Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

2.648 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kampf, Invasion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

03.11.2011 um 18:07
Zitat von ColdbloodedColdblooded schrieb:Sehr naiv, wenn du mich fragst. Du kannst nicht ernsthaft glauben, dass sich sowas chaotisches und komplexes wie das Universum ernsthaft sklavisch an die Gesetze hält, die irgendwer auf der Erde für gültig erklärt.
Naturgesetze gelten überall universal. Ohne diese Annahme ist jede Diskussion von vornherein Sinnlos und wir können ins Bett gehen!

Anzeige
3x zitiertmelden
Derpy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

03.11.2011 um 18:08
@Fipse

Aus etwas anderem.. was wir nicht kennen ;)
Zitat von FipseFipse schrieb: Ohne diese Annahme ist jede Diskussion von vornherein Sinnlos und wir können ins Bett gehen!
Gute Nacht :D


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

03.11.2011 um 18:09
es gibt überall im All die gleichen Elemente wie hier auch, plus 2 - 3 unbekannte, aber sonst muß sich alles aus dem gleichen zusammensetzen.....


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

03.11.2011 um 18:09
@Taln.Reich

Es könnte zum Beispiel einfach eine wirre Masse aus Tentakeln sein, die sich durch Teilung fortpflanzt und sich von Gasen in der Atmosphäre "ernährt".

@Fipse

Gute Nacht ;)


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

03.11.2011 um 18:09
Wenn ihr das nicht akzeptieren wollt, bitte :D


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

03.11.2011 um 18:10
@Fipse

Es gibt keinen Anhaltspunkt, das zu akzeptieren.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

03.11.2011 um 18:11
@Coldblooded

Die Physik geht davon aus. Das akzeptiere ich. Alle Beobachtungen im Universum sprechen dafür. Es gibt keinen Grund etwas anderes zu vermuten.


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

03.11.2011 um 18:14
Zitat von FipseFipse schrieb:Naturgesetze gelten überall universal. Ohne diese Annahme ist jede Diskussion von vornherein Sinnlos und wir können ins Bett gehen!
Korrewkt. Wenn wir annehmen würden, dass die Naturgesetze nicht universall wäre (sprich: auf einen Alienplanet fällt ein Stein naqch oben) , wird jede Diskussion sinnlos. Dann kann man eben so gut annehmen, dass es überhaupt kein Universum gibt, sondern alles, was wir wahrnehmen, nichts halluzination ist.
Zitat von ColdbloodedColdblooded schrieb:Es könnte zum Beispiel einfach eine wirre Masse aus Tentakeln sein, die sich durch Teilung fortpflanzt und sich von Gasen in der Atmosphäre "ernährt".
Ja und? Es erfüllt komplett die Bedingungen eines Lebewesens. Es Vermehrt sich (was zwangsläufig mit einer weitergabe von Informationen verbunden ist) es ernährt sich (in deinen Beispiel von Athmosphärischen Gasen) und es gibt etwas ab (wahrscheinlich, sonst würde es ja wohl anschwillen, bis es platzt!)

Das mit den Tentakeln ist in der HInsicht völlig irrelevant.

was soll daran also so verrückt sein?


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

03.11.2011 um 18:15
@Taln.Reich

Danke für die Zustimmung :D


melden
Derpy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

03.11.2011 um 18:18
Fakt ist: Wir Menschen werden nicht das Universum und alles was überhaupt existiert verstehen.
Die Diskussion könnte unendlich so weiter gehen.
Zitat von FipseFipse schrieb:Die Physik geht davon aus
Die Physik geht davon aus.. aber Wissen tut es niemand zu 100 % wie das Universum wirklich tickt.


Jeder hat seine eigene Meinung.. ich denke, wie oben gesagt, die Diskussion kann ewig so weiter gehen ;)
Es gibt zwei arten von Meinungen.. meine und die Falsche
:D


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

03.11.2011 um 18:19
@Derpy

Das hat nur wenig mit "Meinung" zu tun. WIe ich bereits sagte, alle Beobachtungen sprechend afür.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

03.11.2011 um 18:21
@Taln.Reich
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Korrewkt. Wenn wir annehmen würden, dass die Naturgesetze nicht universall wäre (sprich: auf einen Alienplanet fällt ein Stein naqch oben) , wird jede Diskussion sinnlos. Dann kann man eben so gut annehmen, dass es überhaupt kein Universum gibt, sondern alles, was wir wahrnehmen, nichts halluzination ist.
Lässt sich auch nicht ausschließen.
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Ja und? Es erfüllt komplett die Bedingungen eines Lebewesens. Es Vermehrt sich (was zwangsläufig mit einer weitergabe von Informationen verbunden ist) es ernährt sich (in deinen Beispiel von Athmosphärischen Gasen) und es gibt etwas ab (wahrscheinlich, sonst würde es ja wohl anschwillen, bis es platzt!)
In der Hinsicht erfüllen sogar Wolken mehr oder weniger die Kriterien eines Lebewesens: sie "ernähren" sich, "pflanzen sich fort" und "scheiden aus".

@Fipse
Welche Beobachtungen denn genau? Alle Beobachtungen über das Universum bestätigen im Prinzip nur, dass unser Wissen gegen null tendiert.


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

03.11.2011 um 18:21
Zitat von DerpyDerpy schrieb:Die Physik geht davon aus.. aber Wissen tut es niemand zu 100 % wie das Universum wirklich tickt.
Beweise, dass irgendein Physikalisches Gesetz in irgendeinen Winkel des Universums nicht gilt, und du wirst unter garantie den Nobelpreis ernten.

Tatsache ist: Beobachtungen jeglicher Art führten immer zu denselben Ergebnis: Überall im Universum gelten die gleichen physikalischen gesetze. Und daran ist nichts zu rütteln oder mit meinungen zu argumentieren.


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

03.11.2011 um 18:22
wobei man vielleicht in verschiedenen Winkeln des Alls anders damit umgeht ;) ....


melden
Derpy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

03.11.2011 um 18:23
@Fipse

Wie haben unmöglich ALLES gesehen was im Universum existiert. ;)

@Taln.Reich
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Beweise, dass irgendein Physikalisches Gesetz in irgendeinen Winkel des Universums nicht gilt, und du wirst unter garantie den Nobelpreis ernten.
Okay, ich mache mich gleich an die Arbeit :D
Kann aber etwas dauern... xD


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

03.11.2011 um 18:23
@Derpy

Das behaupte ich auch nicht. Aber auch für dieses Objekt gäbe es keinen Grund andere Naturgesetze zu besitzen.


melden
Derpy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

03.11.2011 um 18:25
@Fipse

Eigentlich wollte ich nur sagen das es Lebewesen gibt die sich bestimmt nicht NUR mit Wasser oder Essen versorgen können. :o

Wollte damit jetzt nicht das komplette Naturgesetz auseinander nehmen.. xD


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

03.11.2011 um 18:26
@Fipse
@Taln.Reich

Es soll ja auch so verrückte Kerle geben die der Meinung sind, die Erde wäre eine Kugel oder der Schöpfungsbericht stimme nicht und stattdessen gäbe es etwas, das sich Evolution nenn ;)


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

03.11.2011 um 18:27
Zitat von ColdbloodedColdblooded schrieb:Lässt sich auch nicht ausschließen.
Dann erübrigt sich jedwede weitere Diskussion. Und jetzt nimm bitte wieder deine Medikamente, damit diese Hallu endlich endet....
Zitat von ColdbloodedColdblooded schrieb:In der Hinsicht erfüllen sogar Wolken mehr oder weniger die Kriterien eines Lebewesens: sie "ernähren" sich, "pflanzen sich fort" und "scheiden aus".
"mehr oder weniger": wohl eher weniger.... Es gibt noch ein paar andere kriterien, was ich genant habe, waren nur die wichtigsten ( Wikipedia: Lebewesen#Eigenschaften von Lebewesen .28.C3.9Cbersicht.29 ). Aber alle, ausnahmslos alle, werden, selbst für das abgefreakteste Alien, dass du sinnvoll zu konzeptionieren in der Lage bist gelten.
Zitat von DerpyDerpy schrieb:Okay, ich mache mich gleich an die Arbeit :D
Kann aber etwas dauern... xD
Jepp, ziemlich genau dein ganzes Leben....oder bist du damit aufgibst.


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

03.11.2011 um 18:27
@Coldblooded

Jo bin ich. Und?


Anzeige

melden