gibt, die relativistisch reisen kann, (und wenn es eine unter tausend ist) hätte es immer noch nichts mit pech zu tun, dass sie hier aufkreuzt, sondern damit, dass sie praktisch jeden Winkel der Galaxie in einen Annehmbaren Zeitraum erreichen kann.
Naja, jeden Winkel in einer annehmbaren Zeit ist gut, unsere Milky Way ist ungefähr 100.000 Lj groß.

Solche Bussardkollektoren halte ich für weniger realistisch, da ich nicht wüsste, wie wir aus dem auffangen von Wasserstoff, genügend Energie (durch Fusion) für das Magnetfeld (um den Wasserstoff einzufangen) und den Antrieb hervorbringen sollten.

Wikipedia: Bussardkollektor

Ich sage ja, es gibt möglicherweise solche Zivilisationen, die mit C reisen, allerdings wird es auch einige geben, die erst auf einer wesentlich kleineren Entwicklungsstufe sind. Gegen eine solche hätten wir möglicherweise eine Chance, es muss ja nicht gleich die Höchstentwickelte auf uns treffen.


2x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

13.06.2011 um 20:56
Zitat von BananengripsBananengrips schrieb:Weshalb seit Jahrhunderttausenden? Naja, ich seh das anderst, ich denke schon, dass ihnen ein Planet mit einer solchen Vegetation, wie ein 6er im Lotto vorkommt. Und der Unterschied der Einöde zu einem von Tieren und Pflanzen bevölkerten Planeten, dürfte wohl auch einer Spezies die seit Jahrhunderttausenden in Metallkonstrukten lebt nicht entgehen, quasi als lang ersehnte 2te Heimat.
Das würde aber das Bedürfnis nach einer 2ten Heimat vorraussetzen.


Anzeige

1x zitiertmelden