Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gerade fotografiert - was ist das?

364 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gerade fotografiert - was ist das?

30.05.2011 um 17:34
@smut

An einem (echten) UFO gibt es nichts zu fürchten. Erst recht nicht, wenn es nur auf einem Foto auftaucht. Muss ja noch lange nicht ET dahinter-/drinstecken.

Hoffe du kannst heute Nacht gut schlafen.

Anzeige
melden

Gerade fotografiert - was ist das?

30.05.2011 um 17:35
Joa, Vogel oder Fake. Würde mich über sowas jetzt nicht so wundern.

Wollte eigentlich was zum flugzeug fotographieren sagen, wieso machst du bilder an stellen wo man die kaum erkennen kann ???
An Flughäfen und in einflugschneisen kann man doch richtig toll gucken und fotographieren. Hier bei mir ist Airbus ganz in der Nähe und die fliegen hier teils schon sehr tief rüber da kannste alles erkennen.


melden

Gerade fotografiert - was ist das?

30.05.2011 um 17:39
@JimmyWho
weil ich nicht am Flughafen wohne und keine Lust/Zeit habe um dauernd da rum zu lungern.Und weil ich eine gute Kamera habe mit der ich schon erkennen kann worauf es mir ankommt.


melden

Gerade fotografiert - was ist das?

30.05.2011 um 17:44
Eine Bundeswehr/Regierungsmaschine geht gerade in Warschau runter


melden

Gerade fotografiert - was ist das?

30.05.2011 um 17:47
Also ich erkenn auf dem Foto weder den Flugzeug Typ noch die Airline.

Du schaust also was grad in der Luft ist auf dem Flightradar und knipst die flieger dann um zu überprüfen ob die Info der Internetseite stimmt ???

Oder hab ich das falsch verstanden ?


melden

Gerade fotografiert - was ist das?

30.05.2011 um 17:47
@brausud
Zitat von brausudbrausud schrieb:hmmmmmm es is doch nur ein dicker hässlicher vogel wo seines weges geflogen ist.
Als ich mir das bild unter sehr starkem Zoom angeschaut habe, habe ich an einen Haifisch gedacht.
Naja, Fantasie habe ich wenigstens noch. ;)


melden

Gerade fotografiert - was ist das?

30.05.2011 um 17:49
@JimmyWho
ja so ungefähr


melden

Gerade fotografiert - was ist das?

30.05.2011 um 17:50
Okay gut, hab das irgendwie nicht so ganz nachvollziehen können


melden

Gerade fotografiert - was ist das?

30.05.2011 um 17:51
Hier wurde fleißig retuschiert. Wer sich mit Bildretusche nicht auskennt, der mag zweifeln. Aber wenn man Erfahrung mit digitaler Bildbearbeitung hat, dann ist das ein recht eindeutiger Fall.
Dazu fällt mir nur ein:

eU4RF6 Shopped

Sorry, aber mir gehen solche überheblichen Photoshop-Superexperten ein wenig auf den Keks.


melden

Gerade fotografiert - was ist das?

30.05.2011 um 17:54
Mal ganz ehrlich - habt ihr noch nie draußen in der Natur Fotos gemacht? So sieht doch JEDER VERDAMMTE VOGEL aus, der einem vor die Linse fliegt. JEDES MAL.

Das Problem ist, dass wir eine bestimmte idealisierte Vorstellung von einem Vogel in unserem Kopf haben, die in etwa so aussieht:

big-bird T5621

Sobald ein Vogel in Bewegung ist, ist das wiederum etwas anderes - insbesondere dann, wenn wir ein einzelnes Bild aus einer Bewegungsfolge herausnehmen. Wenn man dann noch von der Seite guckt, keine Tiefeninformationen hat und die Kamera nicht fokussiert ist, kommen jedes einzelne Mal diese verschwommenen Ovale dabei heraus. So sehen Vögel nun einmal aus!

Wer das nicht glauben will, hier der erstbeste Vogelschwarm aus der Google Bildersuche:

73LS0F 1414061429 4f7b9c03c7 bOriginal anzeigen (0,2 MB)

Ich erkenne auf Anhieb ein gutes Dutzend Vögel, die (wenn man sich die Schärfe wegdenkt) dem Bild auf Seite 1 entsprechen.

Nochmal: Vögel sehen im Flug, von der Seite und außerhalb des Fokus IMMER so aus.


1x zitiertmelden

Gerade fotografiert - was ist das?

30.05.2011 um 17:55
Mich verwundert viel eher das Flugzeug bzw. der Kondenssteifen. Wenn die Maschine so niedrig fliegt, dass man die gut fotografieren kann, so sieht man keinen Kondensstreifen mehr. Fliegt die Maschine so, dass man einen solchen Kondensstreifen sehen würde, so bräuchte man ein Super-Teleobjektiv um mehr als einen "Hingerotzten Punkt" als Flugzeug zu erkennen. Und ein solches Teleobjektiv mit dem man die Maschine nah genug rankriegen würde, wäre fürs Flugzeugespotten absolut ungeeignet, weil du dafür viel zu genau den Flieger anvisieren müsstest. Das würde höchstens bei einem Heißluftballon funktionieren der sich nicht bewegt, würde aber bei einem Flugzeug scheitern.


Bei mir kommen auch häufiger mal Flugzeuge im Landeanflug auf Hamburg rüber und wenn man die dort sieht, so haben diese niemals einen Kondensstreifen, egal wie das Wetter ist. Die Maschinen sind tief genug, dass man (meistens) erkennen kann, welche Maschine und Airline das ist.


1x zitiertmelden

Gerade fotografiert - was ist das?

30.05.2011 um 17:57
Das muss ein fake sein, weil das flugzeug was ja relativ schnell fliegt, klar zu erkennen ist. dieses UFO was langsamer fliegt wovon ich ja ausgehe total verpixelt ist. wie meine vorgänger schon sagen...das bild ist einfach zu perfekt :) und zu dieser aura mit dem filter du kannst im nachhinein eingefügte objekte bei zb: photoshop so darstellen ;)


1x zitiertmelden

Gerade fotografiert - was ist das?

30.05.2011 um 18:00
Zitat von PpuPpu schrieb:Das muss ein fake sein, weil das flugzeug was ja relativ schnell fliegt, klar zu erkennen ist. dieses UFO was langsamer fliegt wovon ich ja ausgehe total verpixelt ist
Hier findest du die Lösung des Rätsels:
Wikipedia: Winkelgeschwindigkeit


melden

Gerade fotografiert - was ist das?

30.05.2011 um 18:02
ich habe eine Superzoom und das Bild wurde in der Kamera noch einmal vergrößert vor der Aufnahme


melden

Gerade fotografiert - was ist das?

30.05.2011 um 18:04
Warum gehst du als Flugzeugspotter nicht näher an die Maschinen? So ne Startaufnahme aus der Entfernung...naja finde es nicht sinnvoll. Und nur um zu kontrollieren ob alles stimmt...auch komisch.


melden

Gerade fotografiert - was ist das?

30.05.2011 um 18:05
aehm .... mal ganz ehrlich :D sieht das "ufo" nicht aus wie das hier
ufo
nur mit nem filter versetzt^^


melden

Gerade fotografiert - was ist das?

30.05.2011 um 18:06
Bla bla bla... Immer die gleichen Geschichten...

Ich frage mich langsam warum hier um jeden kleinen unbeutenden Furz so ein Brimborium gemacht wird...

Was auch immer das sein mag, ein Raumschiff von irgendwelchen Aliens ist es nicht. Da bin ich mir ziemlich sicher...


melden

Gerade fotografiert - was ist das?

30.05.2011 um 18:06
@Ppu

komischerweise sehen alle Ufo`s so aus...mhhh einer macht es vor, alle anderen nach.


melden

Gerade fotografiert - was ist das?

30.05.2011 um 18:07
@bufordtjusti
ich finde allein schon, dass die Erkennbarkeit des Fliegers mit den Kondensstreifen nicht passt. Für die Kondesstreifen ist der Flieger irgendwie zu groß & zu gut sichtbar.


melden

Gerade fotografiert - was ist das?

30.05.2011 um 18:07
ich will die Flugzeuge ja garnicht genau erkennen,is etwas kompliziert


Anzeige

melden