Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was sind für euch die realsten Aliens?

102 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Alien, Reale Aliens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was sind für euch die realsten Aliens?

13.10.2004 um 16:18
@edge-henning

>>Ich habe gehofft, in diesem Forum SACHLICH und FUNDIERT sowie mit Logic über Ausserirdische, UFO's etc. zu Diskutieren. Leider wird hier teilweise so ein Geistige Müll abgegeben, das man Heulen könnte.<<

Gerade du sprichst von Logik und Sachlich, noch mal zum nachlesen:

"Die Form des Menschen auf "Aliens" zu überragen, erscheint auf Planeten wie der Erde aufgrund der Schwerkraft etc. die einzige Logic."

Da hast du dir aber eine schöne Logik aufgebaut Mensch=Aliens

Und als zugabe noch so ein "toller" Satz von dir:

" Andererseits finde ich kein "Alien" realistisch, weil es sie Real zumindest auf unserer Erde nicht gibt."

Das zeigt nur dein eingeschränktes Horizont...
nur ein pseudo-Argument ohne Substanz.Punkt.




Der Krieg ist ein Massaker von Leuten, die sich nicht kennen, zum Nutzen von Leuten, die sich kennen, aber nicht massakrieren.
Paul Valéry


Anzeige
melden

Was sind für euch die realsten Aliens?

13.10.2004 um 17:20
Man muss erstmal klären auf was das Ausserirdische Leben basiert , Kohlenstoff oder doch Silizium ? ;).

Wenn die ausseriridischen Lebensformen auf Kohlenstoff basieren, werden sie uns ähnlicher sein als ihr glaubt. Besonders zur Zeit wissen wir nur eins ganz genau, Leben (also wir) entsteht auf Planeten mit Wasser (H²O) und Sauerstoff. Also würde ein anderer Planet, welcher ungefähr die gleichen Temperaturen und Sonnenabstand wie unsere Erde hat, Dichte sollte auch ähnlich sein, nur noch auf eine Zelle ausm Weltraum warten und b00m neues Leben wurde erschaffen.

Achso, ich hatte irgendwo gelesen "Aliens klauen Wasser in riesigen Mengen". Das ist zu 100% Schwachsinn.

Allein in der magelanschen Wolke wird pro Stunde (?) drei mal soviel (?) Wasser produziert wie es auf der Erde gibt. Die genauen zahlen kenn ich nicht mehr, aber es sit hatl ne ungeheure Menge ;). Sprich es existiert Wasser im Universum, die "Aliens" koennen sich das da einfach mitnehmen , ohne die Schwerkraft der ERde überwinden zu müssen.

Jetzt werden zwar einige sagen, die Ausseriridischen brauchen das Plankton oder andere KleinstLebewesen da drinne ... aber ... naja ;).

t a K ich danke diR.


melden

Was sind für euch die realsten Aliens?

13.10.2004 um 21:08
Pseudo-Argumente haben nur die, die Aliens sehen. Die Form eines ´Lebewesens ist abhängig von seiner Umwelt.

Gott ist eine Einbildung!


melden

Was sind für euch die realsten Aliens?

13.10.2004 um 21:15
@edge-henning

Dagegen habe ich auch nichts gesagt,
aber die Argumentation ist doch relativ dünn bei dir ausgefallen....

Der Krieg ist ein Massaker von Leuten, die sich nicht kennen, zum Nutzen von Leuten, die sich kennen, aber nicht massakrieren.
Paul Valéry



melden

Was sind für euch die realsten Aliens?

13.10.2004 um 21:18
woher wollt ihr wissen das leben nur auf Kohlenstoff oder silicium entstehen kann. ich denke auch dass es alle arten geben kann aber wenn sie intelligent sein sollten wie dann?

We are not alone



melden

Was sind für euch die realsten Aliens?

13.10.2004 um 23:36
Naja, ich habe jedenfalls noch kein anorganisches Lebewesen gesehen ;)

Aber wie soll man bitte von der Annahme sie wären intelligent auf die äußere Form oder die "Bestandteile" schließen?


melden

Was sind für euch die realsten Aliens?

13.10.2004 um 23:41
@just_snake


>>Aber wie soll man bitte von der Annahme sie wären intelligent auf die äußere Form oder die "Bestandteile" schließen? <<

Ganz Einfach!!! Das Zauberwort heisst "Styling",
die werden höchstwahrscheinlich hier nicht Nackt rumlaufen... ;)



Der Krieg ist ein Massaker von Leuten, die sich nicht kennen, zum Nutzen von Leuten, die sich kennen, aber nicht massakrieren.
Paul Valéry



melden

Was sind für euch die realsten Aliens?

13.10.2004 um 23:57
woher kommt den dieser Bild von Aliens das sie grau Haut haben und diese Typische Kopfform und diese dunklen augen?!

Also ich weiss nicht wie Aliens aussehen könnten...
Wissenschaftler sagen ja das dieser Tyische Bild eines Alien realistisch ist...

Ich könnt mir vorstellen das die eher klein sind (um enegrie sparend zu sein...).

Rechtschreibfehler sind ABSICHT!


melden

Was sind für euch die realsten Aliens?

14.10.2004 um 00:22
@ar3z

>>Ich könnt mir vorstellen das die eher klein sind (um enegrie sparend zu sein...). <<

Korrekt, sind klein Grau und haben einen großen Kopf,
wobei es natürlich viele unterschiedlichen Rassen gibt!!!



Der Krieg ist ein Massaker von Leuten, die sich nicht kennen, zum Nutzen von Leuten, die sich kennen, aber nicht massakrieren.
Paul Valéry



melden

Was sind für euch die realsten Aliens?

14.10.2004 um 01:11
Die für uns "realsten" Aliens im Universum sind doch wir selbst. Wir sind der Beweis dafür, dass intelligentes Leben im Universum möglich ist.

Sieben Todsünden:

„Reichtum ohne Arbeit. Genuss ohne Gewissen. Wissen ohne Charakter. Geschäft ohne Moral.
Wissenschaft ohne Menschlichkeit. Religion ohne Opfer. Politik ohne Prinzipien.“ (Dalai Lama)



melden

Was sind für euch die realsten Aliens?

14.10.2004 um 09:32
@plan
das war eine der besten und sinnvollsten Erklärungen die ich je gehört habe. Denn man muss es ja auch mal von der anderen Seite sehen, wenn es Ausserirdische gibt und die denken auch es gäb keine für Sie "Ausserirdischen" dann sind wir nämlich die Ausserirdischen.

Man da soll nochmal einer sagen es gäb keine ;)

Jetzt mal wieder zum ernst der Lage. Ich hab bis jetzt von unwahrscheinlich vielen Formen gehört.

- Die die jeder als Ausserirdische kennt die GREYS, 1,20 gross graue haut schwarze schlitzaugen.
- Die Dracos, sind die Herren der Greys. Sind ihnen ähnlich aber größer.
- Die Zwerge, sehen aus wie menschen sind aber nur ca. 1m gross und haben einen starken haarwuchs.
- Der Nordische Typ. Menschen ähnlich aber mit viel feineren gesichtszügen, beruhigende Austrahlung, blonde glatte haare.
- Der Zyklop, menschenähnlich, ca 2,30m gross hat auf der stirn ein drittes auge.
- Der Riese, menschenähnlich, ca 3m bis 4m gross.

Es gäb noch jede menge typen zum aufzählen, aber bei allem sachen die ich gelesen habe hat sich rauskristallisiert das die menschliche art am weitesten verbreitet ist.
Unteranderem habe ich gelesen das die Ureinwohner von Afrika, also die schwarze Bevölkerung auch die einzigen ureinwohner der Erde sind. Das heist alle anderen Arten kamen von Außerhalb.

Es heist der Mensch sei UNIVERSAL!



Wer Augen hat zu sehen, der sehe! Wer Ohren hat zu hören, der höre!

Wenn ihr in Anbetracht der zehn Milliarden Sonnen in der Milchstraße meint, daß dieser mitleiderregende Staubfleck, dieser Smaragd mit der gelben Sonne im äußersten Winkel des Geistes Gottes, der einzige Planet ist, der Leben beherbergt, dann bedürft ihr einer Vision.



melden

Was sind für euch die realsten Aliens?

14.10.2004 um 19:20
Arz32 und co ich habe doch auch schon am Anfang darüber geredet warum sie grau und klein sein könnten. ausserdem hat jemand geschrieben "ich glaube nicht an Aliens weil es sie auf der erde nicht gibt" überleg doch mal Alien heisst ausserirdischer und das kommt von Ausserhalb der Erde lebender also können auf der Erde natürlich keine Aliens leben da sie ja auf der Erde leben.

We are not alone



melden

Was sind für euch die realsten Aliens?

14.10.2004 um 20:00
Die realsten "Aliens" sind die, die irgendwo im Universum leben und darüber nachdenken, ob es weiteres Leben dort draussen gibt, aber, so wie wir, keinen blassen Schimmer haben ob es wirklich so ist.

n_n

Wer zuletzt lacht hat es nicht eher verstanden!


melden

Was sind für euch die realsten Aliens?

14.10.2004 um 20:08
Zitat: "Alien heisst ausserirdischer "

Ist nicht ganz richtig, es bedeutet lediglich "Fremdartig".

Aus Wikipedia:
In erster Linie bezeichnet Alien im englischsprachigen Raum einen 'Fremden. Umgangssprachlich werden damit Ausländer bezeichnet. Da Alien jedoch allgemein alles Fremdartige umfaßt wird damit auch die Idee einer andersartigen Lebensform, wie z.B. Extraterrestrisches Leben bezeichnet. In Deutschland wurde der Begriff unter anderem durch den Film Alien (USA 1979, Regie: Ridley Scott, dt. Titel: Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt) bekannt. Der Science Fiction-Horror-Film gehört mit seinen von H. R. Giger geschaffenen Wesen und Umgebungen zu den visuell beeindruckendsten Filmen des modernen Kinos.


melden

Was sind für euch die realsten Aliens?

15.10.2004 um 00:30
Die realsten Aliens?
hm... schwierig. Bei den (wahrscheinlich) zehntausenden Zivilisationen in unserer Milchstraße kommt sicherlich so ziemlich alles vor. Klein, groß, schrumpelig, schleimig, glatt, mit Federn, mit Fell, reptilienartig, vielleicht ja auch welche die nur in Wasser leben. Auf keinen Fall glaube ich, dass nun alle dem stilisierten Grey-Standard entsprechen sollten.
Denkt doch einfach mal darüber nach, was schon kleine Unterschiede zur Erde für völlig andere Ergebnisse sorgen. So dürfte es auf einem riesigen Planeten mit dutzendfacher Erdmasse sicherlich praktischer sein, über mehr als 2 Beine zu verfügen. Oder vielleicht gibt es ja auch Aliens ohne Augen, die nur in einer Welt des Riechens und Hörens leben. Darüber kann man viele lustige Gedankenreisen nachts bei einem Glas Wein unternehmen...
Übrigens: Kaum eine Fernsehserie gibt sich aus Budgetgründen die Mühe, einigermaßen aktzeptable Aliens zu konstruieren. Mir würde grade höchstens MIB einfallen.


hier kann ihre werbung stehen!



melden

Was sind für euch die realsten Aliens?

15.10.2004 um 12:58
@chen
stimmt da rannten die unterschiedlichsten Aliens in der grossen Flughalle rum, wobei MIB ein Hollywoodstreifen ist und keine Serie. ;)
Desweiteren will MIB natürlich eine ganz andere Aussage erzielen, als z.b. eine Serie a la Startrek, Starwars, Stargate oder Babylon 5 und co.

@all
Ich denke auch alles ist möglich und zb. die Greys sind nur eine von Millionen unterschiedlichen Spezies. Alleine auf unsere Erde sehen ja Menschen und Rassen ansich schon unterschiedlich aus, wenn auch im grossen ganzen und Kern dasselbe. In unserer Tierwelt ist dies noch verschiedenartiger. Und das alleine nur auf der Erde!

An der Princeton University in New Jersey z.b. haben Wissenschaftler die Gene von Tau-Fliegen umgebaut, von denen es auch alleine ca. 1500 Arten gibt.
Deren Larven entwickeln sich in gärenden Flüssigkeiten wie z.B. Essig, Wein, Bier, Fruchtsäften oder überreifem Obst.
Die Wissenschaftler stellten bei der Gen-Manipulation am Beispiel dieser Fliege fest: Alles ist möglich.
Sie ließen ein zusätzliches Bein aus dem Kopf wachsen, verteilten mehrere Augenpaare über den ganzen Körper, selbst an Fühlern und Gliedmaßen positionierten die Genbiologen zusätzliche Sehorgane.

Entsprechend könnten Gentechniker in Zukunft auch den Menschen grundlegend verändern. Was nicht unbedingt wünschenswert ist aber auf jedenfall möglich.

Und wie könnte z.b. ein "Marsianer" aussehen?
Nun, da der Mars eine geringe Anziehungskraft hat, könnten die Marsinaner und/ oder späteren menschlichen Marskolonisten über drei Meter groß sein und könnten sich so zb. besser bewegen. Eine dicke lederähnliche Haut würde die erhöhte kosmische Strahlung auf dem Mars abschirmen. Zusätzliche Augenlider könnten gegen die erhöhte Sonnenbelastung schützen.

Mein Fazit:
Wie ihr gerade gelesen habt ist alles möglich in welcher Form und Vielfalt auch immer. Ob nun durch Evolution oder Genmanipulation. Die Vielfalt kennt keine Grenzen.
Und das schon alleine auf einem, zb. unserem Planeten. Und alleine unsere Milchstrasse beherbergt Mio. von Planeten und bestimmt auch tausende von fremden Zivilisationen.

Und "Aliens" können mit Sicherheit genau dasgleiche wie wir Menschen, wenn sie nur annähernd auf unserem Entwicklungsniveau sind. Sind sie weiter, können sie sich sogar selbst schon verändert haben.
Aber alleine ihr Aussehen und deren Evolution kann sich komplett vom Menschen oder irdischen Lebewesen unterscheiden oder aber eben ähnlich sein.
Ist alles offen und möglich.

Und vielleicht haben ja auch nur die Greys und Dracos usw. uns besucht und deshalb sind sie halt in aller Munde und in unserer Vorstellung von Alienaussehen stärker verankert.



Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Was sind für euch die realsten Aliens?

16.10.2004 um 03:44
Anhang: iarga.jpg (40,3 KB)
[...]das es noch andere lebewesen gibt, die sich hochentwickelt haben (wie wir menschen)[...]

wir sind hochentwickelt...? ;)

----------
wer lust auf eine schöne geschichte hat (ist aber nur in englisch):
http://www.galactic-server.com/rune/iarga.html

das angehängte bild ist auch auf der seite zu finden (is die quelle).
mir und einem freund kam das aussehen dieses ausserirdischen merkwürdigerweise recht vertraut vor, obwohl wir so ein abbild (bewusst) vorher noch nie gesehen hatten...

Was man nicht weiss wird mit Glaube ausgefüllt.
Was weiss man schon...Wer keine neuen Erfahrungen mehr macht stagniert. Wer Erfahrungen aus 2. Hand übernimmt, konsumiert. (Reinhold Messner)



melden

Was sind für euch die realsten Aliens?

07.01.2011 um 16:37
@littlegreyalien

ds ist ja das problem, dass sie sich von ihrem Emotionalkörper getrennt haben,
und deshalb nur noch eine externe Merkabah erschaffen können.

deshalb gabs ja die Entführungen, (im erlaubten Rahmen), weil sie glaubten, damit ihr Genpotential wieder aufpeppen zu können. war aber nicht.



hm,


melden

Was sind für euch die realsten Aliens?

08.01.2011 um 02:07
Die realsten Aliens sind die uns bekannten Formen von möglichen Aliens. Darunter fallen zuerst einmal die Bakterien. Einfache Bakterien wird es auf vielen Welten geben, und sie werden sich in ihren grundlegenden Eigenschaften nicht groß von den irdischen unterscheiden. Natürlich ist es möglich, das sie einen anderen Stoffwechsel haben und/oder sich auch aus alternativen Elementen zusammensetzen. Die Vielfalt ist selbst unter den einfachen Lebensformen recht groß. Demzufolge könnten wir diesen Aliens auch innerhalb unseres Sonnensystem begegnen, beispielsweise auf dem Mars.

Dazu könnte es auch noch einfach konstruierte Exoten geben, vorzellulares Leben, das sich im Zeitlupentempo entwickelt, beispielsweise auf dem Titan, der ja überreich mit organischen Molekülen bedeckt sein müsste, die vielleicht bei kurzfristigen lokalen Temperaturschwankungen nach und nach miteinander zu einfachsten Lebensformen reagieren könnten, unter der Vorraussetzung, das es Orte gibt, an denen die entstandenen Moleküle für weitere Verbindungen erhalten bleiben und es wenigstens ab und an günstige Bedingungen für einen Stoffwechsel gibt.

Generell könnte man dort einfaches Leben annehmen, wo die Bedingungen für seine Entstehung günstig sind, oder wo sie einmal günstig waren. Im Letzeren Falle könnte Leben aber nur innerhalb bestimmter Umweltparameter in abgewandelten Formen existieren, die sich im Laufe der Zeit gebildet haben könnten.

Intelligente Aliens werden dagegen weitaus seltener anzutreffen sein, einfach weil es eine bestimmte Zeit dauert, bis sie sich vorzugsweise auf einem erdähnlichen Planeten entwickelt haben. Dabei ist wahrscheinlich eine an Land entstandene Spezies häufiger anzutreffen, als intelligente Wasserbewohner, nicht weil sie unbedingt eher entstehen würden, sondern, weil Landbewohner es wesentlich einfacher haben, irgendwann Raumschiffe zu bauen, die sie eines fernen Tages in andere Sonnensysteme tragen können. Die Zahl ihrer zu einem interstellaren Raumflug fähigen Schiffe würde dann ihre relativ geringe Verbreitung wieder ausgleichen, und es würde wahrscheinlicher werden, sie eines Tages auszumachen, wenn sie es denn zulassen...


melden

Was sind für euch die realsten Aliens?

08.01.2011 um 02:23
ich glaube die realistischte art auf die wir treffen würden wären wie oben erwähnt Bakterien oder i eine art Maschine,Roboter,Drohne oder Sonder da ich ma davon ausgehe das viele intelligente Aliens vor ähnlichen hürden bei interstelarreisen stehen wie wir . Ausnahmen bestätigen jedoch die regel^^


Anzeige

melden