Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Google Earth: Mars - Seltsames Objekt gefunden

126 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Mars, Google Earth ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Google Earth: Mars - Seltsames Objekt gefunden

26.04.2011 um 20:30
9was? ist das so unterschichten tv? kenn ich nich.

Anzeige
2x zitiertmelden

Google Earth: Mars - Seltsames Objekt gefunden

26.04.2011 um 21:15
auf dem ersten Foto sieht es irgendwie aus , als wäre das Foto manipuliert ?
Da ist im ersten Drittel eine "Schnittkante" , kann aber auch normal sein , weiss das eben nicht.
Hat mir jemand einen Link , wo ich so gute Fotos vom Mond sehen kann ?
Danke !


melden

Google Earth: Mars - Seltsames Objekt gefunden

26.04.2011 um 21:18
@kosima

Die "Schnittkante" ist deshalb da, weil das Bild ne Panoramaansicht ist, also von einem Standpunkt aus Fotos in alle Richtungen geschossen, und dann zusammengefügt.


melden

Google Earth: Mars - Seltsames Objekt gefunden

26.04.2011 um 21:45
Hier haben sie ein Gesichtsabdruck entdeckt....

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2011/04/astrofotografie-weiteres-mars-gesicht.html


melden

Google Earth: Mars - Seltsames Objekt gefunden

26.04.2011 um 21:53
@Tygo
Zitat von TygoTygo schrieb:9was? ist das so unterschichten tv? kenn ich nich.
Netter Versuch. Mit deiner Antwort verrätst du dich aber leider selber. Zumindest WEISST du was gemeint ist! Also tu nicht so, ja? ;)

War nur ein Witz von mir und es gibt auch Leute, die mit "Unterschichten-TV" alles was nicht auf SKY läuft meinen. Soviel mal dazu! Und viele aus der Unterschicht beherrschen sogar, im Gegensatz zu dir, die deutsche Rechtschreibung! Oder klemmt nur deine Shift-Taste?

Darüber hinaus kann man sich auch durchaus kritisch mit 9Live beschäftigen:

http://citv.nl/forum/index.php

Aber das sprengt bestimmt deinen Horizont. Sorry, ist alles gar nicht böse gemeint - aber dein Beitrag ist definitiv geheuchelt.

Und damit mein Post wenigstens etwas mit dem Thema zu tun hat:

Ich glaube auf dem Mars gibt es nichts "seltsames" zu sehen...


melden

Google Earth: Mars - Seltsames Objekt gefunden

26.04.2011 um 22:11
ui du hast mich tief getroffen mit dem rechtschreibflame, ja meine shift taste klemmt, kannst nun in ruhe schlafen. ;)
ein geheuchelter beitrag auf einen der das thema ins alberne verfrachtet, ist doch herrlich wie schön man hier diskutieren kann.


1x zitiertmelden

Google Earth: Mars - Seltsames Objekt gefunden

26.04.2011 um 22:21
@Tygo
Zitat von TygoTygo schrieb:ui du hast mich tief getroffen mit dem rechtschreibflame, ja meine shift taste klemmt, kannst nun in ruhe schlafen.
Nein, aber das hat (leider) andere Gründe!

Und du hast NICHTS verstanden! Dir nicht mal Mühe gegeben zu verstehen, oder?
Zitat von TygoTygo schrieb:ein geheuchelter beitrag auf einen der das thema ins alberne verfrachtet, ist doch herrlich wie schön man hier diskutieren kann.
Da hast du dich gerade selber erwischt! Oder was hast du zuletzt zum Thema beigetragen? Ich habe wenigstens eine On-Topic-Zeile rausgewürgt. ;)

Schönen Abend weiterhin!


melden

Google Earth: Mars - Seltsames Objekt gefunden

27.04.2011 um 00:10
zu dem neuen "Marsgesicht" ( 33°12'29.82"N, 12°55'51.21"W)



ist leider auch nur ein Trugschluss:


tI9XAef f09f2fa0f25d

gleiche Formation! anderer satellit & überflug -> näher fotografiert


melden

Google Earth: Mars - Seltsames Objekt gefunden

27.04.2011 um 00:14
@smokingun

Das sieht mir wie ein Affenkopf aus! Auge, Ohr, Kinn...alles deutlich zu erkennen.

Mars - Planet der Affen?


melden

Google Earth: Mars - Seltsames Objekt gefunden

27.04.2011 um 00:21
@Y34RZ3RO
tja was immer man da reininterpretieren möchte,affen,Charlie Chan,Kosmonauten oder Ming vom Planet Mongo... :D -> es ist nur ein Hügel..


melden

Google Earth: Mars - Seltsames Objekt gefunden

27.04.2011 um 00:32
@smokingun

Sehe ich genauso. Klar würde ich es auch mal begrüßen, wenn dort ein außerirdisches Artefakt oder ähnliches gefunden wird, aber bisher ist dort leider nur Natürliches zum Vorschein gekommen. Angetrieben durch Science-Fiction Filme oder Bücher scheinen sich bei dem Thema immer wieder Menschen zu finden, die meinen etwas Außergewöhnliches gesehen zu haben. Was sich dann aber bei näherer Betrachtung / anderem Winkel als völlig normal herausstellt.


melden

Google Earth: Mars - Seltsames Objekt gefunden

27.04.2011 um 00:45
Ein Hügel ist das nicht^^
Eine Vertiefung/Krater etc. eher! ;)

Ich glaube etwas Außerirdisches würden wir gar nicht mal erkennen weil wir nach uns Bekanntem suchen. Oder auch, wir erkennen nur uns Bekanntes^^


melden

Google Earth: Mars - Seltsames Objekt gefunden

27.04.2011 um 00:56
@Anius

So unrecht hast du damit mal gar nicht. Wenn wir nach außerirdischen Artefakten suchen, dann würden wir nach Gegenständen Ausschau halten, die unserer Manufactur am Nächsten kommt. Also z.B. nach Würfeln oder Monolithen (2001 lässt grüßen ;) ) , eben alles, was so meistens nicht in der Natur zu finden ist.

Diese Geometrie des Menschen, alles mit scharfen Linien, geradlinig, zu bauen, muss aber nicht auf die Bauweise von Außerirdischen zutreffen. Diese könnten sich an den natürlichen Formen orientieren. So könnte ein Raumschiff von ihnen für uns nur wie ein riesiger Gesteinsbrocken aussehen. "Tarnmodus? Pah, unnötiger Schnickschnak!" ;)


melden

Google Earth: Mars - Seltsames Objekt gefunden

27.04.2011 um 01:07
@Y34RZ3RO

Genau^^
Du hast es jetzt ausführlicher erklärt was ich meine! :)


melden

Google Earth: Mars - Seltsames Objekt gefunden

27.04.2011 um 01:34
Aber uns bleibt dennoch nichts anderes übrig, als nach den uns bekannten Mustern zu suchen. Alles andere wäre Zeit und Ressourcenverschwendung.
Wir können jetzt nicht anfangen jeden Gesteinsbrocken auf außerirdische Technologie hin zu untersuchen, nur weil es möglich wäre, dass sie sich dadurch tarnen wollen.

Aber versetzen wir uns mal in die Rolle der Außerirdischen hinein: wenn wir die Erde eine Zeit lang unentdeckt beobachten wollen, was wäre hier die beste Methode für? Angenommen wir haben keinen Tarnmodus – wäre auch zu einfach ;)

Sonden in Gesteinsbrocken, die sich in einer Umlaufbahn um die Erde befinden, halte ich für eine sehr gute Idee. Die Umlaufbahn dürfte aber nicht der eines künstlichen Objektes entsprechen. Die Himmelskörper werden schließlich von den Menschen kategorisiert und mitunter deren Umlaufbahn verfolgt. Also – ein paar Abweichungen mit eingebaut und schon wird kein Verdacht erregt.

Wobei ich mir auch vorstellen könnte, dass wir Menschen in unserer Arroganz einen "sich verdächtig verhaltenden Himmelskörper" trotz ungewöhnlicher Merkmale niemals als ein außerirdisches Objekt betrachten würden. Dazu bräuchte es wohl die aus Science-Fiction bekannten kilometergroßen Raumschiffe, die auf die Erde zusteuern ;)

Das mit den Raumschiffen erinnert mich an die Geschichte der amerikanischen Eingeborenen, die die Schiffe des Columbus erst gesehen haben wollen, als sie sehr nahe an der Küste waren. Ob sich das so ereignet hat, ist fragwürdig, aber aus wahrnehmungspsychologischen Gründen könnte ich mir vorstellen, dass dies so passiert ist. Das dürfte dann auch auf die Raumschiffe übertragbar sein.


melden

Google Earth: Mars - Seltsames Objekt gefunden

27.04.2011 um 10:37
@Y34RZ3RO

es ist ja nicht so dass die wissenschaftler nicht fragen stellen was man da vom Mars alles an Daten kriegt. der Mars ist bizarr und zeitgleich wunderschön.Aber die frage nach den Spuren des Lebens dort ist nicht die selbe wie im Internet webseiten wie mars-anomalie publizieren. im frühling wenn der Pol auftaut spritzen Geysire hoch oder die sandstürme zeichnen Muster in der wüste die einfach nur Atemberaubend sind..


mars beautyOriginal anzeigen (5,6 MB)
Sand dunes are common in crater beds, where the wind can blow steadily across the surface and sculpt the ever-present sand into those flowing sculptures.

But what this picture so spectacular are the graceful blue-gray swirls arcing across the dunes. These are caused by dust devils, which are a bit like mini-tornadoes. If the ground gets heated, rising air can punch through cooler air above it. This starts up a convection cell, with warm air rising and cool air sinking. If there is a horizontal wind the cell can start spinning, creating a vortex like a dust devil.
grüsse


melden

Google Earth: Mars - Seltsames Objekt gefunden

27.04.2011 um 17:59
@smokingun

Diese Bikd kannte ich schon. Dennoch fasziniert es mich immer wieder. Die Natur erschafft die schönsten Kunstwerke :)

Wird Zeit, dass der Weltraumtourismus voran kommt. Ich hab keine Lust ständig nur auf Fotos zu starren ;)


melden

Google Earth: Mars - Seltsames Objekt gefunden

03.05.2011 um 19:50
liebe leute ich habs mir anders überlegt da es eh nix besonderes darstellt und er es sowiso hochladen wollte (lustigerweise jetzt sogar in farbe ;) )und bevor hier noch spekulationen entstehen hier das bild vom geschlossenen Thread:


h9u5-5

irgendwo auf dem Mars soll sich das angeblich befinden natürlich gibts keine Angaben . natürlich haben Physiker ect. alles ausgeschlossen dh. keine diskussion (wo denn?) ^^. gut auf den hinweis neuere bilder der selben Koordinate anzusehen so sei erwähnt dass es angeblich nicht mehr vorhanden sei. Was natürlich an der weltweiten Verschwörung der NASA&ESA liegt..natürlich gibt es noch weitere Geheimnisse von Bergbau...ect..dass übliche halt was man so im WWW findet und hier zigmal durchgekaut wurde..usw. nur das einer dafür zuerst Geld will ist neu!

aufgrund verarschungen (was ich gar nicht mag) diverser user hier hab ich dass jetzt reingestellt -> dont feed trolls!


melden

Google Earth: Mars - Seltsames Objekt gefunden

03.05.2011 um 20:10
@smokingun

Da hat sich ja der andere Fred wirklich gelohnt :trollbier:

Aber wie du schon im Beitrag von heute morgen hier gesagt hast: der Mars ist schon toll:

Olympus-Mons-aboveOriginal anzeigen (4,2 MB)

Olympus Mons - ein massiver Vulkan, der 26 Km hoch ist :lv:

Oder der Victoria Krater:

ESP 013954 1780Original anzeigen (4,7 MB)

:lv:

Man könnte noch viel, viel mehr solcher beeindruckenden Bilder posten


melden

Google Earth: Mars - Seltsames Objekt gefunden

03.05.2011 um 21:31
@clearsky
die bilder sind wirklich schon ^^
:ok:


Anzeige

melden